Apple stellt das neue iPad mit Retina-Display vor

Klar ist das iPad3 nicht gerade leicht, aber bei der Konkurenz sieht es nicht besser aus - eher schlechter.
Da muss erst mal ein Tablet mit der Auflösung und Grafikleistung kommen. Deren Akkus müssen ja auch was leisten und demensprechend dimensioniert sein (= schwerer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir ähnlich. Hatte mir das Tablet Gefühl auch leichter vorgestellt, aber großartig störend ist es nicht. Habe auch keinerlei Vergleich zu irgendwas anderem. Sehe das aber wie Dwayne. Dieser abgefahren fette Akku und dann nur so wenig schwerer muss man erstmal hinkriegen.
 
@ Gammastrahler

Warum 10€? Auf der Site steht was von 5...

Ja für nen Fünfer bekommst du nen Monat Upgrade auf 300 MB. Bei der Anmeldung verlangen sie aber eine Mindestaufladung des Kontos von 10, 20 oder 30 €.
Hättest dann halt die Möglichkeit zwei mal auf 300 zu upgraden. War mir aber zu blöd, hab's dann sein lassen und jetzt simply Data 1GB pro Monat für 9,95€ ohne Vertrag geordert ;-)
 
@ TripleA

Taugt "Galaxy on Fire 2 HD" was? Soll laut Rezessionen besser als "Infinity Blade 2" sein.
Allerdings klagen Einige über Abstürze seit dem Update.

Ich hab den Fehler gemacht und das Spiel damals direkt am Releasetag gekauft. Für 7,99€. Das war die bisher größte Fehlinvestition. :mad:

Meiner Meinung nach ist das Spiel nur da um mit der grafischen Leistung rumzuprotzen. Den Rest bekommt man auch von jeder anderen 0815 Weltraum App...
 
BookBook für das neue iPad. Ist mir fast schon etwas zu dick. Aber auf Reisen brauche ich was, was sicher auf einem Tisch am Flugzeugsitz oder in der Bahn steht.

Anhang anzeigen 188216
 
@ Don

Hast du nichts Schöneres gefunden? :fresse:
Die Rabattaktion für die neuen KAVAJ's geht noch bis morgen.
 
Ich persönlich finde die BookBook-Hüllen schön, aber über Design lässt sich ja bekanntlich streiten.
 
Am complete xl ändert sich nichts oder ? Da habe ich jetzt 21mbit !


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
An alten Tarifen ändert sich nichts, nein.
 
Also nach nun ca. 3 Wochen merk ich doch mittlerweile sehr stark, wie eng Apples iOS ist.

- kein Bildertransfer bei skype
- kein bilderupload bei abload.de und facebook
- kein bildertransfer per bluetooth von iPad zu iPad
- jede funktion braucht gefühlt ne eigene app...

Stört mich grade doch ein wenig. Das sind mMn Sachen, die zum Standard gehören und die auf meinem SGS2 ohne probleme laufen ...

... Und dann noch iTunes. Wie kriege ich das bloß hin, dass ich einfach nur eine CD hinzufüge?!
 
Habe kein Skype aber Bild-Upload in Facebook und das schicken (über iMessage) geht problemlos unter iOS Geräten.
Tolles Bluetoothransfer-Programm gibt es erst per Jailbreak...
 
Habe kein Skype aber Bild-Upload in Facebook und das schicken (über iMessage) geht problemlos unter iOS Geräten.
Tolles Bluetoothransfer-Programm gibt es erst per Jailbreak...

Ohne Facebook App nicht. Und iMessage ist iOS intern. Bin halt gewöhnt, im Browser auf Dateien zugreifen zu können und beliebige Bilder hochzuladen.
Auch kann man nicht einfach eine *.zip downloaden (zB das retine wallpaper pack von chip.de). Das muss man am rechner machen, entpacken und dann per iTunes synchronisieren ... Naja ...
 
Die Facebook App ist (plattformunabhänbig) viel komfortabler?!
Keine Ahnung wie ich bei Android Bilder per BT verschicke (bin aus dem Alter raus) aber iMessage ist doch nicht schlimm.
Downloaden, richtiger Filemanager mit Zip/Rar Unterstützung gibt es nur mit Jailbreak.
Daher sage ich schon immer iOS+Jailbreak= nahezu Perfekt
 
Die Facebook App ist für mich eines der Beispiele, wo die Apple App mal genauso mies ist wie bei Android.

Aber das man die iPads auch nicht einfach mit bluetooth koppeln kann und dann bilder senden kann?! Warum bloß nicht?!
 
Bluetooth ist eines der größten Einfallstore für Angriffe, daher hat Apple da schon jeher nur wenige Bereiche geöffnet (Audio-Kopplung, Tethering z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach nun ca. 3 Wochen merk ich doch mittlerweile sehr stark, wie eng Apples iOS ist.

- kein Bildertransfer bei skype
- kein bilderupload bei abload.de und facebook
- kein bildertransfer per bluetooth von iPad zu iPad
- jede funktion braucht gefühlt ne eigene app...

Stört mich grade doch ein wenig. Das sind mMn Sachen, die zum Standard gehören und die auf meinem SGS2 ohne probleme laufen ...

... Und dann noch iTunes. Wie kriege ich das bloß hin, dass ich einfach nur eine CD hinzufüge?!

Geht mir genau so. Ich fühle mich um 20 Jahre zurück versetzt.


Die Facebook App ist (plattformunabhänbig) viel komfortabler?!
Keine Ahnung wie ich bei Android Bilder per BT verschicke (bin aus dem Alter raus) aber iMessage ist doch nicht schlimm.
Downloaden, richtiger Filemanager mit Zip/Rar Unterstützung gibt es nur mit Jailbreak.
Daher sage ich schon immer iOS+Jailbreak= nahezu Perfekt
Perfekt? :confused:
Perfekt ist anders, sorry.

Wie bei Android Bilder verschickt werden?

So sieht es aus, wenn man bei einem Bild bzw. JEGLICHER Art von Dateien länger drauf drückt.
Die ersten beiden Bilder nach einem langen Drücken. Das 3. Bild zeigt die Optionen bei "Senden".
Die wahnsinnigen Möglichkeiten kannst du dir ja denken und sehen. ;)

snap20120403_210457mxxd7.png snap20120403_210509doye3.png snap20120403_21133515y7c.png


btw:
Ich wüsste jetzt zb nicht, wie ich diese 3 Bilder mit dem iPad in einen Beitrag hinzugefügt bekomme.
Blöd, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach nun ca. 3 Wochen merk ich doch mittlerweile sehr stark, wie eng Apples iOS ist.

- kein Bildertransfer bei skype
- kein bilderupload bei abload.de und facebook
- kein bildertransfer per bluetooth von iPad zu iPad
- jede funktion braucht gefühlt ne eigene app...

Stört mich grade doch ein wenig. Das sind mMn Sachen, die zum Standard gehören und die auf meinem SGS2 ohne probleme laufen ...

... Und dann noch iTunes. Wie kriege ich das bloß hin, dass ich einfach nur eine CD hinzufüge?!

Das soll echt kein ios gebashe sein, aber mir geht es ähnlich.

Immer hörte man ios wäre so intuitiv, aber ich muss wie früher bei android auch alles erstmal nachgucken wie es funktioniert. Und vieles ist einfach komplizierter und umständlicher gelöst. Selbst so simple Sachen wie man die Bilder eigentlich vom Tablet runter und PDFs aufs Tablet rauf bekommt etc...
 
Perfekt? :confused:
Perfekt ist anders, sorry.
Wieso? Du hattest doch noch nie iOS + Jailbreak

Wie bei Android Bilder verschickt werden?

So sieht es aus, wenn man bei einem Bild bzw. JEGLICHER Art von Dateien länger drauf drückt.
Die ersten beiden Bilder nach einem langen Drücken. Das 3. Bild zeigt die Optionen bei "Senden".
Das ist gut und einfach gelöst. Verschicke nie jemanden per Bluetooth Daten...

Die wahnsinnigen Möglichkeiten kannst du dir ja denken und sehen. ;)
Nicht wirklich, hatte auch schon Android, sogar ISC aber Android bleibt für mich Android :rolleyes:

btw:
Ich wüsste jetzt zb nicht, wie ich diese 3 Bilder mit dem iPad in einen Beitrag hinzugefügt bekomme.
Blöd, oder?
Erweiterte Einstellungen öffnen !?

Selbst so simple Sachen wie man die Bilder eigentlich vom Tablet runter und PDFs aufs Tablet rauf bekommt etc...
Bilder per iTunes synchronisieren oder im Windows Explorer rauskopieren oder iDevice Manager
PDFs in iBooks reinkopieren oder Adobe Readern ober Stumpf über iTunes
 
Zuletzt bearbeitet:
PDF kommen super per Mail zum und vom iPad. In einer Mail enthaltene PDF kann man mit einem Klick in die iBook Bibliothek stellen. Geht sehr einfach. Hat man sehr viele PDF, braucht man wohl wieder ne App.

Bilder von einem Gerät zum Anderen kriegt man per Mail oder einfach per Bump.

Vieles geht iOS intern über die cloud. So Kleinigkeiten wie das stetige Abgleichen der Notizen oder Dokumente bringt auch Vorteile. Das müsste man per Dateiexplorer alles manuell machen.

Gruß klasse
 
@skipistensau:
Kann die Bilder leider nicht sehen, immernoch bei abload.de ein unschließbares "Buchstabenbilder-Werbebanner".
 
Dieses Problem bei Abload hab ich auch. Das Kreuz zum Wegklicken ist einfach nicht vorhanden. Einzig der sehr schnelle Klick auf "nur Bild anzeigen" verhindert die Einblendung.

Gruß klasse
 
so jungs drückt mir die daumen, dass hermes mein ipad beim nachbar abgibt.
dann erhalte ich endlich mein gerät

ich hoffe, dass es nicht wieder staubpartikel hinter der "scheibe" hat :(
 
ich würds einschicken
meiner meinung nach sollte man da schon pingelich sein.
bei so einem relativ teuren spielzeug
 
Das Hauptproblem ist aber UPS, die meistens Vormittags das Gerät abholen wollen bzw. wieder bringen.
Da is natürlich keiner Zuhause
Auf der Arbeit kann ich das nicht bringen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh