Apple stellt neues MacBook Air vor (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War heute im Applestore in Oberhausen und sitze jetzt auf meinem Balkon mit einem schicken Macbook Air in 13", i5 Cpu und 256GB. Lucky me, sogar mit Samsung SSD.
Ein Vergleichstest mit meinem alten 2007er Macbook Pro ist geplant, sobald ich dazu komm wird der gemacht.
Bin auch mal gespannt wie der i5 im Vergleich zum 2010 15" MBP von meinem Bruder abschneidet.
Was ich jetzt gerade feststelle, der Apfel am Display scheint durch, weil die Sonne von hinten draufleuchtet, aber ansonsten hatte ich mir die Spiegelungen schlimmer vorgestellt.

War heute im Applestore in Oberhausen und sitze jetzt auf meinem Balkon mit einem schicken Macbook Air in 13", i5 Cpu und 256GB. Lucky me, sogar mit Samsung SSD.
Ein Vergleichstest mit meinem alten 2007er Macbook Pro ist geplant, sobald ich dazu komm wird der gemacht.
Bin auch mal gespannt wie der i5 im Vergleich zum 2010 15" MBP von meinem Bruder abschneidet.
Was ich jetzt gerade feststelle, der Apfel am Display scheint durch, weil die Sonne von hinten draufleuchtet, aber ansonsten hatte ich mir die Spiegelungen schlimmer vorgestellt.

Gibt's beim 256GB net nur Samsung Chip's? Dachte die Problematik betrifft nur die 128GB Modelle :-/

Gruß,
Sebastian

Also bei mir waren gleich zum Anfang ca 15GB belegt. Also hast du noch gute 100GB für eigene Dateien übrig. Ich hab übrigens auch eine Samsung SSD erwischt - 256GB. Aber auch mit der Toshiba hätte ich das Air behalten. Heute erstmal testen was der i7 so alles leisten kann.

Also bei mir waren gleich zum Anfang ca 15GB belegt. Also hast du noch gute 100GB für eigene Dateien übrig. Ich hab übrigens auch eine Samsung SSD erwischt - 256GB. Aber auch mit der Toshiba hätte ich das Air behalten. Heute erstmal testen was der i7 so alles leisten kann.

Dann wird's wohl doch das 256GB Modell, weil netto 100GB ist mir für's Studium einfach irgendwie zu knapp.

Gruß,
Sebastian

Gibt's beim 256GB net nur Samsung Chip's? Dachte die Problematik betrifft nur die 128GB Modelle :-/

Gruß,
Sebastian
Nach meinen Infos gibt es auch die TS256C, z.B. hier erwähnt. Aber auch in Foren habe ich hier und da schonmal was davon gelesen. Aber keine Ahnung wie da die Wahrscheinlichkeiten sind, vllt sind die 256 Toshiba auch nur Restbestände vom Core2 Modell. Keine Ahnung.
Im Applestore hatten leider alle neun Vorführgeräte nur 128GB, waren aber alle ToshibaSSDs (denke mal war eine Charge, daher nicht repräsentativ).

Nach meinen Infos gibt es auch die TS256C, z.B. hier erwähnt. Aber auch in Foren habe ich hier und da schonmal was davon gelesen. Aber keine Ahnung wie da die Wahrscheinlichkeiten sind, vllt sind die 256 Toshiba auch nur Restbestände vom Core2 Modell. Keine Ahnung.
Im Applestore hatten leider alle neun Vorführgeräte nur 128GB, waren aber alle ToshibaSSDs (denke mal war eine Charge, daher nicht repräsentativ).

ah, okay. ich denke aber auch das ich nicht umtauschen würde da a) man Gefahr lauft grad wieder ein gerat mit Toshiba Chips zu bekommen und b) der Unterschied sich wohl eher in benchmarks und dem verschieben von großen datenpaketen nieder schlägt - und genau für die habe ich ja hdd weil das ja mehr Filme etc. sind

Eine Frage habe ich noch: Hast du das Teil im Retail Store gekauft? Ich glaub doch das ich mir das 256GB Modell mit i7 CPU gönne, und hier wäre die Frage ob die diese Teile im Retail Store vorrätig haben.

Gruß,
Sebastian

Ich überlege ein neues MBP 13" oder ein MBA 13" zu kaufen. Lohnt der Update vom Macbook Unibody Late 2008? :)

Es wäre mein einziger Computer.. Ich bin viel Unterwegs, daher überhaupt die Überlegung. Leistungstechnisch ist das MBA ja recht gut.. Hm

Eine Frage habe ich noch: Hast du das Teil im Retail Store gekauft?

Nein ich hab Air mit dem i7 und der 256BG SSD bei MacTrade bestellt.
Die Lieferung hat 1 1/2 Wochen gedauert. :motz:
Aber der etwas günstigere Preis + Apple Care waren es mir wert.

Naja, 1 1/2 Wochen für ein neues BTO Produkt über eine Reseller finde ich durchaus verschmerzbar :)

Mal morgen in Frankfurt anrufen ob die das lagernd haben oder nicht =)

Ich überlege ein neues MBP 13" oder ein MBA 13" zu kaufen. Lohnt der Update vom Macbook Unibody Late 2008? :)

Es wäre mein einziger Computer.. Ich bin viel Unterwegs, daher überhaupt die Überlegung. Leistungstechnisch ist das MBA ja recht gut.. Hm

Wenn du mit deinem MB sonst noch zufrieden bist (Akkulaufzeit noch okay, genügend CPU Leistung für deine Zwecke), dann kauf dir lieber 'ne SSD dafür und freue dich über den Geschwindigkeitsschub.

Wenn du gerne was neues haben willst, dein Akku nicht mehr so lange hält, deine Garantie bald abläuft oder dir CPU Leistung fehlt, dann beschaff dir was neues ^^

Wenn du mit deinem MB sonst noch zufrieden bist (Akkulaufzeit noch okay, genügend CPU Leistung für deine Zwecke), dann kauf dir lieber 'ne SSD dafür und freue dich über den Geschwindigkeitsschub.

Wenn du gerne was neues haben willst, dein Akku nicht mehr so lange hält, deine Garantie bald abläuft oder dir CPU Leistung fehlt, dann beschaff dir was neues ^^

Hab schon seit Ewigkeiten eine SSD und würde keinen Computer mehr ohne kaufen ;)

Hab schon seit Ewigkeiten eine SSD und würde keinen Computer mehr ohne kaufen ;)

Dann sind die anderen Punkte ja mehr ausschlaggebend. Wie Biscuit schon meinte, reicht dir die Leistung (und würde die dir des Air ausreichen), hält der Akku noch und/oder hast du den Drang was neues zu kaufen?

Ob das für dich zutrifft musst du selber entscheiden, einen großen Plus punkt ist natürlich nochmals die Mobilität die dir als jemand der viel unterwegs ist zu gute kommt.

Mich stören eher andere Sachen, z.B Wenn ich in Lightroom ein paar RAW Bilder bearbeite dreht der Lüfter direkt irre hoch. Zudem kann ich auch kein HD Video (HTML5 Vimeo geht gut) schauen, ohne den Raketenstart zu bemerken ;)

Aber das Macbook Air scheint einfach weniger Abwärme zu haben als mein C2D 2,4GHz. 15" MBP finde ich wiederum für den täglichen Transport etwas zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Arbeiten (CPU Last hoch) werden auch die neuen MacBooks (Pro, Air, egal) laut. So sind sie einfach konzipiert...

Wenn es um die Lautstärke geht, wirst du mit einem neuen MBA auch nicht glücklicher... Vlt. bei HTML5, weil das den Prozessor nicht so sehr fordert, als das der Lüfter auf die höchste Stufe muss, aber beim Bearbeiten der Bilder sicherlich.

Heute Abend geht's in den Apple Store und dann hol ich mir das Air + ein wenig Zubehör. Nach langem hin und her habe ich mich jetzt für das Top-Modell mit 256GB SSD und Core i7 Prozessor entschieden.

Freue mich schon wie ein Schneekönig :banana:

Wenn du das in 13'' holst, spar dir den Aufpreis für den i7. Es lohnt sich nicht wirklich. Sind immerhin 150€.

Selbst wenn du nur 100€ bezahlst, es lohnt sich trotzdem nicht. Aber du wirst wissen, was du willst.

Mh, also dieses Paket Tracking bei UPS ist wirklich sehr ungewohnt. Soviel Statusmeldungen und man weiß gar nicht wo das Paket denn jetzt genau ist ^^ . Naja Letzter Status ist Köln, ich hoffe das es Montag oder Dienstag da ist. Ich sitze schon auf heißen Kohlen.

Morgen,

ich wollte mal fragen welche Tasche ihr für das Air nutzt? Will eigentlich nur eine kleine Hülle damit ich es net ungeschützt in die Tasche legen muss.

Einfach alternativen wie die Cool Banans Shock Proof habe ich schon gefunden, jedoch wird da in Bewertungen immer davon gesprochen das dort für das Air extrem viel Luft sein soll.

Danke,
sebastian

ich hab momentan auch das Problem ein Sleeve zu finden, das mir optisch gefällt und wirklich passend für das Air ist.
Eigentlich gefällt mir ja das Booq Viper, da passt das Air zwar genau rein, aber die andere Seite der Tasche besitzt noch kleine Taschen für Netzteil und so und dadurch sind die Außenmaße wieder bei einer Dicke von 4cm, was mir zu viel ist, wenn man schon ein Air hat.

ich hab momentan auch das Problem ein Sleeve zu finden, das mir optisch gefällt und wirklich passend für das Air ist.
Eigentlich gefällt mir ja das Booq Viper, da passt das Air zwar genau rein, aber die andere Seite der Tasche besitzt noch kleine Taschen für Netzteil und so und dadurch sind die Außenmaße wieder bei einer Dicke von 4cm, was mir zu viel ist, wenn man schon ein Air hat.

Genau so etwas suche ich auch, und zu nem einfachen Preis. Das Teil aus Filz von Freiwild will ich nicht, da habe ich nur schlechte Erfahrungen mit dem iPhone gemacht und wirkliche Alternative gibt es nicht. Wird wohl doch über kurz oder lang eine Tasche von BurningLove, zwar nicht preiswert für das bisschen Stoff, aber gut...

Gruß,
Sebastian

nein, eine non-glare option gibt es nur bei den 15" und 17" Macbook Pros

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh