[Sammelthread] Apple TV (4) Sammelthread

Der HDMI-CEC-Bug ist auch behoben, die letzten Tage kam das Update automatisch mal drauf. Seitdem bleibt mein AV-Receiver aus, wenn ich den Fernseher ausschalte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich immer noch nervt (deswegen nutze ich HDMI-CEC nicht) ist, dass wenn ich den Apple TV in Standby setze er den TV auch ausmacht. Mir wäre es lieber, wenn er wie bei meiner PS4 z.B. dann auf TV Betrieb umschaltet.

Da wechsel ich den HDMI-Eingang, das ATV kann später selbst in den Standby gehen oder mit dem Fernseher sich ausschalten. Andere Geräte verhalten sich nämlich nicht so, wie du es beschreibst, der TV ist die heilige Kuh. Anschalten darf ein Gerät das TV schon, aber ausschalten nicht. Mache ich den TV aus, geht der AV-Receiver immer mit aus. Praktisch wäre es nur noch, wenn es den Befehl an die anderen weiter reicht.

Hi Leute,
bin nun auch im Besitz eines Apple TVs 64GB :d
Weis einer von euch ob man im Plex ein direktes Mapping zur NAS einstellen kann das er die Filme nicht transcodiert sondern direkt das File vom NAS abspielt, bei meinem VU+ kann ich das einstellen.

Moin zusammen, ich überlege gerade mir ein Apple TV zu kaufen. Wie ist denn eure Meinung zu Kodi?

KODI gibt es für den ATV4 ja "nur" in der MrMC Variante, also: Volles KODI ohne Plugins usw.

Nutze ich seit Release aber extrem zufrieden. Mittlerweile haben sie auch einige Updates rausgehauen, so dass zB auch .iso unterstüzt wird und haben einiges an der UI getweakt.

Läuft die Garantie bei einem Apple TV über die Seriennummer oder braucht man da eine Rechnung?

Ich hab ein Problem mit dem Abspielen von Aufnahmen (TS files) von Sky HD unter Plex.

Wenn ich in den Settings 1080p Orginal auswähle bekomme ich nur den Ton zu hören und sehe kein Bild.
Wenn ich 720P auswähle und er das transcodieren anfängt sehe ich Bild und Ton.

Kann jemand das Problem bestätigen oder hat dafür ein Lösung?

Gibts eigentlich was neues zum Thema Sky Go und Amazon Prime als App? Sollte da nicht mal was kommen?

Bei Sky Go wäre ich mehr als überrascht, dann hätte ich wohl noch 2 ATVs mehr in meinem Besitz, warum auch 10 Euro mehr für die Zweitkarte bezahlen. Amazon hat aktuell genug damit zu tun, ihre Fire TVs stabil zu bekommen. Nach dem letzten OS-Update spackt es mehr herum als vorher. Die Sky Go-App geht auch nicht mehr wirklich.

man könnte meinen, das alles sei rocket science. vor allem gibts ja für andere iOS devices auch sky und prime, das kann ja wohl nicht so schwierig sein.

Schwierig nicht, aber man muss es wollen ;)

Sky Go soll man nur unterwegs verwenden können, also ist eine App auf einem stationären Gerät sogar ein Dorn im Auge.

Aber Amazon hat es auch noch nicht hinbekommen für Prime Video eine native App für Android-Geräte herauszugeben, obwohl sie auf ihren Fire-Tablets eine haben.

man könnte meinen, das alles sei rocket science. vor allem gibts ja für andere iOS devices auch sky und prime, das kann ja wohl nicht so schwierig sein.

Das alles Politik und Strategie. Eine App für tvOS zu schreiben (bzw. die iOS App zu portieren) würde Sky und Amazon kaum was kosten.

Hab ein komisches Problem seit ich wieder per iPad über Airplay streame...
Und zwar geht das nur wenn der ATV4 neu gestartet bzw. rebootet wird.
Mache ich das nicht hab ich im Airplay Menü das Gerät nicht drin.
Das passiert aber nur wenn der ATV über ein LAN Kabel betrieben wird.
Wenn er per WLAN verbunden ist, läuft alles einwandfrei.

Hat sowas schon mal wer gehabt? Bzw. betreibt einer das Ding per fester Verkabelung?

Für alle interessierten ;)

Apple TV
heute im Angebot bspw. die 32er Variante für 139€ mit einem Gutschein gibt es noch extra 10€ Rabatt. (SP167-EVF43H)
Für Neukunden sogar versandkostenfrei :)

Ich habe neuerdings das Problem das Spotify immer laggt wenn ich per iPhone 6 oder iPad 3 Musik streame auf Apple TV3...

Ging früher immer tadellos und jetzt spinnt es auf einmal, Videos auf Youtube etc. laggen auch. Das ATV3 hängt per Lan Kabel in meinem Netzwerk und wird über WLAN angesteuert. Habe ne Fritzbox 7490 und einen Fritzrepeater im Einsatz...jemand eine Idee an was das ewige stocken bzw. laggen liegen könnte?

Wäre euch echt dankbar wenn Ihr ein paar Tipps hättet, oder das gleiche Problem selbst schon mal hattet.

Auf der WWDC wird eher Software und die SDKs vorgestellt. Auf Hardware würde ich da nicht warten.

Hardwareupdates erwarte ich in der Tat noch vor der WWDC im März/April. Vor Allem bei den iMacs. Und zum Mac Pro sollte Apple auch endlich Stellung beziehen. Immerhin wird der Kübel dieses Jahr 4 Jahre alt. Entweder updaten oder einstellen, aber klare Kommunikation ist angesagt seitens des angebissenen Apfels.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh