Apple stellt aktualisierte MacBook Pros offiziell vor (Update: Preise)

Verstehe ich das richtig, dass dieser eine Thunderbolt Anschluss ausreicht? Mehr sind sinnfrei? Ich kann also ein Hub oder sowas anschließen und dann zig ver. Geräte daran anschließen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand schon, ob die neuen Macbook Pros (speziell die 15"-Geräte) intern noch auf SATA II für die Festplatte setzen oder schon SATA III unterstützen? ;)

Wäre ja im Hinblick auf den derzeitigen SSD-Markt schön zu wissen :d
 
nun ich warte eh bis zur Musikmesse bzw der anderen NAMM, weil da wird es sich zeigen ob dieser Anschluss was taugt -> und dann sollte Neutrik was rausbringen, weil ich finde vom Aussenher sieht der nicht gerade Stabil aus. Für FW/LWL und co gibt es spezielle "Road"-Stecker :)
 
Verstehe ich das richtig, dass dieser eine Thunderbolt Anschluss ausreicht? Mehr sind sinnfrei? Ich kann also ein Hub oder sowas anschließen und dann zig ver. Geräte daran anschließen?
Bis zu sechs Geräte können in Reihe geschaltet werden. Mehr Anschlüsse sind natürlich nicht sinnfrei, weil man ja vielleicht auch mal mehr als sechs Geräte anschließen möchte. Der Mac Pro könnte z.B. zwei bis drei Thunderbolt Anschlüsse vertragen, finde ich.

USB Geräte dürften aber über einen Hub auch mehr als sechs möglich sein, aber das muss man abwarten, wie es genau aussieht. Denkbar wäre etwa: Mac -> Thunderbolt Gerät 1 -> TB Gerät 2 -> TB Gerät 3 -> TB Gerät 4 -> TB Gerät 5 -> TB auf USB-Hub -> x USB Geräte
 
Mal eine kurze Frage zu Thunderbolt ... darüber sollte es doch möglich sein eine externe Graka anzubinden, oder ? Damit haette man dann wohl richtig gute Möglichkeiten.

10Gbps wären ja sogar vergleichbar mit PCIe 2.0 16x ... na, das wäre was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich entäuscht von dem Update des 13" MacBooks Pro. Davon abgesehen, dass ein normales Update der CPU stattfand, kann ich nicht nachvollziehen wieso das Air die schöne hohe Auflösung hat und das 13er Pro nicht. Zumindest hätte Apple eine Option darauf anbieten können. Außerdem ist eine Verringerung der Akku-Laufzeit ein schlechter Scherz. Selbst wenn ich die bisherigen 10h Laufzeit nicht erreichen konnte, möchte ich das dann nicht auf die jetzt versprochenen 7h umlegen.

Das bei einem Refresh nicht immer gleich Jubelstürme ausbrechen müssen ist wohl klar, aber was Apple bei den 13er jetzt abgeliefert hat...sechs setzen, nochmal Bitte :)
 
Diese neue Schnittstelle finde ich wirklich interessant. Allerdings wer braucht ein 10Gbit Interface? Sowas braucht man normalerweise in Backbone Netzen! Wenn man wirklich irgendwann eine externe Graka anschließen kann würd ich sagen. Prima Idee. Dieses Interface allerdings als USB Hub zu misbrauchen, war glaub ich nicht die Idee von Apple. Was meint ihr.
 
nun mal sehen wie sich das Teil entwickelt -> für Video-Pros (wenn die Hardware komt) und Audio-Pros ist das alles fein, wichtig ist das die anderen Hersteller mitziehen. USB ist einfach müll wenn man vernüpftige was machen will -> 48 Kanäle Audio und das alles mit 192khz/40bit float und das alles über ein Port wäre genial für manchen Studioalltag.

Naja mal sehen -> erstmal abwarten und gucken.

Video mässig wäre das Teil ein nutzen für RED-One User
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Bei den neuen CPUs gibt es ja diesen turbmode. Wie wird dieser aktiv muss man den selber zuschalten oder funzt das automatisch?

Bitte steinigt mich jetzt nicht für die frage. Denke gerade an das kleine 15" MBP nach .

Oder soll man gleich das größere nehmen mit der besseren gpu?
 
ich vermutte das ist wie bei der Grafikkarte -> da kann man es auch manuel einstellen oder..?????..

EDI:T
genial wäre ein Spliter der aus einm Anschluss 2 macht, spricht 2 schöne TFTs an einem Laptop :) Nur frage ich mich wie das aber mit Geräten ist die kein TB können spricht "ältere" TFTs und co
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass sie bei der 13"-Version nicht die Auflösung des Displays angehoben haben :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dady-power würde wenn schon das größere nehmen mit der besseren gpu die ist wirklich um längen besser da lässt sich fifa 11 in voller auflösung ohne probleme zocken
 
Mir geht es eigentlich nicht ums Zocken. Wenn dann nur Office gedönse , Filme gucken und surfen oder so. Aber spielen nicht, deshalb frage ich mich halt ob es da der größe 15" sein muss
 
Dann reicht auch die Standard-Version ;)

Hab mir gerade einen 13,3" MBP in der Standardausführung bestellt :)

Gezockt wird eh nicht (bzw. nur CS: Source und dafür reichts) und für Filme und Office reicht der Dicke ... Mit AutoCAD wird er mit 8GB Ram auch auskommen :fresse:
 
Hab mir auch vorhin das kleinste 15" bestellt, aber mit Hi-Res Display. Finde der Aufpreis für die bessere Grafikkarte lohnt nicht, zumal ich eh nie zocke.
 
irgendwie enttäsuchend das ganze..

beim 13er schlechtere grafik und immer noch die geringe auflösung, desweiteren geringere akkulaufzeit..

beim kleinen 15er deutlcih zu wenig grafikram für die heutige zeit und auch kleinere games, ist total sinnlos und bremmst die graka, da hätte dann auch die intel HD 3000 gereicht.. (512 mb wären ja kein problem gewesen)
dann beim grösseren 15er auf einmal 4facher grakaram und deutlich bessere graka, ein schelm wer da denkt die wollen die leute mit absicht zum grösseren treiben...

Alles in allem naja.., thunderbolt interssiert mcih kein bischen, 3 usb anschlüsse und dafür 3.0 wäre sinnvoller gewesen, endlih mal mattschwarz eloxierte books wäre auch toll gewesen

alles in allem bin ich heilfroh das mid 2010 13er gekauft zu haben als es rauskam, würde mirs wenn nun ein kauf anstünde wieder holen statt dem neuen...

Apple ihr lasst nach..
 
Wie is denn nun der neue 13,3" MBP im Vergleich zum älteren Modell?! Gibt es irgendwo mal nen Vergleich zw. dem kleinsten 13,3" NEU und ALT?
Wie is die alte MBP Grafik 320M gegen die integrierte Intel Graka?
 
Habe ich gesehen, aber da wird nicht explizit die Graka bewertet, oder?

Wie ist es nun eigentlich mit der Laufzeit? Zeigt das MBP nun auch nur noch 7 Std an oder 8-9 Std. wie früher? Kannst du dazu was sagen? Die neuen "Tests" sagen ja nun nicht wie es im Alltag läuft :)
 
alles in allem bin ich heilfroh das mid 2010 13er gekauft zu haben als es rauskam, würde mirs wenn nun ein kauf anstünde wieder holen statt dem neuen...

Apple ihr lasst nach..

Korrigiere mich bitte. Du bist froh einen langsameren Rechner gekauft zu haben der kein USB 3 bzw. eine schnellere Schnittstelle hat?
 
Korrigiere mich bitte. Du bist froh einen langsameren Rechner gekauft zu haben der kein USB 3 bzw. eine schnellere Schnittstelle hat?

ich surfe nur damit , aber ab und an mal starcraft 2 oder wow, genau dafür ist die 320m besser als die neue intel, usb 3.0 hat das neue mbp auchnicht und auch sonst nix was cih mir gewünscht hätte, somit würde ich momentan eher das alte als das neue 13er mbp kaufen, da das alte noch dazu längere akkulaufzeit hat
 
Habe ich gesehen, aber da wird nicht explizit die Graka bewertet, oder?

Wie ist es nun eigentlich mit der Laufzeit? Zeigt das MBP nun auch nur noch 7 Std an oder 8-9 Std. wie früher? Kannst du dazu was sagen? Die neuen "Tests" sagen ja nun nicht wie es im Alltag läuft :)

Bei Cinema 4D werden die OpenGl Werte bewertet und die betreffen die Grafikleistung.

Zu der Akkuleistung kann ich dir was sagen, wenn ich den Rechner länger als 7-8 Stunden besitze...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:14 ----------

ich surfe nur damit , aber ab und an mal starcraft 2 oder wow, genau dafür ist die 320m besser als die neue intel, usb 3.0 hat das neue mbp auchnicht und auch sonst nix was cih mir gewünscht hätte, somit würde ich momentan eher das alte als das neue 13er mbp kaufen, da das alte noch dazu längere akkulaufzeit hat


Okay. Ich bin jetzt hier raus. Wahrscheinlich habt ihr ihr die ersten Benchmarks von dem neuen MacBook Pro gelesen. Die Werte sprechen für sich. Zu Stracraft und wow kann ich nichts sagen.
 
ich surfe nur damit , aber ab und an mal starcraft 2 oder wow, genau dafür ist die 320m besser als die neue intel, usb 3.0 hat das neue mbp auchnicht und auch sonst nix was cih mir gewünscht hätte, somit würde ich momentan eher das alte als das neue 13er mbp kaufen, da das alte noch dazu längere akkulaufzeit hat

Meine Güte... Das alte hat keine längere Akkulaufzeit! Schnallt ihr das nicht!? Es wurde ein neues Testverfahren angewendet! Würde man das alte MB Pro nach dem neuen Verfahren testen würde es auch nicht anders abschneiden!

Die 10 Stunden beim alten waren bei niedrigster Displayhelligkeit und im Idle!

Die Werte vom neuen beim normalen W-LAN surfen!
 
Haben die neuen MBPs nun einen SATA-III oder nur II?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh