[Sammelthread] Apple Watch

Ah ok, das ja mega cool! Meine AW5 bietet leider nicht Einstellungen->Batterie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher nicht? Meine AW4 hat das.

Ah, auf der Uhr direkt. Tatsache, da steht es. Coole Sache, hat mich schon immer genervt, das nie zu sehen. Thx.
Apple hat mich zu sehr an die Watch App und per Siri gewöhnt, als dass ich die Uhr selber bediene.😅

den Akkustand kann man sich sogar per Komplikation anzeigen lassen.

Unter Einstellungen - Batterie - Batteriezustand kann man die Maximale Kapazität auslesen, also nicht der aktuelle Akkustand ;)

bei mir beträgt die max. Kapazität 89 % :cry:

Unter Einstellungen - Batterie - Batteriezustand kann man die Maximale Kapazität auslesen, also nicht der aktuelle Akkustand ;)

bei mir beträgt die max. Kapazität 89 % :cry:
Deswegen heisst dieser Unterpunkt ja auch „Batteriezustand“!

Meine SE hat jetzt nach einem halben Jahr 1% verloren.
Ich lade sie eignetlich auch immer Früh und Abends kurz, wärend ich im Bad bin und komm damit gut hin. Nur wenn ich mal wirklich eine lange Fahrradtour tracke achte ich drarauf, die davor wirklich voll zu laden.

Meine AW4 hat nach 15 Monaten noch 100%. Ich lade sie immer über Nacht und achte darauf, sie nicht in die Sonne zu legen oder so.

Series 6 44mm GPS

7BA84D1A-2E3E-4789-B29E-BDE4E846520F.png
73007ABB-E86A-48F9-947F-DB6433FC0490.jpeg

Meine AW4 hat nach 15 Monaten noch 100%. Ich lade sie immer über Nacht und achte darauf, sie nicht in die Sonne zu legen oder so.

meine 5er ist nach 19 Monaten bei 92%. Genau wie mein 11 Pro.

Jep, am iPhone macht man einfach ne Hülle drum, damit es wieder rund in der Tasche ist, bei der AW kaum möglich. So wie auf dem Bild, sehe ich es ohnehin als unrealistisch. Neue Verschlüsse am Armband nehmen Platz im Innenraum weg, der für Akku nötig ist. Und zu schmaler Alurand ums Display … ein Detscher ins Alu und das Display wird springen.
Persönlich erwarte ich eher ein Edge-Display an der Apple Watch, wie man es vom eingestellten Samsung Galaxy Edge kannte.

Watch Redesign in eckig al iPad, iPhone und Co:

Bin mal gespannt, ob sich das bewahrheitet. Ich wäre spontan nicht der größte Fan.
Einer der Hauptgründe wieso ich keine hab ist, dass sie nicht rund ist. Meine Fenix sieht einfach sooooo viel besser aus.
wenn die wirklich so kommt wird das glaube ich auch künftig nix. Mal abwarten. Eventuell lasse ich mich umstimmen wenn sie eine akzeptable Laufzeit bekommt.

Da bin ich wirklich froh um die 6er, wenn die 7er in dem Design kommt. Mittlerweile habe ich mich voll dran gewöhnt und finde das für ne Smartwach sogar besser als ein rundes. Aber das Gehäuse geht einfach gar nicht...

das sieht wirklich gewöhnungsbedürftig aus. ich hätte auch nie gedacht, wieviel meine watch permanent abbekommt. hier mal gegengeschlagen, dort mal eine verpasst bekommen usw... muss schon sagen, das die uhr stabiler ist als ich zuerst dachte.

Verdammt!
Nutze aktuell meist das Ziffernblatt Utility. In den Komplikationen lasse ich mir, oben recht, die Herzfrequenz mittels Heartwatch anzeigen. Funktionierte bis gestern auch, und das seit Ewigkeiten, problemlos. Nun läuft da immer irgendeine Zeit. Habe ich noch nie gehabt. Das letze Heartwatchupdate liegt auch schon vier Monate zurück. Keine Ahnung was sich da verselbständigt hat. Jemand Tips was das sein könnte, und wie ich das wieder weg bekomme. Wahrscheinlich übersehe ich irgendwas Offensichtliches. :confused:
Edit: Im Ziffernblatt California wird mir die HF angezeigt.

Edit: Problem gelöst. In Heartwatch hat sich ein „Schlaf„ im entsprechenden Unterpunkt gestartet. Diese beendet, hat das Problem gelöst. Manchmal mach sich bei mir die Uhr halt selbständig, meist auf der Arbeit wenn ich schwitze etc.! Die Arbeitskleidung scheint dies zu fördern, privat verstellt sich die Uhr eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das schon beim Laufen. Langärmliges Laufshirt, es regnet und die Watch stoppt einfach den Lauf. Ich hätte natürlich auch die "Schwimmsicherung" einschalten können, hatte ich aber vergessen.

Das mit der Wassersperre werde ich wohl auch mal probieren. Ist mir bisher nie in den Kopp gekommen.

Eigentlich ein Witz das das erst jetzt geht

Muss erstmal freigeschaltet werden und dann der Test, ob es so gut wie bei Apple Music funktioniert.:)
Das und fehlende Lyrics stört mich seit Jahren bei Spotify.

Lossless ist ja eh für die Katz da es für keine Bluetooth Kopfhörer funktionieren wird.

Denke eher wenn dann wird dieses 3d Audio was bringen was man auch wirklich auf den iOS geraten merkt

Spotify ging mir heute schon anderweitig extrem auf die Nerven, ich stand echt schon kurz vor der Kündigung

6655C6CD-8DA3-4464-B36C-9EF1CECDDFB3.jpg

Natürlich, deswegen stand ja auch schon die Kündigung im Raum.

was hat dich abgehalten?

Meine zig Playlists wo ich erstmal schauen muss ob ich die umziehen kann, die Family Accounts und ich hab noch nicht geschaut was die Apple Mediathek in meinem Genre so her gibt.

Seit Apple One ist Spotify einfach unattraktiv. Also ist die Familie umgezogen.
Mich stört nur iTunes unter Windows. Absolute Frechheit die Software.

Ich hab auch noch nie so ne Werbung bzw. Einblendungen in Spotify gesehen, schon gar nicht auf meinem iPhone :hmm: