[Sammelthread] Apple Watch

Du meinst aber sicher nicht Series 1 sondern die erste Apple Watch?
Denn ich habe mit meiner Series 1 abends immer um die 75% Restladung mit Training.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, mein die erste Apple Watch... die Series1 hatte ich nie, sorry.

Wenn man eh immer sein Iphone dabei hat, dann sehe ich dafür keinen Grund die Cellular Version zu kaufen. Aber es gibt eben Momente, wo ich persönlich kein Handy dabei haben muss. z.B. beim Radfahren oder laufen. Mich nervt meist schon ein klappernder Schlüsselbund in der Tasche :fresse:

Der Hauptgrund wird in sportlichen Aktivitäten zu finden sein. Im Fittnessstudio z.B. hab ich auch kein Bock ständig mein Handy aus der Tasche zu nehmen, weil es bei diversen Geräten einfach aus der Tasche rutscht oder stört.

Mir würde es nur um Musik beim Sport gehen und das tracken beim Laufen. Das geht doch auch eigentlich alles wunderbar mit der non LTE Uhr oder? So wie ich das mal in einem Video gesehen habe, kann ich mir doch Playlisten auf die Uhr laden, oder?

Ja offline Playlisten gingen doch auch schon davor oder? Allerdings nur Apple Music oder? Keine Songs aus iTunes kann man auf die Watch kopieren oder doch?

Keine Ahnung bin in der Materie auch neu ;) bin mir aber auch wie du ziemlich sicher, dass ich die LTE Version nicht brauche, da das Handy eigentlich immer dabei ist bzw. ein Reichweite. Nur beim Laufen wäre es schön, wenn ich BT Kopfhörer verbinden könnte und mit der Uhr dann die Strecke tracken könnte und Musikhören ;)

das geht mit den jetzigen Modellen ja auch schon alles... man kann einzelne Playlists aus iTunes auf die Uhr laden und dann direkt von dort per BT Kopfhörer anhören, bzw. nebenbei eine Aktivität tracken... Apple Music braucht man dafür nicht

Ja nice, dann wird es bei mir die Version ohne LTE am Freitag :) Danke für die Auskunft @symerac und Matschgo

Wenn man mit der Uhr telefonieren will muss man zwangsläufig die in ear Teile nehmen? Oder hat die Watch ganz normale Lautsprecher und Mikro?

Die Uhr hat einen Lautsprecher und wohl auch so ein tolles Mikrofon, damit du damit telefonieren kannst.

Man muss keine Playlisten erstellen, man kann auch einzelne Lieder, Interpreten, Alben, Favoriten oder zuletzt gehört synchronisieren lassen.

Der Lautsprecher und das Micro der Apple Watch ist erstaunlich gut, Siri funktioniert auf der Watch sogar viel genauer und einfacher, dass nutze ich jeden Tag öfters, genau so wie texte diktieren.

Jo, auf Playlists ist man nicht beschränkt, das kam vielleicht falsch rüber sorry.
Telefonieren mit der Watch geht gut ja... ziemlich praktisch beim Schifahren wenn man sein Handy irgendwo unter 5 Lagen Stoff begraben hat und nicht rauskramen will in der Kälte :d
Siri ist ohnehin das Topfeature schlechthin für die Apple Watch... 20-30 Mal täglich quatsch ich mit der Dame, ich wüsste schon nicht mehr was ich ohne die tun würde... und seit der Watch gehts natürlich noch praktischer... Hand gehoben und losgequatscht... geht an beim schnellen Countdown stellen für den Geschirrspüler ect., Sachen zu meiner Einkaufsliste hinzufügen, schnell ne SMS diktieren, steuern meiner Hue Lampen oder Elgato Eve Komponenten im Haus bis hin zum Musik regeln unter der Dusche.
Was ich auch oft brauche bei der Uhr ist die Suchfunktion (Uboot-Ping) fürs Telefon weil ich das Ding ständig irgendwo rumliegen lasse.

Barometersensoren bei Armbanduhren funktionieren seit 20 Jahren nicht richtig, egal wie teuer die Uhr ist, da wird auch Apple nichts dran verbessert haben können, Physikgesetze brechen können sie nämlich auch nicht... jede Gratisapp mit GPS Positionsbestimmung liefert genauere Werte bezüglich Höhe... also ist der neue Sensor sowieso relativ unnötig wie ich finde.

Da irrst du. Gerade aufgrund der von dir genannten Physik ist ein barometrischer Sensor wesentlich genauer in der Lage, relative Änderungen in der Höhe zu messen. Das Problem ist eher die Kalibrierung, die sich mit GPS-Unterstützung sehr gut erreichen lässt. Nicht umsonst verbauen Hersteller wie Garmin und Suunto in ihren Uhren, die für ernsthafte Aktivitäten in den Bergen gedacht sind, GPS und Barometer und verknüpft die Ergebnisse per Software.

So, Apple Watch der 1. Generation verkauft.
Eben habe ich im Kundencenter der T-Mobile über die Chat-Funktion die MultiSim für € 4,95 beantragt. Hat alles reibungslos funktioniert.

Dann kann ich morgen die Watch bestellen. Wird wohl die silberne Variante mit Silikon-Armband werden :).

Ja, ist die allererste Serie in 42mm. Ging in der Bucht für € 150,- per Sofort-Kaufen weg.
Das war allerdings zu günstig :fresse:
Angebot war nur 5 Minuten online aber ich war mir nicht sicher ob das preislich hinkommt.

Naja so schlecht finde ich das gar nicht. Gibts ja für 250€ schon die Series 1.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück und jemand wollte die Watch sofort haben. Hatte mich nur gewundert, dass die Auktion 5 Minuten nach dem Einstellen schon unter "Verkauft" gelistet wurde :fresse:. Sie hatte schon ein paar Gebrauchsspuren, hab sie ja auch über zwei Jahre sehr häufig getragen.
Alles in allem also ok.

EDIT: In der Bucht gibt es schon die ersten "Red Dot"-Sticker fürs optische Update der Vorgängerversionen

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal 2 Fragen bei der Non-Cellular-Version:

Musik ist herunterladbar in den 8 GB Speicher? Aber zur Zeit nur mit Apple Music oder iTunes?

2. Wenn ich Sport mache, muss ich das iPhone zwingend dabei haben, oder überträgt die Uhr die Ergebnisse aufs iPhone, wenn eine Kopplung stattfindet?

Warum holt ihr euch alle die silberne? Find die Spacegrey um Welten schöner ..

Habe mal 2 Fragen bei der Non-Cellular-Version:

Musik ist herunterladbar in den 8 GB Speicher? Aber zur Zeit nur mit Apple Music oder iTunes?

2. Wenn ich Sport mache, muss ich das iPhone zwingend dabei haben, oder überträgt die Uhr die Ergebnisse aufs iPhone, wenn eine Kopplung stattfindet?

1. Du kannst bis zu 2 GB für Musik verwenden. D.h. du kannst Playlists von deinem iPhone (Musik App) auf der Watch verfügbar machen.
2. Die Uhr synchronisiert die Ergebnisse, wenn die wieder mit dem iPhone verbunden ist.
Das bezieht sich jetzt auf die Series 2 mit WatchOS 3. Wie es bei dem neuen OS aussehen wird, kann ich nicht sagen.

2Gb stimmt nicht. Vielleicht bei der W1 und W2. Die W3 hat 16GB, zwar wird man diesen nicht ganz belegen können aber deutlich mehr als 2 auf jeden Fall

Bis eben wusstest du nicht mal was mit der Watch anzufangen und mittlerweile kennst du das Dateisystem auswendig? :rolleyes:
Der Speicher bei der Series 2 ist genauso groß gewesen wie bei der kommenden Series 3 ohne LTE. Nur die LTE-Version hat 16gb. Bisher ist der für Musik nutzbare Bereich auch bei WatchOS4 noch auf 2 gb begrenzt. Vielleicht ändert sich das noch, aber das bleibt abzuwarten.

I know, meinte ja die LTE Version.

Zuletzt bearbeitet:
Musik läuft nicht mehr über Playlisten, wie ich schon sagte.
Eine Begrenzung von 2gb steht auch nicht mehr da, unter watchOS 4.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Barometersensoren bei Armbanduhren funktionieren seit 20 Jahren nicht richtig, egal wie teuer die Uhr ist, da wird auch Apple nichts dran verbessert haben können, Physikgesetze brechen können sie nämlich auch nicht... jede Gratisapp mit GPS Positionsbestimmung liefert genauere Werte bezüglich Höhe... also ist der neue Sensor sowieso relativ unnötig wie ich finde.

Schau dir mal an, wie zB Runtastic + Co auf die Höhenangaben kommen: Die legen quasi immer die Strecke über eine Karte und stimmen das dann damit ab. Deshalb gibts zB bei Runtastic auf der Website eine "Elevation Refinement" Funktion, weils da doch ziemliche Probleme mit der GPS-Höhenbestimmung gibt.

So.. hab meinen Handyvertrag gerade schonmal für die eSim vorbereitet :banana: und das zusätzliche Profil kostet mich noch nicht mal was

Na die ersten 6Monate kostet das niemanden was ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Na die ersten 6Monate kostet das niemanden was ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Nur wenn man einen Magenta Mobil Vertrag hat und die Watch bei der Telekom kauft. Ich hab allerdings einen Business Flex Tarif, und da sind bis zu 2 MultiSims für Umme dabei

Die Watch muss dafür nicht bei der Telekom gekauft werden.

So, habe bestellt. Liefertermin ist zwischen dem 11.10. und 17.10.

Ich hoffe, es geht etwas schneller :xmas: