Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

Doch, quasi schon :d das XR. Aber halt teurer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber als Nachfolger des SE kannst du das Teil definitiv betrachten. Was günstigeres wird da nicht mehr kommen.

Ich bin auch raus bei der Preispolitik. Das 7er wird solang verwendet bis es sich aufloest und danach Adiéu Apple. Schade.

Problematisch finde ich, dass Apple mit ihrer iPhone Preispolitik die Preise auf dem Handymarkt langfristig kaputt machen wird.
Warum sollten Samsung, Xiaomi, Oneplus etc nicht auch ihre Preise erhöhen, wenn sie sehen dass die Kundschaft solche Preise (1000€ wtf?!) schluckt ?
Sollen die Dinger doch teuer werden. Wer meint, ständig upgraden zu müssen ohne realen Bedarf, darf zu Kasse gebeten werden. Vielleicht ist das Teil einer Umwelt- und Resourcenschutzinitiative von Apple. Dem Planeten würde es sicher nicht schaden wenn bestimmte Konsumgüter grundsätzlich teuer werden und so zu Längerer Nutzungszeit verleiten wie es denn früher mal war.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Schade. Dann wird´s wenn überhaupt in einem Jahr wieder ein gebrauchtes Iphone... Geiz ist geil :d

Problematisch finde ich, dass Apple mit ihrer iPhone Preispolitik die Preise auf dem Handymarkt langfristig kaputt machen wird.
Warum sollten Samsung, Xiaomi, Oneplus etc nicht auch ihre Preise erhöhen, wenn sie sehen dass die Kundschaft solche Preise (1000€ wtf?!) schluckt ?

Würde ich nicht unbedingt sagen. Nicht die Smartphone-Käufer akzeptieren solche Preise, sondern die Apple-Kunden, die schon immer mehr bezahlt haben.
Ja, bei Android schießt die UVP auch in die Höhe, aber das zahlt ja keiner. Selbst die Pixel-2-Modelle waren schnell im Angebot. Beim Pixel 1 hast Google noch den Preis hochgehalten wie Apple. Scheinbar war das die falsche Strategie.

Aber es wird so sein wie immer: am Ende verkauft Apple die neuen Modelle wie geschnitten Brot. Siehe iPhone X und die Preisdiskussionen nach der Keynote.
Allerdings muss man auch sagen, dass kein anderes iPhone einen so hohen Wertverlust in so kurzer Zeit hatte. Wertstabilität ist inzwischen auch kein Argument mehr für Apple.

Schön das sie es einem so leicht machen, kein Fingerabdruckscanner im Display und weiter das beknackte Face ID, kein Kauf von mir.

Wirds eben das OnePlus 6T oder das Galaxy S10..

Für ein Gerät das ich täglich beruflich und privat sehr viel nutze und mich in der Vergangenheit nie im Stich gelassen hat, habe ich absolut kein Problem damit 1000€ und mehr zu bezahlen.
Es wird auch genug Leute geben die eine 2080Ti kaufen obwohl sie nur ein Bruchteil der Zeit gegenüber dem Smartphone genutzt wird.
Man sollte das Gerät lediglich direkt kaufen und nicht über einen teuren Vertrag finanzieren.

- - - Updated - - -

Merkel machts anscheinend richtig, unser Geld anderen Ländern hinterher zu werfen. Wenn man sieht, wieviele lockerst mal 1000€ für nen Smartphone abdrücken können, kanns den meisten nicht schlecht gehen. Das Geld scheint da zu sein und das im Überfluss.
An Huawei sind man, dass hier China im großen Stil kommt. In naher Zukunft wird sich Apple was einfallen lassen müssen und mal angemessene Preise für ihre Geräte verlangen.

Oha hat Merkel jetzt hier auch noch Schuld ? :lol:
Die meisten Iphone Proleten finanzieren es doch über den Handyvertrag, ich schätze die wenigsten zahlen das Bar..

Bin auch sehr froh jetzt nach meinem Qualitativ minderwertigen Iphone 6 bei Samsung zu sein, bin sehr zufrieden.

- - - Updated - - -

Naja die Zahlen die Leute für Apple, aber (noch) nicht für Samsung und Co..

Merkel machts anscheinend richtig, unser Geld anderen Ländern hinterher zu werfen. Wenn man sieht, wieviele lockerst mal 1000€ für nen Smartphone abdrücken können, kanns den meisten nicht schlecht gehen. Das Geld scheint da zu sein und das im Überfluss.
An Huawei sind man, dass hier China im großen Stil kommt. In naher Zukunft wird sich Apple was einfallen lassen müssen und mal angemessene Preise für ihre Geräte verlangen.

Danke Merkel! :fresse:

Naja die Zahlen die Leute für Apple, aber (noch) nicht für Samsung und Co..

Würde ich so nicht sagen, Samsung hat mit seiner Galaxy Reihe durchaus schon einen Premium Ruf. Wenn die 1000€+ verlangen werden die nicht wirklich weniger Geräte verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist zumindest eine Denkweise, hast du dann eine Erklärung dafür, weshalb die Androids nicht schon seit Jahren so teuer sind? Ich meine iPhones waren schon immer ziemlich teuer.

Zu dem Preisen kann ich nur sagen: Heftig. Ich fand schon das iPhone X mit seinen 1,2k extrem überteuert. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass Apple da nochmal was draufsetzt und ein Modell für 1,65K rausbringt. Das hat mich tatsächlich überrascht.

Meine Freundin, ein eingefleischter Apple-Fan, noch vor ein paar Wochen "nach dem iPhone 7 hole ich mir auf jeden Fall wieder ein iPhone", hat sich bei den aufgerufenen Preisen auch umentschieden. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Apple schon 800 EUR für ein Mittelklassegerät verlangt (iPhone Xr?), welches sich so gut wie gar nicht vom 7er unterscheidet (LCD, SingleCam...).

Bei meiner Mutter, der ich ein iPhone gekauf hat, weil es tatsächlich die einfachste Bedienung hat (sehr konsistentes Design, keine Möglichkeiten was kaputt zu machen), weiß ich jetzt auch nicht genau was ich machen soll, wenn ihr 6s kaputt geht.

Fest steht, dass Apple mir keine Wahl lassen wird, als zu wechseln.

- - - Updated - - -

Für ein Gerät das ich täglich beruflich und privat sehr viel nutze und mich in der Vergangenheit nie im Stich gelassen hat, habe ich absolut kein Problem damit 1000€ und mehr zu bezahlen.

Auch, wenn du weißt, dass du dieselbe Zuverlässigkeit für 500 EUR weniger bekämst?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit eine Überlegung wert, allerdings auch schwierig mit meinem Gewissen zu vereinbaren, für ein 1 Jahr altes Gerät immer noch 600 EUR hinzulegen. Warum dann nicht gleich ein OP 6(t) für denselben Price?

Gibt keinen Grund, wenn man nicht auf iOS angewiesen ist.

Bin auch vom Iphone 6 auf Android (Galaxy A5 2017 für 250 Euro) gewechselt, und obwohl das Handy nur 27% vom Iphone 6 gekostet hat ist es besser..
Garkein Problem der Wechsel.
Da Apple sich mit seinen Entscheidungen immer mehr entfernt von meinen Vorstellungen bin ich richtig froh drüber. Bei mienem Billighandy war ein Schnelladenetzteil und Kopfhörer dabei.. Erweiterbar ist der Speicher auch..

Der Rechner fällt aber auch nicht so schnell hin und ist kaputt und kostet dann alleine für die Rückseite...was wars beim iPhone TÄNN? Knapp 600€ bei Apple?
Apple geht doch den Weg, garkeine Reparaturen mehr anzubieten. D.h. fällt es runter, ist kaputt, bitte 1650€, danke.

Aber solange solche Unternehmen unterstütz werden, wird sich daran nichts ändern. Die Menschheit lässt sich wohl gerne wehrlos in den Mund koten und genießt es auch noch. Guten Appetit.

Najaaa also wenn man sich den Marketshare von iOS so anschaut (20 %?) lassen sich doch ziemlich viele Menschen (80 %) nicht in den Mund koten.

Najaaa also wenn man sich den Marketshare von iOS so anschaut (20 %?) lassen sich doch ziemlich viele Menschen (80 %) nicht in den Mund koten.

Interessant wird es, wenn man über die 20% mal genauer nachdenkt und sich anschaut wer dazu gehört. Ein teures iPhone kann sich nur derjenige mit entsprechend hohen Einkommen leisten. Da Einkommen mit Intelligenz korreliert, könnte man also behaupten, dass besonders intelligente Menschen sich gerne in den Mund koten lassen. Verrückt - nicht wahr!? :d

Oft haben gerade Die ein Iphone dies sich eigentlich nicht leisten könnten und dadurch auf Anerkennung hoffen..

Zuletzt bearbeitet:
Oft haben gerade Die ein Iphone dies sich eigentlich nicht leisten könnten und dadurch auf Anerkennung hoffen..

Sowas ist traurig - denn es sagt auch viel über uns selbst und unseren gesellschaftlichen Umgang miteinander aus.

Ich kann mich immer nur an die Worte meines ehemaligen Chefs erinnern.

"Ja, geiles Ding. Hammer! Aber ist halt kein iPhone."

"huh?!"

"Haste kein iPhone, haste kein iPhone."

Und genau das ist die Denke hinter einem Großteil der iPhone-Käufe.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Apple schon 800 EUR für ein Mittelklassegerät verlangt (iPhone Xr?), welches sich so gut wie gar nicht vom 7er unterscheidet (LCD, SingleCam...).

Das Ding hat FaceID, den neuesten Prozessor und ist in der Beziehung sicher kein Mittelklassegerät.

Ich kann mich immer nur an die Worte meines ehemaligen Chefs erinnern.

"Ja, geiles Ding. Hammer! Aber ist halt kein iPhone."

"huh?!"

"Haste kein iPhone, haste kein iPhone."

Und genau das ist die Denke hinter einem Großteil der iPhone-Käufe.

In meinem Umfeld habe ich mehrere iPhone-Nutzer. Die sind einfach zufrieden mit den Geräten und mit iOS und denen kann ich noch so viel von Android erzählen - die wollen sich nicht mit einem neuen System beschäftigen. Die mögen ihre iPhones und können sie bezahlen.
So ist das nun mal. Ohne Probleme fehlt die Motivation zum Wechseln.
Ich beschäftige mich gern mit dem Thema und probiere auch gern etwas Neues. Ich vergleiche auch gern Preise, weil ich ungern das Gefühl habe, ich könnte unwissentlich zu viel bezahlt haben. Bei denen ist das anders. Die möchten einfach nur, dass alles läuft. Wenig Auswahl ist da eher hilfreich als hinderlich. Und der Preis wird zur Nebensache.

Jeder setzte halt andere Prioritäten.
Ich seh auch oft die Leute mit dem neuesten Iphone die dann in ihren Elefantenrollschuh steigen und davonfahren, muss ich immer schmunzeln..

Wenn ich mir mein Umfeld anschaue, sind gerade diejenigen mit einem dicken Bankkonto, die mit den einfachsten Handys, überhaupt mit dem einfachsten Lebensstil.

was ist mit denen, die das einfach wollen und sich nicht darüber aufgeilen müssen, ich hab jetzt ein iphone?

Ich hätt gern mal wieder eins, denn mein erstes Smartphone war ein iphone. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh