[Sammelthread] Apple Watch

Ich bin mit der Uhr umgezogen und dabei mehrfach mit einem voll beladenen Umzugskarton in der Hand an der Türzarge vorbei geschrammt. Auf dem Display waren dann mehrere weiße Farbschriemen zu sehen. Aber nach dem Abwischen mit einem feuchten Lappen waren diese weg und kein Kratzer auf dem Display. Selbst beim eingequetschem Arm zwischen Dingen im Karton ist der Uhr nichts passiert.

Wie ihr lesen könnt bin ich nicht grade der Typ, der seine Sachen mit Samthandschuhen behandelt. Entweder die Sachen halten es durch oder sie sind schlecht Konstruiert. Nach wie vor sieht die Uhr aus wie neu, daher wüsste ich nicht weshalb man eine Schutzfolie benötigen würde. Selbst nach zwei bis drei Jahren, und man diese veräußern möchte, werden die winzigen Kratzer die dann schon so wertlose Uhr diesen nicht weiter mindern.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ctcn:

Klingt soweit ganz zuverlässig, allerdings bin ich auch eher der Zerstörer was meine Gebrauchsgegenstände angeht :fresse:

Bei meinen analogen Uhren sieht man hier und da schon Kratzer auf dem Glas und ich würde mir in den Arsch beißen, wenn ich durch irgendeine dumme Aktion das Glas der Watch zerkratze.

Aber wie gesagt, wenn mir die Uhr mit Glasfolie drauf nicht mehr gefällt, bleibt die Folie nicht drauf. Da geht Optik dann über Sicherheit :)

@Death Metal:

Sehr schön. Was zeigt dir die 70 oben an? Gehminuten am Tag?

Ah, thx.

Auch mal hinzugefügt. Dafür sind Erinnerungen gewichen, die kommen ja eh als Push :)

97bf07699165e0486acdd19589e2b6e2.jpg

Gern :)

Diese Komplikationen gefallen mir durchaus gut. Bin bisher ausschließlich (aber sehr tiefgehend) mit Android Wear und Pebble vertraut. Die Apple Watch hat durchaus (soweit ich das nach 3 h einschätzen kann) einige nette Software Ideen parat.

Meine 2 wichtigsten Sport Apps (Watchify und Runkeeper) lassen sich leider nicht als Komplikation einbinden.

Apropos Apps. Ich muss mich eh erstmal vertraut machen, was die Apple Apps so drauf haben. Vielleicht finde ich hier und da ja Ersatz.

Welchen Sport möchtest Du tracken? Die Üblichsten sind auch super mit der Aktivitäten App zu tracken.

Laufen und Mountainbiken.

Habe grade mal das erste Laufen mit der Watch absolviert. Leider sind Watchify und Runkeeper scheinbar nicht parallel zu nutzen - die Musik stockt immer, als ob die Bluetooth Verbindung nicht stark genug für 2 Apps parallel ist. Somit weiter Spotify übers Handy laufen lassen.

Runkeeper auf der Watch ist super. Schön übersichtlich und alle Infos auf dem Display:

e5d085d3d5eae81cad751553c189528e.png

57 Minuten Laufen haben dem Akku 16% gezogen.

Ich habe mich mit den Watch eigenen Aktivitätsapps noch nicht auseinandergesetzt. Werde ich bei Gelegenheit mal machen.

PS: das Problem mit dem langsamen Wlan bei Bluetooth Verbindung zur Watch habe ich seit heute komischerweise nicht mehr :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Runkeeper das integrierte GPS der Uhr? Oder greifts auf das iPhone für den Standort zurück?

Ich bin mir nicht mal sicher ob es in watchOS 3 eine Standort API gibt.

Das kann ich nicht sagen, da meine Watch kein GPS hat. Also nutzt sie in meinem Fall das des Smartphones.

@ctcn: Frage ist nur ob Core Location schon umgeschrieben wurde damit es auf das GPS der Uhr zugreift, statt auf den Standort des Smartphones.

Wenn ja, wäre das fantastisch, da App Entwickler nicht mal was anpassen müssten.

Zuletzt bearbeitet:
PS: das Problem mit dem langsamen Wlan bei Bluetooth Verbindung zur Watch habe ich seit heute komischerweise nicht mehr :wink:

Kommando zurück, sobald ich in das Netz des Repeaters gehe, kommt das Problem wieder.

Was anderes: Welche App nutzt ihr für Wetteraussagen auf der Uhr? Die von Apple passt den Standort ja nicht an sondern zeigt mir immer die Vorschau meiner "Standartstadt".

@ctcn: Frage ist nur ob Core Location schon umgeschrieben wurde damit es auf das GPS der Uhr zugreift, statt auf den Standort des Smartphones.

Wenn ja, wäre das fantastisch, da App Entwickler nicht mal was anpassen müssten.

Morgen fahre ich mal eine Runde Rad ohne iPhone. Dann weißt du es :wink:

Habt Ihr auch das Problem das bei der Serie 0 die Nachrichten App etwas hakt sobald man mit Emojis antworten will?

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Sehr sehr nervig. Vor allem taucht dieses Emoji Bild dann ab und an auf, wenn man Apps wechselt oder so.

Ich vermute fast nein, da Google nichts zu dem Fehler ausspuckt.

Hatte diese bestellt:

f13ebe01c17c06a747350709576393ef.png

Entgegen der Abbildung deckt sie das Display nicht annähernd ab. Nicht einmal den ungewölbten Teil. Sah zudem nicht aus, die Uhr lebt von ihrer glatten Oberfläche und solche Kanten müssen nicht sein.

Bleibt somit schutzlos.

Ne, da verwechselt nur jemand die erste Apple Watch mit der Series 1, die ja den neuen SoC hat. Ist zugegebenermaßen aber auch nicht ganz einfach gemacht von Apple :d

Woran genau in der Info erkenne ich den nun, welche Watch ich habe? :fresse:

Unten auf der Watch steht imho "Series 1" oder "Series 2" wenns eine is.
Series 2 hat außerdem zwei runde Löcher an der Seite (Mikro) statt einem.