Noiseless
Enthusiast
Viel Spaß mit dem Gerät. Haste diret über den Apple Store geordert?
Ich hab das über die Telekom gekauft, die haben da so ein speziellen Zugang im AppleStore. Gibt halt %%
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Viel Spaß mit dem Gerät. Haste diret über den Apple Store geordert?
War heute im Applestore in Oberhausen und sitze jetzt auf meinem Balkon mit einem schicken Macbook Air in 13", i5 Cpu und 256GB. Lucky me, sogar mit Samsung SSD.
Ein Vergleichstest mit meinem alten 2007er Macbook Pro ist geplant, sobald ich dazu komm wird der gemacht.
Bin auch mal gespannt wie der i5 im Vergleich zum 2010 15" MBP von meinem Bruder abschneidet.
Was ich jetzt gerade feststelle, der Apfel am Display scheint durch, weil die Sonne von hinten draufleuchtet, aber ansonsten hatte ich mir die Spiegelungen schlimmer vorgestellt.
Also bei mir waren gleich zum Anfang ca 15GB belegt. Also hast du noch gute 100GB für eigene Dateien übrig. Ich hab übrigens auch eine Samsung SSD erwischt - 256GB. Aber auch mit der Toshiba hätte ich das Air behalten. Heute erstmal testen was der i7 so alles leisten kann.
Nach meinen Infos gibt es auch die TS256C, z.B. hier erwähnt. Aber auch in Foren habe ich hier und da schonmal was davon gelesen. Aber keine Ahnung wie da die Wahrscheinlichkeiten sind, vllt sind die 256 Toshiba auch nur Restbestände vom Core2 Modell. Keine Ahnung.Gibt's beim 256GB net nur Samsung Chip's? Dachte die Problematik betrifft nur die 128GB Modelle :-/
Gruß,
Sebastian
Nach meinen Infos gibt es auch die TS256C, z.B. hier erwähnt. Aber auch in Foren habe ich hier und da schonmal was davon gelesen. Aber keine Ahnung wie da die Wahrscheinlichkeiten sind, vllt sind die 256 Toshiba auch nur Restbestände vom Core2 Modell. Keine Ahnung.
Im Applestore hatten leider alle neun Vorführgeräte nur 128GB, waren aber alle ToshibaSSDs (denke mal war eine Charge, daher nicht repräsentativ).
Also bei mir waren gleich zum Anfang ca 15GB belegt. Also hast du noch gute 100GB für eigene Dateien übrig. Ich hab übrigens auch eine Samsung SSD erwischt - 256GB. Aber auch mit der Toshiba hätte ich das Air behalten. Heute erstmal testen was der i7 so alles leisten kann.
Eine Frage habe ich noch: Hast du das Teil im Retail Store gekauft?
Ich überlege ein neues MBP 13" oder ein MBA 13" zu kaufen. Lohnt der Update vom Macbook Unibody Late 2008?
Es wäre mein einziger Computer.. Ich bin viel Unterwegs, daher überhaupt die Überlegung. Leistungstechnisch ist das MBA ja recht gut.. Hm
Wenn du mit deinem MB sonst noch zufrieden bist (Akkulaufzeit noch okay, genügend CPU Leistung für deine Zwecke), dann kauf dir lieber 'ne SSD dafür und freue dich über den Geschwindigkeitsschub.
Wenn du gerne was neues haben willst, dein Akku nicht mehr so lange hält, deine Garantie bald abläuft oder dir CPU Leistung fehlt, dann beschaff dir was neues ^^
Hab schon seit Ewigkeiten eine SSD und würde keinen Computer mehr ohne kaufen
Wenn du das in 13'' holst, spar dir den Aufpreis für den i7. Es lohnt sich nicht wirklich. Sind immerhin 150€.
Selbst wenn du nur 100€ bezahlst, es lohnt sich trotzdem nicht. Aber du wirst wissen, was du willst.
Und in Berlin ist es im Laden vorrätig. Das ist schon ein Murks.Bis gestern war bei Cyberport das MBA 13" 128GB für 11.08. als verfügbar angekündigt.
Eben haben sie es auf 25.08. verschoben.
ich hab momentan auch das Problem ein Sleeve zu finden, das mir optisch gefällt und wirklich passend für das Air ist.
Eigentlich gefällt mir ja das Booq Viper, da passt das Air zwar genau rein, aber die andere Seite der Tasche besitzt noch kleine Taschen für Netzteil und so und dadurch sind die Außenmaße wieder bei einer Dicke von 4cm, was mir zu viel ist, wenn man schon ein Air hat.