Apple stellt neues MacBook Air vor (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Sleeves von Feruto gemacht? Dieses Modell gefällt mich eigentlich recht gut, ich bin mir jedoch aber noch nicht sicher ob die Qualität auch den Preis rechtfertigt.
 
Ist die extreme Hitzeentwicklung eigentlich normal und als nicht gefährlich zu betrachten bei Volllast? Wollte eben mal eine kleine Runde WoW zocken, läuft auch super flüssig, der Lüfter dreht voll auf (das war mir klar) aber im Bereich über der Taste F1 bis F4 wird es so heiß das es richtig unangehnem ist drauf zu fassen.

Ist das in irgendeiner Form bedenklich?

Danke,
Sebastian
 
haha ja das kenne ich, sitzt da nicht der Cpu ? Soweit ich weiß ist das normal denn gerade an dieser Stelle breitet sich die meiste Hitze aus, fast soweit dass man kaum noch dranfassen kann.
5 Stunden zocken würde ich so nicht aber wenn ich ein Video bearbeite bzw. render dann wird es auch heiß und das sollte Apple jawohl mitbedacht haben also denke ich mal ist es nicht wirklich gefährlich jedoch nicht auf Dauer würde ich meinen.
 
Ja, da dürfte ungefähr die CPU sitzen habe eben nochmal nachgeschaut:

wt2icycsyixqzwxjgutm.jpg

Quelle: ifixit

Hast du auch ein MB Air, oder tritt die "Problematik" beim Pro auch auf (was ja in deiner Signatur vermerkt ist)?

Gruß,
Sebastian
 
Ich habe nur das 13" Pro und ja es tritt auch beim Pro auf.
Ich kann nur sagen das es normal ist doch nicht ob es bei Dauerbetrieb schädigt (also Volllast an einem Stück).

Wenn ich zocke oder Videos bearbeite, steht mein Macbook natürlich nicht in der Sonne oder sonstiges und ich achte eben darauf dass es Luft bekommt, habe mir kürzlich diese Macbookfüße gekauft sodass es etwas hochkant steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu und somit auch die graka drosselt doch eh runter wenn es ihr zu warm wird! wenn wow also plötzlich das ruckeln anfängt dann kannst du davon ausgehen das es ihr gerade zu warm ist, wenn nicht ist alles i.o.
 
Aktuell ist der Liefertermin bei cyberport auf den 01.09. gewandert :-(
Wenn ich überlege, dass die Bestellung vom 25.7. gewesen ist ...
 
schau mal bei redcoon evtl.
cyberport ist zwar ein super laden doch ich finde es auch blöd vondenen IMMER Versandkosten draufzuschlagen soweit ich weiß egal wie hoch der Kaufpreis ist...
 
Also Apple schist ja echte Lieferprobleme zu haben. Liegt dass an den Zulieferproblemen im Bereich de Display der letzten Zeit?

Oder ist vielleicht einfach eine Methode die Preise stabil zu halten?

Stimmt es eigentlich dass das Air nicht auf eine Reparaturr ausgelegt ist? Bei Wikipedia steht:

Der Austausch von Komponenten nach Ablauf der maximal dreijährigen Herstellergarantie ist nicht vorgesehen, was dazu führt, dass das Gerät bei danach auftretenden Defekten nur noch entsorgt werden kann./QUOTE]
Quelle Wikipedia
 
Hab jetzt endlich mein i7 seit Dienstag und bin wirklich zufrieden. Das Ding ist ja beim surfen lautlos ! Das find total ungewohnt, das es dann so still ist in meinem Zimmer^^ .Allerdings springt der Lüfter doch relativ schnell an bei einer Auslastung von 25% dreht der Lüfter immer auf 5500Umdrehungen, das ist nicht so angenehm.
 
Hab jetzt endlich mein i7 seit Dienstag und bin wirklich zufrieden. Das Ding ist ja beim surfen lautlos ! Das find total ungewohnt, das es dann so still ist in meinem Zimmer^^ .Allerdings springt der Lüfter doch relativ schnell an bei einer Auslastung von 25% dreht der Lüfter immer auf 5500Umdrehungen, das ist nicht so angenehm.

Bei welchen Aktivitäten? Bei mir ist das kleine Teil eigentlich immer ruhig :coolblue:

BTW: Hat jemand für das MacBook diese Hülle: Belkin Netbook Schutzhülle 'Classic', 33,8 cm , PU: Amazon.de: Computer & Zubehör

Laut des Produktdatenblattes ist die Hülle zu klein, laut den Amazon Bewertungen viel zu groß. :fresse:

Gruß,
Sebastian
 
Ja das ist schon eine sehr spezielle Software.GNS3 heißt das Programm, das brauche ich für eine Fortbildung.

Werd am Wochenende nochmal weiter testen ob es mich wirklich stört sonst musst ich das Programm eben aufen Server packen. Find ich zwar nicht so elegant, aber naja.

mfg
 
Ich warte mit dem Kauf noch bis eine Thunderbolt-Dockingstation mit diesen Anschlüssen vorgestellt wird:

  • 2-3 USB 3.0
  • GigabitLAN
  • DVI, HDMI oder DisplayPort
  • Audio-Out/-In
Ohne das gibt es ja momentan eigentlich keinen Weg, Daten schnell auf das Book zu transferieren.
 
Rein aus Interesse: Was würdest Du maximal für eine solche Dockingstation (also Funktionsumfang ungefähr TB-Display) ausgeben ?
 
Da allein das TB Kabel schon mit 50,- Euro zu Buche schlägt denke ich wirst Du Deine Preisvorstellung nochmal überdenken müssen. Dazu kommt, dass in so einer Station der halbe I/O eines Mainboards steckt.
 
Wie verhält es sich eigentlich mit Spotlight und Alfred? Beide indizieren ja die Festplatte, bzw. durchsuchen sie nach Dateien, etc. Wenn die SSD des Airs laufend durchsucht wird geht das nicht dann an die Performence, bzw. "Haltbarkeit"? Ist hier noch jemand der Spotlight und Alfed zusammen nutzt? Oder hat vielleicht sogar Spotlight wegen Alfred deaktiviert hat? Oder ist das bei den heutigen SSDs dann Trim zuvernachlässigen?
 
Da muss man wohl soeine Folie kaufen aber ob die wirklich sogut sind wag ich zu bezweifeln... hat jemand Erfahrung mit sowas ?



Hab ich vor Jahren mal bei meinem alten MBP ausprobiert - hab sie nach 10 Minuten wieder abgezogen (Kontrastverlust). Noch Fragen?! :d
 
Noch irgendjemand mit WLAN-Problemen hier?

Kriege so wie es aussieht von Apple ein neues Austaschgerät - mal schauen wie die Situation dann aussieht.

Gruß,
Sebastian
 
So wie es aussieht bietet Belkin in naher Zukunft ein Thunderbolt Dock. Es verfügt über USB, Ethernet und Firewire. Bin mal sehr auf den Preis gespannt.

Quelle
 
billig wirds aufjedenfall nicht, denke so an die 200€ wenn nicht sogar noch mehr
 
wenn das wirklich mehr als 100 euro kostet, dann halt ich es fast für sinnvoller zu sparen und mir nen apple display zu kaufen.
Mal ernsthaft, soviel Geld für eine Docking-Station, die eigentlich nichtmal eine richtige ist? Wenn die noch nen Netzteil mit reinhauen, so dass ich meins - wie es bei apple so schön heißt - in der Tasche lassen kann, dann könnte man ja nochmal drüber nachdenken. Aber so für mehr als 200€: Nur für wenige interessant.

mfG
 
so ein Teil würde mich ja auch interessieren. Aber bin auch mal auf den Preis gespannt, vor allem da das TB Kabel von Apple ja schon 50€ kostet. Bei einem Preis von 200€ halte ich das Teil auch für unnötig. Da lass ich es oder kauf mir gleich das ACD
 
Ich bin mir fast sicher, dass frühstens mit Ivy Bridge also nächsten Sommer die Preis für Thunderbolt erschwinglich werden. Bis dahin sind das eh alles mehr Prototypen und gehören in das Highendsegment wo auch Highendpreise angesetzt sind.
 
endlich das Air in den Händen -alles sehr geil bis zum Video abspielen
rechter Lautsprecher scheppert -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh