Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Kann mir mal jemand erklären für was man ein iPad überhaupt gebrauchen kann?
Ich meine.. Ich schalte mein 12" Notebook mit SSD ein, es fährt innerhalb von wenigen Sekunden hoch, und habe einen viel größeren Nutzen, mehr Flexibilität was Anwendungen angeht, und auch noch eine ordentliche Tastatur.
Und teurer war es auch nicht.
Sorry, aber den Hype um die Teile werd ich nie verstehen... Und ich hatte schon mehrere iPad 2 in den Händen. Meine Chefs verwenden die Dinger.
Warum, konnten sie mir auch nicht sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LTE kann nur 700/2100MHz, daher in Deutschland nutzlos, finde ich schade...

Wie denn, wenn der Store down ist :p

Ich meine.. Ich schalte mein 12" Notebook mit SSD ein, es fährt innerhalb von wenigen Sekunden hoch, und habe einen viel größeren Nutzen, mehr Flexibilität was Anwendungen angeht, und auch noch eine ordentliche Tastatur.
Sorry, aber den Hype um die Teile werd ich nie verstehen... Und ich hatte schon mehrere iPad 2 in den Händen. Meine Chefs verwenden die Dinger.
Es kommt immer drauf an was du machen willst, auf der Couch beim Fernsehen ist ein iPad einfach ideal zum nebenher Lesen/Surfen, überhaupt ist ein iPad für RSS/Twitter/FB/Mail/Surfen/Bilder/Video gucken einfach meist besser geeignet als ein Notebook, zum Spielen unterwegs sowieso. Ein iPad ist einfach ein Konsum und Präsentier-gerät, zum "Professionellen" arbeiten, sprich Coden, Office oder massenhaft Mails tippen ist es aber schlicht ungeeignet.

Man man man.. Ich will Geld ausgeben, Apple will mein Geld scheinbar nicht..

Oder hier, zusätzlich die Tonaufälle, habe einige User hier berichtet:

Ich habe es jedenfalls gerade versucht zu laden - ist leider abgebrochen.

Mal einen neuen Versuch starten! :)

Weiß einer ob es das Ding am 16. nur in den Apple Stores gibt? Oder auch bei resellern?
Was meint ihr, werden die Bestände der Vorbestellungen wieder direkt aufgebraucht sein?

So, iOS 5.1 ist aufm iPhone. Jetzt muss nur noch der Apple Store online sein. Der US-Store geht...

Dank euch für das Bild.

Freue mich schon auf das iPad. Kann man im Apple Store online per Lastschrift bezahlen?

AppleTV ist nett, aber m.M.n hätte es auch ein Update getan, die Leistung des aktuellen würde ja reichen für 1080p und für mich ist das Teil sowieso uninteressant, XMBC FTW :d
XBMC läuft auch auf Apple TV G1 und G2 - sicherlich nur eine Frage der Zeit bis es auch für G3 ein Jailbreak gibt. ;) Für mich wäre es einer der optisch gelungensten XBMC-Clients. :)

Also ich würde es dafür nutzen:

Electronic Drum Roland - IPAD / IPHONE Sample Tank MODULE - Drum kit - Irig Midi - YouTube
Organ, Guitar & Sax with SampleTank for iPhone / iPod touch and iRig MIDI - YouTube
Geo Synthesizer controlling SampleTank via Midi Bridge - Part 1 - YouTube

Hast halt immer nen mini Computer der sich easy bedienen lässt in deiner Nähe. Für Musiker sehr interessant da du im Grunde flexibler bist als mit in die Hardware eingebauten Soundmodulen wie bei Keyboards etc. Du kannst auch viele desktop DAW's sehr einfach über ein Ipad steuern.

Die meisten großen Softwarefirmen für virtuelle Instrumente usw. haben professionelle Apps fürs Ipad. Mittlerweile gibt es auch einige Docks und Interfaces. durch Touch enstehen auch neue arten virtuelle Instrumente zu "spielen", man kann schon sehr creativ abgehen, vor allem macht es Spass und fühlt sich nicht an wie Arbeit :d

Ansonsten eben die Sachen die schon genannt wurde, surfen, ebooks, fernwartung anderer PC's, oder Netbookersatz durch Bluetooth Tasta. Wer zufällig am PC Musik macht für den lohnt sich ein Ipad richtig, alle anderen sind auch mit Android sehr gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es dafür nutzen:

Electronic Drum Roland - IPAD / IPHONE Sample Tank MODULE - Drum kit - Irig Midi - YouTube
Organ, Guitar & Sax with SampleTank for iPhone / iPod touch and iRig MIDI - YouTube
Geo Synthesizer controlling SampleTank via Midi Bridge - Part 1 - YouTube

Hast halt immer nen mini Computer der sich easy bedienen lässt in deiner Nähe. Für Musiker sehr interessant da du im Grunde flexibler bist als mit in die Hardware eingebauten Soundmodulen wie bei Keyboards etc. Du kannst auch viele desktop DAW's sehr einfach über ein Ipad steuern.

Die meisten großen Softwarefirmen für virtuelle Instrumente usw. haben professionelle Apps fürs Ipad. Mittlerweile gibt es auch einige Docks und Interfaces. durch Touch enstehen auch neue arten virtuelle Instrumente zu "spielen", man kann schon sehr creativ abgehen, vor allem macht es Spass und fühlt sich nicht an wie Arbeit :d

Ansonsten eben die Sachen die schon genannt wurde, surfen, ebooks, fernwartung anderer PC's, oder Netbookersatz durch Bluetooth Tasta. Wer zufällig am PC Musik macht für den lohnt sich ein Ipad richtig, alle anderen sind auch mit Android sehr gut bedient.

Du kannst auch genausogut ein Subnotebook in der Nähe haben. Und damit kann man alles besser bedienen als über ein Tablet. Und die Apps wo man Instrumente spielen kann sind ja mal ganz lustig, aber so wirklich geht das auch nicht, weil man keinen richtigen Druckpunkt hat, ähnlich wie beim schreiben mitm Tablet.
Mit meinem 11" Subnotebook kann ich auch aufm Sofa etc. besser surfen behaupte ich mal. Und hab viel mehr möglichkeiten. Und dazu braucht man kein überteuertes Zubehör dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch alle noch den "We'll be back soon"-Screen? Hat schon jemand die Nummer angerufen? :)

Die arbeiten nur bis 20Uhr. Immerhin funzt ja der Ami-Store perfekt, hoffentlich fühlen die sich als was besseres :wall:

Bei mir wechselt es sich ab mit "Http/1.1 Service Unavailable"

Als bei cyberport die ipads online waren, hab ich 3x WiFi 16Gb in weiss geordert xD

Falls ich bei Apple nix abkriege hab ich evtl. dort Glück

Vielleicht wegen iOS. Einfacher zu bedienen usw. Brauchst dich um fast nichts kümmern. Es gibt haufenweise Apps. Es hat eine Kamera und einen Multitouch screen mit hoher Auflösung, es startet schnell (obwohl dein PC auch)
Ist beim windows PC nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Das iPad 3 ist vor allem in Sachen Display eine gute Weiterentwicklung, aber warum flippen jetzt alle so aus und stellen das iPad 3 als das Übertablet hin, auch das iPad 2 (wenn man jetzt mal nur bei Apple schaut) ist ein verdammt gutes Tablet, LTE ist bis jetzt noch vollkommen egal in Dtl.! Bis das wirklich in der Masse Standard ist, vergehen gut und gerne mehrere Jahre und smit sicherlich auch noch midnestens eine iPad Generation. Also wie gesagt schöne Weiterentwicklung, vor allem beim Display, aber nicht mehr und auch nicht weniger.

Vom iPad 1 lohnt sich der Umstieg :-)

Seit iOS 5, ist's lahm geworden leider.

Wird wohl heute Abend nichts mehr mit bestellen, halb so schlimm, sofern es morgen möglich ist.
Das Tablet ist denen richtig gut gelungen, auch vorallem auf die vorgestellte Software, so muss das einfach sein.:)

Ich hab angst jetzt schlafen zu gehen, nicht das es nachher um 00uhr wieder geht und dann die ersten Lieferungen wegbestellt werden und ich Wochen warten muss auf meins ...

XBMC läuft auch auf Apple TV G1 und G2 - sicherlich nur eine Frage der Zeit bis es auch für G3 ein Jailbreak gibt. ;) Für mich wäre es einer der optisch gelungensten XBMC-Clients. :)

Läuft das denn mittlerweile vernünftig, was ich so mitbekommen habe, war das ja immer eine ziemliche Frickelei und lief nie wirklich rund ...

wofür benutzt ihr eure iPads denn? Bin am Überlegen, aber das is schon n Haufen Schotter für sone Flunder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh