Apple präsentiert das iPhone 5c

Spiegel Online beginnt mit 199€ für das 16GB..

Mit Vertrag. Und das sollten $ sein.

Zum 5C:
Unglaublich hässliches Teil mit maßlos übertriebenem Preis. Bin ja sehr gespannt, wer da die Käufer sein sollen. Normale Menschen :-)fresse:) kaufen sich wohl doch ein "richtiges" iPhone oder eben ein Gerät der Konkurrenz.

Für mich ein absoluter Griff ins Klo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, dass es auch mal etwas anderes als den pseudo edlen s/w/g bussiness Mist gibt.
Aber was ist das für ein Preis?!

ich kann nur sagen sehr lächerlich was Apple da präsentiert hat :lol:

ich finde es schade. wäre es für 399 zu haben dann wäre es "vielleicht die überlegung" wert. aber so bleib ich bei meinem s4 mini :-) verstehe nur nicht wieso sie weiterhin android das segment überlassen möchten. ich denke das sich die apple jünger nun das 5s kaufen oder zu android wechseln.

LOL! Die Preise sind krank. Für 599 Euro
~600€ sind für topmodelle eigentlich relativ normal, auch etwas darüber findet man bei fast jedem Hersteller.

Gut dass es sich hier um ein praktisch 1 jahr altes gerät handelt ändert die Sache natürlich "etwas" aber 600€ für sich genommen sind nicht so ungewöhnlich und dass, das apple spitzenmodell etwas on top zur konkurenz kostet (700€) ist nicht so ungewöhnlich...ich mag zwar apple ansich nicht aber man bekommt hier im vergleich zu anderen top Modellen schon auch Service und Qualität geboten die auch etwas on top ist (von garantieleistung mal abgesehen). Dazu kommt dass mich die Farbwahl und Wirkung doch schon in teilen sehr an die 620er lumias erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
Fullfail! Die Preise vom 5c machen das Gerät obsolet .. oder die müssen das 5S noch teurer machen,.. ;)

Also bei nem VK von 300-350 € (ohne Vertrag) wäre das Ding der Renner aber dafür bekomme ich ja nen High End Android Phone und das soll die Günstige Variante sein oO

Mfg Bimbo385

Gut dass es sich hier um ein praktisch 1 jahr altes gerät handelt ändert die Sache natürlich "etwas" aber 600€ für sich genommen sind nicht so ungewöhnlich und dass, das apple spitzenmodell etwas on top zur konkurenz kostet (700€) ist nicht so ungewöhnlich...ich mag zwar apple ansich nicht aber man bekommt hier im vergleich zu anderen top Modellen schon auch Service und Qualität geboten die auch etwas on top ist (von garantieleistung mal abgesehen). Dazu kommt dass mich die Farbwahl und Wirkung doch schon in teilen sehr an die 620er lumias erinnert.

Ne, nicht "etwas" - das ist wirklich ein Wucher.
Und welche Qualität und Service bekommst du denn geboten? Ich hab nix gegen Apple, die machen wirklich gute Smartphones, aber ich hab fast niemanden im Freundeskreis, der sein Ding nicht schon mindestens 1x einschicken musste. Ich will das jetzt nicht verallgemeinern, weil das gibt es bei Samsung, Nokia, Sony, etc. sicherlich auch, dass man viele Leute kennt, die ihr Telefon schon einschicken mussten, aber was ich damit sagen will: Die geben sich was Qualität usw. angeht rein gar nichts.

Mir gefällt das gelbe Iphone 5C optisch recht gut, erinnert mich stark an die Nokia Lumia Reihe. Allerdings hatte ich wirklich gedacht, dass Apple ein Budget Iphone auf dem Markt wirft und mit einem Preis von 300-400€ gerechnet.
Aber DAS, das ist einfach nur lächerlich. Das 5C hat überhaupt keine Daseinsberechtigung.
Welche Kundschaft wird denn damit bitte angesprochen?

...
verstehe nur nicht wieso sie weiterhin android das segment überlassen möchten.
...

Ein deutlich günstigeres iPhone würde sich auf das komplette Image der Marke "Apple" auswirken, daher sollten solche Schritte von Unternehmensseite bestens überlegt sein.

Meiner Meinung nach ist es in dem Fall richtig, das 5C nicht zu Schleuderpreisen (für Apple-Verhältnisse) rauszuhauen, aber DER Preis ist wirklich vollkommen daneben. Nochmal 100-150€/$ weniger hätte ich eher nachvollziehen können.

Ein deutlich günstigeres iPhone würde sich auf das komplette Image der Marke "Apple" auswirken, daher sollten solche Schritte von Unternehmensseite bestens überlegt sein.

Ich finde es verständlich dass apple seien Handys nicht günstig auf den markt wirft, wozu auch, die leute kaufen es.
Aber ich glaube nicht wirklich dass es es dem Image schaden würde wenn die Geräte günstiger wären. Etwas "besonderes" war ein Iphone vllt zu iphone 1 Zeiten, heute sicherlich nichtmehr. Umsotiefer es in den sozialen Schichten geht, um so dicker sind die Handys ;)
Jeder der ein Iphone will kauft es sich, fast egal was es kostet.

Jeder der ein Iphone will kauft es sich, fast egal was es kostet.
Und wenn mans nicht auf einmal zahlen kann/will, gibts ja Verträge die man auch mit sehr wenig Vermögen/Einkommen bezahlen kann.

Aber wie du sagst, ein iPhone ist schon lange nichts Individuelles oder gar Besonderes mehr. Massenware wie alles Andere auch.
Da ist ein Nexus 4 Individueller und der HomeScreen eines jeden Android-Smartphones sowieso ;)

Hätte es 400€ gekostet wäre es ja nun nicht gleich ein Billig Phone gewesen. Apple soll ja nicht ins 150€ Segment, aber 600€.

Porsche baut auch nen Boxster und jetzt nen Macan und versaut sich nicht das Image.

Ein iPad Mini versaut auch nicht die normalen iPads.

Apple soll ja nicht HighPrice und LowBudget bedienen.

So ein farbiges 5C für 400€ hätte doch sicherlich den Geschmack vieler Frauen und Kiddies getroffen.

Das goldene 5S hätten sich die Russen, Chinesen und von Beruf Hausfrauen gekauft, die anderen das silberne und schwarze.

Wer kauft nun aber das 5C wenn ich für etwas mehr das viel modernere 5S bekomme.

Am Ende ist das 5C einfach ein billiges 5er, das hat mittlerweile neu keine 599€ mehr gekostet.

Ganz im Ernst, das war ein riesiger Fail von Apple.

Während alle Hersteller ihr Produktportfolio sinnvoll erweitern bringt Apple nix, iPhones mit den stetig erwarteten Veränderung, keine neuen Produkte (iPad Mini Retina, iTV...).

Bei 100 Mrd. Cash darf Apple ruhig mal mehr in F&E investieren.

Sent from my iPhone 4S

Und welche Qualität und Service bekommst du denn geboten?
der service ist sehr kulant und unproblematisch auch ist für mich das Filialnetz mit "geniusbar" ein klares Novum das dem kunden eben Service bietet der bei anderen so praktisch nicht zu haben ist (ok vielleicht bei vertu) - Nokia hatte mal was vergleichbares mit der care Points aber die sind hierzulande ja praktisch ausgestorben. Ansonsten liefert apple auch softwareseitig über einen vergleichsweise sehr langen Zeitraum Support für seine geräte was so kaum ein anderer anbieter macht (ja auch bei apple gibt es hier schatten aber der schatten ist hier wenn man die schatten der konkurenz anschaut sehr hell).
Das sind Dinge die Apple für mich in Sachen Service klar vom rest abheben...

Auch die Verarbeitung hat bei Apple in Summe fast nie größere Mängelgeschichten, ja es gab jetzt das "farbgate" oder wie mans nennen mag aber wenn ich mit der konkurenz vergleiche, bei Samsung bricht der rand aussenrum, bei htc bricht auch mal hier und da was und staub lernt man bei htc immer mal wiede rlieber (lackplatzer kennt man bei htc auch zu gut), bei sony wird der kleber aufgrund der wärme weich und hält die teile nicht mehr zusammen, Nokia klapperts, knarzts und staub kennt man da auch. Ja in summe bekommt man bei all den Herstellern geräte die in Ordnung sind aber wenn man "verbreitetere" Probleme gegenüberstellt finde ich die welche die Qualität betreffen bei apple meist weit weniger auffällig/gravierend als bei der konkurenz.

Dass apple geräte einen vergleichsweise niedrigen wertverlust haben rundet die Sache dann eigentlich auch noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hier widerspreche ich Dir.

Die Leute in den Apple Stores sind wie von einer Sekte.

Ich war dieses Jahr in Dresden, dachte mir gehe ich gleich mal in nen Apple Store und frag wegen den gelben Flecken bei meinem 4S.

Die wollten mir unbedingt ein 5er aufschwatzen aber am besten mit neuem Vertrag. Ich soll es mir ja nicht so kaufen, da teurer (LOL) und auch nicht aufs 5S warten...man kann ja nicht sagen ob eins kommt, wenn doch muss man bestimmt ein viertel Jahr warten. Die wollten mich nicht gehen lassen und auf meine rationalen Gegenargumente wurde mit Nonsens reagiert.

So einen Support braucht kein Mensch. Da wären mir 2 reguläre Jahre Garantie bei weitem lieber.

Außerdem hat auch Apple genug Fehler bei der Materialqualität, das hat spätestens das 5er gezeigt.

Das mit dem Wertverlust stimmt, nur sollte man hier erwähnen, dass es auch an den eingeschränkten Verkaufsmöglichkeiten liegt.

Würde es ein iPhone z.B. ohne Vertrag im MM, bei Amazon und Co. geben würde es anders aussehen.

Was man an Wertbeständigkeit erhält zahlt man zudem auch beim Erstkauf mit.

Ob nun 700€ und später 450€ Verkaufserlös oder 500€ und 250€ Verkaufserlös sind zwar relativ mehr Verlust, absolut aber macht das keinen Unterschied. Ich habe jeweils 250€ für einen gewissen Nutzungszeitraum bezahlt.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja eigentlich nix schreiben aber...das iPhone 5C ist einfach nur :lol: Das ist so die iPod-Strategie...wenn einem nix mehr einfällt mach es bunt. Und jetzt dafür noch aus Plastik. Das ist nicht nur billiger, nein, bei Apple sieht es auch billig aus. Naja vielleicht ist das ja beständiger als das Aluminium. Wobei - dann wäre ja die Schutzhülle obsolet. Dafür 600€? Seriously? Vielleicht wird es von der Apple-Fanbase jetzt auch zum neuen Kultobjekt erhoben, und das als "besonders hochwertiges und innovatives Apple-Plastik" gelobt, um weiter über Samsung und Co. herziehen zu können. Moment - das S4 gibt's für 440€? Das Lumia 925 und das HTC One für 410€? Seltsam, dass die hochwertigeren Flaggschiffe der Konkurrenz allesamt günstiger sind!

€dit: Ich find's ja auch sehr Innovativ ein 64-bit OS auf ein Smartphone zu bringen (Effiziente Ressourcennutzung? Wayne!) und einen Fingerabdruckscanner zu verbauen...

Der Wertverlust der Geräte wird auch nur so niedrig gehalten, weil die Neupreise von Apple festgelegt werden und nicht durch den Markt nach unten reguliert werden. Das hat die letzten 10 Jahre funktioniert, und wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern. Die Lemminge stehen trotzdem schon dafür Schlange...

Zuletzt bearbeitet:
ich selbst war bisher nur begleitend in einem applestore und nie als kunde (und werd ich vermutlich auch nie)...derartige Erfahrung konnte ich nicht machen, trotzdem bleibt die Möglichkeit dass ich eben jemandem ins gesicht schauen kann wenn ich ein Problem hab bzw garantie in Anspruch nehmen will. Sicher wird es hier auch Schattenseiten geben wie von dir beschrieben.

Deine wertverlusteinschätzung kann ich absolut nicht teilen...schau z.B. das s4 an...das ist schon beim Neupreis um fast 200€ runter und dementsprechend entwickeln sich auch die gebrauchtmarktpreise...

Zuletzt bearbeitet:
Der Wertverlust der Geräte wird auch nur so niedrig gehalten, weil die Neupreise von Apple festgelegt werden und nicht durch den Markt nach unten reguliert werden.
kann mir als widerverkäufer ja wurst sein und wenn ich bei apple bleibe ist das zumindest für die, die so handeln nicht das schlechteste

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr echt 299€ oder so erwartet? Apple ist ein Premiumhersteller und entsprechend sind die Preise.

Das 5S wird mit Vertrag um die 300€ kostet. Wenn das 5C d um die 100€ kostet ist es schon mal ein Schritt bei dem mehr Leute zum 5C greifen werden.

ich selbst war bisher nur begleitend in einem applestore und nie als kunde (und werd ich vermutlich auch nie)...derartige Erfahrung konnte ich nicht machen, trotzdem bleibt die Möglichkeit dass ich eben jemandem ins gesicht schauen kann wenn ich ein Problem hab bzw garantie in Anspruch nehmen will. Sicher wird es hier auch Schattenseiten geben wie von dir beschrieben.

Deine wertverlusteinschätzung kann ich absolut nicht teilen...schau z.B. das s4 an...das ist schon beim Neupreis um fast 200€ runter und dementsprechend entwickeln sich auch die gebrauchtmarktpreise...

Weil man auch nicht sofort kauft. Man könnte auch anbringen das ein iPhone für den Erstkäufer billiger wäre wenn Apple normal am Markt agieren würde.

Ich habe es schon mal geschrieben. Android Hersteller müssen sich mit anderen Android Herstellern messen und nutzen dafür den normalen Einzelhandelsmarkt.

Apple hat durch das eigene Betriebssystem ein quasi Monopol und dank der selbst bestimmten Verkaufsmethoden auch keinen Wettbewerb. So etwas kommt nur einem zu gute, nämlich Apple. Für Kunden ist das immer schlecht. Keine Ahnung, ich habe aber nix davon das Apple 25% Marge hat, machen die was anderes als andere Hersteller z.B. Faire Produktion. Nein. Apple lebt einzig von der Eigen geschaffenen Systemumwelt.

Auch als wirklich zufriedener iPhone und iPad Nutzer darf man das ruhig mal sagen.

Sent from my iPhone 4S

Ich dachte jetzt bringt Apple mal ein günstiges Einsteiger Iphone auf den Markt mit dem 5C aber 599€ für das Einstiegsmodell? Haben die einen an der Mütze? Wer soll das kaufen wenn es das High end Modell für 100€ mehr gibt? Vollkommen den Sinn der Gerätes verfehlt :lol: Apple mal wieder unfassbar lächerlich.

Habt ihr echt 299€ oder so erwartet? Apple ist ein Premiumhersteller und entsprechend sind die Preise.

Das 5S wird mit Vertrag um die 300€ kostet. Wenn das 5C d um die 100€ kostet ist es schon mal ein Schritt bei dem mehr Leute zum 5C greifen werden.

Eher so Richtung 400-500€...das wäre eher angemessen. Ich nehme mal ganz frech an, dass das 5C in der Produktion günstiger ist, als das 4S. An sich macht das Sortiment so überhaupt keinen logischen Sinn, außer das 5C höher im Preis zu pushen und dementsprechend mit mehr Marge zu verkaufen.