Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Ich hab hier auch noch das 3er. Und dass das unbrauchbar laufen würde, kann ich echt nicht behaupten, das ist absolut brauchbar, mit iOS7 versteht sich. Deswegen überleg ich schon, ob ich das Air nicht auch noch überspringe, weil so leistungsaufwändige Sachen mach ich mit dem iPad eh nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich jetzt nicht, weil es ja immer heisst, ios müllt nicht zu und wäre ja kein windows...

Jetzt zu spät. ist verkauft.

Hab allerdings das ipad mini im apple store angesehen, das war unter ios def. flüssiger! aber halt kein retina...

Das liegt daran, dass sich die Grafikleistung vom iPad 2 aufs iPad 3 nur verdoppelt hat, aber die darzustellenden Pixel haben sich vervierfacht ;)
 
Die User, die ein neues Ipad kaufen wollen, müssen den Kauf eines neuen Geräts rechtfertigen, die anderen wollen sich ihr altes Gerät nicht madig reden lassen.

Ich kaufe auch ein neues Gerät, das Ipad war zwar noch nutzbar, es geht aber sicherlich schneller.
Im Browser mit mehreren Tabs und aufwendigen Seiten alla theverge war es mir persönlich etwas zu langsam.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Manchmal kann ich hier nur den Kopf schütteln.

Braucht ihr am PC auch einen Titan um surfen zu können?

Man kann es ja gerne vergleichen, ein iPad2 aufgrund der geringeren Auflösung läuft flüssiger als das iPad3, und das bezieht sich nicht (nur) aufs surfen...
 
Was sollen eigentlich immer diese überzogenen Formulierungen.
Die Animationen beim öffnen laufen was langsamer - Ok. Aber wieso ist es dadurch gleich ultra langsam, unbrauchbar, unzumutbar?
Was ist dann mit Geräten, die sich erstmal eine Gedenksekunde nehmen, bevor auf Eingaben reagiert wird? Eine Vergewaltigung? Ein Vergehen gegen die Menschlichkeit?

Das ipad3 läuft immernoch ordentlich. Ich kann da keinen Upgradezwang entdecken, wie wahrscheinlich 90% der Normal Anwender und couchsurfer auch. Die einzigen die sich genötigt sehen zu Upgraden werden wohl die sein, die einfach immer das neueste haben müssen und die, die sich schon über die Verzögerung von Lichtsignalen aufregen.

Ich weiß nicht wieso Du Dich jetzt so aufregst? Bei mir ist es erheblich langsamer als unter ios6 - das ist Fakt. Gibst Du ja selbst zu! Reicht mir das aus? Nein! Ich hab schon immer Ruckler und Verzögerung gehasst, deswegen hab ich hier auch ein ipad liegen. Natürlich gibt es Geräte die sich ne Gedenksekunde nehmen, das ist dann aber kein iPad und auch nicht so teuer. Was das mit einer Vergewaltigung,Vergehen gegen die Menschlichkeit oder sonstigen "Real-Life" Vergleichen zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Ich bin absolut Normalanwender und Couchsurfer. Ich spiele nicht, nutze kaum Apps, zu 95% surfe ich mit dem Teil und da ist es einfach richtig langsam geworden im Vergleich zu ios6. Das hohe Gewicht stört mich zwar auch, aber vor allem der Speed geht mir tierrisch auf die Nüsse. Unbrauchbar in diesem Sinne bedeutet - nicht apple würdig was den Speed angeht. Denn gerade der wird gegenüber Android Geräten immer hervorgehoben.
 
So, grade eben ne gute Stunde in der Kälte gestanden. Von wegen es wäre nichts los. Dachte ich springe schnell rein und gut... Hab heute den ganzen tag keine zeit mehr, sonst hätte ich es auch im Mm geholt. USt wohl eindeutig die bessere Entscheidung.
 
Leute habe mal ein iPad in die Hände bekommen, welches angeblich Display schaden hat. Habe es jetzt Wiederhergestellt und es ist wirklich so. Das Display macht sich selbstständig und tippt wie wird rum, total krass.Habe sowas auch noch nie gesehen. Ist ein iPad 4/3G-64GB, Garantie ist leider abgelaufen. Meint ihr bei Apple versuchen oder extern ein Displaytausch machen?
 
Wenn du es dir zutraust, würde ich dir empfehlen, den Austausch selbst durchzuführen. Anleitungen gibt es zuhauf, gerade die von iFixit ist wirklich gut.
 
Wie sieht das denn aus mit 2 Jahren Gewährleistung in Deutschland? Wenn man jetzt zu Apple geht, sagen die eiskalt "Beweise mal, dass def Fehler schon bei Produktion vorlag"? Würde ja für sprechen Geräte nur noch bei Amazon zu kaufen.
 
Habe grad mit Apple telefoniert, 1 jährige Garantie ist vorbei, aber halt die die 24M seit Aktivierung. Jetzt wollte Sie wissen wo das Gerät gekauft worden ist, mal schauen, ob ich die Rechnung irgendwie auftreiben kann, evtl. schaffe ich es ja noch und muss nicht selber basteln.
 
Bin demnächst auf roadtrip iin den USA und will mein air mitnehmen. Normal ist das ein reines Couch tablet dass das Haus nie verlässt, also kein Schütz etc.

daher meine Frage, ist der Pin Code Schütz ausreichend? Kann der leicht geknackt werden? Was passiert bei 3 x falscher eingäbe? Haltet ihr den Schütz für ausreichend oder würdet ihr sagen,vorsichtshalber besser ein neues iPad aufsetzen und nur die benötigten Sachen installiere ? Wäre einerseits Mega nervig, andererseits hätte jmd sonst sämtliche Emails,Passwörter etc... Von mir, wenn er den Login knackt.

werde das Tab zwar die meiste zeit bei mir haben,aber man weiß ja nie. Da kann ja morgens in den 30 min die man frühstücken ist einer das Zimmer knacken und dann hab ich den Salat...

wichtig ist mir in erster Linie der Daten Schütz. Dass ich das Ding nochmal sehen würde nach ne, Diebstahl, glaub ich eher nicht, selbst mit Ortung...
 
Ich werde gerade heute nachmittag einen Artikel veröffentlichen, der die Verschlüsselung und den Datenschutz bei Android, iOS und WP8 vergleicht.

Kleiner Teaser zum Thema iOS:
iOS ist seit iOS 4 immer grundverschlüsselt. Allerdings hat dein PIN damit nix zu tun. Sobald das Gerät angeschaltet ist (Standby oder Benutzung) entschlüsselt die CPU alles, was im Speicher liegt. Wenn also jemand deine PIN kennt oder den Lockscreen umgehen kann, dann kann er alles lesen.

Aber: Zusätzlich zur Grundverschlüsselung hat iOS seit Version 7 die "Data Protection" Schicht, in der einzelne Daten aus Apps (je nach Gebrauch durch die Entwickler) verschlüsselt sein können. Das passiert dann mit der PIN. Selbst, wenn jemand den Lockscreen umgehen kann, kann er die durch DP geschützten Daten also nicht lesen ... das ist aber leider die absolute Minderheit der Daten.

Für deine Reise würde ich aber wohl vor allem auf PIN setzen und darauf achten, dass du "einfachen Code" deaktivierst und mind. einen 8 Zeichen PIN nutzt. Auch der ist aber schnell geknackt, wenn mans drauf anlegt.
 
Für deine Reise würde ich aber wohl vor allem auf PIN setzen und darauf achten, dass du "einfachen Code" deaktivierst und mind. einen 8 Zeichen PIN nutzt. Auch der ist aber schnell geknackt, wenn mans drauf anlegt.

sobald man merkt dass dat ding weg ist, kann man das gerät ja zurücksetzen/sperren.
 
Wenn das gerät im Netz ist ... das erste was ich tun würde als "Dieb" wäre, den flugmodus zu aktivieren.

Daher: control center und Siri vom sperrbildschirm verbannen
 
Wenn das gerät im Netz ist ... das erste was ich tun würde als "Dieb" wäre, den flugmodus zu aktivieren.

Daher: control center und Siri vom sperrbildschirm verbannen

bringt dem dieb aber halt trotzdem nicht viel, weil er es nicht zurücksetzen und/oder neu aktivieren kann. Ein iOS Gerät zu klauen ist mittlerweile recht sinnlos, ging ja auch durch die medien dass in den usa fast keine iOS geräte mehr gemopst werden.
 
What?! Im Gegenteil... Link?

Natürlich bringt es was. Istvdas gerät im flugmodus, hat er ewig Zeit, dir pin Sperre zu umgehen etc. Zurücksetzen kann man trotz PIN sehr einfach.
 
What?! Im Gegenteil... Link?

Natürlich bringt es was. Istvdas gerät im flugmodus, hat er ewig Zeit, dir pin Sperre zu umgehen etc. Zurücksetzen kann man trotz PIN sehr einfach.

nein, wenn das ipad gesperrt ist musst du dich sowohl beim zurücksetzen als auch beim aktivieren mit deiner apple id anmelden (seit ios 7), und das auch nach einem remote wipe. ein gestohlenes iOS device auf dem find my iphone lief ist für einen dieb praktisch wertlos, abgesehen natürlich von den daten die sich auf dem gerät lokal gespeichert befinden. insofern hast du aber natürlich recht was PIN und control center anbelangt. Allerdings ist das control center bei nem gerät, dass sich zum zeitpunkt des diebstahl in nem hotel wlan o.ä befindet und nicht im mobilen Netz befindet auch zu vernachlässigen, er muss ja nur aus dem wlan rauslaufen.

- - - Updated - - -

http://www.golem.de/news/iphone-diebstaehle-seit-ios-7-deutlich-zurueckgegangen-1406-107313.html
 
Also das ding hat nur wlan. Hab mich vorher mit Schutz nie auseinander gesetzt weil es wie gesagt nur auf der Couch verwendet wird.

Ich stelle also eine Pin ein, ob 8stellig muss ich sehen, die kann ich mir sonst net merken und nervig beim eintippen.

Was muss ich sonst für Harken im System setzen? WO kann ich es im Fall der Fälle löschen. Meist ist ein Dieb ja ohne hin am Gerät interessiert und nicht an den Daten aber man fühlt sich halt besser wenn man weiss das es gelöscht ist.
 
in der find my iphone app. sperren/entsperren/orten usw kannst du mit einem anderen idevice oder halt auf der apple seite. empfiehlt sich auch selbst mal auszuprobieren. wichtig ist auf jeden fall dann aber dass du auch ein sicheres passwort für deine apple id benutzt. das wäre sonst der supergau :fresse:
 
Passwort von der Apple ID ist ja zwangsweise mega sicher, einfache werden ja nicht zugelassen.

Muss das heute abend mal überprüfen. Hab sonst kein idevice, müsste dann mit dem one auf die Apple Seite gehen und dort sperren. Sollte ich vllt mal Bookmarken dann ^^

Also ich schaue heute abend mal auf der Webseite.

*edit* das ist jetzt ein Witz oder? Soweit ich in der Anleitung sehe muss ich dafür auf Icloud. Com gehen.... Aber weder Chrome noch der htc Browser werden unterstützt... Das ist ja wohl echt net wahr jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen iDevice-Klau...
Dass in USA kaum noch iDevices gestohlen werden, glaube ich auch nicht so recht.
Wenn, dann wird Geld mit den Einzelteilen gemacht. Ok, beim Mainboard wirds schwieriger...


@ soul4ever

Du hast die Wahl zwischen unendlich vielen Versuchen und 10 Versuchen (danach wird es gelöscht) bei der Passworteingabe
Oder du löscht es manuell über "Mein iPhone"...

Ich nutze zusatzlich noch "iCaughtU Pro"...
Falls der Finder oder Dieb damit nicht rechnet, bekomme ich von ihm bei falschem Entsperrcode ein Passfoto + GPS-Standortdaten per E-Mail und/oder SMS.
Ein Ausschalten kann damit auch komplett unterbunden werden. Ein Versuch endet wie beim falschen Entsperrcode...

Achja, beim Einlegen einer nicht registrierten Nano-SIM = auch Passfoto + GPS-Standortdaten per E-Mail und/oder SMS.

Ist so ziemlich der genialste Spürhund...
Allerdings nur bei jailbroken Geräten.
 
Geht bei Android ohne jailbreak :P. Nur so am Rande.

Aber hab es jetzt am Chrome Browser versucht am Handy. Der kann das nicht darstellen bzw ich sehe iPhone suchen etc aber alles ist träge und langsam und ich kann eine Weltkarte erahnen aber kann nix verschieben etc. Ob Apple da was eingebaut hat hm einen auf ein iPhone zu zwingen? So ist es jedenfalls sinnlos und ich müsste bei Verlust gucken ob ich irgendwo nen richtigen PC finde... Sehr ärgerlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh