Apple stellt neues MacBook Air vor (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir scheppert es nur wenn die Qualität des Sounds richtig schlecht ist.
 
Manche Töne treffen die Eigenfrequenz der Tasten auf der rechten Seite (speziell die Enter Taste). Dann scheppert es! Wenn man die Hand darauf legt ist das scheppern weg. Kann man super feststellen wenn man auf Youtube mal Videos mit Frequenz Hochläufen anguckt (1Hz - 10000Hz z.B.).
 
Apple hat echt einen schaden in Bezug auf Reperatur!
Bei meinem neuen MBA ist eine Cursortaste kaputt, obwohl die ich kaum benutze....wozu auch...Trackpad macht ja alles. Naja egal heute ab zu Gravis und die erzählten mir, dass eigentlich nur bei der Taste eine Klipper gebrochen sei. Ich hatte mich schon gefreut das gleich vor und Stelle eine neue Taste raufgeklippt wird. Doch dann kam es ganz anders. Apple verschickt keine einzelen Tasten. Und alte MBA Tasten gehen nicht wegen der fehlenden Leuchtdurchlässigkeit beim Symbol. Der Techniker meinte man müsste die ganze Tastatur tauschen!!!
Nun gut kann mir ja egal sein, ist ja alles Garantie. Aber was ist das für ein Schwachsinn. Jetzte bestellen die eine neue Tastatur. Dafür liegt nun mein MBA 5 Tage bei denen rum....obwohl es eigentlich nur ein 2min Aufwand gewesen wäre.... :fresse:
 
ne also das kratzt bei allen mp3 lieder und videos die ich probiert habe auf de rrechten box, umso mehr je lauter amnn aufdreht klar--hab auch bei apfeltalk gelesen das 2 das Problem hatten
naja der support von apple war sehr freundlich und hat mein austauschgerät in auftraggegeben :)
 
Apple hat echt einen schaden in Bezug auf Reperatur!
Bei meinem neuen MBA ist eine Cursortaste kaputt, obwohl die ich kaum benutze....wozu auch...Trackpad macht ja alles. Naja egal heute ab zu Gravis und die erzählten mir, dass eigentlich nur bei der Taste eine Klipper gebrochen sei. Ich hatte mich schon gefreut das gleich vor und Stelle eine neue Taste raufgeklippt wird. Doch dann kam es ganz anders. Apple verschickt keine einzelen Tasten. Und alte MBA Tasten gehen nicht wegen der fehlenden Leuchtdurchlässigkeit beim Symbol. Der Techniker meinte man müsste die ganze Tastatur tauschen!!!
Nun gut kann mir ja egal sein, ist ja alles Garantie. Aber was ist das für ein Schwachsinn. Jetzte bestellen die eine neue Tastatur. Dafür liegt nun mein MBA 5 Tage bei denen rum....obwohl es eigentlich nur ein 2min Aufwand gewesen wäre.... :fresse:


5 Tage? Typisch Gravis :)

Ein Austausch des Displays meines 27" iMac hat ziemlich genau 48 Stunden gedauert. War aber bei einem Apple Service Provider.
 
Hatte gedacht die vor i5 Airs hätten keine Tastaturbeleuchtung, es werden aber in Foren welche mit Tastaturbeleuchtung verkauft, kann das sein?
 
Alle neuen MacBook Airs haben eine, unabhängig von der restlichen Ausstattung.
 
Und die der ersten Generation hatten auch eine Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
so neues MBA ist da und diesel mal is das Krachen der rechten Box nicht so stark - allerdings im Frequenzcheck hört man es wieder

bei 1300 hz und 1600 hz nimmt man es schon wahr

mp3 von
(Car)hifi – Frequenztest « www.banduhn.com

macht ma jemand den vergleich ob das normal ist bitte

will eigentlich nich nochmal austauschen ( bei dem intro Columbia Pictures Intro (2009) HQ - YouTube hör ich es auch , auf 90% Lautstärke)

Test mit MBA 13" 2011er. Gleich wie bei dir, aber weg, wenn ich meine Hand auf den rechten Tastatur Bereich lege!
 
Test mit MBA 13" 2011er. Gleich wie bei dir, aber weg, wenn ich meine Hand auf den rechten Tastatur Bereich lege!


super , danke dir fürs ausprobieren

also bei 1300 hz hilft es wenn man neben die Entertaste drück etwas
aber trotzdem scheppert es noich ein bisschen
 
Was verwendet ihr denn für ein Sleeve für euer MBA?
Habt ihr den Apple Care Protection Plan mit erworben bzw. nacherworben?

Gibt es ein gutes Buch zum Einstieg beim Mac oder aber ein online Tutorial?
 
Ich hab im moment noch ein Macbook Pro 17" 5.2 (Core2Duo 2,53ghz, 4gb ram). Möchte gern auf ein Macbook Air 13" umsteigen. Erstens ist mir das MBP viel zu schwer, zu groß und zweitens dürfte der Performance Verlust nicht so tragisch wenn überhaupt einer vorhanden ist? Die Grafikkarte spielt bei mir keine Rolle und die Sandy Bridge CPU kann da sicher einigermaßen mithalten. SSD hab ich allerdings im moment auch.

Hat jemand mal einen ähnlichen umstieg gemacht und kann davon berichten? Wie gesagt ich steige von einem alten MBP um.

ps: Wie sieht es mit USB Hubs aus, benutzten das einige? 2 USB Ports sind ein wenig knapp.
 
Dein MPB hat doch auch nur 2 USB Ports und wenn dir die Grafik eh egal ist dürfte es eher ein Performancegewinn werden.
 
Das 17" Macbook Pro hat 3 USB Anschlüsse. Über einen passivem USB Hub lassen sich aber sehr gut Geräte betreiben, die eh nicht die volle Bandbreite benutzen - z.B. Drucker, Dongles etc. Nur Festplatten würde ich immer an einem eigenen Port betreiben - im Notfall gibt es ja aber noch Firewire, ist eh schneller.
 
Naja der "Notfall" erfordert halt die Anschaffung eines TB Displays (oder eines TB Hubs, wenn's denn mal welche gibt) - ich sag' ja auch nur was möglich ist ;).
 
ich hab zu Hause alle externen Platten an einem 30€ aktiven Belkin USB Hub hängen, funktioniert einwandfrei.
Am 2. USB Anschluss hängt die Apple Tastatur und an dieser meine Maus
 
Danke euch :)
Wollte mein MBP eigentlich verkaufen aber wie es halt so ist hab ich die letzten Tage nur noch abstürze mit buntem, zerfranstem Bild. Muss mal schauen ob meine Grafikkarte heiß wird oder was da passiert. Grafiktreiber stürtzt auch gern mal ab.

grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

hmm... 80° im idle modus ist schon etwas heftig. So laufen die beiden GTX 580er nur unter höchstbelastung.

Hat jemand das gleiche Macbook und kann mir berichten was er für Temperaturen hat?

Danke :)

8kg.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh