Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir letzte Woche ebenfalls von einem Arbeitskollegen ein verschweißtes iPad 4 Cellular 16GB schwarz für 380€ abgekauft.
Auch wenn ein neues kommt, bin ich damit zufrieden.

Bin noch am überlegen es zurück zu schicken. War das Angebot von Base mit Internetflat für 25€ im Monat + 1€ Zuzahlung. Werde aber wohl vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Würde mich sicherlich nur ärgern dass ich nicht gewartet habe wenn ich es behalte.

Kann sein, dass aktuell das Angebot von Base am günstigsten ist? Man bekommt das Ding für 600€ Neu und hat sogar auch noch etwas Datenblatt, auch wenn es nur Eplus ist...

Achso weil ein Feature das man komplett deaktivieren kann ja auch so schlimm ist.. :)

Dank GSM Daten kann man fast jeden Bundesbürger der ein Handy besitzt seit vielen Jahren recht gut orten. Dank Smartphones mit eingebautem GPS kann man das heute noch genauer.
Und was dagegen kann ein Fingerabdruck? Wollen sie dir damit ein Mord unterschieben? :)

Solang das Ding deaktiviert ist, kannst es ja nur mit Pin oder Passwort entsperren. Solang der A7 nicht gehackt wird und man direkt Fingerabdrucksdaten daraus ablesen kann mach ich mir wenig Sorgen.
Da wird eher grad einfach Welle gemacht im Internet weil solche Skandale halt immer gut Klickzahlen und damit Werbeeinahmen bringen.

Dank GSM Daten kann man fast jeden Bundesbürger der ein Handy besitzt seit vielen Jahren recht gut orten. Dank Smartphones mit eingebautem GPS kann man das heute noch genauer.
Und was dagegen kann ein Fingerabdruck? Wollen sie dir damit ein Mord unterschieben? :)

Solang das Ding deaktiviert ist, kannst es ja nur mit Pin oder Passwort entsperren. Solang der A7 nicht gehackt wird und man direkt Fingerabdrucksdaten daraus ablesen kann mach ich mir wenig Sorgen.
Da wird eher grad einfach Welle gemacht im Internet weil solche Skandale halt immer gut Klickzahlen und damit Werbeeinahmen bringen.

Und wenn die SIM raus ist?

Dann nicht. Ist doch logisch. Man kann aber den letzten Standort prüfen wo du gebucht hast.

Gerade mein Ipad 3 verkauft, jetzt bin ich mal auf die neuen Ipads gespannt.
Sollte das Ipad 5 deutlich leichter und schneller werden, wird's das wohl werden.

Ansonsten evtl. das Mini Retina oder
von nem anderen Hersteller was, mal gucken was Dell mit seinem kommenden 11 Zoll Gerät zeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Vom 3er zum 5er dürfte es schon ein großer Sprung sein. Die CPU dürfte mindestens doppelt so schnell sein, die Grafikleistung ca. 4 mal so schnell und ich denke das es rund ~30-40% leichter sein wird, also spürbar leichter.

Vom 3er zum 5er dürfte es schon ein großer Sprung sein. Die CPU dürfte mindestens doppelt so schnell sein, die Grafikleistung ca. 4 mal so schnell und ich denke das es rund ~30-40% leichter sein wird, also spürbar leichter.

Ich hoffe es mal, denn das Ipad 3 hat zwar mMn mit ios7 nicht geruckelt, ist aber aber schon zähflüssig gelaufen.
Im Browser hat es sich gerne mal beim Laden von Webseiten Zeit gelassen.
Das Surfen war nicht mehr so komfortabel.
Das Nachladen (Scharfstellen) beim Lesen von größeren PDF Dateien, vor allem technische Skripte, hat mich richtig genervt.
Genauso wie das hohe Gewicht und der dicke Rand des Geräts.

Ich hoffe Apple sieht das genauso und legt kräftig nach.
Des Weiteren hoffe ich, das man am 23.10 gleich beim Apple Store die Geräte vor Ort anschauen kann.
Ich will das Ipad bald haben ;)

Allgemein ist das Anzeigen vom PFDs mit Grafiken beim 3er eine Katastrophe
Jupp, ich hab dein yt Video Ipad 3 vs. Ipad 4 hier in irgendeinem Thread in längst vergangenen Tagen gesehen, vielen Dank dafür.

Ich bin mal auf einen Leistungsvergleich Ipad 5 vs. Ipad Mini 2 gespannt.

Meint ihr das Mini 2 ist zu klein für PDF Seiten auf Dauer oder ist das wieder 100 Prozent Geschmackssache?
Eigentlich tendiere ich ja zum Ipad 5,
aber gehe trotzdem nochmal alle Optionen durch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja katastrophal würde ich nicht sagen. Es dauert nen Tick bis die Seite geladen hat. So super schnell durchblättern tut doch eh keiner. Ich hab das bei den Android-Tablets die ich hatte (Galaxy Tab 2) deutlich schlechter in Erinnerung. Zudem war dort auch die Auflösung "nur" 1280x800. Wenn man bedenkt das das iPad3 damals das einzige Gerät am Markt mit so einer extrem hohen Auflösung war, hat es seinen Job schon ganz gut getan. Aus heutiger Sicht könnte es trotzdem sicher oft ein tick schneller sein.

Ja ok zwei Ticks :-D

Ne im Ernst auch das untere geht noch durch. Ist halt kein Instant aber man halt halt ne kurze Wartezeit. :) Auch schaut das PDF da sehr komplex aus. Meine VorlesungsPDFs gehen da deutlich schneller.

Ich finds einfach nicht richtig den Eindruck zu erwecken das iPad 3 wäre ein nutzloses Gerät das nichtmal PDFs gescheit anzeigen kann :)

Event nächste Woche ist bestätigt. Heute mein iPad 3 32GB Cellular für 350€ auf Rebuy verkauft.

Event nächste Woche ist bestätigt. Heute mein iPad 3 32GB Cellular für 350€ auf Rebuy verkauft.
Solltest du dir auch das Ipad 5 holen, darfst wie ich kräftig draufzahlen.
Hoffe das lohnt sich auch, kann es kaum noch erwarten... ;)

Hab mein iPad 3 nun auch hier im Forum eingestellt. Nicht weil es ein schlechtes Gerät ist sondern einfach nur weil ich bock auf was neues hab^^. Prinzipiell bin ich Mega zufrieden, wobei das Display DAS Merkmal schlechthin ist.

Solltest du dir auch das Ipad 5 holen, darfst wie ich kräftig draufzahlen.
Hoffe das lohnt sich auch, kann es kaum noch erwarten... ;)

Ja so wird es sein ;) Und diesmal werd ich mir wohl sogar das 64Gb Cellular holen. Hoffe das 32/64/128 Standard wird, dann wird es nicht sooo teuer :) 16Gb wäre eigentlich bei der Größe der Retina-Apps ein Witz. Wenn Apple von "Best-Consumer-Experience" spricht, dürften Sie kein 16Gb iPad mehr releasen.

Das iPad 5 sollte dank einem A7X dann aber auch locker zwei Jahre laufen ohne Performanceeinbuße. Die Retina Auflösung war einfach etwas zuviel für den A5X.

Sehe ich auch so, wobei die Frage wäre wie sich A7 vs A6X verhält?!

Wird man am Releasetag oder am Tag danach in den Store spazieren können um es dort zu kaufen? Beim iPad sollte ja nicht so ein Hype sein oder hält Apple hier dann auch die Stückzahlen immer kleiner wegen künstl. Verknappung?

Ja, anders wie beim iPhone wird das iPad wieder im MM, Saturn usw. zu kaufen sein.
Man könnte aber auch bis zum 29.11. warten, um ein besseres Geschäft zu machen (ohne Gewähr)

@ all

Vergleicht mal die Titellänge vom iPad und in iTunes (Windows).
Auf dem iPad sind alle Titel in der Top25 genau eine Sekunde länger als in iTunes :confused:
Auf dem iPhone ist alles so wie in iTunes...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh