Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Das ist der Helligkeitssensor. Kann man ganz gut testen, wenn man die stelle mal abdeckt. Helligkeitsregelung muss natürlich an sein :)

Habe ich mir nie so gedacht, zumal der Helligkeitsensor dann auf der Rückseite liegt. Seltsam ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Sub-Zero

Das ist natürlich kacke. Scheinbar sind einige iPad nicht astrein. Bei mir ist am Gehäuse alles top. Hab aber 2 winzige Staubkörner hinterm Display (genauer gesagt unter den Pixeln - also zwischen Panel und Hintergrundbeleuchtung) :(

Als ich das gestern von "klasse08-15" gelesen hab, hatte ich im MM gefragt, ob ich es auspacken darf. Es wurde verneint (also erst nach dem Kauf ausgepackt).
Hab aber nichts am Gehäuse entdecken können. Erst abends zuhause hab ich in eine bestimmten Situation (viel weiss auf dem Display) diese kleinen Staubkörner entdeckt. Bin noch am überlegen, was ich mache, weil ich eigentlich kein Bock hab km für ein neues iPad zu verfahren, das vielleicht noch schlimmere Mängel hat.
Eure Kratzer oder schwarzen Striche fallen sicher mehr wie das bei mir auf (Bilder hab ich ja keine von euch)

Wer noch kein iPad sein eigen nennt - Augen auf beim iPad-Kauf!!! Sofort nach dem Kauf gut untersuchen!


Da ich noch nie was von Apple hatte kann ich natürlich nicht sagen, ob Apple bei der Qualitätskontrolle nachgelassen hat.
 
Hab aber 2 winzige Staubkörner hinterm Display (genauer gesagt unter den Pixeln - also zwischen Panel und Hintergrundbeleuchtung)

Auch wenn ich mich da nicht auskenne, halte ich das technisch für unmöglich. Wenn Staub, dann hinter dem Displayglas. Und wenn doch ...

Da ich noch nie was von Apple hatte kann ich natürlich nicht sagen, ob Apple bei der Qualitätskontrolle nachgelassen hat.

... darfst du dich da bei Samsung beschweren.
 
Habe ich mir nie so gedacht, zumal der Helligkeitsensor dann auf der Rückseite liegt. Seltsam ...
Auf der Rückseite wäre aber unlogisch. Da kommt ja schlechter Licht hin als vorne.

Aber ich frag mich gerade, wie die Automatik eingestellt ist. Wenn ich die Taschenlampe auf den Sensor richte wird das Display logischerweise heller.
Aber so bleibt es dann auch - warum??? Automatik ist ja an
 
keinerlei probleme mit der verarbeitung beim neuen ipad

jedoch geht mein smartcover (eins von den ersten smartcovern, bevor apple nochmal farben und ggf. auch innen was geändert hat)
dieses funzt am ipad 3 nicht mehr. ipad geht nicht mehr automatisch an/aus beim öffnen/schließen...
kann das jemand bestätigen?
 
Habe ich mir nie so gedacht, zumal der Helligkeitsensor dann auf der Rückseite liegt. Seltsam ...
Hö? Es geht doch um die Vorderseite. Im Rahmen über der Frontkamera.

Mein iPad ist zum Glück einwandfrei, weder Kratzer noch Staubkörner. Ob es mehr Probleme gibt oder nur mehr Betroffene sich in Foren zu Wort melden, ist natürlich schwer zu sagen. In jedem Fall ist es aber für jeden persönlich sehr ärgerlich, erst recht, wenn das Austauschgerät dann wieder einen – womöglich noch schlimmeren – Makel hat…

edit: Von nicht funktionierenden Smart Covern habe ich auch schon gelesen, wobei die dann oft nicht bei Apple gekauft wurden und vielleicht auch nur billige Kopien mit weniger oder nicht exakt positionierten Magneten sein könnten. Mein jetzt neu gekauftes funktioniert bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung bei der Kontrolle pennt ist doch mal Schwachsinn. Da hinten ist ein Apfel drauf und kein Samsung-Schriftzug. Also muss die Qualitätskontrolle von Apple auch dafür Sorge tragen, dass die Geräte einwandfrei sind. Das mal eins dazwischen ist, kann man ja akzeptieren, aber bei drei Geräten?

@ Dwayne_Johnson:

Danke für die Rückmeldung. Ich würde auch jedem den Tipp geben, sofort nach dem Kauf zu prüfen, ob das Gerät einwandfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich da nicht auskenne, halte ich das technisch für unmöglich. Wenn Staub, dann hinter dem Displayglas. Und wenn doch ...
Definitiv - NEIN
Das Staubkorn ist unter den Pixeln. Das kann man einfach testen, wenn man nen winzigen Punkt einer Grafik über das Stubkorn legt (Blickwinkel direkt zum Display)
Schaut man nun im 45°-Winkel aufs Display ist der Punkt der Grafik oben und das Staubkorn darunter. (Parallaxen-Fehler)
Wenn ich ne bessere Kamera mit makro in die Hände bekomme, versuche ich mal ein Bild davon zu machen.
Unter einer starken Lupe betrachtet ist das teil etwa 1 Pixel breit und 4 Pixel lang. das Andere noch viel kleiner (schwer zu sehen, aber es ist da)

Aber mein Haar oder irgendelche Fusseln, die immer mal aufs Display fliegen sind definitiv dicker/grösser.
Deshalb zweifle ich noch, ob ich es wirklich umtauschen soll. Man weiss ja nie, was das Neue hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung bei der Kontrolle pennt ist doch mal Schwachsinn. Da hinten ist ein Apfel drauf und kein Samsug-Schriftzug. Also muss die Qualitätskontrolle von Apple auch dafür Sorge tragen, dass die Geräte einwandfrei sind. Das mal eins dazwischen ist, kann man ja akzeptieren, aber bei drei Geräten?

Naja, die Displays sind ja von Samsung. Natürlich muss Apple da die Qualität gewährleisten, aber das geht wohl nicht bei jedem Gerät :/
Diese Streifen im Aluminium die man im Licht sieht hatte ich bereits im iPad 2, im iPad 3, im iMac und auch im Mac Mini. Aber mein Gott, scheint halt einfach zu passieren...
 
Vergesst das Wegen dem Sensor - ist wohl schon zu spät für mich ;)
 
Naja, die Displays sind ja von Samsung. Natürlich muss Apple da die Qualität gewährleisten, aber das geht wohl nicht bei jedem Gerät :/
Diese Streifen im Aluminium die man im Licht sieht hatte ich bereits im iPad 2, im iPad 3, im iMac und auch im Mac Mini. Aber mein Gott, scheint halt einfach zu passieren...
Falsche Antwort. Wer nicht meckert nimmt alles hin und es ändert sich garnichts oder die Kontrollen werden eventuell irgendwann noch nachlässiger.
Wir reden hier von 500-800€ - also 1000-1600 gute, alter Märker.

Die Frage ist natürlich auch, ob man den Aufwand (Zeit und Spritkosten) auf sich nehmen will.
Zuletzt hatte ich das am HTC Desire HD gesehen. Das Gehäuse hatte nen kleinen Fräsfehler, der mich störte.
Das neue Gerät sah noch schlimmer aus. Aber von Apple hätte ich das nie erwartet. Naja, so kann man sich täuschen :rolleyes:


@ alle

Sagt mal sind mp4-Videos grössenmäßig fürs Pad begrenzt? Ich wollte eben ein etwas grösser als 4GB grosses Video über iTunes aufs Pad laden, aber das geht nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kratzer, Fehler am Display etc. würde ich auf jeden Fall reklamieren. Apple hat perfekte Ansprüche, also sollte man sie auch daran messen. Auch wenn das Display von Samsung kommt, ist Apple dafür verantwortlich. Ich fahre mit dem Audi ja auch zu Audi und nicht zu Delphi wenn was mit der Elektronik nicht stimmt.

Wo es dann für mich aufhört sind solche Sachen, dass ich wegen 1% geringerer Akkukapazität das Gerät tausche.
 
btw:
Obwohl bei mir "lädt nicht" steht wird das Pad geladen. Nur wie schnell weiss ich halt nicht.
Gibt USB3.0 mehr Strom her als 2.0?
 
Ich muss heute mal eine Lanze gegen Apple brechen. Ich war heute beim Planeten-Markt und habe auch zugeschlagen. Zu Hause angekommen natürlich sofort ausgepackt und dann direkt Kratzer am SIM-Karten-Slot entdeckt (ich vermute, dass getestet wird, ob der Slot und funktioniert und dabei abgerutscht wurde). Nicht schlimm habe ich mir gedacht. Einfach wieder hin zur Kaufstätte und dieses dann tauschen und gut. Das Ersatzgerät dann direkt dort aufgemacht und siehe da, wieder Kratzer und Abrieb auf der Rückseite nahe des SIM-Karten-Slots.

Beste Grüße

Hallo, habe ebenfalls Kratzer am Simschlitten und auf der Alurückseite. Wie wenn man abgerutscht wäre....
 
Dahab ich zum Glück keine Kratzer, hab vorhin nach den Postings hier extra drauf geachtet. Da war nur ne dunklere Stelle, die sich aber wegwischen ließ. Vielleicht ist es bei euch ja das Gleiche.
 
Die Dateigrösse bei iOS5.1 ist auf 4GB begrenzt, oder? (32 bit?) Denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass iTunes einen Film, der grösser als 4GB ist nicht frisst. Das find ich ziemlich sch... von Apple!!! :motz:

Warum? Ich hab zwar ein extrem auflösendes Display, bin aber gezwungen HD-Aufnahmen, die bei mir in der Regel 10-15GB gross sind extrem herunterzukomprimieren. Von einer Bandbreite mt 12-15Mb/s. bleiben dann gerade noch 3-4Mb/s. übrig. Gehts noch @ Apple? :rolleyes:

Oder gibt es evtl. Apps, die 4GB grosse Filmschnipsel seriell ohne Pause abspielen können?
Wenn nicht hätte mir ja auch ein 16GB-iPad gereicht.


@ MEiNiTY

Mein Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateigrösse bei iOS5.1 ist auf 4GB begrenzt, oder? (32 bit?) Denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass iTunes einen Film, der grösser als 4GB ist nicht frisst. Das find ich ziemlich sch... von Apple!!!

Was du da meinst ist wohl FAT32 und hat eigentlich nichts mit iOS zu tun. Bei mir gehen auch problemlos Filme, die größer als 4GB sind.
 
Ist eigentlich schon was bekannt, wann mit nem Jailbreak für 5.1 zu rechnen ist? Das würde die Sache dann nahezu perfekt machen.
 
Was du da meinst ist wohl FAT32 und hat eigentlich nichts mit iOS zu tun. Bei mir gehen auch problemlos Filme, die größer als 4GB sind.

Dann verstehe ich nicht, warum iTunes die Datei nicht nimmt.

Überhaupt könnte iTunes mir ruhig mal anzeigen, ob sich was bei grossen Dateien tut.
Damit meine ich drag+drop von grossen Dateien (die ja einige Sekunden brauchen, bis sie angezeigt werden). Da müsste meiner Meinung nach eine Sanduhr rein.
Und dann müsste es einen Synchron-Button geben, der immer erreichbar ist egal, wo ich iTunes bin. In "Mediathek - Filme" sucht man jedenfalls vergeblich danach. Ich muss erst weitere Klicks machen, wo ich syncen kann.


@ Blubber120

Ich meine noch wenige Tage gelesen zu haben. Aber was ist heutzutage noch verlässlich :rolleyes:


btw:
Hat überhaupt jemand den Link paar Seiten zurück beachtet? Was ist davon zu halten?

"Erweitere" dein iPad mit ner 500GB-HDD - Seagate GoFlex Satellite - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du unbedingt auf einem 9,7"-Tablet Filme mit 15 GB Volumen gucken?

Gruß klasse
 
Na weil ich 1. ne Mega-Auflösung hab (deshalb hab ich es ja hauptsächlich) und 2. würde eine Konvertierung sehr viel schneller gehen, statt das File von 12 auf 4GB zusammenzupressen.
Aber ich probier es nochmal mit nem grösseren File als 4GB aus. Vielleicht ist was schiefgelaufen.

Nichts gegen Apple. Ich mag deren Materialwahl und Inovationen. Aber das OS ist schrecklich eingeschränkt und teilweise vorsintflutlich (ja, richtig gelesen)
Wäre es die gleiche Hardware mit Windows müsste ich nicht tausend mal etwas hier nachfragen. Und - ich könnte auch direkt das Orginal-File (*.ts) abspielen.

Wie "Berlinrider" mir gestern schrieb "iPad ist nunmal iOS. Liebt es oder hasst es." Im Moment ist es eher Hass :rolleyes:

---------- Post added at 02:19 ---------- Previous post was at 02:13 ----------

Die Festplatte werd ich mir mal genauer anschaun, hört sich gut an, vor Allem für Unterwegs.

Finde ich auch interessant, wollte aber erst mal hören, was die Mac-Oldies davon halten.
Was ich aber nicht verstehe... Es ist eine Wifi-HDD. Warum kann das iPad über Wifi nicht von meinem PC was abspielen?
Oder geht das doch? Wenn ja, wie?
 
Also auf der Rückseite meines iPad´s war auch ne "Macke". Was mich sehr störte. Es stellt sich aber nach intensivem wegwischen raus, dass es doch nur Dreck war. Zum Glück, weil ich es bei Apple Online erworben hatte.
 
Das könnte funktionieren

Edit:

Ich hab evtl das APP zum streamen vom PC gefunden, sucht mal nach "Dropbox"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh