Apple startet iTunes Match auch in Deutschland

weil bei Apple mittlerweile alle aktuellen Titel 1,29€ kosten und bei Amazon 0,99€, kaufe ich viele Lieder lieber bei Amazon. iTunes Match hat aber mehrere dieser Lieder nicht erkannt und diese nun in die iCloud hochgeladen. Selbst wenn ich wollte könnte ich die Lieder also nicht als AAC Version von Apple runterladen. Betrifft aber nicht alle Lieder!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und damit hat man auch Mehrwert wenn man ein Androide hat oder öfters das Webinterface vom CloudLocker nutzen möchte.
 
So da er jetzt fast fertig ist muss ich doch sagen das ich sehr enttäuscht bin von der Erkennungsrate, es wurden so gut wie keine Tags nachbearbeitet.

Noch lustiger finde ich aber so Sachen wie z.b. ich habe ein Lied doppelt, eines davon aber unvollständig getagt. Nun zeigt er mir zwar an das eines davon ein Duplikat ist (also hat er beide erkannt) benutzt aber trotzdem das unvollständig getagte für die Cloud...
Oder er läd haufenweise Lieder hoch die komplett und richtig getagt und im iTunes Store erhältlich sind...

Ich hoffe einfach mal das sich da jetzt noch was tut :)

EDIT:
Gibt es irgendwo eine Übersicht, was man alles in der Cloud hat und kann man das dort auch irgendwie wieder rauslöschen, wenn er eben das falsch hochgeladen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden so gut wie keine Tags nachgearbeitet??? Apple bearbeitet gar keine Tags nach, nicht ein einziges Lied, da dieses ja dann auch Einfluss auf deine Bibliothek hat, weil du z.B. Lieder nicht mehr findest.

Dann war wohl das Lied ohne vollständige Tags zuerst in deiner Bibliothek und wurde eher bearbeitet. Habe ich auch mehrere von gehabt, lässt sich ja aber recht einfach beheben.

Für das was du in der iCloud hast kannst dir intelligente Listen machen und somit den iCloud Status abfragen.
 
Ich dachte iCloud analysiert die Lieder und wenn es sie erkennt korrigiert/vervollständigt es auch die Tags ...
 
Nein. Dann würden wahrscheinlich sehr viele User auf die Barrikaden gehen, wenn Apple da einfach die eigenen Tags verändert.

Ich selber hätte auch nichts dagegen, wenn zumindest Titel und Interpret korrigiert werden würden, aber gibt ja auch genug Leute die ihre Bibliothek nicht von iTunes selber verwalten lassen.
 
Stimmt es wie in der FAQ beschrieben das man unbedingt seine Kreditkartendaten hinterlegen muss auch wenn man per Gutscheinen kauft?

Möchte ungern Apple meine Kreditkartendaten geben da sie ja auch schon über meine Adresse verfügen und man in Kombination mit den Daten schon ordentlich unfug treiben kann wenn die in falsche Hände geraten? Ähnlich wie der Diebstahl im Sonynetzwerk in diesem Jahr?
 
Ich habe bei Apple keine Kreditkarte hinterlegt, sondern Clickandbuy.
 
Ich steige noch nicht so richtig durch wie iMatch auf iOS läuft. Ich kann die Musik jetzt quasi nur über iMatch verwalten, oder? Was mich stört ist das ich Lieder nicht einzeln wieder löschen kann sondern nur alle auf einmal um dann wieder von vorne zu laden...
 
Klar kannst du Lieder einzeln löschen, einfach mit dem Finger eine Wischbewegung über den Liednamen machen und es dann löschen. Das selbe funktioniert auch mit den Wiedergabelisten.

EDIT: das löschen von Lieder mit der Wisch-Bewegung geht anscheinend nur über Interpret/Album, nicht aber aus der Playlist heraus :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige noch nicht so richtig durch wie iMatch auf iOS läuft. Ich kann die Musik jetzt quasi nur über iMatch verwalten, oder? Was mich stört ist das ich Lieder nicht einzeln wieder löschen kann sondern nur alle auf einmal um dann wieder von vorne zu laden...

Gibt auch keine Möglichkeit es irgendwie zu erlauben? Also von wegen, irgendein Lied das erkannt wurde und auch bei iTunes zur Verfgung steht zu sagen, hey, hier kannste mal Tags verbessern.
 
Google Music ist doch bei uns gar nicht verfügbar, oder?

mir sagt er da : "We're sorry. Google Music is currently only available in the United States"

außerdem ist die Integration in iOS nicht gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Music ist doch bei uns gar nicht verfügbar, oder?

mir sagt er da : "We're sorry. Google Music is currently only available in the United States"

*hust hust* Proxy.... *hüstel*
Sobald die Anmeldung erfolgt ist wird kein Proxy mehr benötigt.

außerdem ist die Integration in iOS nicht gegeben

Ja hab ich, allerdings gibt es da ja nur eine Webapp für iOS.

Leider wahr. Nun gibt es jedoch viele Entwickler für iOS sodass es ja sein könnte, dass bald eine "richtige" App raus kommt. Davon abgesehen hat ja nicht jeder ein iOS-Gerät.

Übrigens, benutzt einer von euch diese Cloud-Lösungen tatsächlich für unterwegs auf dem Smartphone? Was macht ihr, wenn beim Reisen der Empfang weg ist? Reicht ja schon ein bisschen Regionalbahn fahren um die Balken auf seinem Handy verschwinden zu lassen, auch ohne Tunnel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn des ganzen verschleiert sich mir.
Ich habe ein optimal getaggte und organisierte Musiksammlung lokal auf meinem Server liegen und kann vom Internet aus per Subsonic drauf zugreifen.
Für was ist das ganze gut?
 
Der Sinn des ganzen verschleiert sich mir.
Ich habe ein optimal getaggte und organisierte Musiksammlung lokal auf meinem Server liegen und kann vom Internet aus per Subsonic drauf zugreifen.
Für was ist das ganze gut?

Kannst du auch vom ATV2 auf deine Mediathek, Wiedergabelisten zugreifen?
Wenn du unterwegs ein Lied kaufst und es direkt auf allen anderen Geräten auch verfügbar ist, bekommst du mit deiner Lösung auch nicht hin.
 
Bin auch bei Google Music, aber Google mit der iTunes Datenbank synchron halten geht nicht oder? hab kein iOS Gerät sondern nur Android deshalb ist bei mir die Qual der Wahl Google Music
 
Der Google Music unloader kann automatisch neue Sachen aus iTunes uploaden, hat aber immer noch das Limit von 25.000 Songs...
Ob der auch Sachen aus der Cloud erkennt kann ich dir nicht sagen, meiner Meinung nach ist der GM uploader auch unglaublich verbuggt und verhaut alle Nase lang Uploads.
 
Nun gibt es jedoch viele Entwickler für iOS sodass es ja sein könnte, dass bald eine "richtige" App raus kommt

Ist zwar OT, aber die gibt es längst. Heißt gMusic und funktioniert auch ganz ordentlich, allerdings bei weitem nicht so gut wie iTunes Match, das ich ab jetzt stattdessen verwende.
 
na toll, also der einzige der sinn von Match, der mich bewogen hat, es zu abonieren, funktioniert nicht.

ich habs gekauft, um im wohnzimmer via ATV 2 Musik hören zu können, und das ganze via iphone oder ipad Remote App zu steuern - leider kann man mit der app nicht auf match zugreifen, dazu muss der fernseher laufen - ich hatte die hoffnung, dass ATV2 und der AVR reichen, kein PC, kein TV, steuerung via remote - geht leider nicht

Apple - FAIL :(
 
Kannst du nicht von deinem iPhone via AirPlay auf den ATV streamen ?
Übrigens, benutzt einer von euch diese Cloud-Lösungen tatsächlich für unterwegs auf dem Smartphone? Was macht ihr, wenn beim Reisen der Empfang weg ist? Reicht ja schon ein bisschen Regionalbahn fahren um die Balken auf seinem Handy verschwinden zu lassen, auch ohne Tunnel...

DA es nach wie vor kaum mehr als 5GB UMTS Volumen gibts wird das wohl kaum einer auf dauer mobil nutzen.
Aber was die Frage angeht, guck mal in den Einstellungen, das aktuell gehörte Lied wird immer komplett gepuffert, so kann der Empfang ruhig mal 1~2min weg sein...

Der Große Vorteil von Google ist m.M.n eigentlich nur die Webapp bzw das man auch aus dem Browser raus auf die Daten zugreifen und diese abspielen kann.


Egal, alles ganz nette Sachen, aber bei meinem Hauptproblem, die Mediathek mal ordentlich zu ordnen und vor allem richtig zu taggen, hilft mir beides so absolut garnicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar, aber das ist doch Unfug. Geht doch tierisch auf den Akku vom phone oder pad. Per TV kann ich schließlich auch direkt im ATV auf Match zugreifen, dann will ich das auch per Remote können
 
Mal abwarten, vielleicht gibt's für Remote zeitnah ein Update - zu wünschen wäre es...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh