[Sammelthread] Apple Watch

Immer wieder erstaunt wie erbärmlich Apples Store ist. Ein riesen Tech Unternehmen aber bekommen sowas nicht geschissen.
Naja, egal. 460 Euro gespart und dann wird die SE halt nicht gegen die 7er ausgetauscht, passt schon
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist merkwürdig. Immer noch nicht bestellbar.
doch doch, nutze die app. Aber ist schon mitte November und man bekommt ständig ne Fehlermeldung oder sonst was

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach bei Amazon bestellen, da ist noch alles verfügbar... Auch wenn ich dieses Jahr nicht weiß warum ich das tun sollte. Das Upgrade von der letzten Watch ist einfach nicht notwendig

hab mir auch eine Mitternacht Nike 41mm bei Apple selbst bestellt

Die watch 6 in 44mm kostet immer noch 440€, wenn der preis so bleibt hol ich mir doch direkt die 7er in 45mm für 460€

Meint ihr die 6er wird noch im preis fallen wenn die 7er erschienen ist?

Etwas bestimmt. Aber da die 7er wohl auch nicht gut verfügbar sein wird, könnte ich mir vorstellen dass die 6er den preis ganz gut halten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einfach mal bis ende des monats abwarten und schauen wie sich die preise der 6er entwickeln.

Was mir bei der 7er auch aufgefallen ist, das die farben mitternacht und polarstern nicht wirklich schwarz und silber sind und edelstahl ist mir einfach einfach zu teuer

Ich hatte eigentlich vor mir bei bluestein ein Edelstahl armband dazuzukaufen aber weder das schwarze noch das silberne würden zu der 7er in alu passen

Zuletzt bearbeitet:
Ein upgrade von der 6er halte ich auch für sinnfrei, dafür sind die neuerungen viel zu gering

Hat zufällig jemand noch einen tipp parat wo man abgesehen von bluestein noch qualitative und bezahlbare Edelstahl gliederarmbänder für die aw bekommt?

Apple erlaubt nicht mal, die Watches miteinander zu vergleichen. Die Unterschiede sind denen wohl selbst zu gering.

Aktiviert ihr den Schlafmodus auf euer Watch?
Sobald ich ihn morgens deaktiviere, deaktiviert er sich auch auf meinem iPhone, jedoch habe ich das Symbol (das Bett) noch oben in der Leiste.
Ist das bei euch auch so?
Workaround ist, den Schlafmodus auf dem iPhone kurz zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.

Ganz oben auf der Seite gibts so einen Button namens "Alle Modelle vergleichen". Den würde ich ja mal ausprobieren ;)

Ggü. der Series 6: Größeres Display mit weniger Rand, schnelleres Laden und ist nun nach IP6X Standard Staubdicht.

Da ich sowieso die Tage Fotos von meiner Apple Watch gemacht hatte, poste ich das mal hier als Referenz. So sieht die Edelstahl Variante (mit Saphirglas) nach drei Jahren BMX fahren, an Türen knallen, baden, laufen etc. aus. Ich gehe nicht wirklich pfleglich mit meinem Telefon oder der Uhr um und dafür hat sich das Saphirglas gut geschlagen, es sind nur zwei winzige Kratzer zu sehen (rot umkreist), die in den alltäglichen Fingerabdrücken sowieso untergehen. Das Gehäuse könnte man noch polieren. Nur der Akku ist auf 79% runter und leicht angeschlagen. Würde ich wieder kaufen. 😄

65539047397__D372D2F4-9852-41C5-90C5-0513C9BF27C1.jpg
65539049667__170E8796-3815-4BCB-A4F3-6F6A1CE6B3FA.jpeg
65539052366__DEE1D9D6-BA0B-4BEF-BFF7-6585AF918F06.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz oben auf der Seite gibts so einen Button namens "Alle Modelle vergleichen". Den würde ich ja mal ausprobieren ;)
Aber das ist doch nicht das gleiche. Kaum Infos, keine Gegenüberstellung. Da bekommt man lediglich die wichtigsten Daten der vergangenen Generationen. Es war schon gemeint Apple Watch vergleichen.

Aber das ist doch nicht das gleiche. Kaum Infos, keine Gegenüberstellung. Da bekommt man lediglich die wichtigsten Daten der vergangenen Generationen. Es war schon gemeint Apple Watch vergleichen.
Ich frage mal anders rum: Was fehlt dir denn an diesem Vergleich? Im Grunde genommen gibt es ja nur die drei relevantesten Änderungen: Neustes Retina Display mit kleinem Rand (Series 7), Retina Display mit runden Ecken (SE) und das eckige Retina Display (Series 3).

Screenshot 2021-10-11 at 12.24.23.png

Für Otto Müller sieht das dann wie folgt aus: Die Series 3 sollte keiner mehr kaufen. Wenn man nicht weiß was man braucht, dann ist es die SE und wenn man seine alte Apple Watch ersetzen möchte und einem der Preis nicht wehtut kann man das Model ganz links nehmen. Früher die Series 5, dann war es die 6, jetzt die siebte Generation. Für den Technik-Nerd sind diese Vergleiche sowieso nicht geschaffen, da die Unterschiede auch von Modelljahr zu Modelljahr so irrelevant sind, dass sich ein Upgrade vom letztjährigen Modell nicht lohnt. Deswegen wird die Seite auch so aussehen, sie wollen halt keine Series 6 Käufer zur Series 7 drängen, so zumindest meine Interpretation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mal anders rum: Was fehlt dir denn an diesem Vergleich?
Wirklich alle Daten, die unter Apple Watch vergleichen aufgeführt sind, um als Upgrader den Vergleich zu haben. Nicht als Neukunde.
Beim iPhone hat Apple das auch mal so gemacht wie jetzt bei der AW. Da gab es viel Kritik und seitdem sieht man die alten Generationen wieder.

Wirklich alle Daten, die unter Apple Watch vergleichen aufgeführt sind, um als Upgrader den Vergleich zu haben. Nicht als Neukunde.

Darum geht es ja. Apple will dir keine neue Uhr verkaufen wenn du eine Series 5 oder 6 hast.

Die andere Interpretation meinerseits wäre, dass Apple möchte, dass du die neue Uhr einfach kaufen sollst ohne drüber nachzudenken. 🙈

Darum geht es ja. Apple will dir keine neue Uhr verkaufen wenn du eine Series 5 oder 6 hast.

Das ist jetzt aber eine sehr gewagte These, die wir glaube ich ausschließen können 😂

Persönlich sehe ich das Problem jetzt aber nicht. Gibt doch genügend andere Quellen um sich über die Unterschiede zu informieren 🤷

Ist das so? Mir fällt es bei vielem schwer, online nach Unterschieden zu suchen. Such du mal nach einem Vergleich zB iPhone SE vs. iPhone 13 Pro. Wird schwierig, und kannst du den Daten dann vertrauen? Darum mag ich das sehr bei Apple.

Seit Jahren nutze ich da Wikipedia für, bei beliebiger Elektronik:

Hier zeigen sie anders als Apple auch zB die Unterschiede der einzelnen Gehäusematerialen vom Gewicht her, was mir sehr wichtig ist.

Such du mal nach einem Vergleich zB iPhone SE vs. iPhone 13 Pro. Wird schwierig, und kannst du den Daten dann vertrauen?
Ich weiß jetzt echt nicht, was daran schwierig ist. Vielleicht beschäftige ich mich auch einfach zu viel mit diesem Kram, aber bei dem Vergleich brauch ich nichtmal suchen sondern kann dir aus dem Kopf 99% aller Unterschiede nennen.

Wenn's um technische Daten geht sind z. B. Geizhals und GSMArena ganz gute Anlaufstellen. Persönliche Erfahrungen gibt's ohne Ende bei YouTube, persönlich find ich z. B. die Reviews von MKBHD und Apfelwelt vertrauenswürdig und gut gemacht. Oder Notebookcheck, wenn man viele Messwerte und Erfahrungen in schriftlicher Form haben möchte.

Dann zeig mir mal die Vergleiche mit Links bitte.:)

Bin immer daran interessiert, gute Vergleichsseiten zu finden, die alle Modelle gegenüberstellt. Bisher habe ich ja immer wie oben erwähnt Apples Vergleichsseite genutzt und für spezielle Daten Wikipedia.

Ich war schon immer Fan der Spacgrey AW und nun ist die Farbe Mitternacht das "neue" Spacegrey, was eher in ein dunkles Blau geht.

Rene Ritchie (von iMore) hatte bereits mehrmals eine in der Hand und meinte im The Talk Show Podcast, dass das Midnight im natürlichen Licht quasi wie Space Grey aussieht. Side by Side wird man natürlich den Unterschied erkennen, aber ich würde mal behaupten, dass wenn Jemand am linken Armband eine Space Grey Uhr und am rechten eine in Midnight trägt, würde keiner den Unterschied sehen.

Die Edelstahl Versionen reizen mich jetzt weniger, da die Edelstahl Rahmen Fingerabdrücke magisch anziehen.

Ich kann dir eidesstaatlich versichern, dass Fingerabdrücke meine geringsten Sorgen wären. Mikrokratzer sind das sicher größere Problem. Aber ich erkenne diese als Patina an.

Zuletzt bearbeitet:
Ahat jemand erfahrung mit dem spigen cover?
Hatte ich zu AW3 Zeit, macht seine Aufgabe soweit.
Zum Duschen/Schwimmen oder bei heißem und feuchtem Sport verfängt sich jedoch Flüssigkeit, sodass das Display nicht mehr bedienbar ist. Armbänder ab, Display reinigen und wieder zusammenbauen.:d

Hatte ich zu AW3 Zeit, macht seine Aufgabe soweit.
Zum Duschen/Schwimmen oder bei heißem und feuchtem Sport verfängt sich jedoch Flüssigkeit, sodass das Display nicht mehr bedienbar ist. Armbänder ab, Display reinigen und wieder zusammenbauen.:d
Ich würde das cover eh nur bei schichtbeginn auf die uhr machen und bei feierabend wieder entfernen, falls ich damit doch mal gegen den drehmomentschrauber stoße oder ähnliches, dazu sollten natürlich auch keine kratzer reinkommen durch spähne oder metallstaub.
Ein schweißband müssen wir eh über uhren tragen, da Cockpit Fertigung im autobereich

Jeden Tag das Ding rauf- und runtermachen? Oha :fresse:
Da würde ich lieber die Uhr bei der Arbeit abnehmen, wenn’s wirklich so gefährlich ist. Erfahrungsgemäß hält die Apple Watch aber mehr aus als man vermutet.