[Sammelthread] Apple Watch

Hab von gestern auf heute zum ersten Mal das Schlaftracking versucht. Leider irgendwie ohne Erfolg. Entweder finde ich den Punkt in der Health App nicht oder es hat nicht funktioniert. Bin gestern gegen 23 Uhr ins Bett und heute Morgen um 7:45 aufgestanden. Schlafplan ist so eingestellt. Uhr hat mich auch geweckt. Gehe ich jedoch in die Schlafdaten steht hier weder was über Schlafqualität noch ist die Bettzeit korrekt. Hier steht lediglich 1:32std. Was mache ich falsch oder schaue ich am falschen Ort.
watchOS 7.3 / IOS 14.4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Apple Watch 5 zeigte kein Bild mehr an (System lief aber).
Sehr umkompliziert das ganze:

1. Mittwoch habe ich mich dafür auf der Apple Hilfe Seite fürs Einschicken der AW entschieden:
2. Es wurde aus Tschechien ein UPS Karton losgeschickt, war am Donnerstag bereits da
3. Apple Watch wird nackt reingelegt, ab zu Abholstation damit
4. Nächsten Tag 7 Uhr ist es bereits in Tschechien
5. Am gleichen Tag 10 Uhr Analyse abgeschlossen und mir wird ein Ersatz geschickt
6. Montag DHL Express bringt die AW vorbei.

Das war echt ein klasse Service fernab von der Genius Bar.:)
 
Ich hab seit gestern auch nachgegeben und hab jetzt ne Series 6 hier :d Schlaftracking hat gestern eigentlich gut funktioniert, hat sogar die Zeit im Bett erkannt. Was mir gerade nur abgeht ist ne Unterscheidung zwischen Leicht- und Tiefschlafphasen, gibts da nichts?
 
Ich hab seit gestern auch nachgegeben und hab jetzt ne Series 6 hier :d Schlaftracking hat gestern eigentlich gut funktioniert, hat sogar die Zeit im Bett erkannt. Was mir gerade nur abgeht ist ne Unterscheidung zwischen Leicht- und Tiefschlafphasen, gibts da nichts?
Ich nutze da AutoSleep für.
 
Hallo, ich darf legal spammen :d

"Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf"
 
Nachdem ich nach 2 Sport Loops nicht noch mehr Geld Apple für Armbänder rein schieben wollte, hab ich jetzt mal welche bei Komobands bestellt. Die Sport Loop überzeugen mich jetzt nicht restlos, sind aber für den Preis absolut ok. Testweise hab ich noch ein Leather Link und LeatherLoop dazu genommen, die sind tatsächlich überraschend gut
 
Und was soll das? Entweder man macht Sport, dann nimmt man Sport Loop oder Nylon. Und wenn nicht, nimmt man Metall oder Leder.
 
Würde ich jetzt so nicht sagen. Ich hatte vorher auch schon hauptsächlich Natos an meinen Uhren.
 
Mal ein dumme Frage. Kann man problemlos zwei Watches mit einem iPhone koppeln, und diese dann auch problemlos im Wechsel tragen, ohne dass das iPhone Amok läuft, bzw. gibt es irgendwas worauf man achten muss.
Bei meiner 4er ist durch Einwirkung von Chemikalien das Display ziemlich veranzt. Bin am überlegen mir evtl. mit Release der neuen Generation eine neue Watch zu kaufen, und die 4er aber weiterhin auf der Arbeit zu tragen.
 
Ja, kein Problem. Die Uhren werden beim Wechsel automatisch erkannt.
Beim Update sollte man die entsprechende Uhr manuell anwählen. Nach dem Update dann wieder auf den automatischen Wechsel umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an. Nicht das es z.B. bei der Schritten o.Ä. rumzickt. Ständig irgendwas manuell anzupassen habe ich auch keine Lust.
 
hab nun vom iPhone Xr auf ein 12er gewechselt und leider als neues iPhone eingerichtet und somit beim Ent- und Neukoppeln der Watch die Faces verloren :rolleyes2:

naja, nicht so schlimm, aber was mich mehr stört ist, dass scheinbar nach den letzten beiden Updates die Watch (Series 5) kaum noch einen Tag überlebt.
Abends auf der Couch hatte ich bis Ende April nie eine Meldung über niedrigen Akkustand erhalten, nun jeden Abend. Manchmal schon gegen 20:00 nur noch 25 % Akku. Die Watch läd nachts und wird morgens um 06:30 angezogen. bisher bin ich trotz Sport kaum unter 40% gewesen :unsure:
 
hab nun vom iPhone Xr auf ein 12er gewechselt und leider als neues iPhone eingerichtet und somit beim Ent- und Neukoppeln der Watch die Faces verloren :rolleyes2:

naja, nicht so schlimm, aber was mich mehr stört ist, dass scheinbar nach den letzten beiden Updates die Watch (Series 5) kaum noch einen Tag überlebt.
Abends auf der Couch hatte ich bis Ende April nie eine Meldung über niedrigen Akkustand erhalten, nun jeden Abend. Manchmal schon gegen 20:00 nur noch 25 % Akku. Die Watch läd nachts und wird morgens um 06:30 angezogen. bisher bin ich trotz Sport kaum unter 40% gewesen :unsure:


Meine 5er hält wie immer ca 2,5 Tage. Hatte gehoft das Apple endlich mal das reverse Charging anbietet. Wäre grade für sone Uhr oder Airpods recht hilfreich.
 
Airpods seh ich jetzt tatsächlich weniger, die haben ja auch n Lightning Port. Watch wäre aber definitiv was, oder zumindest auch Unterstützung für Qi.
 
Meine 5er hält wie immer ca 2,5 Tage. Hatte gehoft das Apple endlich mal das reverse Charging anbietet. Wäre grade für sone Uhr oder Airpods recht hilfreich.
2,5 Tage, Respekt, vielleicht mal von morgens bis am nächsten Tag Abends, dann ist aber pillo..

hmm. werde dann mal mit einem dunklen Ziffernblatt testen, wie es sich verhält mit der Akkulaufzeit.
 
2,5 Tage, Respekt, vielleicht mal von morgens bis am nächsten Tag Abends, dann ist aber pillo..

hmm. werde dann mal mit einem dunklen Ziffernblatt testen, wie es sich verhält mit der Akkulaufzeit.

Hab sie allerdings die 8h während der Arbeit nicht um. 2 Tage sollten es dann aber trotzdem werden. In der Regel lädt sie aber Nachts sowieso.
 
Hab sie allerdings die 8h während der Arbeit nicht um. 2 Tage sollten es dann aber trotzdem werden. In der Regel lädt sie aber Nachts sowieso.
mein auto ist 20jahre alt und sieht aus wie neu. habs aber auch noch nie benutzt...

der akku vom 5er hält grob 26-30stunden, also genau 1tag plus paar stunden
 
Hab sie allerdings die 8h während der Arbeit nicht um. 2 Tage sollten es dann aber trotzdem werden. In der Regel lädt sie aber Nachts sowieso.
Ist die Watch eigentlich mit oder ohne LTE?
Die meisten Zeitangaben, die manch einer nennt, sind doch eh für die Katz. Da wird mit Angaben um sich geworfen, ohne die Begleitumstände zu nenen!
Frei nach dem Otto, "Meine Watch hält sieben Tage, davon trage ich sie aber aber fünf nicht und ein Tag ist eh aus!"
Ich trage meine 4er + LTE dauerhaft, und da hält der Akku, außer sie wird zwischendurch mal geladen, ähnlich wie bei @PayDay! Denke das ist auch realistisch.
 
ich trage die uhr etwa 23std am tag, also quasi durchgehend (abzüglich duschen und laden). nur GPS, kein LTE. aktives LTE haben eh nur die allerwenigsten und wird ziemlich sicher eher den akku leerlutschen als ohne. der akku der uhr ist dafür gemacht, das er täglich etwa zur gleichen zeit geladen wird. der bildschirm ist mit der watch 5 immer an und wird halt für das genutzt, wofür man so eine uhr hat - man kann die uhrzeit ablesen, nachrichten lesen, ggf. mal die musik steuern und sport aufzeichnen. ob eine uhr nun 26 oder 28 oder 30std hält ist völlig latte, weil man sich eine feste ladezeit angewöhnen sollte. wer nachts ohne der uhr schläft, kann zb so super aufladen und mit 100% in den tag starten

wer behauptet, die uhr hält über 1,5tage, trägt sie einfach nicht oder nutzt irgendein spezial energiesparprogramm wie gangreserve
 
mein auto ist 20jahre alt und sieht aus wie neu. habs aber auch noch nie benutzt...

der akku vom 5er hält grob 26-30stunden, also genau 1tag plus paar stunden
lange rede kurzer sinn. du bist ein trottel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die Watch eigentlich mit oder ohne LTE?
Die meisten Zeitangaben, die manch einer nennt, sind doch eh für die Katz. Da wird mit Angaben um sich geworfen, ohne die Begleitumstände zu nenen!
Frei nach dem Otto, "Meine Watch hält sieben Tage, davon trage ich sie aber aber fünf nicht und ein Tag ist eh aus!"
Ich trage meine 4er + LTE dauerhaft, und da hält der Akku, außer sie wird zwischendurch mal geladen, ähnlich wie bei @PayDay! Denke das ist auch realistisch.
ja ohne lte. der startpost hatte genauso wenig infos wie meiner. deswgen war meine aussage völlig on point.
 
Ui. Ja. Die Angabe fehlte natürlich, dass ich das Modell ohne LTE habe. Nach dem Update und ein paar Tagen hat es sich aber nun wieder normalisiert.
keine Ahnung was das war.
das man nicht alle Akku Angaben zu Verbrauchen 1 zu 1 vergleichen ist mir klar. Hätte aber sein können, dass mit einem Update ggf noch jemand ein nicht standard Akku-Verhalten aufgefallen sein könnte ;)
 
wer behauptet, die uhr hält über 1,5tage, trägt sie einfach nicht oder nutzt irgendein spezial energiesparprogramm wie gangreserve
Meine 6er 44mm LTE schafft die 1,5 problemlos, am zweiten Tag auch bis abends. Hab aber das Always On aus, damit keine Chance.
 
Dann ist deine 6er merklich besser.

Heute bei Freundin geschlafen, die AW5 44mm hat nun genau 28 Stunden gehalten, bis die Warnung mit 10% Akku kam. AoD an und mit viel aber keiner getrackten Aktivität zu der Zeit + Uhr abgelegt beim Schlafen.

Akkulaufzeit ist schlechter als bei meiner AW3, aber noch stört es nicht. Auch mit Sport komme ich bei 18 Stunden Tagnutzung nicht unter 20%.
 
Meine 44mm Series 4 LTE hat jetzt gerade noch 70%, von heute Morgen her.
Also 1,5 Tage sind locker drin.
 
Das kann ich so mit meiner 44mm Series 4 LTE unterschreiben.
Habe aber auch noch die Corona Datenspende App drauf, die Akku braucht.
Akkuzustand 86%
 
Mit meiner 40mm 5er GPS komm ich problemlos durch den Tag. Schlaftracking an, etwa ein Training pro Tag, AoD auch immer am Start.
Sind je nach aktivem Zifferblatt zwischen 15 und 20% übrig. Akkuzustand ist bei 95%.
 
Kann man sich mittlerweile in den Einstellungen anzeigen lassen
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh