Apple stellt das iPhone XS und iPhone XS Max vor

Interessant wird es, wenn man über die 20% mal genauer nachdenkt und sich anschaut wer dazu gehört. Ein teures iPhone kann sich nur derjenige mit entsprechend hohen Einkommen leisten. Da Einkommen mit Intelligenz korreliert, könnte man also behaupten, dass besonders intelligente Menschen sich gerne in den Mund koten lassen. Verrückt - nicht wahr!? :d

Du solltest dir dringend mal den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität anschauen.

- - - Updated - - -

Das Ding hat FaceID, den neuesten Prozessor und ist in der Beziehung sicher kein Mittelklassegerät.

Hmmm... das Pocophone hat FaceID, den neuesten Prozessor und kostet 300 EUR. Willkommen in der neuen Mittelklasse würde ich sagen.

- - - Updated - - -

was ist mit denen, die das einfach wollen und sich nicht darüber aufgeilen müssen, ich hab jetzt ein iphone?

Ich hätt gern mal wieder eins, denn mein erstes Smartphone war ein iphone. :d

Randgruppenerscheinung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... das Pocophone hat FaceID, den neuesten Prozessor und kostet 300 EUR. Willkommen in der neuen Mittelklasse würde ich sagen.

Kannte ich nicht, habs gerade gegoogelt, die ersten 10 Suchtreffer waren über ziemlich arges Bleeding des Displays, und die nächsten 5 über sonstige Verarbeitungsmängel und Softwareprobleme.

You get what you pay for.

You get what you pay for.

Damit kann man sich Apples absurde Preise auch schön saufen.

Schau dir das OnePlus 6 an, in Kürze kommt das OnePlus 6T. Absolute High End Hardware, Face Unlock welches schneller ist als Apples und gleichzeitig einen Fingerprintscanner (beim 6T sogar im Display integriert). Preis? Unter 600€. Wo ist ein iPhone da mind. 100% Aufschlag wert? :d

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten (mein viertes oder fünftes) Iphone war nach 1 Jahr der Akku bei 30% aber angeblich kein Wechsel mehr möglich da Telefon 1mm verbogen (WTF?). Hab mich natürlich nicht drauf gesetzt, wenn dann hat es das durch Transport in der vorderen Hosentasche geschafft. Dh 800+ Euro für ein Telefon das wegen 2 Mängeln (Akku und Gehäsuestabilität) nach 1 Jahr unbrauchbar ist und nicht repariert wird. Auch andere Sachen welche mir seit Jahren auf den Zeiger gehen zB dass man keinen Emailordner komplett löschen kann. Zeit sich mal einen Wechsel zu trauen.

Größte Angst war dabei der Wechsel des Ökosystems aber weit gefehlt, Stecker ran, Kabel ran und nach 10 Minuten war alles überspielt, Bilder,Kontakte,Mails alles, einfacher gehts nicht.

Neues Telefon (Samsung) ist gefühlt deutlich fortschritlicher und die Bedienung ist wieder Erwarten sehr intuitiv. Habs bis jetzt nicht bereut sollte das so bleiben bekommt Apple kein Geld mehr von mir.

Ein iPhone ist meistens nur eines, ein teures Statussymbol um seinem Umfeld zu zeigen "guck mal wer ich bin". Ich weiß nicht, was man den Leuten für eine Gehirnwäsche unterziehen muss, dass man behaupten kann "das kann nur das iPhone, darum ist es so teuer". Selbst nen 100€ China-Phone hat nen funktionierenden Face-Unlock.
Wie viele nehmen es her, nur um zu Whatsappen, evtl. telefonieren, paar Selfies und mal nen Schnappschuss zu machen. Das kann jedes Smartphone, z.T. sogar besser als nen iPhone, für <300€. Oh oh aber dann steht da vllt. Huawei oder Honor oder Cubot oder Doggee oder was der Kuckuck drauf, das kann man seinem Ego nicht antun, die Welt wird mich auslachen.
Ich kann nur sagen, Leute die sehen, wie gut ein 100€ Smartphone aussehen und sich anfühlen kann und was es leistet, sind eher erstaunt als belustigt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten (mein viertes oder fünftes) Iphone war nach 1 Jahr der Akku bei 30% aber angeblich kein Wechsel mehr möglich da Telefon 1mm verbogen (WTF?).

Interessant, fast das gleiche ist mir mit meinem iPhone 6s widerfahren. 850€ und nach einem Jahr ist der Akku Schrott. Den wollte man mir dann nicht tauschen weil das Gehäuse angeblich verzogen sei. Das Display hatte außerdem einen Sprung und ich wollte es gegen Bezahlung von Apple gleich mit tauschen lassen. Alles was man mir anbieten konnte war generalüberholtes Gerät für 360€.
Ich hab dann Akku und Display selbst getauscht. Ging natürlich ohne Probleme :rolleyes:
An sich bin ich nach drei Jahren immernoch zufrieden mit dem 6s. Seit dem hat sich noch einmal einiges bei Apple getan, die Preise steigen weiter, gleichzeitig wird die Konkurrenz besser. Bei mir wirds wohl auch kein iPhone mehr.

Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, fast das gleiche ist mir mit meinem iPhone 6s widerfahren. 850€ und nach einem Jahr ist der Akku Schrott. Den wollte man mir dann nicht tauschen weil das Gehäuse angeblich verzogen sei. Das Display hatte außerdem einen Sprung und ich wollte es gegen Bezahlung von Apple gleich mit tauschen lassen. Alles was man mir anbieten konnte war generalüberholtes Gerät für 360€.
Ich hab dann Akku und Display selbst getauscht. Ging natürlich ohne Probleme :rolleyes:
An sich bin ich nach drei Jahren immernoch zufrieden mit dem 6s. Seit dem hat sich noch einmal einiges bei Apple getan, die Preise steigen weiter, gleichzeitig wird die Konkurrenz besser. Bei mir wirds wohl auch kein iPhone mehr.

gleiches Problem mit Gehäuse am SE...

Jo, haben sie bei mir auch gebracht. Um meinen kaputten Akku für 29€ tauschen zu lassen, hätte ich mein angeblich beschädigtes Display für zusätzlich 150€ auch tauschen müssen. Als Schaden wurde nur "LCD" angegeben, mit einem Foto von der Rückseite meines Handys. Sie konnten/wollten mir nicht sagen was denn an meinem Display angeblich kaputt war. Hab mir mein Handy dann unrepariert zurückschicken lassen.

Ein iPhone ist meistens nur eines, ein teures Statussymbol um seinem Umfeld zu zeigen "guck mal wer ich bin". Ich weiß nicht, was man den Leuten für eine Gehirnwäsche unterziehen muss, dass man behaupten kann "das kann nur das iPhone, darum ist es so teuer". Selbst nen 100€ China-Phone hat nen funktionierenden Face-Unlock.
Wie viele nehmen es her, nur um zu Whatsappen, evtl. telefonieren, paar Selfies und mal nen Schnappschuss zu machen. Das kann jedes Smartphone, z.T. sogar besser als nen iPhone, für <300€. Oh oh aber dann steht da vllt. Huawei oder Honor oder Cubot oder Doggee oder was der Kuckuck drauf, das kann man seinem Ego nicht antun, die Welt wird mich auslachen.
Ich kann nur sagen, Leute die sehen, wie gut ein 100€ Smartphone aussehen und sich anfühlen kann und was es leistet, sind eher erstaunt als belustigt.

Du bist halt schon im Jahr 2018 angekommen, viele andere aber nicht. Vor 3-4 Jahren war iOS definitiv besser als Android (sehr gute Backup-Möglichkeiten, grundsolide Geräte, Updates, Zuverlässigkeit, Bedienung. Kein Stagefright, keine ominösen Batterydrains wenn man Musik gehört hat etc etc.).
Das ist halt in den Köpfen NOCH drin.

Dass mittlerweile die iPhones genauso von Rückrufen, schlechten Lötstellen etc etc betroffen sind, sich die Qualität also nach unten bewegt, wohingegen Androiden immer besser werden, wissen die wenigsten iPhoneler.

Das schlimme ist, das für viele es heißt Android= Samsung... Und dann, wenn ein Jahr später ein Samsung keine Updates mehr bekommt, steht der Nutzer da und sagt sich: mhh bei meinem iPhone habe ich locker 3 Jahre lang Updates erhalten... Warum nicht bei Samsung/Android.

Hier müsste man aufklären, dass der koreanische Riese Weder das Beste ist noch Synonym für Android ist.

Erst dann werden Apple Leute wechseln

freundliche Grüße :)

Ich habe derzeit noch das 6s und nun habe ich mal zugeschlagen. Beim X hatte ich schon überlegt, bin aber eisern geblieben.
Denke die wenigsten kaufen sich jedes Jahr das neuste iPhone, zumindest kenne ich wenige im Bekanntenkreis. Selbstverständlich ist es ein absoluter Luxus Artikel, war Apple schon immer, daher nervt das gebashe mächtig. Wenn ich das Geld nicht übrig hätte, würde ich mich damit nicht mal auseinander setzen. Zum Glück habe ich die Möglichkeiten und Android auf Smartphone Ebene habe ich lange Jahre genutzt, neben einem iPad. Hier hat für mich die Usability einfach gewonnen.
Alle 2-3 Jahre 1.200€ raushauen für ein Telefon finde ich OK. Es ist immer bei einem und wird ständig genutzt. Dem bereits hier vorgetragenen Argument kann ich nur Zustimmen.

- - - Updated - - -

Dass mittlerweile die iPhones genauso von Rückrufen, schlechten Lötstellen etc etc betroffen sind, sich die Qualität also nach unten bewegt, wohingegen Androiden immer besser werden, wissen die wenigsten iPhoneler.

Mh, ist mir so noch nicht unter gekommen. Die allgemeinen Rückrufe für Akku und Co, klar das ist Fehlplanung. Kenne niemanden, dem sein iPhone jemals kaputt gegangen ist, ausgenommen Display Schäden weil runter gefallen.

Nachdem ich sowohl, das 3GS, 4S, 5S, 6S immer im 2 Jahres Zyklus mit Vertragsverlängerung zum Release geholt habe,
bin ich letztes Jahr bei der Preisentwicklung dazu übergegangen mir das Vorjahresmodell zu kaufen. Hab letztes Jahr das iPhone 7 128Gb
für 1€ bekommen und werde mit dann nächstes Jahr eins aus diesem holen.

Auch wenn ich das Geld habe mir ein Xs jetzt zu holen ist mir der Mehrwert zwischen 7 und XS keine 1150€ wert.

Habe ja schon geschrieben, für mich steht Usability an erster Stelle.
Fakt ist, die Apps gibt es zu 99,9% auf beiden Systemen. Also ist die Auswahl der Apps absolut gleich mMn.
Ich habe Samsung, Google und Motorola Android Phones gehabt. Es war jedes mal bei einem Wechsel ein Krampf seine Daten rüber zu bekommen. Ich habe es geschafft, bin aber auch ITler. Größter Negativpunkt für die Usability. Auch mit den unterschiedlichen Stores (z.B. bei Amazon). Klar ich kann den Google Store immer auch auf die Amazon Geräte drauf bekommen, aber nicht einfach und easy, sondern mit Aufwand.
Da es kein wirklich gutes Android Tablet gibt, wie ein iPad, habe ich einen Medienbruch drin, die gleichen Apps am Phone als auch auf dem Tablet zu nutzen. Würde es ein iPad Pro äquivalent geben auf Android Seite, wäre es interessanter. Habe hier aber so gut wie alle TOP Modelle in den Händen gehabt, Fehlanzeige!
Da ich keine finanziellen Einschränkungen habe, fällt somit die Wahl auf die Apple Welt, was diese Geräte angeht. Ein MacBook o.ä. würde ich mir nie zulegen. ;)

Da sind wir also ähnlich... Für mich gibt es keine Alternative zu einem iPad... Und da Google offiziell keine Tablets unterstützt, sagt das mir, es wird sich nichts ändern. Windows Tabs sind entweder Grotten langsam oder eben halbe PC ...

Sachen von einem iPhone auf ein Android zu bekommen ist sehr leicht... Jeder Hersteller bietet das sogar bei der Einrichtung des Telefons an... Egal ob ein Huawei Sony Samsung Google oder sonst was... Da muss man kein IT Mensch sein.

Ist es eigentlich so unvorstellbar, dass jemand das Geld für ein iPhone, egal ob 600 Euro für irgendwas altes oder 1500 Euro für rechts unten, ganz bewusst ausgibt? Er oder sie sogar genügend technisches Verständnis aufbringt, um sich aktiv gegen Android und für iOS zu entscheiden?
Ich habe jetzt ein 6s, das läuft seitdem ich es habe problemlos. Heißt das, dass ich auf keinen Fall ein Android-Smartphone haben möchte? Nö, aber das 6s war das bessere Gesamtpaket für mich. Inwiefern ein 3 Jahre altes Smartphone noch als Statussymbol durchgehen soll, keine Ahnung, ist mir aber auch egal. Wer behauptet, dass ein Highend Android Gerät nichts mit Status zu tun hat, liegt da aus meiner Sicht auch falsch. Aber insgesamt können einem die Gründe, warum jemand einen Betrag x für seinen Kram ausgibt völlig egal sein, ob es 50 oder 5000 Euro sind. Jeder darf für sich entscheiden, wo die Schmerzgrenze liegt und dann zu dem Gerät greifen, welches für ihn am sinnvollsten ist.
Nur, um mal wieder den Vergleich zu bemühen, ich kann mir nen Dacia kaufen, nen gebrauchten Kleinwagen, oder ne A-Klasse von AMG oder nen M2. Sind alles Autos, die einen von A nach B bringen. Jeder hat bestimmt nen guten Grund, warum er sich für ein Modell entschieden hat. Ihm deswegen vorzuwerfen, dass er von der Natur in der Größe seines Gemächts benachteiligt wurde, oder ein Proll ist, halte ich für eine reichlich dumme Einstellung.
Musste mal raus. Und jetzt mach ich mir Gedanken, ob mir ein Smartphone die Kohle wert ist oder nicht. Mach ich ganz alleine, muss dafür nicht nachsehen, ob ich etwas kompensieren muss oder nicht, und muss auch damit niemanden beeindrucken.

Da sind wir also ähnlich... Für mich gibt es keine Alternative zu einem iPad... Und da Google offiziell keine Tablets unterstützt, sagt das mir, es wird sich nichts ändern. Windows Tabs sind entweder Grotten langsam oder eben halbe PC ...

Sachen von einem iPhone auf ein Android zu bekommen ist sehr leicht... Jeder Hersteller bietet das sogar bei der Einrichtung des Telefons an... Egal ob ein Huawei Sony Samsung Google oder sonst was... Da muss man kein IT Mensch sein.

Ipad istja wieder was anderes, und das aktuelle normale hat ein Spitzen P/L Verhältnis..

- - - Updated - - -

Das schlimme ist, das für viele es heißt Android= Samsung... Und dann, wenn ein Jahr später ein Samsung keine Updates mehr bekommt, steht der Nutzer da und sagt sich: mhh bei meinem iPhone habe ich locker 3 Jahre lang Updates erhalten... Warum nicht bei Samsung/Android.

Hier müsste man aufklären, dass der koreanische Riese Weder das Beste ist noch Synonym für Android ist.

Samsung macht sich so langsam, mittlerweile gibts auch für die Einsteiger und Mittelklasse Phones Jahrelang Updates.
Auf meinem A5 2017 hab ich Android 8 und es kmomen jeden Monat Sicherheitsupdates..

- - - Updated - - -

Beim letzten (mein viertes oder fünftes) Iphone war nach 1 Jahr der Akku bei 30% aber angeblich kein Wechsel mehr möglich da Telefon 1mm verbogen (WTF?). Hab mich natürlich nicht drauf gesetzt, wenn dann hat es das durch Transport in der vorderen Hosentasche geschafft. Dh 800+ Euro für ein Telefon das wegen 2 Mängeln (Akku und Gehäsuestabilität) nach 1 Jahr unbrauchbar ist und nicht repariert wird. Auch andere Sachen welche mir seit Jahren auf den Zeiger gehen zB dass man keinen Emailordner komplett löschen kann. Zeit sich mal einen Wechsel zu trauen.

Größte Angst war dabei der Wechsel des Ökosystems aber weit gefehlt, Stecker ran, Kabel ran und nach 10 Minuten war alles überspielt, Bilder,Kontakte,Mails alles, einfacher gehts nicht.

Neues Telefon (Samsung) ist gefühlt deutlich fortschritlicher und die Bedienung ist wieder Erwarten sehr intuitiv. Habs bis jetzt nicht bereut sollte das so bleiben bekommt Apple kein Geld mehr von mir.

Hab ähnlcihe Erfahrungen gemacht und bin schon sehr auf das S10 gespannt (obwohl mein A5 2017 noch Top läuft ! )

Ist es eigentlich so unvorstellbar, dass jemand das Geld für ein iPhone, egal ob 600 Euro für irgendwas altes oder 1500 Euro für rechts unten, ganz bewusst ausgibt? Er oder sie sogar genügend technisches Verständnis aufbringt, um sich aktiv gegen Android und für iOS zu entscheiden?
Ich habe jetzt ein 6s, das läuft seitdem ich es habe problemlos. Heißt das, dass ich auf keinen Fall ein Android-Smartphone haben möchte? Nö, aber das 6s war das bessere Gesamtpaket für mich. Inwiefern ein 3 Jahre altes Smartphone noch als Statussymbol durchgehen soll, keine Ahnung, ist mir aber auch egal. Wer behauptet, dass ein Highend Android Gerät nichts mit Status zu tun hat, liegt da aus meiner Sicht auch falsch. Aber insgesamt können einem die Gründe, warum jemand einen Betrag x für seinen Kram ausgibt völlig egal sein, ob es 50 oder 5000 Euro sind. Jeder darf für sich entscheiden, wo die Schmerzgrenze liegt und dann zu dem Gerät greifen, welches für ihn am sinnvollsten ist.
Nur, um mal wieder den Vergleich zu bemühen, ich kann mir nen Dacia kaufen, nen gebrauchten Kleinwagen, oder ne A-Klasse von AMG oder nen M2. Sind alles Autos, die einen von A nach B bringen. Jeder hat bestimmt nen guten Grund, warum er sich für ein Modell entschieden hat. Ihm deswegen vorzuwerfen, dass er von der Natur in der Größe seines Gemächts benachteiligt wurde, oder ein Proll ist, halte ich für eine reichlich dumme Einstellung.
Musste mal raus. Und jetzt mach ich mir Gedanken, ob mir ein Smartphone die Kohle wert ist oder nicht. Mach ich ganz alleine, muss dafür nicht nachsehen, ob ich etwas kompensieren muss oder nicht, und muss auch damit niemanden beeindrucken.

Ich werde das auch nie verstehen aber das ist wirklich ne typisch deutsche Sache. Dieses Gemecker über Geld und wer sich was warum kauft ist nirgends so verbreitet wie bei uns und das sag ich als jemand, dessen Beruf quasi daraus besteht in allen möglichen Ländern der Welt zu sein. Macht mich natürlich nicht zum Experten aber nach vielen Jahren bekommt man eben doch so einiges mit.
Mir persönlich ist es sowas von Latte ob jemand ein Apple, Samsung, HTC, Huawei oder sonst ein Handy kauft. Mir ist es egal ob NVIDIA oder AMD, ob Renault Twingo oder Ferrari, ob Aldi Eis oder Magnum.
Mir ist das XS auch zu teuer aber habe ich irgend einen Nachteil wenn mein Nachbar sich das Ding kauft? Ich bezweifel es.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag in deinem Umfeld schon so sein, glaub ich dir gerne, in meinem ist das allerdings nicht der Fall.

Bei den iPhones der - ich sag mal ersten 3 Generationen - war das wirklich noch so. Aber der Statussymbol-Quatsch wird hier immernoch breitgetreten, dabei sind iPhones in Deutschland doch seit Jahren schon nix mehr besonderes, da fast jeder eins hat. In Märkten wie Indien oder China mag das noch was anderes sein.
In meinem Familien/Bekanntenkreis interessiert es ebenfalls keine Sau wer welches Handy hat und auch sonst habe ich sowas noch nie irgendwo mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im ausgeweiteten Bekanntenkreis sind iPhones tatsächlich kaum zu finden... Dafür nahezu unbegrenzt diese grauenhaften Galaxys :d

Das Problem ist nicht, dass sich jemand ein iPhone kauft,
das Problem ist, dass jemand ein iPhone kauft, weil er denkt Android ist schlecht.

Und der ganze Quatsch mit "ja iPhone kann man viel länger nutzen, weil ich es ja mache" ist doch auch Humbug. Die Androiden halten genau so lang, und für jeden, der ein iPhone 6s hat kann ich jemanden aufzählen, der noch ein Galaxy S7 benutzt.

Bei den iPhones der - ich sag mal ersten 3 Generationen - war das wirklich noch so. Aber der Statussymbol-Quatsch wird hier immernoch breitgetreten, dabei sind iPhones in Deutschland doch seit Jahren schon nix mehr besonderes, da fast jeder eins hat. In Märkten wie Indien oder China mag das noch was anderes sein.
In meinem Familien/Bekanntenkreis interessiert es ebenfalls keine Sau wer welches Handy hat und auch sonst habe ich sowas noch nie irgendwo mitbekommen.

In Deutschland hat iOS einen Marktanteil von ca. 23%, in USA knapp 40%. Ich weiß nicht wie es in Indien oder China ist, vermutlich weniger, aber die Wirkung als Statussymbol findet auf sozialer Ebene statt. Dort könnte ein iPhone durchaus auch als verpönt aufgefasst werden.

Das Echo in DE rund um das Statussymbol scheint mir aber weiterhin anzuhalten. Wenn man bei guten Wetter durch die Stadt geht und die Leute in den Cafe's beobachtet, sieht man viele iPhones (meist gut sichtbar) auf den Tisch vor ihnen liegen. Ich weiß nicht was es genau damit auf sich hat oder ob das bewusst oder nicht passiert aber auffällig ist, dass es gefühlt eben hauptsächlich iPhones sind. Es scheint mir, dass sich ein iPhone schon irgendwie unterbewusst als ein Statussymbol etabliert hat, da es von vielen als solches bewertet wird. Ist irgendwo auch ein stark kulturell geprägter Aspekt. Aber alleine schon die Diskussion, ob das iPhone nun Statussymbol ist oder nicht, erlebt man so bei sonst keinen anderen Smartphone. Und mit keinem anderen Smartphone erzielt man auf sozialer Ebene eine so klare emotionale Wirkung.

Ich denke heut zu Tage machen sich viele nicht mehr so viel daraus welches Gerät wer hat, wie man das im Forum hier darstellt. Es ist doch so, dass sich praktisch jeder jedes Smartphone für 1 Euro holen kann, da ist auch ein iPhone in meinen Augen nicht besonderes mehr.

In meinen Freundeskreis und auch Arbeitsumfeld ist alles mögliche an Geräten vorhanden, Apple, Samsung, Huawai, sogar Blackberry (PS: Echt schade, dass BB ihr eigenes OS nicht mehr weiterentwickelt haben, gefällt mir sehr sehr gut das Ding).
Und was ich durch diese Vergleiche sagen kann, alle renommierten Hersteller bauen sehr gute Geräte und wirklich schlecht ist keines. Jedes hat Punkte, wo es besser oder schlechter ist als die anderen und Punkt.

Jeder darf für sich entscheiden, wo die Schmerzgrenze liegt und dann zu dem Gerät greifen, welches für ihn am sinnvollsten ist.

Ich glaube, dass das die wenigsten tuen. Sie kaufen einfach das Top-Smartphone, weil es ständig in der Werbung ist und alle darüber reden, nicht aber weil es für sie das sinnvollste ist. Für WhatsApp und Candy Crush reicht auch ein 200-300€ Smartphone, wird aber nicht gekauft weil sie es nicht kennen / sich nicht mit der Materie auseinander setzen. Ist das Handy zu teuer wird eben in raten gezahlt oder man mogelt es sich mit einem Vertrag zurecht. Sind dann ja nur noch 50€ im Monat...

Samsung macht sich so langsam, mittlerweile gibts auch für die Einsteiger und Mittelklasse Phones Jahrelang Updates.
Auf meinem A5 2017 hab ich Android 8 und es kmomen jeden Monat Sicherheitsupdates..

Spätestens im Frühjahr nächsten Jahres wird das aufhören und Android 9, welches seit 3 Monaten raus ist, wird das A5 2017 wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen.
Bei Andoird ist i.d.R. nach 2 Jahren Schluss mit Updates und das neuste OS bekommt man schon gar nicht mehr. Bei Apple bekommt man 4 Jahre Support, beim 5s sind dies sogar 5 Jahre - der Hauptgrund warum ich mich für Apple entschieden habe.

Das S7 bekommt immernoch Sichherheitupdates, klar ich bekomm kein Android 9 mehr, aber 8 läuft super..
Denke Sciherheitsupdates gibts nochne weile, wie gesagt das ändert sich grade bei Samsung und die alten Sprüche gelten nichtmehr..

Achja für die "nur" 2-3 Jahre Patches hat das Teil nur 250 Euro geksotet, da könnte ich mir theoretisch alle halbe Jahr ein neues holen.

Das 1600 Euro Iphone müsste ja 15 Jahre neues IOS bekommen um das Geld wieder reinzuspielen :lol:

Achja für die "nur" 2-3 Jahre Patches hat das Teil nur 250 Euro geksotet, da könnte ich mir theoretisch alle halbe Jahr ein neues holen.

Das 1600 Euro Iphone müsste ja 15 Jahre neues IOS bekommen um das Geld wieder reinzuspielen :lol:
Ja mittlerweile wissen alle das du mit deinem „hartzer“ Handy glücklich bist ...

Frag mich nur was du dann immer in den iPhone threads zu suchen hast ?
Ausser Dünnpfiff kommt eh nix ....

Hauptsache er hat ein Backup-Gamingsystem und sagt dann anderen, wie sie ihr Geld sinnvoll ausgeben sollen. Der Missionierungsdrang von Nicht-Applejüngern wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Egal welcher Applethread, spätestens nach 5 Postings kommt immer irgendjemand der die, die über die Sache an sich diskutieren wollen, daher und fängt an rumzuheulen und bricht eine Grundsatzdiskussion vom Zaun die eigentlich nur alle nervt. Mühsam.

Bei den Preisen soltle man als (warum auch immer) noch Apple Fan mit Diskussionen klarkommen ;)
Muss Nvidia ja uach bei der RTX Gen..
Mit dem Backup Gaming System zockt die bessere Hälfte..

Ja mittlerweile wissen alle das du mit deinem „hartzer“ Handy glücklich bist ...

Frag mich nur was du dann immer in den iPhone threads zu suchen hast ?
Ausser Dünnpfiff kommt eh nix ....

Süss wie er nicht hören möchte das er von Apple ausgenommen wird..

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das die wenigsten tuen. Sie kaufen einfach das Top-Smartphone, weil es ständig in der Werbung ist und alle darüber reden, nicht aber weil es für sie das sinnvollste ist. Für WhatsApp und Candy Crush reicht auch ein 200-300€ Smartphone, wird aber nicht gekauft weil sie es nicht kennen / sich nicht mit der Materie auseinander setzen. Ist das Handy zu teuer wird eben in raten gezahlt oder man mogelt es sich mit einem Vertrag zurecht. Sind dann ja nur noch 50€ im Monat...

Wer auf diese Art und Weise solche Summen ausgibt, der ist selber Schuld. Ich kaufe mir doch kein Smartphone für 1000 Euro und setze mich mit der Materie nicht auseinander und schaue auch nicht, was es sonst noch gibt und was ich brauche. Wenn ich das tue, nur weil es gerade in der Werbung läuft, dann habe ich ganz andere Probleme im Leben als die Preisgestaltung von Apple:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh