[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das hab ich auch schon gefunden :( werde dann erst mal wieder stornieren. Das neue Band gibts aber trotzdem [emoji106]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Dazu kommt BT 5.0 womit die Series 3 nochmal etwas Energie sparen wird.

Die Series 3 hat auch nur BT 4.2 ... 5.0 gibts dann zusammen mit Roaming und ohne roten Flatschen auf der Krone in der Series 4 :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh echt? Wie haben die dann die funkeinheiten effizienter bekommen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sagt mal, wenn man im Apple Store eine Uhr kaufen möchte, dann hat man die Wahl wischen 38 mm und 42 mm. Nun steht dort aber auch, dass bei den beiden Versionen unterschiedlich lange Armbänder mitgeschickt werden. Gibt es die Möglichkeit eine große Watch (42 mm) mit kurzem Band zu bestellen?

Bei der 42mm Watch liegen zwei Variationen bei. Das kurze kannst du fast um einen Bleistift wickeln und es passt...

Es liegen immer zwei Größen bei, egal ob du 38 oder 42mm kaufst.

S/M und M/L heißen die:
38 mm Sportarmband, Grau - Apple (DE)

Andere Armbänder ohne festen Verschluss (zB Nylon) liegen nur 1-Fach bei, da sie flexibler anbringbar sind.

Ich hätte da mal eine Frage, hoffe die ist nicht allzu üblich. :fresse:

Kann mir einer mal die genauen Unterschiede zwischen der Nike+-Edition und der normalen Apple Watch S3 mit LTE liegen? Preislich und Armband-technisch sind sie sich auch sehr ähnlich. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es spezielle Ziffernblätter für die Nike+-Edition gibt. Sonst irgendetwas, das die Nike+-Edition im Vergleich zur normalen AW mehr oder weniger kann?

Andere Farben und man hat Löcher in den Bändern.
Als Schwimmer käme mir sowas nicht ins Haus, haha.[emoji1]

Meint ihr, die haben am Freitag (22.) die Series 3 auch in den Stores? Ich würde mir so eine Watch gerne erst mal ums Handgelenkt binden und schauen ob mir das taugt (Bin sonst kein Uhren Träger).

@webmi: In Hamburg meinte Sie ja. Wie das in anderen Stores aussieht kann ich Dir nicht sagen.

OK, Danke. Ich schätze Apple hält seine Stores alle auf dem gleichen Stand, insofern sollte das hier in München genauso sein wie bei euch in der Provinz :fresse:

Im Online-Store wird die Uhr ja schon mit 2-3 Wochen Lieferzeit angegeben und eine Abholung im Store ist schon mal gar nicht möglich...

Hoffe ich kann am Freitag gleich ein Modell in 42mm Space Grey LTE mitnehmen, sollte mit das Teil taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich macht die Uhr erst ab Edelstahl Sinn...das Glas der Aluedition ist einfach nichts wert.
Ich gehe pfleglich mit meiner Series1 um. Sie ist kein Jahr alt und ist deutlich zerkratzt:

IMG_7760.jpg

Ich finde die Alu Edition auch schrecklich. Sieht billig aus das Space Grey. Hab mir am Samstag alle Modelle ansehen können der W2 und bei mir wird es definitiv eine Edelstahl Version.

Werd ich vor Ort mal beide Modelle zeigen lassen und dann vergleichen können. Wenn die Edelstahl den Aufpreis wert ist, wird es die. Am Liebsten hätte ich die Edition, weil weiß und passt damit zum weißen iPad Pro mit Stift, zum weißen iPhone mit den AirPods, aber 1500€ ist mir dann einfach zu viel.

@Webmi: die im Münchner Store haben immer alles da zum Probieren, war da selbst schon paar mal drin... aber ich könnte mir vorstellen, wenn man dann auch eine mitnehmen will, sollte man schon am Morgen vor der Tür stehen... ich würde an deiner Stelle, wenn du nicht weit zum Store hast, einfach morgen oder übermorgen kurz die S2 probieren und dann am Freitag für die S3 wiederkommen, sollte sie dir gefallen.

Ich war auch nie ein großartiger Uhrenträger aber seit ich die erste AW hatte und seit letztem Jahr die S2 habe, kein Tag mehr ohne... auf den Punkt gebracht eine absolut unwichtige Spielerei, die man aber nie mehr missen will weil sie sich in so viele alltägliche Situationen "einbringt" und halt einfach so "technisch praktisch" ist.

Würde dir aber auch gleich zur Edelstahlversion raten mit dem Saphirglas... das Sportversionglas is einfach kacke... meine sieht noch schlimmer aus als die von Vantim oben. Einmal kurz wo an einer rauen Wand gestreift und schon sind Kratzer drin. Dafür ist bei der Edelstahlvariante das Gehäuse wieder empfindlicher wie das der Sportversion :d

Wollte gerade sagen. Für das Gehäuse der Edelstahlvariante braucht es nicht mal die Wand. :) Die zerkratzt so oder so, egal wie vorsichtig man ist.

da müsste man dann halt die Keramikuhr nehmen... die zerspringt dann aber in 10 Teile wenn sie mal runterfällt... also wie mans macht, macht mans falsch :fresse:

...aber selbst die teuren mit dem Saphirglas sind nicht 100% kratzsicher... irgendwo gibts immer einen Gegenstand der dir nen Kratzer reinhaut... meine Garmin Fenix mit Saphirglas hat auch 2-3 kleinere Haarlinien drin, is einfach unvermeidbar... schlag irgendwo blöd gegen einen Quarzstein und schon ists passiert.
Blöd ists halt beim Wiederverkauf... eine zerkratzte Apple Watch wird man ziemlich schwer los zu einem halbwegs normalen Preis... besonders jetzt, wo der Markt wieder überschwemmt ist mit den Dingern.

Ich versteh nicht wo das Problem mit der Sport sein soll. Hab meine AW2 seit erscheinen und die sieht aus wie neu.

Ich auch nicht, bin gegen ein Öffnungswerkzeug gekommen, was am Tisch befestigt ist, sogar recht doll, kein Kratzer.
Saphirglas wäre da wahrscheinlich gebrochen.

Persönlich finde ich sogar die Alu Versionen schöner, nächste mal nehme ich aber kein spacegrey sondern silber.

Ich habe mir doch noch eben die Series 2 1 Monat alt geschossen...erstmal zum ausprobieren. Wenn es mir gefällt gibt es nächstes Jahr die LTE Version^^

Hat sich preislich doch noch gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist ja, dass ich meine Alu Series 1 nie beschädigt habe. Da war kein Kratzer an einer Wand oder ähnliches.
Zum schlafen trag ich sie auch nicht...das ist lediglich die Reibung zwischen Staub und Klamotten bei mir gewesen.

Dass Google Maps z.b. immer noch nicht wieder onwatch ist, find ich mist.
Auch dass man nur eine Iphone syncen kann, find ich quark: ich hab beruflich einen anderen Icloud Account incl. Mails und Kalender als privat...beruflich muss ich meinen Puls und meine Schritte aber nicht offen legen. Dabei rückt der Fokus immer weiter auf Health und Fitness. Will man das Device switchen, geht das nur über Backup und Restore...das halt auch mist.

Dafür ist die Akkuzeit mit über zwei Tagen bei mir wirklich schick.

Das mit dem Ausland liegt glaube ich am LTE Modul und dessen Band für die jeweiligen Länder. Bekannte Problematik aus dem Smartphone Bereich a la Xiaomi, wobei das bei einer Uhr verständlich wäre aufgrund der Baugröße.
Die Info hatte ich bei einem YouTuber gehört wegen Import der Uhr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wäre ja auch für die Edelstahlversion, aber würde wenn die dunkle wollen und die zerkratzt so schnell, dann doch lieber die Alu Version in Spacegrey. Am besten wäre natürlich die Ceramic, aber 1500€, also ne lol.