Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

1. Ja, wenn dein HTC Mozart einen Hotspot aufmacht, kann das iPad natürlich die Internetverbindung nutzen.
2. In das Dock passt es, es liegt aber ein Dock-Connector USB-Kabel bei.
3. Ein direkter Synch ist da nicht möglich. Es kommt etwas darauf an welche Daten du meinst, dann kann man zumindest einige Daten austauschen.

Bilder und HD clips vom Notebook ans Ipad-

habe noch eine 4 Frage: Wie schauts aus mit Viren und Spyware ? Gibts da programme zum schutz oder säubern des systems ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kann dir jemand mit Windows beim Bilder- und Video-Synch helfen. Ich mache das alles an einem Mac und da geht mit iPhoto bzw. der iCloud recht problemlos (wenn auch weit weg von ideal)

Für oder besser gegen iOS gibt es (noch) keine Viren oder anderweitige Schad-Software. Zumindest nicht, wenn man die Finger z.B. vom Jailbreak weglässt.

Ich habe bisher immer einen Direkttausch gemacht, wenn ich nicht in die Nähe eines Apple-Stores gekommen bin. Da gibt man dann noch einmal seine Kreditkarten-Daten an, bekommt die neue Hardware und schickt innerhalb von einer oder zwei Wochen die "defekte" zurück.
Wie ist das eig. wenn man das iPad im MM gekauft hat? Muss ich es dann dort abgeben oder geht das auch direkt im Store? Aber Apple hat ja keine Daten von mir.

Und kann man iPads bei Apple ankaufen und von dem Erlöß + Zuschlag ein neues iPad (4er) kaufen?
Ich mein, die verkaufen ja auch Rückläufer als refurbished iPads wieder. Eig. fast das Gleiche.

Hmmm, also da bin ich mir nicht mehr sicher, ob alles mit Apple Care abgedeckt war. Gerade ein Neugerät, dass erst ein paar Wochen alt ist, dürfte da doch mit drunter fallen. Manchmal versteht man die Service-Bedingungen aber auch nicht ...
Kann man das jetzt noch nach dem Kauf abschliessen?
Wenn ja, ist es egal, wo es gekauft wurde?

Ich ebenfalls. Sachen wie Sky Bundesliga in HD über 3G sind ja nur mit Jailbreak möglich, weil Sky nur die WiFi Rechte hat. Oder die Konfigurierung des Notification Centers. Das sind so Sachen, die einem einiges vereinfachen :)
Krasse Sch... :-[
Aber was ich nicht verstehe. Ein JB ist ja (noch) nicht illegal.
Mit dem JB könnte man ja Lizenzrechte zu Gunsten von Sky verletzten. :confused:

Das ist nicht Apple-einfach, dass ist Schwachsinn.

Und lasst mich raten, es gibt da eine verf***** App für?! Langsam wünschte ich mir, ich hätte doch das Prime genommen. Bereitet euch schonmal drauf vor, dass zur Vorstellung des neuen Prime T700 ein iPad im MP auftaucht :motz:
Entspannt dich death ;) - mich regt auch Einiges auf.
Ich warte auf einen JB. Hoffentlich wird da vieles einfacher.
Ob das T700 leistungsmäßig mithalten kann sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... da ging mir kurzfristig der Hut hoch. Ich finds immernoch unverständlich, warum ich nicht einfach EIN Album aufs Pa kopieren kann. Dieses Synchronisieren ... da muss ich jedes mal 80 Platten durchgehen, den Istzustand markieren + das neue Album, sonst packt er alle(!) Alben drauf, auch die, die ich auf dem iPad gelöscht hab.

Akkulaufzeit, Bildschirm, Bedienung sind schon klasse. Wenn ich nur direkter auf das Dateisystem zugreifen könnte ... ja, Jailbreak ... ich bin gespannt.

@ Death

Wie importierst du deine Bilder?
Hab endlich mal meinen Camera Connection Kit ausgepackt und bissl was probiert.
Ok, man muss die SD-Card bzw. den USB-Stick erst modifizieren, damit das iPad die Bilder frisst.
Habe es mit jpg, png, bmp und tif probiert. Geht tadellos. Brauche aber meist die ersten beiden Formate.

Könnten die erfahrenen iPad-User unter euch mal ausprobieren, welche Apps am schnellsten über WLAN kopieren können? Ihr habt doch bestimmt mehrere zur Auswahl.

"FileBrowser" gibt leider nicht viel her (ca. 1Mbit/s.) :( Hat Apple das absichtlich so arg beschnitten?

Geil fände ich ein App, dass den USB-Port nutzen kann. Gibt es da was oder erst ab einem JB?

Und hat jemand zufällig diese Seagate GoFlex Satellite? Laut einem Video sollen mehrere iDevices gleichzeitig über WLAN streamen können. Demnach muss die Gesamtbandbreite ja recht hoch sein.
Habe aber gelesen, dass man auf den iDevices "GoFlex Media" bzw. "GoFlex Access" installieren muss.
Also eig. nichts anderes wie "FileBrowser" nur eben viel schneller.

Will nicht extra die HDD kaufen, wenn es auch anders und genauso schnell geht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Death

Wie importierst du deine Bilder?

iTunes. Hat halt den Nachteil, dass iTunes einen Ordner anlegt, in den ich am Gerät keine weiteren Bilder einfügen kann, den ich nicht umbenennen kann und den ich auch nicht löschen kann. Habe auch Dropbox ... das kst ein bisschen flexibler. Leider kann man von da aber keine Bilder direkt über nen IMG Link hier einbinden.

Die Versicherung macht nen soliden Eindruck. Leider ist mein Gerät nicht von amazon.de

Kennt einer ein gutes Print Magazin, welches ich mir mal (bald Ipad new Besitzer) anschauen kann?
Welche ersten Apps sind empfehlenswert?
Nutzung rein privat (lesen / spielen / surfen)

Kennt einer ein gutes Print Magazin, welches ich mir mal (bald Ipad new Besitzer) anschauen kann?
Welche ersten Apps sind empfehlenswert?
Nutzung rein privat (lesen / spielen / surfen)

Kann dir die Liste an Apps hier empfehlen, die ich neulich gepostet habe ;)

Meine must-have Apps:
iPhoto
Facebook
Buzz Player
Sport1
Kicker
iFun
SketchBookX (freies Zeichnen und bearbeiten von Bildern)
Posted (Tracking mit Push für DHL, Hermes etc.)
IM+ (Instant Messenger)
WD 2go Pro (Zugriff auf die NAS von überall)
radio.de
Hardwareluxx
kaufDA HD (aktuelle Prospekte)
mobile.de
Paper (Zeichnen)

must-have Games:
Modern Combat 3
Real Racing 2 HD
FIFA 12 HD
Angry Birds Space HD
GTA 3
Infinity Blade 2
Kingdom Rush (ein sehr geiles Tower Defense)
Draw Race 2 HD
FlickKick Football
Cut the Rope HD
Wo ist mein Wasser?
Trenches 2
Ice Rage
Plants vs Zombies
Fruit Ninja HD

Mal eine kleine Detailfrage:

Meine Frau und ich haben unsere 4G-iPads 99 % nur im häuslichen WLan an. Nun steht trotzdem ja oben immer "keine SIM". Ich hab dann irgendwann die Netzclub SIM reingesteckt und konnte dann "mobile Daten" ausstellen - so verschwand das "keine SIM" und ein schlichtes "iPad" tauchte auf.

Kriege ich das "keine SIM" auch weg OHNE eine Sim einzustecken?

Du wirst mit der Anzeige "keine SIM" leben müssen wenn kein SIM drin ist.

Hatte gestern nur ne 8MB große PDF draufkopiert und war sofort da.

Limitiert sein WLAN?

MP3 sind natürlich nicht in deiner Musikbibliothek

Wo wir gerade dabei sind. Habe nun FileBrowser und AirDisk Pro.
Welches App außer den Beiden kopiert über WLAN am schnellsten?

Zur Vorgeschichte:
Hatte ja mal geschrieben, dass ich laut Speedtest (App) aus dem Internet ca. 6Mbit/s. ziehen kann. (mehr bekomm ich in meinem Ort nicht)

Mit dem FileBrowser sind über WLAN aber nur ca. 1Mbit/s. möglich. Wurde von Apple limitiert, oder? Wenn ja, warum?
Falls jemand unter euch noch mehr Apps für Datenaustausch hat würde ich ihn bitten mal die Datenraten beim Kopieren über WLAN zu ermitteln.

BTW:
Letztens hatte ich zufällig ein Programm für Windows entdeckt, mit dem man wie iTunes Sachen aufs iPad ziehen kann.
Ich mein ich hatte damals ein Lesezeichen dafür angelegt. Leider hab ich es wohl doch nicht gemacht. Jetzt finde ich das Programm nicht mehr. Weiß ja auch den Namen nicht mehr.

---------- Post added at 14:43 ---------- Previous post was at 14:37 ----------

Was haltet ihr davon? :eek:

Turn your iPad into a netbook sized MacBook Pro with this awesome case | 9to5Mac | Apple Intelligence

Japanese blog*Macotakara*pointed us*to the “NoteBook Case” for iPad, but by “notebook” the website really means a MacBook Pro clone. The case packs a built-in Lithium-polymer battery that allows you to charge the iPad while in use. It also features a USB port, mini USB port, and Bluetooth for the keyboard. The case is available*through*Japanese retailer*Rakuten*for 5,980 yen (or roughly $75), so it could land in*Rakuten’s*United States-based Buy.com in the near future. It is made specifically for iPad 2, but most cases should work with the third-gen iPad due to the tablets’ small difference in*thickness.*Go past the break for a full gallery.

Zuletzt bearbeitet:
---------- Post added at 14:43 ---------- Previous post was at 14:37 ----------

[/COLOR]Was haltet ihr davon? :eek:

Turn your iPad into a netbook sized MacBook Pro with this awesome case | 9to5Mac | Apple Intelligence
Das Gehäuse mit der Tastatur ist viel zu Fett, und dann noch so ne Kabellage :shake:
Wenn der Akku dann wenigstens so viel Kapazität hätte um das Pad ne Woche oder so mit Strom zu versorgen, dann ok. Aber so bitte Macbook Air Größe ;-)

Ähm, eigentlich nen Thema für nen eigenen Thread, aber welche Hüllen für iPad3 mit Smartcover Funktion sind denn zu empfehlen?

Ich würde es gerne auch zwei in Stufen aufstellen wollen (einmal um noch per on-screen-tastatur schreiben zu können und einmal noch etwas steiler für Filme gucken).
Bisher interessant: Versavu New iPad Cases for iPad 3 by Targus USA

Alternativ hab ich schon überlegt das original Smartcover (was sich schön einfach abnehmen lässt) + ein schickes Plastik Backcover zu nehmen.

------

Was ist denn ne gute Quelle für App-Deals? (twitter-account oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal.. wie lange dauert es denn, bis das iPad bei euch vollständig, also auf 100%, aufgeladen wurde?
Mir kommt das doch schon deutlich länger vor, als beim alten iPad.

Es dauert auch deutlich länger. Die Kapazität des Akkus wurde von 25 auf 42,5 Wh erhöht - bei gleicher Netzteilleistung.

Da im iPad 3 ein ~43Wh Akku verbaut ist (der vom iPad 1/2 hat 25Wh) dauert das Laden etwa 1,7x so lange wie vorher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh