Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, kein Vorteil.

Erwarte keine anderen Preis. 499 € dürften also für das übliche 16 GB/WiFi Modell Minimum sein. Nach der Entwicklung mit dem 5S erwarte ich aber eher mehr, also zB 529 € als Einstiegspreis.

Wird wohl 499€ sein, ebenfalls angepasst, wie beim iPhone 5S, denk ich. Bei iPad 3 habe ich meins am Freitag bekommen und mein Bruder war nach er Arbeit im MM und kaufte dort eins problemlos. Und hat seine damalige Bestellung storniert.

Ging mir genauso. Schön bei Apple vorbestellt und dann einfach am Freitag zu MM und eins ausgesucht. Sogar der örtliche mStore hatte reichlich da und selbst am Abend nach Verkaufsstart noch Vorräte.

Wobei das ja nix heißen muss. Kann natürlich dieses mal anders sein, weil sie die Fertigung radikal umstellen auf komplett neues Design.

Achso, habe ich gar nicht dran gedacht...

Aber es wird wahrscheinlich noch viel bessere Angebote geben, wie ich letztes Jahr gesehen hab.
Ich glaube es waren 15% Rabatt. Ich hatte das auch zu spät gesehen und konnte nur 10% im Apple Store gutmachen.

Deshalb - Releasetag auslassen und auf Ende November warten

Zuletzt bearbeitet:
Das Kling sehr interessant, werd dann wohl warten. Sollte ipad mini mit Retina kommen, wird es sein und ipad 3 nächstes Jahr durch iPad 5 abgelöst. Falls nicht, kommt ipad 5 und mini muss warten :)

Wirklich 15%?? Oh man,da könnte ich vllt wirklich warten. War das Angebot begrenzt oder bekam wirklich jeder der wollte ein Gerät?

Es war ein Online-Shop, in dem durchweg alle ipads günstiger waren.
Ich hatte es 1-2 Tage zu spät gesehen. Aber da waren noch genug da.

Achja, und daran denken. Es ist JEDES Jahr Black Friday Ende Nov. ;)

edit:

Bin doch früher zuhause, als erwartet...
Muss leider mitteilen, dass es den Shop nicht mehr gibt. Und bin auch froh darüber dort NICHT bestellt zu haben, weil...

https://www.google.com/search?q=http://www.i-cases.de&hl=de

Dennoch wird es sicher andere, seriöse Shops geben, die den Black Friday mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich warte jetzt mal ab, aber glaub ich werd es mir dann, wenn der Preis nicht maßlos überzogen ist, dann doch versuchen bei Release im Apple Store MUC oder Saturn zu holen... Release 1-2 Wochen nach Präsentation oder?

Verkauf dann ab 2.11 oder? am 1.11 wird ja keiner bei uns öffnen dürfen?! komisch, dass man nicht vorbestellen kann.

Klar geht's am 01. November los, sofern verfügbar.
Ist ja kein bundeseinheitlicher Feiertag ...

In Bayern ist Feiertag aber fährste halt nach Frankfurt/Main, denn in Hessen ist kein Feiertag ;)

Kann man nur subjektiv beantworten. Aus meiner Sicht läuft es flüssig. Trotzdem kauf ich mir ein iPad Air, weil ich will das es schneller läuft. Kommt stark auf den Anwendungszweck an, aber es ist beim iPad 3 eigentlich nie so, dass man ewig auf etwas warten muss bis es lädt. Ab und an gibt es mal ein kleinen Ruckler, was aber sehr subjektiv wahrgenommen wird. Manche Leute rasten da aus und andere bemerken dass nichtmal :)

Also ich nutze seit Jahren ja Android, das ipad3 war mein 1. ios gerät. Behaupte daher ja, dass ich nach Apple klischee (alles flüssig, bei android ruckelt alles), sehr unempflindlich gegen Ruckler bin. Aber seit ios 7 ist das 3er ipad unbrauchbar. Ultra langsam. Öffne oder schließe ich Anwendungen sieht man regelrecht wie sich das Bild neu aufbaut. Ist ne Zumutung. So zwingt man die Leute eben auch zum upgrade... und es funktioniert...werde mir das air auch holen.

Hab ich jetzt nicht, weil es ja immer heisst, ios müllt nicht zu und wäre ja kein windows...

Jetzt zu spät. ist verkauft.

Hab allerdings das ipad mini im apple store angesehen, das war unter ios def. flüssiger! aber halt kein retina...

Aber seit ios 7 ist das 3er ipad unbrauchbar. Ultra langsam. Öffne oder schließe ich Anwendungen sieht man regelrecht wie sich das Bild neu aufbaut. Ist ne Zumutung.

Was sollen eigentlich immer diese überzogenen Formulierungen.
Die Animationen beim öffnen laufen was langsamer - Ok. Aber wieso ist es dadurch gleich ultra langsam, unbrauchbar, unzumutbar?
Was ist dann mit Geräten, die sich erstmal eine Gedenksekunde nehmen, bevor auf Eingaben reagiert wird? Eine Vergewaltigung? Ein Vergehen gegen die Menschlichkeit?

Das ipad3 läuft immernoch ordentlich. Ich kann da keinen Upgradezwang entdecken, wie wahrscheinlich 90% der Normal Anwender und couchsurfer auch. Die einzigen die sich genötigt sehen zu Upgraden werden wohl die sein, die einfach immer das neueste haben müssen und die, die sich schon über die Verzögerung von Lichtsignalen aufregen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh