[Sammelthread] Apple Watch

Ich bräuchte für meine blaue AW6 mal ein schönes Atlantikblaues Flechtband aber das Ding ist ja quasi nie verfügbar .... grrrrr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es nicht 100%ig passt, nutzen vermutlich primär Watch-Besitzer die Fitnessapp. Daher die Frage hier: Gibt es eine schöne Variante, seine Aktivitäten statistisch aufbereitet zu sehen? Am liebsten natürlich ohne weiteren Dienst, aber ich befürchte, das klappt nicht wirklich...
Primär geht es um Radfahren und Laufen. Damit wäre man natürlich gut mit Strava unterwegs, aber seit dem Wechsel von der Garmin zur Watch habe ich mit Strava nicht mehr wirklich was gemacht.
 
Habe heute mein geflochtenes Armband erhalten. Atlantikblau, passend zur Watch. Muss sagen, dass das Band exakt um mein Handgelenk passt. War skeptisch, ob das mit dieser "Schablone" funktioniert.
 
Gibt es eine schöne Variante, seine Aktivitäten statistisch aufbereitet zu sehen?
Ich nutze als Enddienst meiner Aktivitäten immer Strava. Leider ist Strava furchtbar beim Leistungsschwimmen, daher habe ich mir HealthFit geholt. Da ist alles schön aufgeschlüsselt.
Wegen Radfahren und Laufen musst du mal gucken, die bieten in jedem Falle auch hier mehr Infos (selber hat mir Strava da bislang ausgereicht).

HealhFit nutze ich zudem für die Syncronisierung von Training-Aktivitäten (Laufen und Schwimmen), funktioniert auch automatisiert im Standby. Wobei mir die Strava App zum Tracken von Radfahren und Laufen auch gefällt.:)
 
Ich bin ne Bleiente, da ist Schwimmen zum Glück außerhalb meines Fokus :d Das Problem ist nur, ich müsste jetzt einzeln die Aktivitäten da rein schieben, befürchte ich. Mal sehen, ob ich da noch ne Lösung finde...
 
Auch wenn es nicht 100%ig passt, nutzen vermutlich primär Watch-Besitzer die Fitnessapp. Daher die Frage hier: Gibt es eine schöne Variante, seine Aktivitäten statistisch aufbereitet zu sehen? Am liebsten natürlich ohne weiteren Dienst, aber ich befürchte, das klappt nicht wirklich...
Primär geht es um Radfahren und Laufen. Damit wäre man natürlich gut mit Strava unterwegs, aber seit dem Wechsel von der Garmin zur Watch habe ich mit Strava nicht mehr wirklich was gemacht.
U.a. Deswegen bin ich zurück zu Fitbit. Verstehe nicht, das Apple da kein Interesse hat das schöner aufzubereiten.
 
Ich bin ne Bleiente, da ist Schwimmen zum Glück außerhalb meines Fokus :d Das Problem ist nur, ich müsste jetzt einzeln die Aktivitäten da rein schieben, befürchte ich. Mal sehen, ob ich da noch ne Lösung finde...
Solang sie in Aktivitäten drin sind, läd er sich alle Aktivitäten mit einem Klick.
 
Die Option, alle Trainings zu übertragen, habe ich nicht gefunden, daher hab ich mal bei HealthFit die paar Euro in den Hut geworfen. Schöne App, danke für den Tipp!
 
Meine Apple Watch S5 zeigt seit Montag kein Bild mehr an. Es ist einfach aus. So blöd.
Das System geht laut App und auch die Tasten geben Resonanz. Über die Watch App habe ich sie auch schon zurückgesetzt, leider weiterhin kein Bild.
Sollte ich mich damit an Apple oder Saturn wenden? (Kaufdatum Herbst)?
 
1 Jahr Garantie ab Kaufdatum bei Apple.
Innerhalb dieses Jahres immer zu Apple gehen!
Du kriegst vermutlich per UPS Express vorab eine neue Uhr zugeschickt und musst dann die defekte Uhr zurücksenden.
 
Ich würde sagen, da hat es das Display bzw. den Controller zerlegt, also ab zu Apple damit.
Bei mir hängt gerade das Update, sowohl Handy als auch Uhr zeigen nur "Überprüfen" an, sonst nix. Gleich mal neustarten...
 
Ich hab rund um die Krone bei meiner AW mittlerweile so einen leichten Kalkrand. Habt ihr das auch? Wenn ja, wie bekommt man das am schonendsten wieder weg?
 
Ich hab rund um die Krone bei meiner AW mittlerweile so einen leichten Kalkrand. Habt ihr das auch? Wenn ja, wie bekommt man das am schonendsten wieder weg?

beim Duschen um lassen und einfach mal drüber bürsten
 
Dachte die Watch soll nach Möglichkeit nicht mit Shampoo in Berührung kommen? Hab ich zumindest auf der Apple Seite gelesen ... ?
 
Dachte die Watch soll nach Möglichkeit nicht mit Shampoo in Berührung kommen? Hab ich zumindest auf der Apple Seite gelesen ... ?
möglich aber wer hat schon 10 jahre die selbe apple watch am arm das da evtl was passieren könnte? muss ja nich jeden tag mit geduscht werden.
 
Habe die auch immer zum duschen an... seit der Apple Watch 1 kein Problem. Wo man allerdings aufpassen muss ist im Salzwasser... zumindest bei der Gen 2 oder 3 hat sich das bei mir mal in der Crown abgesetzt und man konnte sie kaum mehr drehen
 
Ich bin mit der AW2 und AW3 jahrelang jeden zweiten Tag leistungsmäßig geschwommen und danach geduscht. Alles super. Aber ja, die Crone kann sich zusetzen und man muss sie wieder zum drehen bewegen.
Dazu die kleine Bauform, ich mag die AW zum Sport machen.
 
Bei meiner AW 2 ging das Mikro irgendwann dann nicht mehr. Denke mal dass sich da auch vom Duschen genug Rückstände gebildet hatten ...
Hatte dann mal mit einem dünnen Stück stabiler Schnur in der Mikro-Öffnung rumgebohrt - kam ganz schön was mit raus ...
 
Hat jemand von Euch Erfahrungen die Watch mit einem Fitnessgerät zu verbinden? Ich benötige einen neuen Crosstrainer und frage mich gerade, ob dieses ein Feature ist, worauf ich wert legen soll. Werben tut damit irgendwie niemand. Vermutlich wird damit genauer gemessen.
Scheinbar ist das aber wohl eher etwas, das in den Studios angeboten wird. Vermutlich um das Ergebnis auf mehreren Geräten zu matchen?

Bin da irgendwie ratlos. Bisher habe ich einfach die Aktivität Crosstrainer gestartet und gut. Bringt das Feature, wenn vorhanden etwas? Danke für euer Feedback.
 
Hat jemand von Euch Erfahrungen die Watch mit einem Fitnessgerät zu verbinden? Ich benötige einen neuen Crosstrainer und frage mich gerade, ob dieses ein Feature ist, worauf ich wert legen soll. Werben tut damit irgendwie niemand. Vermutlich wird damit genauer gemessen.
Die Fitnessdaten können übertragen werden. Einiges kann sicherlich die Uhr messen. Selbst ist mir zB aber der Powermeter wichtig.
 
ist das mag safe ladegerät eigentlich auch kompatibel zur watch? beides ist doch induktives laden oder nicht? ich rede nicht vom duo, wo man beides gleichtzeitig laden kann. das ist preislich völlig unverschämt...
 
Das wäre zu einfach... :d
Ich weiß nicht, was Apple da manchmal reitet, ist einfach nur sehr schwer nachvollziehbar.
 
Naja, das Watch-Ladegerät kommt aus einer Zeit, als es noch lange kein Qi in iPhones gab. Auch allgemein war Qi 2014 noch nicht wirklich verbreitet.
Hätte Apple dann das Ladeverfahren bei einer Watch-Generation gewechselt wäre da das Geheule auch wieder groß gewesen, weil dann ja altes Zubehör wieder unbrauchbar wäre.
 
das ladegerät liegt jeder uhr mit bei. das geheule wäre überschaubar, solange die form gleich bleibt.
 
Kann man wenn man ein Training startet irgendwie verhindern, dass es bei jeder Berührung sofort anhält? Meiner Frau passiert es anscheinend öfters, dass sie gegen die Krone drückt oder sonstwas bei Yoga/Workouts.

Ich habe keine Apple Watch, bin da also keine große Hilfe :)
 
Einmal nach rechts wischen -> sperren (der Wassertropfen).
 
Hab 14.4 auf dem iPhone installiert. In der Watch App bietet er mir jetzt 7.3.1 an, leider steht da nur „überprüfen„

Tut sich nichts, egal was ich mache, Watch auf der Ladestation etc., immer nur überprüfen
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh