[Sammelthread] Apple Watch

Ich benutze den Temperatursensor gerne um die Wassertemperatur zu messen :d Ansonsten kann man die Uhr ja auch kurz ablegen um zu messen, das klappt schon ganz gut. Ob man das braucht? Weiß nicht ob man das diskutieren sollte bei den Uhren. Brauchen tut das alles keiner ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6811AD67-01BB-49B8-982A-4F12ECE7B911.jpeg
03838855-1B37-4439-8720-7FC4F716CBEC.jpeg

Gleicher Weg, der rote Track ist der AW, der bunte von der Garmin...

Sicher dass das nicht vom iPhone ist?
Sobald das iPhone mitgeführt wird, misst die Watch kein GPS, um Akku zu sparen.

Ich hätte jetzt gedacht, das eine AW App auch mit der AW aufzeichnet. Aber das kann ich dir natürlich nicht abschließend sagen. Das iPhone war dabei, der Track wurde mit der Bergfex Apple Watch App aufgezeichnet. Eigentlich ist mir dann aber auch egal, wie Apple das intern löst - Fakt ist für mich, dass die Erfassung mit der Garmin-Uhr deutlich besser war als mit der Watch-iPhone-Kombi.

würde in jedem Fall erklären wieso meine Frau im Sommer immer etwas weiter gewandert ist als ich :d

Die Erhebung am Knopf ist echt gewöhnungsbedürftig

wow ist das Teil hässlich - und dafür noch mehr Geld? Ne danke, da bleib ich bei der „normalen“ Watch

Erstmal abwarten ob sie wirklich so aussieht, ich hab da doch starke Zweifel.
Aber wäre schön, wenn die normale Watch auch eine bessere Akku-Laufzeit erhält. Alles andere was noch so gemunkelt wird interessiert mich eigentlich mal wieder gar nicht, wie schon die letzen drei Jahre.

Ich werde eh nicht wechseln mit meiner Series 7, aber ich finde die Pro, falls die so kommt, nicht schlecht :fresse:

naja diese 1000€+ für die uhr klingen wahnsinnig abgehoben. aber die 7er edelstahl und erst recht die titan variante liegen auch heute schon knapp da drunter. nicht jeder hat die günstige alu variante.

Series 8 ist ja mal das langweiligste Update ever.
Der Low Power Mode ist nicht schlecht, schön dass er auch für meine Series 4 erscheint - und schade, dass die S4 das international Roaming nicht bekommt… darauf warte ich eigentlich schon länger. Na ja, jetzt muss ich wohl bis zur Series 9 warten.

Jo, sieht tatsächlich genauso bescheuert aus wie in den Leaks.
Und dann auch noch 36h Akkulaufzeit - ebenfalls ein schlechter Witz verglichen mit Garmin und Co.

Hört doch endlich auf mit diesen Garmin und Co Vergleichen. Das sind immer noch komplett andere Ansätze. 🙄
Nee, imho spätestens mit der Ultra nicht mehr. Das ist jetzt eine dezidierte Sport-Watch, und als solche muss sie sich auch mit anderen Sport-Watches messen. Und da sind 36h halt immer noch sehr, sehr wenig.
Außerdem konkurrieren sie um die gleichen Käufer (mich z. B.), also ist ein Vergleich ja wohl mehr als angemessen. Auch wenn beide Watches den Fokus jeweils anders setzen, 80% der Features teilen sie sich ja schon.

Ganz schön viel Screentime für die Watches... Und wieder nicht das 2021 geleakte Design. Ob es da wohl irgend welche Probleme in der Produktion gab?

Aber seis drum. Ich mag das Design. Wäre bestimmt wieder dabei. Aber so lange das iPhone die haptik nicht ändert bin ich raus. Hoffe die Pixel watch gefällt mir wenigstens halbwegs so gut.

799usd für die Pro - geht ja sogar noch 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jaaaaaaa neue Airpods. Damn jetzt muss ich doch was kaufen.

Apple iWatch Ultra? :fresse:
Ich denke, da geht noch was... Zb iWatch Hyper-Ultra-Titanium :d

Ab 799€ ist ein stolzer Preis für die günstigste Ultra :-[
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir gefällt die Ultra. Mal was anderes von Apple
Hab ich mir eckiger gewünscht (wie das aktuelle iPhone oder iPad Pro)
Ich finde sie unterhalb des Displays zu "bauchig" 😢

Gibts dafür Gründe, warum sie nicht eckiger wurde?

Immer noch Lightning im Case. 😩

Auf der anderen Seite auch grad egal, solange das iPhone noch Lightning nutzt.

Also laut Apple soll die Akkulaufzeit der Hiking-Uhr auch für einen Langdistanz-Triathlon reichen. Was macht Ihr denn mit den Uhren, dass das nicht reichen würde? Jetzt von reiner Bequemlichkeit a.k.a. „Ich mag die Uhr nur einmal in der Woche laden, weil ich zu faul bin die jeden Tag auf den Ladestand zu legen“?

Selbst wenn ich den ganzen Tag wandern war, hatte die Akkulaufzeit der Series 4 ausgereicht. Abends im Zelt wurde dann das Telefon, wie auch die Uhr mittels Powerbank geladen. Ich mag auch kein Ultramarathonläufer sein, das gebe ich zu. Aber spätestens nach 24 Stunden schlafen doch die meisten Menschen oder übersehe ich etwas?

Ab 799€ ist ein stolzer Preis für die günstigste Ultra :-[
800 wäre ein guter preis gewesen, aber ne 1000euronen

die ultra fliegt raus, weil es nur 3 armbänder gibt. schade eigentlich.

der tempsensor ist ein schlechter schwerz für 50% der menschen. wahrscheinlich wird er gleich deaktiviert als mann ^^

die ultra sind die meisten armbänder bereits weit in die zukunft ausverkauft. die tauchbänder sind noch alle da und das mit den vielen ösen in weiß. das klettteil ist schon im november.
wahrscheinlich ist es das beste, wenn man in nen store fährt und es sich mit einen armband nach wahl aussucht. weil die 3 armbänder überzeugen mich alle nicht.
immerhin passen die 45er bänder beim ultra.

der orange extra knopf ist echt gewöhnungsbedürftig. eine unauffälligere farbe wäre sicherlich schöner gewesen.