[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Angebot auch abgeschlossen, aber nur eine Rechnung für das Abo selbst aber nicht die Uhr erhalten. Riecht nach Lockangebot. Falls ja , BGB 119 sollte helfen da raus zu kommen

Hat hier jemand Ahnung wie man als BMX-Fahrer seine Aktivitäten tracken könnte? Radfahren zählt nur das GPS und dementsprechend dann die Punkte/Calorien/wasauchimmer.

Gibt es schon erste Vergleichstests bzgl. Akkulaufzeit Series 1 und 2? Mich würde v.a. interessieren, ob die Series 2 mit deaktiviertem GPS länger durchhält oder ob auch das hellere Display diesen Vorteil auffrisst?

Das GPS kann man gar nicht deaktivieren. Zumindest habe ich bei meiner Uhr noch keine Option gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit der watch und Salzwasser aus? Gibts da irgendwo eine Info zu?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wie jetzt? GPS wird bestimmt abgeschaltet wenn es nicht genutzt wird. Würde ja sonst den Akku schnell leeren.

Wie jetzt? GPS wird bestimmt abgeschaltet wenn es nicht genutzt wird. Würde ja sonst den Akku schnell leeren.

Ich denke das interne GPS wird nur genutzt wenn das iPhone nicht in der Nähe ist. Ich kann zumindest nicht meckern. Ich habe die Series 38mm seit dem Releasetag und würde auf 1,5 Tage Laufzeit kommen, mit Benutzung als E-Ticket, Benachrichtigung, täglichen Arbeitsweg tracken.

Wie sieht es eigentlich mit der watch und Salzwasser aus? Gibts da irgendwo eine Info zu?

Laut Apple:

Apple Support schrieb:
Wenn die Apple Watch mit etwas anderem als Frischwasser in Kontakt kommt, sollte sie mit sauberem Wasser gereinigt und mit einem fusselfreien Tuch abgetrocknet werden.

Klingt jetzt nicht wirklich überzeugend :d

Naja wie lange soll die winzige Li-Po Zelle denn halten? Ich gehe nicht tagelang in den Wald und lade Sie sowieso jeden Abend. Auch der Sinn einer Smartwatch, die länger durchhält als das dazugehörige Telefon, erschließt sich mir nicht so richtig. :confused:

Also bis jetzt kann ich mich über den Akku eigentlich nicht beschweren.
Der Akku der Watch 2 ist ja 30% stärker als der der Watch 1.

Meine Watch hatte nach exakt 24 Stunden noch 40% Akku...
Und ich hab Sie recht ordentlich genutzt. Whats App Nachrichten, SMS, Telefonate, Erinnerungen, Mails gecheckt etc.

Ich habe grade nach 2 Stunden Aktivitätstracking (Radfahren) den Akku von 81% auf 61% bekommen. Falls das jemanden weiterhilft.

Klingt ordentlich. Bin gespannt wann die Nike Version verschickt wird

Jop, das sind ja super Laufzeiten.
Freue mich auf meine.[emoji4]

Nein, war schon beim Vorgänger unterschiedlich.
Series 2 hat wie es aussieht 38mm=274mA und 42mm=334mA. Das Dispaly des größeren verbraucht natürlich auch mehr Strom.

Kennt jemand ein Apple Series kompatibles Aufsteckcase, welches man nach der Arbeit einfach entfernen kann?

Ich konnte es nicht lassen und hab bei eBay zugeschlagen. Für ~ 390€ und Lieferung am Freitag voll in Ordnung. Jetzt muss ich nur mal schauen woher ich so schnell ein Armband bekomme das mir gefällt.

Du hast eine gefunden? Glückwunsch. Heute Nachmittag waren die Preise jenseits von gut und böse, sonst hätte ich auch bestellt.:d

Danke für die Info.

Ich würde ja den zweiten Test mit internen GPS machen, aber das Wetter ist Scheiße hier. :(

Ich konnte es nicht lassen und hab bei eBay zugeschlagen. Für ~ 390€ und kLieferung am Freitag voll in Ordnung. Jetzt muss ich nur mal schauen woher ich so schnell ein Armband bekomme das mir gefällt.

Welche ist es geworden?

42mm Alu in schwarz.

Hallo,

ich habe meine Watch Series 2 42mm seit letzte Woche Donnerstag. Ich war erst etwas skeptisch weil 90% des Forums Geblubbers geweine über den Akku ist. Also ich muss sagen das er länger hält als erwartet... Gestern zum Bsp. ist die Uhr Punkt 05:00 Uhr morgens vom Strom gegangen und wurde über den Tag häufig benutzt zum Nachrichten checken, antworten, Uhrzeit ablesen und ständiges daran rum spielen (Neugier der Anfangszeit:fresse:)
Zu 21 Uhr war der Akku dann auf 67% und reicht heute locker noch bis zum Feierabend um 16 Uhr an den Stöpsel zu gehen. Ansonsten bin ich überrascht wie praktisch es ist Nachrichten instant am Handgelenk zu checken und nicht immer das Handy raus zu holen....
Ansonsten nutze ich sie zum checken von Abfahrzeiten der öffentlichen, Einkauslistenapp, Wetter und als zum anpingen meines Handys wenn der Kleinste damit mal wieder abgehauen ist ^^

Hi,

ich bin auch am überlegen, ob eine AppleWatch etwas für mich wäre.

Primär bräuchte ich sie wohl für den Sport. Also Runkeeper + Spotify über das Handgelenk steuern, dazu noch der Herzfrequenz Messer (aktuell nutze ich noch Brustgurt + Pulsuhr).

Ich hatte nun für einen Tag die Sony Smart Watch 3, allerdings ist sie, wie zu erwarten war, viel zu inkompatibel mit dem iPhone. Geht also zurück.

Mir würde vermutlich auch die 1. Generation der Apple Watch reichen. Was ich damit so vorhaben würde:

- Nachrichten (Push) zwischendurch checken
- Kalender checken
- Erinnerungen anzeigen lassen
- Spotify steuern
- Runkeeper Statistiken beim Laufen/Biken anzeigen lassen
- Fahrpläne der Bahn checken
- ...

Das wären so die gröbsten Punkte. Die 38mm würde mir völlig ausreichen. Laden würde ich sie jede Nacht. Meint ihr, die 1. Generation wäre was für mich? Wird mit einem iPhone SE gekoppelt.

Ein Vorteil der neuen Gen ist das sehr viel hellere Display. Ich kann es leider nicht vergleich aber laut Tests soll der Unterschied schon zu erkennen sein. Wenn du die Uhr viel beim Sport -->Draußen<-- benutzt, wäre die neue gen eine Überlegung wert. Aber nur wenn dir der Auspreis das wert ist.

Meinst du des GPS wegen? Das war auch mein erster Gedanke, allerdings habe ich mein Handy zwecks Musik immer dabei. Nur die Steuerung über das Handy ist nervig, weshalb die Uhr da eine große Hilfe sein wird. Den Herzfrequenz Messer nicht zu vergessen. Hoffe der lässt sich bei Runkeeper integrieren in die Statistiken.

Habe mir mal die 42mm über AsGoodAsNew bestellt. Hoffe, dass sie mir nicht zu groß ist.