[Sammelthread] Apple Watch

Größtes Problem: Ich müsste mir erstmal wieder ein iPhone kaufen. ;)
Das ist das Blöde am Apple-Kosmos: Alles oder gar nichts. Und für alles fehlt mir gerade das nötige Kleingeld.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ich werde zur Nike greifen, man hat da ja kein Nachteil, außer das man Vllt ein anderes Armband dazu kauft, um mal öfter zu wechseln. Wenn man joggt, macht das ja mehr Sinn. Für die die nicht joggen, ist es Vllt eine Motivation anzufangen [emoji23]. Man hat ja durch die Nike Uhr ein Feature mehr und wenn man das nicht nutzt ist auch okay. So verstehe ich das.

Allerdings: wenn ich zB Runtastic nutzen würde. Dann brauche ich kein iPhone mitnehmen zum Joggen oder? Die Uhr ist quasi autark mit der App. Oder wie funktioniert das? Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja.
Die Watch hat GPS und Runtastic läuft auf der Uhr.
Kein iphone notwendig.

Deswegen hatte ich die erste Watch auch nicht gekauft weil immer ein Phone dabei sein musste.

Ich werde auch zur Nike greifen (auch wenn ich zum Laufen prinzipiell Runtastic benütze), das Armband finde ich ideal, und dazu kauf ich mir noch ein "edleres" zum wechseln. Blöd nur, dass der Liefertermin erst Ende Oktober ist.. :-/

Oder ich schau mal, ob sie vielleicht schon in den nächsten Tagen bei irgendeinem Saturn oder Mediamarkt rumliegt?

Nike Edition erscheint erst Ende Oktober im Handel.

Kann man die schwarze steel edition genau so gut pflegen indem man soe ab und zu poliert oder ist das bei dieser nicht zu empfehlen?

Wird man bei der Nike+ Version auch die Nike Features abschalten können ? Will die eigentlich nur wegen des Bandes haben

Laut Apple Support ja, die meinten sie kann alles wie die normale Apple Watch plus die zusätzlich (auch abschaltbaren) Features. Aus dem Grund hab ich auch eine bestellt :)

Man sollte am besten die Serie 2 nehmen, alleine schon wegen den helleren Display.
Habe die erste also Serie 0 und bei Sonnenlicht kann man sie zwar ablesen, ist aber etwas schwierig manchmal.

Überlege nun auch mal zuzugreifen.. Man sollte aber schon mindestens auf die Serie 1 setzen, oder? Hat diese auch den größeren Akku bekommen? Display ist aber nicht das hellere Display oder doch? An sich brauche ich keine Wasserdichtigkeit oder GPS, daher würde die neue Series 1 reichen.

Series 1 ist EXAKT die Version vom Vorjahr AUSSER mit neuerem Prozessor.

Das ganze andere (helleres Display, GPS, größerer Akku...) hat nur die Series 2.

Ich persönlich warte jetzt auf verkraftbare Preise und werde wohl zur Series 1 greifen.

Series 1 ist EXAKT die Version vom Vorjahr AUSSER mit neuerem Prozessor.

Das ganze andere (helleres Display, GPS, größerer Akku...) hat nur die Series 2.

Ich persönlich warte jetzt auf verkraftbare Preise und werde wohl zur Series 1 greifen.

Die Preise der Series 0 sind ja ziemlich im Keller. NP 250 Euro :)

Verstehe nicht wieso Apple nicht in die Series 1 den größeren Akku verbaut hat, wäre die Uhr in jedem Fall langatmiger geworden ohne GPS. Aber dann wäre sie ja "besser" als die Series 2...

Die Series 2 finde ich tatsächlich auch eher die unattraktivere Option. Der Akku wird scheinbar völlig vom GPS gefressen, das Ding ist noch fetter und der Preis ist auf gewohnt happigem Niveau.

Die Series 1 hingegen ist ne schnellere, günstigere original AW. Und das scheint mir erstmal der bessere Deal.

Ich habs nun auch nicht lassen können und zum ersten Mal eine Apple Watch bestellt. EuGH[emoji1]
390€ für die 42mm Series 2 war guter Preis.
Weniger für den Alltag, eher für Sport. Jetzt mit GPS und Wasserdichtigkeit hat sie von den Funktionen fast alles, was fehlte.

Die Series 1 ist für Normalo-Bürger, die Series 2 ist für Outdoor und Wassersportler. So sehe ich das.

Die Preise der Series 0 sind ja ziemlich im Keller. NP 250 Euro :)

Verstehe nicht wieso Apple nicht in die Series 1 den größeren Akku verbaut hat, wäre die Uhr in jedem Fall langatmiger geworden ohne GPS. Aber dann wäre sie ja "besser" als die Series 2...
Die nehmen ja bei der Series 1 nach wie vor das Gehäuse von der ersten Apple Watch, ergo geht da auch kein größerer Akku rein. Die Series 2 hat nen größeren Akku, ist aber auch etwas dicker.

Die Series 1 ist dünner als die 2. Weiß man ja nicht ob der Akku dicker geworden ist und daher nur in eine ebenfalls dickere Series 1 passen würde.

Die Kritik, dass das Ding "noch fetter" geworden ist finde ich etwas unverständlich. Es sind nur 0,9mm mehr geworden und selbst mit den 11,4mm ist sie dünner als meine Fossil Uhr. Und meine Unterarme sind nur mit ein wenig Haut überzogene Knochen.
Wie die Akkulaufzeit aussieht muss man ja auch erstmal sehen, wenn das GPS aus ist könnte die Laufzeit ja schon mehr werden.

So ich habe mir die AW erstes Modell bestellt. Konnte sie dreimal im Jahr testen und sie hat mich überzeugt. Die neuen sind für das Geld keine Option. 250€ ist ein super Preis. Da ist das ein oder andere fehlende Feature zu verkraften

Habe mir auch mal die Apple Watch Sport 38mm in der ersten Generation geholt. Online zwar nicht mehr verfügbar aber in den Telekomshops die sie noch vorrätig haben kostet die nur 199€. Ich denke mal für den Preis kann man die mal ausprobieren.

Meine Watch 2 Alu 42mm wurde Heute versandt.
Soll am 22.09 bei mir ankommen. :d

Ich hab mir die Watch heute mal im Store angeguckt. Am besten gefällt mir von den neuen die dunke mit dem Nike Band mit den gelben Akzenten. Dachte erst ich hol mir die silberne mit den gelben Akzenten aber gefiel mir gar nicht. Die Nylon Bänder sind aber auch ganz schick :) Trotzdem wirkt das ganze irgendwie etwas billig^^' Also was die Silikon Armbänder angeht.

Ich auch heute.
Das was du dir angeguckt hast, ist die Watch Sport. Die können korrisions- und aktivitätsbedingt nur aus weichen Poly-Materialien bestehen. Wenn die Uhr nicht billig wirken soll, musst du zur AW greifen aus Stahl und Metallband bzw. alternativ Leder.

Joah aber die ist dann wieder für Sport Mist^^' Wie ist das denn mit Armband wechseln? Geht das schnell?

Zuletzt bearbeitet:
Ja zum Schwimmen würde ich sie mir u.a. auch holen. Das schon def. nice to have.

Gibt es schon erste Vergleichstests bzgl. Akkulaufzeit Series 1 und 2? Mich würde v.a. interessieren, ob die Series 2 mit deaktiviertem GPS länger durchhält oder ob auch das hellere Display diesen Vorteil auffrisst?

Hier ein Artikel, der insbesondere über das Schwimmen berichtet:

https://www.welt.de/wirtschaft/webw...neue-Apple-Watch-ist-eine-24-Stunden-Uhr.html

PS: Ich als Leistungsschwimmer freue mich schon wie ein kleines Kind, die Uhr kann mehr als alle meine bisherigen Uhren.[emoji16]

Danke. Für mich als Hobbyschwimmer auch ganz interessant. Ich hatte schon einige Sportuhren die wirklich katastrophal gemessen haben (TomTom z.B.).

Garmin hat das immer gut hingekriegt. HF unter Wasser ging aber nur mit Brustgurt. Bin gespannt ob die Watch Series 2 das wirklich zuverlässig hinkriegt.

Danke. Für mich als Hobbyschwimmer auch ganz interessant. Ich hatte schon einige Sportuhren die wirklich katastrophal gemessen haben (TomTom z.B.).

Garmin hat das immer gut hingekriegt. HF unter Wasser ging aber nur mit Brustgurt. Bin gespannt ob die Watch Series 2 das wirklich zuverlässig hinkriegt.

Soweit schon.

Meine Series 2 ist Heute angekommen, und hab Sie gleich im Schwimmbad getestet.
Bin 20 Bahnen geschwommen, die Watch sagte auch 20 Bahnen!
Soweit alles gut.

Genaueres kann ich noch nicht sagen, das kommt alles in den nächsten Tagen.