Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Ich habe heute iCloud auf meinem 3GS aktiviert und anschließend auch auf meinem iPad.
Die Kontakte sind nun auf dem ipad vorhanden und ich habe einem Kontakt per iMessage geschrieben.
Zwei fragen dazu:
- ist es normal, dass meine Emailadresse als Kontakt geschickt wird? Die Person wusste zuerst gar nicht wer ich bin. Ich dachte es bleibt unbemerkt mit welchem Gerät ich schreibe?
- nur die neue konversation ist auf dem iPad. Kann man nicht die alten Nachrichten auf das iPad holen?
Bin da schon ein wenig von iCloud enttäuscht. Da kann ich sie auch fast wieder deaktivieren :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute wurde meines endlich versendet :)
Wird es wohl Donnerstag pünktlich zum Geburtstag kommen..
Geiles Management :d

Und es kommt mit Hermes... Kotz

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute iCloud auf meinem 3GS aktiviert und anschließend auch auf meinem iPad.
Die Kontakte sind nun auf dem ipad vorhanden und ich habe einem Kontakt per iMessage geschrieben.
Zwei fragen dazu:
- ist es normal, dass meine Emailadresse als Kontakt geschickt wird? Die Person wusste zuerst gar nicht wer ich bin. Ich dachte es bleibt unbemerkt mit welchem Gerät ich schreibe?
- nur die neue konversation ist auf dem iPad. Kann man nicht die alten Nachrichten auf das iPad holen?
Bin da schon ein wenig von iCloud enttäuscht. Da kann ich sie auch fast wieder deaktivieren :-[

Da dein iPad keine handynummer hat, kommuniziert das dann halt über deine Apple-ID. Wenn deine Freunde deine Email in deinem Kontakt gespeichert haben, kommen alle deine Nachrichten im selben Chat bei deinen Freunden an. Nur haben die wenigsten in den Kontakten mehr als die Handy oder Festnetz Nummer angegeben.
Ich denke die alte Konversation ist nur auf das iPad zu holen, wenn man ein Backup vom iPhone aufspielt. Bin mir da aber nicht sicher

Danke für die Antwort.
Weißt du, ob ich meine Apple-ID komplett ändern kann? Denn diese alte Email-Adress welche ich zur zeit verwende würde ich gerne beim anbieter kündigen. Der einzige Grund ist eben noch, dass meine Apple-ID darüber läuft.

Achso ... dachte, der Fragesteller wollte mehrere Video zusammenkleben um ein langes zu erhalten (das geht auch irgendwie). Aber wenns nur ums nacheinander abarbeiten geht ist "Queue" (=Kette) dein Freund:

1. Datei auswählen und Parameter einstellen
2. Add to Queue klicken
3. nächste Datei ...
4. Wieder wie 2.
5. solange bis fertig
6. Show Queue, um Kette zu kontrollieren
7. Go!

Für das zusammenfügen von z.B. Filmen die aus mehreren Parts bestehen, empfiehlt sich mkvmerge, welches Bestandteil von Mkvtoolnix ist. Für Mkvtoolnix gibt es auch eine GUI, welche Mkvgui oder so ähnlich heißt. Es muss dann einfach die Option "append" ausgewählt werden.

Vllt. hilft es ja dem einen oder anderem

Danke, das klingt schon mal gut.

Also ist es dann auch wirklich so:
- Aktuell ist die Mail-Adresse XYZ@111.de und damit auch meine Apple-ID
- ich kann ein neues eMail-Konto eröffnen -> ABC@gmx.de
- ändere die Apple-ID auf ABC@gmx.de und kann die XYZ@111.de kündigen, da nun alle Mails und Rechnungen nach ABC@gmx.de kommen?
- auch bei iMessage heiße ich dann ABC@gmx.de?
- und auch beim einloggen bei iTunes bzw. beim kaufen ist dann der Account ABC@gmx.de?

Also ich bin dann komplett weg von der alten Adresse? Denn ich bilde mir ein, dass es früher mal so war, dass man irgendwie immer an die alte Adresse gebunden bleibt.

Für das zusammenfügen von z.B. Filmen die aus mehreren Parts bestehen, empfiehlt sich mkvmerge, welches Bestandteil von Mkvtoolnix ist. Für Mkvtoolnix gibt es auch eine GUI, welche Mkvgui oder so ähnlich heißt. Es muss dann einfach die Option "append" ausgewählt werden.

Vllt. hilft es ja dem einen oder anderem

Ich nehme mal an, dass man damit auch mp4 mergen kann, oder?

Habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber kein Problem sein Videoformate aller Art zusammenzufügen

Meines ist gestern auch angekommen: ich bilde mir ein, das zusätzliche Gewicht zu merken (Ipad2 Wifi -> Ipad3 4G), aber geht noch völlig in Ordnung. Aber die Auflösung: O.O Einfach der Hammer! Bringt schon echt Spaß das Gerät...

Jap von dem Display bin ich auch extrem begeistert. Hab schon ein paar Fotos von der Spiegelreflexkamera drauf gezogen, macht einfach verdammt viel Spaß :)
Eine frage zum Connection Kit, kann man die Fotos auch groß anschauen ohne das man sie importiert ?

Ich brauch mal ne Entscheidungshilfe:

Wegen der wachsenden App-Größe, der fehlenden Speichererweiterung, weil ich RAW-Fotos/paar Serien+Filme drauf ziehen will tendiere ich zu dem iPad mit 64GB.

Mobiles Internet wollte ich, wenn ich es mal brauche, mit dem Smartphone-Hotspot beziehen und meistens werde ich es wohl zu Hause und im Büro benutzen. Im ICE kann man 3G und co eh vergessen habe ich gemerkt.
Auch wenn es natürlich immer bisschen nerven wird, jedes mal den Hotspot einzuschalten.

Bei der Farbe werde ich wohl Schwarz nehmen, weil dort der focus noch mehr auf das Display geht denke ich.

Oder ist jemand, der das iPad schon lange im Einsatz hat, der Meinung man braucht eigentlich nicht so viel Speicher oder 3G+GPS braucht man doch häufiger und Weiß ist doch viel toller?? :)

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen und bin genau deshalb auch vom weissen WiFi only mit 32 GB zum schwarzen 4G mit 64 GB.

- schwarz, weil der Rahmen dann eine Begrenzung für die Augen bietet.

- 64 GB, weil man einfach nie genug Speicher haben kann. Ich hab allerdings auch 20 GB mp3 und nochmal 20 GB Filme. Wenn man sieht, dass MC3 z.B. knapp 2 GB braucht, sind mir 32 GB einfach zu wenig.

- 4G nur, weil MM keine WiFi only mehr hatte. Mittlerweile bin ich aber froh, weil ich zB plane im Ausland dann eine Prepaid Karre zu nutzen um trotzdem mobil zu bleiben.

Habe es mit der Smartphone Hotspot Funktion keine 6 Monate ausgehalten. Dachte eig. dass es kein Problem wäre und habe damals das iPad 2 mit 16GB WiFi genommen. Aber wie gesagt, irgendwann nervt es gewaltig, andauernd tethern zu müssen. Alleine die Tatsache wie schnell der Akku des Smartphones dadurch leer wird ist schon für mich ein deutliches Kontra-Argument. Letztendlich schaltet man es andauernd ein und wieder aus um zu sparen, jedoch wird das "mal eben was nachschauen" unterwegs zur Last. Die 16GB waren eigentlich dauerhaft voll :d Somit iPad 3 mit 32GB und WiFi + 4G gewählt und bisher keinen Moment bereut :)

Habe den selben Gedanken verfolgt und wollte mir daher ein iPad WiFi only mit 32GB oder 64GB holen.
Leider hatten die hier im MediaMarkt nur noch 16GB Modelle da und da ich nächste Woche in Urlaub fliege, blieb nicht mehr viel Auswahl übrig. :fresse:

Habt ihr euch eigentlich auch gleich eine Tasche/Hülle oder das Cover dazugeholt?

ich stand ebenfalls vor der auswahl ob 32 oder 64
letztendlich hab mich mir jetzt das 64er wifi only bestellt.
unterwegs surfe ich mitm handy ich brauche das ipad eigentlich nur für daheim und fürn urlaub oder so.

jetzt bin ich mal gespannt wann es endlich ankommt ^^

Habe es mit der Smartphone Hotspot Funktion keine 6 Monate ausgehalten. Dachte eig. dass es kein Problem wäre und habe damals das iPad 2 mit 16GB WiFi genommen. Aber wie gesagt, irgendwann nervt es gewaltig, andauernd tethern zu müssen. Alleine die Tatsache wie schnell der Akku des Smartphones dadurch leer wird ist schon für mich ein deutliches Kontra-Argument. Letztendlich schaltet man es andauernd ein und wieder aus um zu sparen, jedoch wird das "mal eben was nachschauen" unterwegs zur Last. Die 16GB waren eigentlich dauerhaft voll :d Somit iPad 3 mit 32GB und WiFi + 4G gewählt und bisher keinen Moment bereut :)

DAS kann ich genauso zu 100% unterschreiben..
ging mir ähnlich.. 16GB WiFi Only iPad 2 fast immer voll..... Hotspot an/ausschalten nervte nurnoch und der Akku am iPhone 4S war immer ratz fatz leer deswegen.
Und kostenlose Wlans gibts auch nicht an jeder Ecke und wenn, dann sind sie für mich eher bedenklich oder total lahm.

Ich habe es anfangs so gemacht, das ich meine Netzclub.net Karte benutzt habe 100mb KOSTENLOS surfen, ohne was tun zu müssen.
Gestern kam meine Congstar Karte 9,99 Euro für 500mb oder 12,99 Euro für 1GB kann man ausgeben. So habe ich nun immer und überall mit dem iPad Internet und muss nicht immer das iPhone an/ausschalten für den Hotspot.

und 32 GB ist definitiv die bessere Wahl beim iPad in Zeiten wo Apps immer größer werden und auch die Kamera was kann (auch wenn ich sie nicht am iPad benutze.. aber man könnte ja ;))

@ pred2k

Ich hab von 32GB auf 64GB gewechselt, weil ich in den 2 Tagen gedacht hab, dass es mit 32 eng werden könnte (wegen HD-Filmen). Zumal der Sprung von 32 auf 64 günstiger ist als von 16 auf 32.

Und weiß hab ich genommen, weil 90% aller Geräte (aller Marken) dunkel bzw. schwarz sind und ich weiß einfach edler finde. Weiße iPhones oder weiße PS3 hat ja auch nicht jeder.

Der weiße Rahmen stört mich zb nicht beim Surfen oder Filmegucken.
Letztendlich ist es dann das 64GB - white - 4G (besser gesagt 3G) geworden.

BTW
Von Hotspots bin ich auch nicht so begeistert besonders nicht davon, was man so hört bzw. Man gesehen hat (lauernde Hacker im Umkreis)

@ alle

Arbeitet jemand oft mit Handbrake?
Habe letztens 2 Videos in einer Queue verarbeitet. Das erste war ok, aber das zweite war nicht zu gebrauchen. Mit war auch aufgefallen, dass das Zweite größer als der Org. war und unter Details sah man auch nicht wie gewöhnlich eine Auflösung etc. Wie als wenn Hnadbrake eine ganz andere Einstellung für das zweite Video genommen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gesamte letzte WE mit Handbrake verbracht. Alles einwandfrei. Auch vieles davon in Ketten konvertiert. Einmal hatte Handbrake aber mit einer Vorlage Probleme - da kam die mp4 ohne Ton raus. Hab das gegoogelt und nur den Rat gefunden, es einfach nochmal zu versuchen. Beim zweiten Versuch hats dann geklappt.

Sonstige Probleme kommen eigentlich nur, wenn die Vorlage "zickig" ist.

Achso: ca. 130 min. Vorlage werden bei mir dann etwa 1,8 GB groß. Preset "iPad"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte "Normal" eingestellt. Geht ca. doppelt so schnell.
Dieser Fehler passiert aber auch mit "iPad"

Hab auch leichtes Bleeding. Ihr auch? Tauscht ihr es aus?

Und welche Einstellungen sollte man bei Handbrake für die Umwandlung nach MP4 nutzen?

Danke und Grüße

Hab ich noch nix von bemerkt. Aber ich setzt mich auch nicht nachts mit minimaler Helligkeit hin und suche nach Mängeln...

... was anderes: Ich wollte gerade bei Chip.de das iPad3 Wallpaper Paket runterladen, aber wenn ich auf Download gehe, passiert nix. Beziehungsweise was auch immer passiert ... in der Fotos App ist nix. Das finde ich schon störend bei Safari/iOS - kein Downloadmanager, kein Überblick wo welche Daten sind...

Wie konvertiere ich am besten Filme für das iPad, damit jene auch auf dem Gerät abgespielt werden können?

Was ist mit den kostenlosen Apps im AppStore die dazu in der Lage sein sollen, die Flme ohne zu konvertieren abspielen?

Full-HD schafft davon keine wenn die Filmchen nicht schon als MP4 oder MOV vorliegen.

Hab ich noch nix von bemerkt. Aber ich setzt mich auch nicht nachts mit minimaler Helligkeit hin und suche nach Mängeln...

... was anderes: Ich wollte gerade bei Chip.de das iPad3 Wallpaper Paket runterladen, aber wenn ich auf Download gehe, passiert nix. Beziehungsweise was auch immer passiert ... in der Fotos App ist nix. Das finde ich schon störend bei Safari/iOS - kein Downloadmanager, kein Überblick wo welche Daten sind...

Nimm doch das... interfacelift — wallpapers, icons, themes, and iOS apps ;)

@ alle

Wie lädt man mit dem iPad Bilder hoch? abload.de geht leider nicht damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh