Apple stellt das iPad vor

Ja, aber ob das iWork nun im Hintergrund weiterläuft oder nach dem Nachschauen neu gestartet wird und genau da weitermacht, wo man aufgehört hat, ist doch egal?! Genau so verhalten sich zumindest die bisherigen Apps: Egal ob Mail, Safari, Kalender, Notizen oder auch die Stores, alle lassen einen genau da weitermachen, wo man aufgehört hat. Wenn die Apps dann, wie es in den ersten hands-on Berichten hieß, auf dem iPad noch viel schneller starten, sehe ich keinen Unterschied zum "Umschalten" zwischen Tasks, abgesehen von dem Unterschied, dass man sich um das "korrekte Beenden" (sonst Akku leer) ohne Multitasking nicht kümmern muss.. Aber ich höre mir weitere Argumente gerne an. ;)

Für längere Recherchearbeiten ist das Gerät ja allein von der Bildschirmgröße her nicht zu gebrauchen, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Erwartungen hat aber ja nicht Apple geschürt sondern das Netz ;)

Hier werden Sachen angeprangert die halt bei Apple anders laufen.
z.B. merkern Leute über den integrierten Akku und das der Flash Speicher nicht erweiterbar ist. Sowas kann ich nicht mehr lesen, dass ist halt so bei Apple.
 
Aber seien wir doch mal ehrlich, wann kommt man schon einmal in die Situation unterwegs schnell eine Präsentation machen zu müssen ? Alleine durch die Eingabe ist man an einem richtigen Computer mindestens doppelt so schnell. Dazu kommt, dass man zusätzlich beim Erstellen mindestens noch Browser und Textdokumente offen hat.
Auch Tabellen über die Fussballmanschaft vom Sohnemann oder die Textdatei über den letzten Safari Urlaub macht kein Mensch freiwillig auf dem Teil. Das Gerät ist doch eh hauptsächlich an Leute gerichtet, die mindestens noch ein anderen Computer haben und solch arbeitsintensiven Geschichten dann bequemer, schneller und effizienter machen können.
und die Leute, die heute noch keinen Computer haben, halten auch keine Präsentationen und erstellen keine Tabellendokumentationen.

Für mich ist die ganze iWork Suite komplett sinnfrei. Es hätte auch gereicht, dass man einen Viewer für die Dokumente einbaut - kann man dann aber halt keine 30,- für nehmen.

Über MobileMe und iDisk wurde auch kein Wort verloren.

PS Wieso gibts hier eigentlich etliche verschiedene iPad Threads, die alle im Grunde dasselbe behandeln? Das ist irgendwie schlecht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon wieder Bashing Beiträge lese ey.. :kotz: Ihr Apple Fanboys tut ja auch alles um das Ding zu verteidigen was, irgendwie seid ihr ja bemitleidenswert :shot:
Sicher gbts hier und da etwas bashing, aber es werden vor allem Fakten genannt. Der größte Witz ist aber das IPad billig zu nennen :lol:
 
Ein iDiot, wer sich verApplen lässt. :fresse:
Der Hype ist gerade für Eltern extrem nervig, weil alle 13+ jährigen Apple für das Nonplusultra halten.

Hä ? Ich kenne nur Leute so ab 18-20 oder älter die sowas nutzen oder die I-Pod Dödler(0-100^^) aber die Leute die mehr als telefonieren oder Musikhören machen die sind nicht 13. Eher MySpacer Facebooker und Studifauzät Leute...

Wenn ich schon wieder Bashing Beiträge lese ey.. :kotz: Ihr Apple Fanboys tut ja auch alles um das Ding zu verteidigen was, irgendwie seid ihr ja bemitleidenswert :shot:
Sicher gbts hier und da etwas bashing, aber es werden vor allem Fakten genannt. Der größte Witz ist aber das IPad billig zu nennen :lol:


Also ich finds scheiße aber hier sind echt viel viel mehr bashing Posts als Fürsprecherposts also ma janz ruhich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Europäisches Institut für Telekommunikationsnormen unterscheiden sich normale SIM- und micro-SIM-Karten nur an am Plastik rund um den eigentlichen Chip. Daher kann beispielsweise ein iPad 3G auch mit normalen, zugeschnittenen SIM-Karten betrieben werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

Nunja, es gibt ja nicht nur
Multitasking vermisse ich auch kein Stück. Wenn irgendwelche Unwahrheiten verbreitet werden, wie "man kann keine Musik hören und dabei surfen" (wenn das mit iPhone und iPod geht, wird es mit dem iPad auch gehen), scheint Multitasking wirklich zu fehlen, aber so ist es eben nicht.

das iphone hat durchaus multitask. die wenigstens wissen das nur nicht. safari, mail, phone und ipod laufen immer im hintergrund. sonst wäre ein mail empfang über push (nicht push notifications), ein annehmen des ankommenden anrufes oder musik hören beim surfen garnicht möglich. apple hat das nur für drittanbieter gesperrt. was meiner meinung nach auch so in ordnung ist.
 
Falls jemand Interesse an dem iPad-Hintergrundbild hat.
 
Wenn ich schon wieder Bashing Beiträge lese ey.. :kotz: Ihr Apple Fanboys tut ja auch alles um das Ding zu verteidigen was, irgendwie seid ihr ja bemitleidenswert :shot:
Sicher gbts hier und da etwas bashing, aber es werden vor allem Fakten genannt. Der größte Witz ist aber das IPad billig zu nennen :lol:

Es ist vielleicht nicht billig, aber vergleichsweise günstig. Nenne mir ein vergleichbares Gerät mit SSD, GPS (in der 3G Version), hochwertiges Touchscreen-LCD aus Glas und Alu-Gehäuse. Bis es bei uns im Sommer raus ist, werden die Entwickler (die neue SDK ist erst raus) beweisen was damit alles möglich ist. Zumal es nocheinmal deutlich leistungsfähiger ist als das iPhone. Und jetzt gibt es schon die bekannten 140.000 Apps aus dem Appstore, die alle darauf laufen. Die Zeit wird es zeigen, viele haben zuerst das iPhone, dann den Appstore zu früh als Flop bezeichnet. Warum es nicht das geworden ist, was ihr euch vorgestellt habt? Weil genau das schon seit Jahren erhältlich ist und zu den Nischenprodukten gehört. Weil die Welt sich verändert und weil Ihr alle vielleicht älter werdet und an alten Denkmustern festhaltet. Mit Sicherheit kommen bald Konkurrenzprodukte mit Android. Dann wird keiner mehr nach einem "vollwertigem" Betriebssystem schreien.
 
Ich versteh auch garnicht, warum hier so viele von einem totalen Flop reden und sich über mangelnde Ausstattung aufregen. Wie wärs wenn ihr mal akzeptiert, dass das iPad schlicht und einfach auf eine andere Zielgruppe abzielt als uns?
Der Spiegel-Artikel "Warum ich meiner Oma ein iPad kaufe (mir aber nicht)" hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Es gibt nunmal Menschen, denen reicht es ihre Mails zu checken, ein bisschen im Internet zu surfen, Musik zu hören und ein paar Fotos zu betrachten. Wenn ich da an meine Mutter denke, ist das iPad eigentlich perfekt. Simpelste Bedienung, schönes Design und für ihre Zwecke mehr als ausreichend. Sie fragt mich heute noch ab und zu, wie eigentlich grundlegende Dinge auf ihrem Laptop funktionieren. Mit meinem iPod touch ist sie nach kurzer Einführung meinerseits bestens zurecht gekommen.
So, nachdem das gesagt wurde aber auch von meiner Seite etwas Kritik. Der fehlende SD-Card Reader ist mir z.B. ein Rätsel. Warum muss man denn zwingend den Umweg über iTunes nehmen. Bei der Musik macht das ja noch generell Sinn, aber bei Fotos? Auch eine Kamera wäre nett gewesen. Diese Sachen kosten ja wohl beide nicht die Welt.
Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass das iPad großen Erfolg haben wird. Man bedenke wie die Geschichte mit der Wii gelaufen ist. Hardcore-Gamer hassen Sie, verkauft sich aber dennoch wie geschnitten Brot.
 
Mal schauen, ob das das letzte Wort ist in Sachen Preise.. Könnte mir schon vorstellen, dass es ab 449 € losgeht. In letzter Zeit wurde ja nicht mehr als 1:1 umgerechnet. MacBook, iMac und MacBook Air starten jeweils 100 € unter dem Dollarpreis, beim MacBook Pro und Mac Mini sind es 50 € und beim Mac Pro 200 €. Bei den iPods immerhin noch 10-20 €. Und wie immer: Dollarpreise ohne Steuer, Europreise mit Mwst.

Es gibt vermutlich einfach noch keine internationalen Preise und Amazon/T-Online schätzen sie nur und setzen sie dann natürlich sicherheitshalber lieber etwas höher an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe das Ipad mehr als einen "Anfang" einer neueren Generation von Netbooks...
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich es mir zulegen sollte..
Für mich ist es absolut uninteressant.
 
Ihr seid schon solche Knalltüten. :bigok:

xghost hat genau das geschrieben, was ich in meinem Post weiter oben angedeutet habe. Das Ding wurde schlichtweg einfach für eine andere Zielgruppe entwickelt. Ihr macht z.Z. den Fehler und denkt immer nur: "Ich, ich, ich, das Ding ist nichts für MICH!!!".

Denkt man drüber nach, was das Teil für für Omi ist, die mit Trackpad, Maus, Tastatur und vollwertigem OS mit vielen Optionen überhaupt nicht zurechtkommt. Ein SEGEN!!! Die will doch nur Mailen, bisschen Surfen, nen paar Bilder von den Enkelkindern zeigen und die neuesten Schlager downloaden. Sie drückt auf die Oberfläche wo sie denkt und das iPad macht. Nochmal: Welch ein Segen für OMA!! :)

Webcam usw. kommt sicherlich später noch. Die brauchen ja noch ein paar Verkaufsargumente für die nächste Generation.
 
Seltsam... funktioniert nur bei mir der Link nicht?
Vorhin ging er noch. Scheinen das iPad wieder aus dem Sortiment genommen zu haben.. Bei Amazon sind die Preise offenbar auch wieder verschwunden. Gab vielleicht Ärger mit Apple, weil die Preise noch nicht offiziell sind?!
 
Ja scheint wieder zu verschwinden ...
 
Ich finde die Idee vom iPad an sich nicht schlecht.
Persönlich weiß ich noch nichts damit anzufangen. Wenn allerdings der Softwareumfang steigt (wie beim iPhone) dann könnte es durchaus interessant werden.
Beispielsweise könnte man damit super Zeitungen und Bücher lesen.
Allerdings bin ich ein bisschen über den Preis schockiert. Finde ich ein bisschen hoch gegriffen. Wir werden sehen wie sich das ganze Entwickelt. Damals beim iPhone haben auch viele gelacht ;)
 
Der Preis ist nicht zu hoch gegriffen. Bedenke das die 500 Euro ohne irgendwelche Subventionen sind wie sie bspw beim iPhone Anwendung finden ;) Nein, der Preis ist "nicht schlecht" für das Gebotene.
 
Ich hab mir das iPad mal in Originalgröße ausgedruckt. So bekommt man mal einen Eindruck von der Größe und ich muss sagen, es ist viel größer als vermutet, auch wenn man die Größenangaben kennt.
 
Interessant, ich hatte es mir irgendwie größer vorgestellt und war dann gestern überrascht, dass es von den Maßen her so ziemlich meinem Moleskine entspricht. 25x19x1.2 cm beim Moleskine vs. 24.28x18.97x1.34 cm beim iPad. Scheint mir doch eine recht handliche Größe zu sein. :)
 
Der Preis ist nicht zu hoch gegriffen. Bedenke das die 500 Euro ohne irgendwelche Subventionen sind wie sie bspw beim iPhone Anwendung finden ;) Nein, der Preis ist "nicht schlecht" für das Gebotene.

Bis jetzt dachte ich immer, Oh Gott, bitte is keiner so dumm und kauft sich das ding...
hab jetzt aber mal bisschen gründlicher nachgedacht und muss sagen, dass das Apple ganz richtig zu machen scheint...

Der Markt für Tablets (das iPad is für mich kein Tablet PC...) entwickelt sich grade und da will Apple wohl mal mit nem günstigen Gerät, das dann eben auch dementsprechend wenig bis nix kann, einsteige, um dann anzuziehen.

Mit dem Preis hofft man sich wohl, mal nen Vorsprung, auf die Konkurrenz zu bekommen?

Aber sein wir mal ehrlich... 16GB (oder auch64)... auf nem Teil, das ein Netbook "ersetzten" soll... wie stellt man sich das denn vor?
Also zum arbeiten taugt das Ding wirklich mal nichts... hoff da kommt noch mehr, einiges mehr...
 
Die guten alten Telefonkarten^^

Die haben doch aber nur in einer Telefonzelle und nicht im Mobiltelefon verwendung gefunden oder? :hmm:
 
Nein, zu Zeiten als die Mobiltelefone noch die Größe eines Koffers hatten, waren sie so groß wie Geldkarten. Dann das von dir erwähnte Maß und nun die Micro-SIMs.
 
Ich habe hier keine News dazu gefunden daher berufe ich mich mal aufEngadget.

Die an allen Stellen geforderte Stylusunterstützung könnte wohl, wenn auch nur rudimentär, bald nachgeliefert werden. Doof ist dann nur, dass es keine Halterung am iPad gibt, so wie z.B. bei den HTC Smartphones mit Stylus.
Sollte es Apple wirklich fertigbringen, dass man ordentlich auf dem iPad mit einem Stift schreiben kann und im optimalfall die Aufschrift auch noch erkannt und umgewandelt wird, dann wäre das iPad ideal für Studenten. Mir würden 16 Gb reichen. Ich würde mit dem Pad nur surfen, Emails schreiben und eben mit dem Stylus in der Vorlesung mitschreiben.
Mit ein wenig Glück sinken die Preise auch noch ein wenig bis der Stylus unterstützt wird. Dann wäre es noch studentenfreundlicher.

Wäre in jedem Fall eine Überlegung wert, wenn die Stylusunterstützung kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh