Apple stellt aktualisierte MacBook Pros offiziell vor (Update: Preise)

Hmhm.. Also bei Unimall ist es am günstigsten, wenn man die 35 Euro Cashback * z.B. die ext. HDD mitnimmt :)

Das ist aber entweder Cashback oder externe HD. Wobei ich 29,00 für die Festplatte zuviel finde.

Soweit ich weiß ist macatcampus mit 1011 Euro am günstigten. Mich würd interessieren was es bei macatschool kostet.

Da können blos lange nicht alle Leute bestellen. Meine Uni macht bei macatcampus z.B. leider nicht mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 17" mit dem i7 2,2 ghz wieviel macht das teil nun im turbo

Das ist aber entweder Cashback oder externe HD. Wobei ich 29,00 für die Festplatte zuviel finde.

Da können blos lange nicht alle Leute bestellen. Meine Uni macht bei macatcampus z.B. leider nicht mit.

Achso muss die Schule/Uni bei dem Projekt angemeldet sein ? Wusste ich nicht.

Von 10h auf 7h Akkulaufzeit ist aber schon ein derber Verlust, wobei aber 7h ja immer noch ganz anständig ist.

Waren die 10 Stunden realistisch? Nein.
Für mich gibts keinen Mac, habe mehr erwartet. Zumindest eine höhere Displayauflösung ohne Aufpreis.

Ihr schmeißt da gerade Apple on Campus und Mac@Campus durcheinander..

AoC: Kooperation zwischen Apple Online Store und einigen Hochschulen, 12% Rabatt
M@C: Bildungsangebot des Resellers JessenLenz, etwas weniger Rabatt, verschiedene Bundleoptionen; bisher noch die alten Mid 10 gelistet

Ihr schmeißt da gerade Apple on Campus und Mac@Campus durcheinander..

AoC: Kooperation zwischen Apple Online Store und einigen Hochschulen, 12% Rabatt
M@C: Bildungsangebot des Resellers JessenLenz, etwas weniger Rabatt, verschiedene Bundleoptionen; bisher noch die alten Mid 10 gelistet

Stimmt ich meine Apple@Campus. Danke für den Hinweis.

Wenn ich mir die Benches von macprofi so anschaue denke ich doch drüber nach mir in naher Zukunft ein neues MBP zu gönnen. Immerhin ist das auch das stärkere 13" Gerät was da klar hinter dem neuen mit i5 sowohl in der CPU als auch in der OpenGL Leistung zurückliegt, teilweise um ~100%...

Hm, ich sehe das der Monitorausgang mit HDMI-Adapter nun auch Sound kann...
Wie ist das bei den "alten" MacBook Pros? Ist das hardwarebeschränkt, das der nur Bild überträgt? Oder wäre mit einem Firmware-Update auch Sound machbar? Das is das einzige was mich an meinem Book nervt, das wenn ich n Film auf der großen Glotze gucke, das ich immer noch ein extra Kabel brauch...

@macprofi: vielen dank für die benchmarks!

eine Frage, wie kann man an den neuen Anschluss Thunderbolt jetzt 2 Displays anschließen, müsste es da nicht auch neuen Adapter für geben =?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich sehe das der Monitorausgang mit HDMI-Adapter nun auch Sound kann...
Wie ist das bei den "alten" MacBook Pros? Ist das hardwarebeschränkt, das der nur Bild überträgt? Oder wäre mit einem Firmware-Update auch Sound machbar? Das is das einzige was mich an meinem Book nervt, das wenn ich n Film auf der großen Glotze gucke, das ich immer noch ein extra Kabel brauch...

Das Vorgänger Modell konnte das auch schon.

Die S-ATA Ports vom neuen MacBook sind jetzt auch S-ATA 3 kompatibel oder?

hmm Fortschritt ist ja mla was anderes aber ok

sagt mal unterstützt Apple eigentlich IDA von intel?
mein T9300 geht so auch auf 2,7GHz

Ich habe eben mal bei mactrade geschaut und bin auf eine kostenlose 5 Jahre Garantieverlängerung gestoßen, wenn man da ein MBP gekauft? Is das seriös?! Oo

like•a•sta®;16369161 schrieb:
Apple macht in letzter Zeit viel kaka finde ich

Facetime.. Blödsinn
Thunderbolt... Blödsinn
allg. HW-Update auch Verarsche irgendwie
Akkulaufzeit 7h? waren es nicht 10h ehemals? (MBP 13")
HDD mit 5400UPM ich bitte dich... 7200 ist wohl das mindeste in der heutigen Zeit
Grafikleistung sei jetzt mal dahin gestellt

bis auf die neuen Prozessoren..

ich glaub ich brauch ein ****intosh:d *GRR* natoll für mein Video/Audio-Prof Kollege sind die neuen MacBook Pros nichts -> PCI-Express34 fehlt:fire:.

Fazit:
ich bleibe erstmal bei meinem Late2008 -> es reicht für mich erstmal

hmm Fortschritt ist ja mal was anderes aber ok

Unterschreib ich so. Seit dem Late08 Model (Jetzt ca. 2,5 Jahre her) ist der einzige wesentliche Unterschied die neue Prozessor Generation und vllt. das anders auflösende Display beim 15". Aber sonst? ... Um die anderen Updates muss man nicht wirklich so ein Theater machen. Eigentlich sollten die selbstverständlich sein, schaut man andere Hersteller an. Aber bei Apple wird gleich ein ganzer Orkan losgetreten ...

Thunderboltgeräte haben Durchschleifanschlüsse, also kann man auch den Monitor weiterhin damit betreiben

ich glaub ich brauch ein ****intosh:d *GRR* natoll für mein Video/Audio-Prof Kollege sind die neuen MacBook Pros nichts -> PCI-Express34 fehlt:fire:.

Fazit:
ich bleibe erstmal bei meinem Late2008 -> es reicht für mich erstmal
Der 3/4 Slot ist beim 17" Modell weiter vorhanden. Beim 15" wurde der ja schon vor einiger Zeit gestrichen. Im Übrigen dürfte für dich doch in Zukunft Thunderbolt interessant werden, das ist ja auch PCI Express und ich könnte mir vorstellen, dass da ein paar Audiohersteller aufspringen. Ich kenne mich in der Branche nicht aus, aber das klingt doch ganz gut:

"Thunderbolt technology is connectivity without compromise and will enable the full promise of Symphony I/O, Apogee's professional digital audio recording platform."
– Betty Bennett, CEO, Apogee

"We are very excited by the capabilities of Thunderbolt technology. To have two 10Gbps, bi-directional, multi-protocol channels in a single cable is a great step forward for high performance audio and video solutions."
– Max Gutnik, Sr. Director, Product Management, Avid Technology

"Technology like this only happens about once a decade. We are thrilled about the performance and simplicity Thunderbolt technology will bring to our award-winning UAD Powered Plug-Ins platform."
– Bill Putnam, CEO, Universal Audio

Quelle aller drei Zitate: Thunderbolt™ Technology

nun spricht: z.b: Geräte-1, Geräte-2, Monitor ..??..

naja ich warte ab bis es Studiogeräte gibt für Thunderbolt aber ich glaub es wird sich eher MADI (LWL) durchsetzne.

Naja z.zt ist halt MADI Stand der Dinge -> mal sehen wie die Audiohersteller reagieren, geil wäre wenn:
RME-Audio und co das machen

Zuletzt bearbeitet:
Unterschreib ich so. Seit dem Late08 Model (Jetzt ca. 2,5 Jahre her) ist der einzige wesentliche Unterschied die neue Prozessor Generation und vllt. das anders auflösende Display beim 15". Aber sonst? ... Um die anderen Updates muss man nicht wirklich so ein Theater machen. Eigentlich sollten die selbstverständlich sein, schaut man andere Hersteller an. Aber bei Apple wird gleich ein ganzer Orkan losgetreten ...

der Orkan wird nur immer von den Medien losgetreten^^

Und sofort geht hier das Geflame los. Wer kein neues MBP will, der will keines, Leute. Man muss doch net immer flamen. Jeder kann doch das kaufen was ihm zusagt.

Ich finde, dass die neuen MBPs auch keine Errungenschaft sind. Naja.. nun kann man sicher günstig die vorherigen Modelle schießen :)

lg

naja auch egal :) trozdem sagen mir die neuen Macbook Pros nicht zu -> habe gedacht das da was neues rein kommt.

Ja, Thunderbolt ist ja schon so dermaßen alt, eigentlich eine Schande, wieso baut Apple das noch ein?

;)

Wenn es jetzt schon genügend Auswahl an Geräten für Thunderbolt geben würde, dann würde ich wohl wechseln. Aber so.. Ne, da warte ich nochn Jahr, 2012 gibt es dann bei mir ein neues MacBook Pro :)

Zuletzt bearbeitet:
Thunderbolt ist sicher kein Grund, um Hals über Kopf einen neuen Mac zu kaufen. Aber jetzt noch einen Mac ohne zu kaufen, würde ich mir doch stark überlegen! Es ist ja nicht so, dass es sich wie FireWire oder USB als (neues) Protokoll etablieren müsste. Es ist »nur« ein neuer Anschluss, der mit einem winzigen Stecker jedes Gerät per PCIe direkt mit dem Chipsatz verbinden kann, dazu kommt noch die Kompatibilität zum mDP und damit zu DisplayPort, HDMI, DVI, Sound etc.

Die billigen Geräte werden zwar weiter über USB oder eSATA verfügen, aber auch diese kann man mittels Adapter auf Thunderbolt integrieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh