[Sammelthread] Apple Watch

Ist halt bandarbeit in der automobilbranche, meine alte fossil edelstahluhr hatte ich 2 jahre ohne probleme täglich während der arbeit an, die wurde nur durch panzerglas und ein schweißband geschützt und hat es überlebt;)
Aber aufgrund des aluminum mache ich mir sorgen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze seit Jahren Cover mit Panzerglas auf meinen Uhren, vielleicht wäre das eine Alternative? Die schützt aber nur die Oberseite.
 
Ja an sowas dachte ich was ich ohne das band zu entfernen einfach draufklipsen kann und schnell wieder lösen kann
 
Ja an sowas dachte ich was ich ohne das band zu entfernen einfach draufklipsen kann und schnell wieder lösen kann
willst du es vor echten Einschlägen schützen oder geht es dir um Kratzer? Meine Frau hat auf ihrer Watch die Spigen Folie und die kann ich sehr empfehlen. Super leicht anzubringen und fällt praktisch nicht auf.
 
Es geht um kratzer sowie leichte schläge, die schrauber hängen an den stationen in der luft auf handhöhe und da stößt man mit der hand schon mal leicht dagegen
 
Bei der Alu gehts schnell mit Kratzern am Gehäuse, da ist ne Hülle schon besser
 
Case und Folie bei einer Uhr 😂😂😂

Meine fast 2 Jahre alte 5er Alu hat so einige Macken mittlerweile. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand 🤷‍♂️
 
Warum nicht? Ne „normale“ Uhr behalte ich mein Leben lang oder verschenke sie, ne Apple Watch verkaufe ich nach wenigen Jahren oder tausche sie ein. Umso besser sie aussieht umso mehr Geld bekomme ich.
Und wie gesagt, bei der Alu Watch geht das schnell mit Kratzern. Wenn sie dann noch in schwarz ist, sieht man das umso mehr.

Im „normalen“ Alltag trage ich auch kein Case aber in so Fällen wie bei Breitseite kann ich’s verstehen.
Muss am Ende jeder selbst wissen. Natürlich ist das ein Gebrauchsgegenstand, ein Handy auch. Aber auch das schütze ich
 
Also meine silberne Alu-AW4 von Anfang 2020 wurde nicht besonders pfleglich behandelt und sieht trotzdem noch gut aus.
Das Display hat keinerlei Kratzer, was mich wirklich überrascht. Das Gehäuse hat auch keinerlei Kratzer, nur eine kleine Delle weil ich damit mal irgendwo gegen gedätscht bin. Stört mich aber nicht - es ist, wie schon gesagt wurde, ein Gebrauchsgegenstand. Solange das Glas keinen Riss oder tiefe Kratzer hat kann ich damit gut leben.
 
ich dachte an sowas, was ich jederzeit unkompliziert anbringen und nach feierabend wieder entfernen kann
 

Dieter Bohn trifft mit seinem Review mal wieder den Nagel auf den Kopf. 👌🏻

Funktioniert deine alte Uhr noch? Reicht der Akku noch aus? Ist der Bildschirm kaputt? Falls ja, dann sollte man upgraden. Abgesehen davon gibt es keine Gründe zum upgraden. 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja noch keine AW, vielleicht mal eine AW6 zu gutem Preis kaufen....werde es mal beobachten.
 
Dieter Bohn trifft mit seinem Review mal wieder den Nagel auf den Kopf. 👌🏻

Funktioniert deine alte Uhr noch? Reicht der Akku noch aus? Ist der Bildschirm kaputt? Falls nein, dann sollte man upgraden. Abgesehen davon gibt es keine Gründe zum upgraden. 👏

Ist der Bildschirm kaputt? Nein? Okay, ich mach ein Upgrade :ROFLMAO:

;)
 
Case und Folie bei einer Uhr 😂😂😂

Meine fast 2 Jahre alte 5er Alu hat so einige Macken mittlerweile. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand 🤷‍♂️
..- den man leider nach 5 Jahren wegschmeißen kann. Ich sehe das genau so. Aus diesem Grund kommt Platin, Weißgold etc. bei mir auch nur
bei den guten handbetrieben Uhren in Frage. Eh ein Wahnsinn, welch ein Müll, im wahrsten Sinn, da produziert wird. Wobei ich Apple da noch
mit den ~ 5 Jahren zu den guten zähle. Übel (Mülltechnisch) ist da doch der ganze Fake China Mist. Wie gesagt betrachtet aus der Greta Brille.
 
Meine apple watch se kam heute, der ersteindruck ist schon mal sehr gut, es ruckelt auch nichts und im vergleich zu meiner alten fossil gen 5 zu android zeiten liegen da welten zwischen
 
Wie lang hält denn eine 7er bzgl. der Akkuladung?
Der Stromverbrauch im Zusammenhang mit dem Akku war und ist für mich nach wie vor enttäuschend. Ich tag rechts ne AW SE - täglich laden und links ne Huawei GT2 mit AOD on, alle 5 bis 6 Tage laden.
 
Bleibt bei den 1 bis 1,5 Tagen, je nach Nutzung. Dadür ab jetzt halt Schnellladen.

Werde künftig also immer mal wenn ich am Schreibtisch sitze, kurz zwischenladen.
 
Also in jedem Fall bleibe ich meiner Fenix treu, und wenn Garmin mit einer neuen Version aus dem Quark kommt bevor Apple endlich mal was neues bringt wird das wohl auch so bleiben 🤷🏼
 
Midnight scheint wirklich in Richtung Schwarz zu gehen. Sieht besser und weniger blau aus als gedacht

 
Meine aw7, gps, Midnight wurde versandt. Hoffe sie kommt vormittags. Muss glaub 14:00 Uhr oder so los.

Hab seit 4-5 Tagen keine smartwatch und es fühlt sich doch ziemlich nackig an 😃😃
 
Meine 41mm GPS Midnight Nike ist auch unterwegs :-) das erste Apple Produkt, dass ich zum Releasetag bekomme
 
Meine aw7, gps, Midnight wurde versandt. Hoffe sie kommt vormittags. Muss glaub 14:00 Uhr oder so los.

Hab seit 4-5 Tagen keine smartwatch und es fühlt sich doch ziemlich nackig an 😃😃
Interessant und ich denke immer, eigentlich brauche ich die nicht :d

Mach mal ein davon, wie schwarz, bzw dunkel sie tatsächlich ist :)
 
Mach ich.

Ist halt Gewohnheit. Trage seit 2015 durchgehend eine, meist Fitbit. Aber bin jetzt doch ein bisserl hyped auf die Uhr :)

Als Upgrade macht sie wenig Sinn, aber hab aktuell ja keine AW. Von daher….
 
Hat zufällig jemand bei Saturn (oder Mediamarkt) eine bestellt und schon ne Info? Hab meine goldene Edelstahl bei Saturn vorbestellt und seitdem ist sie in der Suche nicht mal mehr aufzufinden.

Ich befürchte da so eine Situation, wie bei den Grafikkarten Anfang des Jahres. Da gabs ja auch Überbestellungen …
 
Meine blaue 45mm ist auch unterwegs. Kommt morgen zwischen 12 und 15 Uhr laut UPS :) man darf gespannt sein.
 
Meine mit DHL aus Tschechien aber voraussichtlich erst Montag :grrr:
 
Es ist so weit. 🥳

A6834505-DABC-47C7-A3DE-AC5A3239F2EA.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh