[Sammelthread] Apple Watch

Bist mit O2 zufrieden? Auch was 5G angeht?
Das mit verschiedenen Karten klappt gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider noch kein Gerät mit 5G, daher kann ich es nicht nutzen. Ansonsten bin ich aber zufrieden, Netz ist imho mittlerweile nicht mehr groß hinter D1 und es ist halt viel billiger. Mit den Multi-SIM Karten das klappt einwandfrei! Hab eine im iPhone, eine im Ersatz-iPhone, eine im iPad und eine in der Watch und keinerlei Probleme damit.

Billiger ist relativ. Wenn man Telekom Festnetz hat gibts via ch3ck24 doch immer wieder 20 GB Telekom 5g für unter 10€… teuer ist das wirklich nicht.

weiter runter scrollen, gibts nicht nur für Young auch für normalos.

ka wieso die Telekom das so günstig raus haut,

wegen Home Office wollt ich eigentlich zum Discounter wechseln, aber macht so keinen Sinn. Festnetz zapfe ich immer den dsl Anschluss der Eltern an.

Hmm.. der O2 kommt mich trotzdem fast billiger. mit weit mehr GB.

1 Karte Handy, 1 Karte Zweithandy, 1 Karte Watch, 1 Karte Tablet - wobei ich nicht weiß ob ich die alle nutzen würde, aber ich hätte die Option offen. Wären hier 4 mal 5 euro im Monat zusätzlich bei Telekom. Bei o2 dabei. und 40GB.
Denke der Tarif wird es werden.

Ja klar, will man die multisims ist o2 konkurrenzlos. Ist mir aber völlig egal. Ich feier das 5g Netz… das macht schon Spaß..

Ich merk hier ohne Speedtest absolut keinen Unterschied von LTE zu 5G...

Ist hier auch ähnlich schnell, der Vorteil bei 5G liegt aber in der flexibleren Netzstruktur und höheren spektralen Effizienz. Man sollte auch bedenken, dass wir noch im Umstieg sind. Mit standalone 5G wird man sich dann von Altlasten trennen können.

5270602413.png

5270604459.png

Glaub in München läuft schon standalone. Da erreiche ich problemlos 700mbit. Nahezu immer. Bei o2 ist es wohl oft so, dass man volle empfangsbalken hat, aber dann keine oder kaum Daten fliessen. Aber das ist ein anderes Thema.

Auch wegen der größeren Netzabdeckung lohnt es sich für mich. Aber nicht zu jedem Preis. Aber wenn der so attraktiv ist..

5G nutzt sehr viele Technologien von LTE, daher ist LTE nach wie vor top und bleibt es, wenn man im Empfangsbereich ist. Der größte Benefit von 5G ist das enorme Spektrum, das verfügbar ist/sein wird. Davon wird auch die Apple Watch profitieren.

Hmm.. bin gespannt ob man bei der neuen Watch den Lautsprecher eventuell auch für Musik verwenden kann.

Bloß nicht… mir reichen schon die halbstarken die mit lauter Musik in der Bahn sitzen.

Mal eine doofe Frage. Trackt die AW den Schlaf wirklich nur wenn der Fokus schlafen aktiv ist, so wie es in Einstellungen in der WatchApp unter schlafen beschrieben ist?
Habe mich nie damit beschäftigt, und mit Release der AW4 gab es diese Funktion der Watch ja nicht. Seit dem benutze ich eigentlich AutoWake zusammen mit AutoSleep. Hauptsächlich wegen des Weckers von AutoWake. Was auch gut funktioniert.

Hat schon jemand den Stromsparmodus ausprobiert?
Bei mir macht der exakt gar keinen Unterschied beim Akkuverbrauch.

Generell hat das Update meine Akkuprobleme leider nicht gelöst, sind immer noch >5% pro Stunde.
Jetzt überlege ich echt ne neue Watch zu kaufen, aber die Series 8 ist für mich leider eine ziemliche Enttäuschung. Und die Ultra sehr teuer…

Welche Watch ist es?

Ich habe die Schriftgröße auf ganz klein eingestellt (Kontrollzentrum), so passt richtig viel Text auf eine Seite, kp ob es die Funktion jetzt erst gibt aber die find ich richtig gut.

Cool, dass mit dem Update die Symbole größer geworden sind. Die für mich wichtigste Neuerung Triathlon Modus kann ich aufgrund der Jahreszeit erst nächsten Jahr testen, doofes Timing.

Generell hat das Update meine Akkuprobleme leider nicht gelöst, sind immer noch >5% pro Stunde.
Jetzt überlege ich echt ne neue Watch zu kaufen, aber die Series 8 ist für mich leider eine ziemliche Enttäuschung. Und die Ultra sehr teuer…
WFT??? Im Ernst? :oops:
Wieviel %/h sind denn normal für eine Watch?

Nicht wirklich...
Ich habe mir eine Watch Series 8 mit Edelstahl-Gehäuse ausgesucht und kam fast auf den gleichen Preis der Ultra, die mit Titan-Gehäuse, mehr Features (auch wenn, ich sie gerade nicht nutze) und doppelter Batterielaufzeit daherkommt. So gesehen ist die Series 8 in Edelstahl viel zu teuer. Dabei hab ich noch nicht mal ein teueres Armband gewählt
:cry:

btw:
An die langjährigen Watch-User...
Wie lange hält die Batterie, der Watch, bei täglichem Gebrauch?
Zwei Jahre, drei Jahre oder weniger?

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ob du 6,7 oder 8 hast ist ziemlich egal. Die Upgrades hat sich Apple schon immer extra bezahlen lassen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ändert Flugmodus was am Verbrauch?

Am Ende ob du 6,7 oder 8 hast ist ziemlich egal. Die Upgrades hat sich Apple schon immer extra bezahlen lassen :)
Ok, aber die Ultra ist das deutlich größere Upgrade. Daher wundert es mich, dass es zwischen der Series 8 in Edelstahl und der Ultra preislich kaum einen Unterschied gibt und die Ultra insgesamt mehr bietet (abgesehen davon, dass sie mir zu globig ist)

Vielleicht sollte ich mal einen Direktvergleich im Store machen...
Ändert nur nichts daran, dass die Ultra optisch eine rugged Sportuhr ist

Und schade, dass Apple keine Titan-Gehäuse für die Series-Watches anbietet (gab es diese letztes Jahr noch?)

Im Zweifel könnte dort auch der Akku so langsam die grätsche machen.
Der hat noch 90%. Der hohe Verbrauch kam auch plötzlich nach einem Update vor ein paar Monaten, also ich glaube schon, dass das Update da irgendwie für verantwortlich ist. Daher hatte ich auch gehofft, dass es sich mit watchOS 9 normalisiert.
WFT??? Im Ernst? :oops:
Wieviel %/h sind denn normal für eine Watch?
Früher hatte ich mal 60%+ übrig am Ende des Tages, jetzt sind es 10-20% um 21 Uhr. Ohne dass ich die Watch tagsüber aktiv nutze.
Ändert Flugmodus was am Verbrauch?
Werde ich mal ausprobieren. Es macht jedenfalls keinen Unterschied ob ich sie trage oder sie einfach nur rumliegt.

Edit: okay, gerade mal ausprobiert: es gibt anscheinend zwei verschiedene Arten Flugmodus. Beim einen bleibt Bluetooth an, das bringt gar nichts. Beim anderen wird auch Bluetooth ausgeschaltet, dann verbraucht die Watch deutlich weniger (in der letzten Stunde 1%). Welche Schlüsse soll ich daraus nun ziehen? :d

Zuletzt bearbeitet:

Kein Unterschied, bei meiner Series 7 mit 100% Akkuzustand.

Der hat noch 90%. Der hohe Verbrauch kam auch plötzlich nach einem Update vor ein paar Monaten, also ich glaube schon, dass das Update da irgendwie für verantwortlich ist. Daher hatte ich auch gehofft, dass es sich mit watchOS 9 normalisiert.
Daher hasse ich updaten. Man weiss nie, was danach ist

Amazon Music ist auch betroffen

Reviews von der Ultra sind da

Weiterhin kein Interesse daran und finde sie sieht scheußlich aus, freu mich aber für alle die auf sowas gewartet haben. (y)