Apple stellt das iPad vor

Warum wollen soviel Leute eine Cam? Für Videotelefonie oder was?

Heutzutage hat doch jeder eine DigiCam, selbst gute Cams kosten nicht mehr die Welt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso Cloudcomputing oder Remoteclient, nagut dann kann ich das auch mit entsprechender Software auch mit meinen Sonyhandy lol, dachte schon man könnte ein M$ OS auf dem zum laufen bringen hihi.

Merke ich sollte Artikel lesen, allerdings ist die Antwort meist schneller von jemanden beantwortet der ihn schon gelesen hat ;)
 
an sich nix neues - ein tablet halt....

die bedienung stell ich mir so gut vor wie beim iphone, mit dem mein umfeld täglich abgelenkt ist ;)

kein multitasking? d.h. ich kann keine nachrichten empfangen, während ich z.b. surfe? nicht mal ein e-mail popup?

kein stift? - einige sagen hier: du sollst damit nicht zeichnen. - dieser standpunkt ist völliger quark. denn ein tablet soll ja gerade das papier ersetzen. also die zeitung oder eben den schreibblock (um mal im bereich student/vorlesung/mitschreiben/notizen zu bleiben)

ich bin auch der meinung, dass günstige tablets längst überfällig sind, aber doch nicht in der ausführung. was will ich denn mit dem ipad, wenn ich meine notizen nicht gleich da rein schreiben kann?

wäre perfekt und würde schweres schleppen ersetzen, da man die unterlagen eh digital hat heutzutage.

kein flash? - apple soll doch mal endlich aufgeben oder halt nen neuen standart rausbringen ;)

kein usb? kein cardreader? - apples eigener standpunkt: you can easily share your photos..... - ja wie denn? schnell mal was schreiben/erarbeiten und die sachen dem kollegen geben, ohne usb/externen speicher? = fail

das argument, man könne es per email schicken zieht nicht. wenn die dateien größer sind, dann geht das nicht immer und ist auch aus technischer sicht höchst ineffizient. warum soll ich meine daten erst über die halbe welt schicken über zig server, wenn ich das direkt über usb/micro-sd tun könnte?

ein für mich sinnvoller tablet kann folgendes:
schrifterkennung,
flash,
multitasking,
externer speicher möglich,
evtl. webcam,
natürlich das user-interface vom iphone (ich halte das für sehr intuitiv und ergonomisch - keine gedanken machen, was ich wie tun muss, sondern einfach das tun, was ich eigentlich will)
15 stunden nutzungsdauer (kann mir vorstellen, dass die 10h bei normaler benutzung knapp bemessen sind - immerhin ist der akku in der praxis nicht immer auf 100% - eher bei 70-80%. )

das ein ips panel verbaut ist, finde ich schon mal gut, ich denke mal, dass die oled technologie erst in den nachfolgeprodukten sinn macht, weil die technik zu teuer ist momentan und man diese produktgeneration noch genauso gut mit "alter" technik verkaufen kann.

aber das sinnloseste überhaupt: 16GB speicher? gehts noch? man verkauft datengräber ala ipod und dieses gerät hat 16gb speicher? selbst bei der kleinsten variante hätt ich 100+gb erwartet. oder sagen wir mal 64gb wär ein guter anfang gewesen.

im werbevideo wird noch damit angegeben, dass man videos schauen kann - toll, da sind auf dem gerät dann 2 videos und andere dateien und dann ist der ifail voll. 10stunden nutzungsdauer und platz für 2 stunden video.

gerade weil speicher nix mehr kostet, sind 16gb schon eine frechheit. da zeigt apple, was ihm die kunden wert sind.

mich würde aber mal interessieren, ob man den speicher nicht irgendwie ersetzen kann durch selbst hand anlegen und ob man irgendwie drauf schreiben kann wie auf papier - das wäre für mich noch wichtiger wie multitasking und flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso Cloudcomputing oder Remoteclient, nagut dann kann ich das auch mit entsprechender Software auch mit meinen Sonyhandy lol, dachte schon man könnte ein M$ OS auf dem zum laufen bringen hihi.

Merke ich sollte Artikel lesen, allerdings ist die Antwort meist schneller von jemanden beantwortet der ihn schon gelesen hat ;)

Hatte das schon am Montag gelesen im citrix Forum :wink: Deshalb war ich so schnell :d

Ich finde das eigentlich ganz sinnvoll. Bin mal gespannt, ob das alles so klappt wie von Citrix beschrieben.
 
schrifterkennung,
flash,
multitasking,
externer speicher möglich,
evtl. webcam,

1. Wird glaub ich nicht kommen, zudem laut einiger iPhone Künstler das Malen mit dem Finger viel natürlicher ist, als mit nem Stift.
Schrifterkennung wäre super, aber ich denke, dass das iPad dann um einiges mehr kosten würde.

2. wird sich laut Steve Jobs nicht spielen, und gar nicht wenige finden es auch gut so. Flash soll laut benm.at sowieso durch html5 ersetzt werden, youtube stellt zb schon um.

3. Multitasking beherrscht das iPad doch, nur man kann es sich nicht selber aussuchen, aber Pushmails und alles was das iPhone hat wird auch das iPad können.

4. n iPad is nunmal kein PC / Mac / Notebookersatz. Du hast deinen externen Speicher also sowieso über deinen PC.

5. Webcam Aussparung ist laut benm vorhanden, auch haben Ersatzteillieferanten schon Webcams lagernd, wird also sicher nachgeliefert.
 
Zu der Sache mit dem Speicher: Wenn Apple tatsächlich 100+GB verbauen würde, wäre das Teil _deutlich_ teurer. Hast du dir schonmal die Preise von den großen SSDs angeschaut?
 
Mit einer SSD kann man es nicht direkt vergleichen, aber es wäre teurer, das ist richtig.
 
naja, man braucht ja auch den Flash-Speicher und einen Controller dafür, nichts anderes ist doch eine SSD, oder?
 
Aber es gibt große Unterschiede bei der Art des Speichers und des Controllers. Bei gleicher Kapazität reicht eine 128 GB SSD auch von 180 bis 500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, 16gb speicher kosten doch nix mehr. wenn ich mir so die einkaufspreise ansehe von usb-sticks, dann kann ich beim ipad nur mit dem kopf schütteln.

64gb speicher wären minimum gewesen, finde ich. würde das ipad auch jederzeit auseinanderlegen, um das zu bekommen indem ich selbst hand anlege (falls das durch "leichte" eingriffe sinnvoll möglich ist.

zeichnen mit dem finger? kann jetzt nicht einfach behaupten, dass es natürlich ist oder nicht, aber menschen zeichnen schon ewig mit hilfsmitteln auf allerlei unterlagen - warum also nicht auf diesen papier-ersatz?
 
Leute, ihr habt ernsthaft das Verlangen da selbst Speicher nachzurüsten? Habt ihr euch schon einmal überlegt wie hoch integriert da alles ist? Wollt ihr die Speicher-Chips da selbst einlöten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man darin so etwas wie eine 1,8" ZIF SSD finden wird, auch wenn es wünschenswert wäre. Lassen wir uns mal überraschen. Klar, mehr wäre immer besser gewesen, aber irgendwo muss man sich auch treffen zwischen dem Verlangen nach mehr Speicher und einem möglichst günstigen Preis.

Wenn man den Meldungen trauen kann, dann kosten 16 GB Speicher 25 US-Dollar:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ple-an-jedem-ipad-mehr-als-200-us-dollar.html
 
leute, 16gb speicher kosten doch nix mehr. wenn ich mir so die einkaufspreise ansehe von usb-sticks, dann kann ich beim ipad nur mit dem kopf schütteln.

64gb speicher wären minimum gewesen, finde ich. würde das ipad auch jederzeit auseinanderlegen, um das zu bekommen indem ich selbst hand anlege (falls das durch "leichte" eingriffe sinnvoll möglich ist.

zeichnen mit dem finger? kann jetzt nicht einfach behaupten, dass es natürlich ist oder nicht, aber menschen zeichnen schon ewig mit hilfsmitteln auf allerlei unterlagen - warum also nicht auf diesen papier-ersatz?

Man darf nicht vergessen dass das iPad nicht als Speichermedium gedacht ist, wozu also mehr als 64gig?
Ich bekomm meine 16 gig auf dem iPhone kaum voll.
Und wie beim iPod und iPhone ist auch das iPad auf pc/ mac als stationäre Einheit angewiesen.
Ist klar, mit einigen hd Filmen sind 16 Gig wenig.
Aber viel mehr als 2-3 Filme wird man pro Tag wohl kaum ansehen.
 
Wenn Du Deine Musiksammlung (weil Du keinen iPod extra verwendest) darauf hast sind die 16GB schnell weg (ist jedenfalls bei mir so), auch ein paar hochglanz eBook Zeitschriften werden gut Platz fressen (ne nicht für Bücher, aber Newsweek, National Geographic, Science Magazin, oder der gute alte Playboy sind Bildlastig). Für HD Filme braucht man dagegen genau 0 Speicherplatz, was will ich mit HD auf einem Gerät welches die zwar theoretisch abspielen kann, aber nur PAL Auflösung als Display (+extern) hat ? Den Platz kann ich sparen...
 
Jemand, der seine Musiksammlung nur auf dem iPad haben will (warum auch immer) kann ja zur 32 und 64GB Version greifen. Natürlich ist das nix für die Leute, die immer ihre 500GB MP3s mitführen müssen, aber dafür wurde das iPad wohl kaum konzipiert.
 
Wie wird das denn eigentlich bei der Verwendung eines iPod und einem iPad mit der Musik und den Programmen funktionieren? Ein iTunes für beides und zwei Benutzerkonten oder kann man unter einem Benutzerkonto beide Geräte laufen lassen?
 
Wie wird das denn eigentlich bei der Verwendung eines iPod und einem iPad mit der Musik und den Programmen funktionieren? Ein iTunes für beides und zwei Benutzerkonten oder kann man unter einem Benutzerkonto beide Geräte laufen lassen?

Beide unter einem Account.
 
Und kann man dann auswählen, dass z.B. die eine Musik auf das Gerät kommen und die andere auf dem Anderen? Und wie schaut es mit gekauften Sachen aus - auf beiden gleichzeitig?
 
Und kann man dann auswählen, dass z.B. die eine Musik auf das Gerät kommen und die andere auf dem Anderen? Und wie schaut es mit gekauften Sachen aus - auf beiden gleichzeitig?
Das kann für jedes Gerät ausgewählt werden, wenn dieses angeschlossen wird. Ob nun die ganze Mediathek (sofern es speichermäßig reicht) oder nur bestimmte Wiedergabelisten oder bestimmte Interpreten oder oder oder. Die gekauften Sachen können natürlich auch auf alle mit der Mediathek verbundenen Geräte übertragen werden.
 
Naja, ein iPad habe ich natürlich auch noch nicht da, aber ich gehe davon aus, dass es sich damit verhält wie mit mehreren iPods. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh