Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt den neuen AppleTV hier und konnte etwas zusammen mit dem neuen iPad damit herumspielen. Ergebnis:

- 1080p-AirPlay klappt tadellos
- AirPlay-Mirroring geht ja nur in 720p, ruckelt aber selbst dann noch

Ich habe den "alten" schon hauptsächlich nur für die Wiedergabe von Fotos und Videos auf dem TV genutzt und das macht der neue nun in 1080p. Wie gesagt, soweit tadellos, mit den bekannten Einschränkungen.

Ein kleines Video dazu:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/DFNdVcLmNgo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Natürlich kommt das iPad (bzw. iOS allgemein) mit .rar oder .zip Dateien klar. Einfach ne RAR-App runterladen. Und nach einem Download einer .rar-Datei öffnet sich automatisch die App und man kann es entpacken.

Das Hauptproblem ist aber UPS, die meistens Vormittags das Gerät abholen wollen bzw. wieder bringen.
Da is natürlich keiner Zuhause
Auf der Arbeit kann ich das nicht bringen...

Folgende Möglichkeiten bestehen auch noch:
- das Paket direkt zu UPS bringen (falls es nicht zu weit weg ist, bei mir z.B. 7km)
- das iPad zu einem Apple Reseller z.B. Gravis bringen. Da du Apple Care (60 Tage?!) hast, sollten die es entweder direkt umtauschen, oder es wenigstens für dich einschicken.

GoodReader kann .zip erstellen sowie .rar und .zip entpacken und ist mit dem integrierten Browser auch zum Downloaden ganz okay. Obwohl hässlich und teilweise chaotisch ist die App eben eine All- oder zumindest Vielzweckwaffe. ;)

Wieso? Du hattest doch noch nie iOS + Jailbreak
Stimmt. Ein JB ist aber keine Lösung, sondern nur eine Hilfe, um manches zu vereinfachen mMn.
Perfekt wäre es, wenn man erst garkein JB bräuchte, findest du nicht?

Das ist gut und einfach gelöst. Verschicke nie jemanden per Bluetooth Daten...
Du nicht, aber vielleicht viele andere. Zudem kannst du per BT nur unter Apple-Usern was verschicken. Stimmt das?

Nicht wirklich, hatte auch schon Android, sogar ISC aber Android bleibt für mich Android :rolleyes:
Ja klar bleibt es Android, so heißt ja das OS ;)
Du hast ja die 3 Bilder gesehen. Das ist schon ein Riesenunterschied zu iOS. Da herrscht leider gähnende Leere bei den Optionen.

Erweiterte Einstellungen öffnen !?
Wo genau? Stehe grad auf'm Schlauch.

Ich bin wie "DeathMetal" und "soul4ever" ein blutjunger iOS-Anfänger. Der Umstieg von Android ist schon recht hart. :shake:
Da würde mir JEDER Android-User Recht geben. Auch du - gib es zu ;) Es sei den, du hattest schon vorher damit zu tun!?

@ klasse

Was meinst du mit "Bump"? Ist das ein App.?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt iZip drauf. Damit klappt Download, Entzippen und Zugriff auch von Safari aus sehr gut.

Hier im Forum Bilder hinzufügen, geht aber nur indem man Links hinzufügt. Der Zugriff auf Fotos (meinetwegen auch die Fotos App) geht nicht.

Hier im Forum Bilder hinzufügen, geht aber nur indem man Links hinzufügt. Der Zugriff auf Fotos (meinetwegen auch die Fotos App) geht nicht.

Für manch andere vielleicht nicht wichtig oder sonderlich tragisch. Für mich aber schon ein harter Einschnitt.

Wenn du hier schreibst ist direkt über der Tastatur " Erweiterte Einstellungen öffnen" ...
OMG! Sorry, aber ich finde da nix bei mir "über" der Tastatur. :shake:
Ich sehe über der "Q"-Taste nur nen "zurück - weiter"-Button. Mehr ist da nicht.

Ist mir voll peinlich, aber kannst du es mir genauer erklären? Oder hast du etwas, das ich nicht hab!?!?

Hier

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1333565160.053029.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1333565160.053029.jpg
    26 KB · Aufrufe: 61
  • ImageUploadedByHardwareluxx1333565169.546116.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1333565169.546116.jpg
    19 KB · Aufrufe: 59
Ah, du meinst in der HWluxx-App ;)
Beim Posten über die Website gibt es diese Option leider nicht.
Das App hat mir noch zu viele Kinderkrankheiten und fehlende, nützliche Optionen. (aber obige ist gut)
Deshalb hab ich es die letzten Tage nimmer genutzt.

Bin nur ich so pingelig? :rolleyes:

Hallo ich halte nun endlich ein iPad ohne Fehler in den Hand. Es fühlt sich Klasse an.
Ich hoffe ich bin später mal froh dass ich die 64gb Variante genommen habe
Werden wir aber sehen.

Ist jemand aufgefallen, dass beim Tippen von "App" immer "App." draus wird?
Kann man dem Wörterbuch irgendwie beibringen, dass er den doofen Punkt bei "App." weglassen soll?

@ Elfish

Du bist echt voll der Geduldsbolzen - Respekt! :fresse:
So lange hätte ich es nicht ausgehalten ;)

BTW
Bin froh das 32er gegen ein 64er getauscht zu haben. Der Sprung dahin war nicht so teuer, wie von 16 zu 32.
Zumal man bei diesem iPad eher Full-HD-Videos drauflädt. Und beim Wiederverkauf machen sich 64GB sicher besser als nur 32GB. Die 16er werden bei der nächsten Gen wohl aussterben. (garnicht erst hergestellt)

Zuletzt bearbeitet:
tjo mit dem alter wird man ruhiger *g*
ne spaß bei seite.
ich habe parallel immer geizhals im auge gehabt, ob nicht doch jemand eines auf lager hat.
aber ich hatte leider kein glück und musste eben auf das ipad direkt von apple warten.

nach der gestrigen benutzung muss ich sagen, dass ich mit dem gerät bis jetzt sehr zufrieden bin.
ios kenne ich schon von meinem handy und muss sagen auch aufm ipad finde ich es passend.

mal sehen wie sich das dann im alltag schlägt.
mit meinem handy komme ich soweit gut zurecht, auch was die features angeht.

jetzt bleibt nur noch abzuwarten wann ein jailbreak fürs ipad 3 auftaucht *g*
dann kanns richtig losgehen!

@Skate: Danke für die Empfehlung des GoodReaders. Der Kauf hat sich gelohnt, ist eine sehr gute App :)

Gibt's nen gescheiten weg seine Lesezeichen aus dem Firefox auf iPad zu bekommen und vor allem vom iPad Lesezeichen zu speichern, die dann im Firefox landen?

Ich benutze Xmarks um mehrere FF Lesezeichen zu synchen. Wie ich gelesen habe, müsste man dann auf einem Rechner zum IE syncen und von dort wiederum zur iCloud.
Das klingt danach das man da immer händisch was machen muss, damit die Lesezeichen vom iPad in den FF kommen.

Außerdem sollten die unsortierten Lesezeichen gut angezeigt werden, das ist für mich eine Sammlung von Links zum später anschauen/zwischenspeichern.

Gibt's nen gescheiten weg seine Lesezeichen aus dem Firefox auf iPad zu bekommen und vor allem vom iPad Lesezeichen zu speichern, die dann im Firefox landen?

Ich benutze Xmarks um mehrere FF Lesezeichen zu synchen. Wie ich gelesen habe, müsste man dann auf einem Rechner zum IE syncen und von dort wiederum zur iCloud.
Das klingt danach das man da immer händisch was machen muss, damit die Lesezeichen vom iPad in den FF kommen.

Außerdem sollten die unsortierten Lesezeichen gut angezeigt werden, das ist für mich eine Sammlung von Links zum später anschauen/zwischenspeichern.

Geht unter Umständen etwas am thema vorbei, aber für mich funktioniert die Kombination mr reader und read it later relativ gut. Ist zwar kein Lesezeichensynch, aber so steuer ich 80% der seiten an die ich so lese und bekomme Seiten die ich mir irgendwann später in Ruhe anschauen will von einem Gerät aufs andere...

Geht unter Umständen etwas am thema vorbei, aber für mich funktioniert die Kombination mr reader und read it later relativ gut. Ist zwar kein Lesezeichensynch, aber so steuer ich 80% der seiten an die ich so lese und bekomme Seiten die ich mir irgendwann später in Ruhe anschauen will von einem Gerät aufs andere...
Es geht mir nicht so um die Seite/Artikel die ich später mal lesen möchte, dafür benutzte ich auch ReadItLater. Aber da will ich auch nur solche Sachen drin haben. Evtl könnte ich mal probieren dort mit den Tags zu arbeiten.
Oft speicher ich mir links aber nur so zwischen, um die später nochmal anzusurfen (Foren-Threads z.b.)

Habe eben gefunden, das der Browser iCab Mobile den FireFox Sync unterstützt.
---
Ist wohl aber nur lesender zugriff :(

Zuletzt bearbeitet:
@pred2k

ich stehe genau vor der gleichen fragestellung wie du :confused:
mal sehen ob es dafür eine lösung gibt :/

grüße

Weil irgendwelche Tweaks als Hintergrundprozesse rumrödeln und die CPU/GPU belasten? Kommt halt drauf an, was installiert wird und wie ressourcenschonend oder eben nicht das ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh