Apple stellt das iPad vor

Absolut geil! :d

Also ich werde mir eins holen. Werde aber nicht gleich zu Release zugreifen, erstmal abwarten bis das Ding richtig läuft (wird sicher ein paar Firmwareupdates dauern) und dass die iBooks Geschichte auch hierzulande läuft. Dann wird das 16GB WiFi Model meins.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise sind ja nicht endgültig, ich glaube nicht, dass T-Mobile die Preise halten kann, denn Apple ist ja dafür bekannt, die Preise nicht 1:1 umzurechnen, siehe iPods.

Für mich ist das Ding genial, derzeit ist denk ich noch das Problem, dass gerade iPhonebesitzer und Netbookbesitzern nicht ganz klar ist, wofür das Ding gut sein soll.

Aber für Leute, die kein Smartphone haben und denen ihr Laptop zu klobig ist und die hauptsächlich unterwegs oder auf der Couch surfen wollen, ohne umständlich Platz für eine Maus schaffen zu müssen, und ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob eventuell die Luftschlitze durch die Decke verdeckt sind, ist das Ding genial.

Im Dunklen Lesen, auf der Couch surfen, im Urlaub in der Hängematte liegend Filme anschaun, alles geht damit mit Sicherheit gemütlicher als mit einem Note- oder Netbook.

Und ich denke, dass Apple schon mit der 2. Generation Funktionen und Verbesserungen nachliefern wird, die die Fangemeinde erwartet.

Ich finds cool.

Und über die fehlende Flashfunktion kann ich nur lachen, bin froh, dass die nicht dabei ist.
Flash nervt und braucht viel zu viele Ressourcen.
Surfen auf nem riesen Multitouch stell ich mir endcool vor.
 
Ihr seid schon solche Knalltüten. :bigok:

xghost hat genau das geschrieben, was ich in meinem Post weiter oben angedeutet habe. Das Ding wurde schlichtweg einfach für eine andere Zielgruppe entwickelt. Ihr macht z.Z. den Fehler und denkt immer nur: "Ich, ich, ich, das Ding ist nichts für MICH!!!".

Denkt man drüber nach, was das Teil für für Omi ist, die mit Trackpad, Maus, Tastatur und vollwertigem OS mit vielen Optionen überhaupt nicht zurechtkommt. Ein SEGEN!!! Die will doch nur Mailen, bisschen Surfen, nen paar Bilder von den Enkelkindern zeigen und die neuesten Schlager downloaden. Sie drückt auf die Oberfläche wo sie denkt und das iPad macht. Nochmal: Welch ein Segen für OMA!! :)

Webcam usw. kommt sicherlich später noch. Die brauchen ja noch ein paar Verkaufsargumente für die nächste Generation.

so sehe ich das auch...vielleicht kann ich das ding nem bekannten empfehlen, der null schnall von computern hat und muss sich nicht gleich nen overpowerten iMac kaufen:d
der will eh nur bissle surfen, mal'n brief schreiben und gut is;)

weiß einer, ob man mit dem ding auch druckaufträge annen wlan-drucker schicken kann?
wenn ja, dann wäre das ernsthaft zu überlegen!
 
weiß einer, ob man mit dem ding auch druckaufträge annen wlan-drucker schicken kann?
wenn ja, dann wäre das ernsthaft zu überlegen!

Genaues weiss ich nicht, aber theoretisch sollte das ja möglich sein, wenn man auch schon Pages etc dadrauf hat, sollte man auch die Möglichkeit haben das auszudrucken ;)
Mac OS findet ja auch automatisch jeden Drucker im WLAN ..war bei mir zumindest bisher immer so. :wink:
 
Ihr seid schon solche Knalltüten. :bigok:

xghost hat genau das geschrieben, was ich in meinem Post weiter oben angedeutet habe. Das Ding wurde schlichtweg einfach für eine andere Zielgruppe entwickelt. Ihr macht z.Z. den Fehler und denkt immer nur: "Ich, ich, ich, das Ding ist nichts für MICH!!!".

Denkt man drüber nach, was das Teil für für Omi ist, die mit Trackpad, Maus, Tastatur und vollwertigem OS mit vielen Optionen überhaupt nicht zurechtkommt. Ein SEGEN!!! Die will doch nur Mailen, bisschen Surfen, nen paar Bilder von den Enkelkindern zeigen und die neuesten Schlager downloaden. Sie drückt auf die Oberfläche wo sie denkt und das iPad macht. Nochmal: Welch ein Segen für OMA!! :)

Webcam usw. kommt sicherlich später noch. Die brauchen ja noch ein paar Verkaufsargumente für die nächste Generation.

die omi soll ca 800 gramm ständig in einer hand halten? 300 gramm wären ok.
ein ausklappbarer ständer wäre nicht schlecht für das teil vieleicht einen den man optional anclipen könnte.
 
weiß einer, ob man mit dem ding auch druckaufträge annen wlan-drucker schicken kann?
wenn ja, dann wäre das ernsthaft zu überlegen!

Also bisher findet man im iPhone OS 3.2 nur die Möglichkeit, dass Programme auf eine API zugreifen, die Inhalte in PDFs exportiert. Nach der Keynote soll Steve aber in persönlichen Gesprächen auch von einer Möglichkeit gesprochen haben, drucken zu können. Ob das jetzt schon direkt mit 3.2 möglich sein wird oder erst mit der 4.0 kommt kann man aber nicht sagen.
 
Win 7 sollte doch dann auch mehrere Programme gleichzeitig betreiben können. Das ist schon etwas peinlich für Apple.
 
coohell...wenn man wirklich drucken kann, und das ding halbwegs unabhängig von irgendeinem anderen pc/mac betreiben kann, wird's das wohl für den bekannten (absoluter noob) werden:d
außer er besteht darauf, dass er unbedingt seinen schreibtisch hochwertig bestücken will...dann bleibt ihm wohl nur der iMac;)
kostet zwar knapp das doppelte...muss er selber wissen
aber das iPad ist für Neulinge -finde ich- das optimale gerät!!

win7 druf wäre natürlich auch ne nette sache...wobei ich mir das recht langsam vorstelle;)
 
iPad mal selbst gebastelt. Größe und Gewicht stimmen, bei der Dicke fehlen ein paar Zentimeter.

Um eine Eindruck zu gewinnen ganz nützlich.
 
Sau Cool!
Ich finds super gelungen. Nur den Rahmen hätte Apple ein bisschen schmäler machen können.
 
Hatte ich anfangs auch gedacht das der zu dick ist. Aber wenn man sich überlegt, dass man das Ding auch halten muss, dass ist das genau die richtige Breite. Eben daher auch die Bastel-Aktion wie im Kindergarten :)
 
Ne, aber wenn ich noch so lange warten muss, brauch ich was bis dahin ;)
 
Also ich weiß nich...wo seht ihr die Anwedungsbereiche für das ding? mir is nach einigem nachdenken nur ein bereich eingefallen, wo ich das ding benutzen würde: Aufm Klo beim kacken. Dafür isses genau richtig, aber sonst?...
 
Also ich weiß nich...wo seht ihr die Anwedungsbereiche für das ding? mir is nach einigem nachdenken nur ein bereich eingefallen, wo ich das ding benutzen würde: Aufm Klo beim kacken. Dafür isses genau richtig, aber sonst?...

Naja, schau dir halt die ganzen Posts durch, da findest du genug Pro- und Contra-Argumente und somit auch für User bedeutende Anwendungsbereiche. Einfach lesen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll darauf windoof7 laufne ist doch eine ARMcpu?? X86code wird der ohne compiler doch gar nicht schlucken...

Also ich find die Idee mit überall hinnehmen sehr gut(Auch in die privaten Konkurrenzräume hihi), und praktiziere das auch mit meinen Netbook.

Apple schaut halt immer genau den Markt an und hört auch auf Kundenwünsche:

-Einfach Einfach zu bedienen
-Anwendungen die laufen müssen: Inet, Email, Avis, Schreibsuite
-Apple iTunes muss gehen
-bestehende Apps müssen gehen, weil kein Mehraufwand

So mehr fällt mir nicht ein un dmehr Ansprüche habe ich auch nicht an mein Netbook, nagu ich benutzt ihne auf für FullHD wiedergabe und Musikjukebox, weil kostet weniger Strom.
Aber alles produtkive läuft meist auf meinen Desktop ab. Niemand wird den iPad an ein AppleCinemadisplay anschliessen wollen, und wenn doch dann kauft man sich halt einen Macbook und bezahlt nochmal 500€ um ihn auf Tablet umzubauen.

Wäre ein ausreichend großer Markt für Highend Tablets im Consumerbereich schon da, würde es ein Appleprodukt dafür geben...
So gibts dann zu Weihnachten ein Ipad 2G mit Kameras, dualcore ect....um die Konkurrenz auf Abstand zuhalten.

Nur mal so weil es grad soviele Meldungen drüber gibt.
Was ist den mit 500$ bitte schön billig, für einen Touchscreen mit angschlossener "Taschenrechner"hardware?? Selbst eine Pinetrailplatform kostet in der Herstellung keine Unsummen, sodass Tablets möglich wären, die keine 500$ kosten. Man braucht halt nur genug Abnehmer. Und wenn Apple die alle schon bedient, bleiben halt keine mehr für den Rest über...
Zum Thema, was kostet ein Ipad in der Herstellung und dem Argument das man ja noch mehr bezahlen muss als die reinen Teilekosten. Und bei Lizenskosten und das wohl größte Posten Vertrieb(Verpackung, Versand und WERBUNG) gehe ich ja noch mit, aber wenn hier alle auf Entwicklungskosten zielen, das sind vlt Beträge im zweistelligen Millionen Bereich als Einmalkosten, die praktisch keine Rolle spielen. Die Fixkosten des fertigen Produkts sind viel wichtiger.

Und Apple hat es geschafft ohne viel Werbung auf eigene Kostne das Ding quasi duchr virales Marketing Weltbekannt zumachen, bevor es überhaupt Prototypen gab. Glückwunsch dazu...

PS: HCT HD2 toucheingabe suckt hihi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den mit 500$ bitte schön billig, für einen Touchscreen mit angschlossener "Taschenrechner"hardware?? Selbst eine Pinetrailplatform kostet in der Herstellung keine Unsummen, sodass Tablets möglich wären, die keine 500$ kosten. Man braucht halt nur genug Abnehmer. Und wenn Apple die alle schon bedient, bleiben halt keine mehr für den Rest über...
Zum Thema, was kostet ein Ipad in der Herstellung und dem Argument das man ja noch mehr bezahlen muss als die reinen Teilekosten. Und bei Lizenskosten und das wohl größte Posten Vertrieb(Verpackung, Versand und WERBUNG) gehe ich ja noch mit, aber wenn hier alle auf Entwicklungskosten zielen, das sind vlt Beträge im zweistelligen Millionen Bereich als Einmalkosten, die praktisch keine Rolle spielen. Die Fixkosten des fertigen Produkts sind viel wichtiger.

Und Apple hat es geschafft ohne viel Werbung auf eigene Kostne das Ding quasi duchr virales Marketing Weltbekannt zumachen, bevor es überhaupt Prototypen gab. Glückwunsch dazu...

Es macht einfach keinen Sinn solche Überlegungen anzustellen, wenn man:

- Die Zahlen nicht kennt.
- Von Kostenrechnung keine Ahnung hat.
 
Wat willst du den? Vlt habe ich nicht ganz das ausgedrückt was ich eigentl. sagen wollte.
Ich hab das so abstrakt wie möglich gehalten.

Und von Kostenrechnung verstehe ich relativ, viel auch wenn ich nur ein Ing. bin. Ich muss ja auch immer alle überzeugen, warum ich den jetzt moderne Maschinen ect. brauche...

Ich belasse es mal dabei, das Apple nicht minus macht, sei es primär durch den eigentl. Verkauf der Hardware oder dem Appshop.
Und Entwicklung und Design sind nicht relevant, wenn man einen derartigen Zielpreis und Umsatz generiert.
Ich wollte nur mal weg von dem Vorurteil das die Entwicklung soviel kostet...
Werbung, Endverbrauchervertrieb, eventuell Lizensen ect. sind DIE Zahlen die dazukommen. Mehr wollte ich nicht sagen.

Und das ich die "Konkurrenz" eher bemitleide, sollen sie sich halt mal trauen, ein riesiges Smartphone(wobei ja phone nicht dabei ist hihi) zubauen. Müssen Sie halt richtig Geld in die Hand nehmen fürs Marketing, damit die breite Masse auch den Mehrwert sieht.
Ich würd ja eher empfehlen sowas wie auf Tegra oder halt noch mehr auf multimedia zugehen, da macht ein Windows OS auch mehr Sinn, eben mehr PC als Smartdevice, für alles andere reicht ja auch so ein gekapseltes OS, wie vom Ipad...
Ich finds jedenfalls gut, und bin gespannt auf Innovationen.

PS: Man muss auch immer sehen das sie den Über Tablet für 500€ gar nicht haben wollen, da ja dann keiner mehr die teuren Laptops kauft...ich sehe da viele Analogien zu unseren Verbrennungsbasierten Autos, kannst ja mal Ölkonzerne und Automobilindustirie fragen ob sie bock haben ihre Maschinen, Infrastruktur ect. umzustellen, mit irrsinningen Investionsvolumen. Naja gut ein Computergerät hat dann doch mehr technologische Gemeinsamkeiten. Aber es passt ungefähr...




Es macht einfach keinen Sinn solche Überlegungen anzustellen, wenn man:

- Die Zahlen nicht kennt.
- Von Kostenrechnung keine Ahnung hat.
 
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.

Warum wird man nicht drucken können?

Kann man nicht auf Netzwerkdrucker zugreifen?
 
Zum Drucken hat sich Apple noch nicht eindeutig geäußert. Also man hat bisher weder gesagt das es möglich sein wird, noch das es nicht möglich sein wird.
 
Steve Job's iPad hat schon eine Kamera:

http://www.macnews.de/news/13670/in-steve-jobs-ipad-steckt-bereits-eine-isight/

Nunja, gab ja auch gestern die News, das der Platz im Rahmen ausreichend sei für eine Kamera.


Wenn das nun wirklich so stimmen sollte, warum hat man es beim Event nicht erwähnt?

A: Das ganze iPad steckt noch in der Entwicklung. Das würde zumin. die ganzen Mängel erklären (Multitasking etc...). So das man nur die funktionierenden Funktionen gezeigt hat

B: Die fehlenden Features (zumin. die Kamera) werden kurz vor der Veröffentlichung erwähnt. Warum? Weiß auch niemand, vielleicht als Schock-Moment. Würde auch erklären warum Apple alle Händler zurückgepfiffen hat.

C: Das stimmt alles nicht und es nicht nur Wunschdenken. Das iPhone3GS sollte ja angeblich auch eine Front-Kamera haben > Hat's eine? ;)
 
Der iPod Touch sollte auch eine haben, die man dann im letzten Moment wohl doch nicht eingebaut. Also scheint man sich vielleicht noch nicht ganz sicher zu sein.

Aber ich denke so langsam muss die Hardware in Produktion, also viel daran herumschrauben kann man auch nicht mehr. Gute Frage was da los ist, müsste man Steve mal fragen ;)
 
Wie soll darauf windoof7 laufne ist doch eine ARMcpu?? X86code wird der ohne compiler doch gar nicht schlucken...

Gar nicht. Das iPad ist nur der Empfänger/Darsteller, du arbeitest auf der Citrix Farm. So wie bei den ThinClients, da arbeitest auch nur auf der Farm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh