[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

bin seit neustem auch Apple Watch User. Bei mir wurde es die SE mit Nike Armband. Gefällt mir als ehemaliger Androidnutzer schon ganz gut das ganze System.
Hab jetzt nur ein Problem/Frage:

Gestern war ich laufen und hab mir vorher offline Musik auf die Uhr geladen mit Amazon Music. Als ich dann Offline abspielen wollte, meinte die ihr ich muss einmal Online hören, damit ich offline hören kann.
Hab dann von dem Album das erste Lied gestartet und bin dann wieder in den Offlinemode. Leider hat er dann nur dieses eine Lied geladen. Muss ich tatsächlich jedes einzelne Lied einmal anhören Online?
Kann das jemand bestätigen?

Nein.
- Playlist in der Musik App erstellen
- In der Watch App unter "Musik" die Playlist über "Musik hinzufügen ..." auswählen
- Playlist wird beim Aufladen der Apple Watch über Bluetooth auf die Watch geladen
Wenn es schneller gehen soll: Bluetooth auf der Watch ausschalten (richtig aus in den Einstellungen!), dann lädt er die Playlist über WLAN auf die Watch.

Nein.
- Playlist in der Musik App erstellen
- In der Watch App unter "Musik" die Playlist über "Musik hinzufügen ..." auswählen
- Playlist wird beim Aufladen der Apple Watch über Bluetooth auf die Watch geladen
Wenn es schneller gehen soll: Bluetooth auf der Watch ausschalten (richtig aus in den Einstellungen!), dann lädt er die Playlist über WLAN auf die Watch.
Meinst du die Amazon Music App? Da geht das glaub ich nicht so.

Ach, Amazon... Überlesen... Keine Ahnung... Google?

"Zwar kann man mittlerweile mit einem LTE fähigen Apple Watch Amazon Music ohne das iPhone streamen. Aber wenn es um die Offline-Wiedergabe geht, bleibt die Konvertieren-Übertragen-Methode momentan die einzige Lösung."

Wer benutzt schon Amazon Music, wenn man Apple Music und Spotify kostenlos bekommt?

Ich habe amazon music unlimited mit freunden. Auch wegen Qualität.
Aber für vernünftige Nutzung muss ich doch auch bei Apple music und spotify zahlen.

Wie geht das bei Youtube Music? Hab mir da auch schon mal n Wolf gesucht.
Oder kann youtube Music mittlerweile Online auf der Watch streamen?

Ne yt music braucht das Handy in der Nähe

Aber für vernünftige Nutzung muss ich doch auch bei Apple music und spotify zahlen.
Nein. Apple Music gibt es einen Monat Testabo, danach kann man einen Monat lang Apple One gratis testen und danach gibt es 2-3 Monate gratis über Mediamarkt/Saturn und/oder Shazam...
Wenn man das alles durch hat, kann man auf Spotify switchen und dort Testabos abschließen...
Danach geht Apple Music wieder über Mediamarkt/Saturn und/oder Shazam.
Hin und her und her und hin. Ohne Probleme...

Keine Ahnung.

Viel Spaß damit, würde nicht mehr ohne wollen.

Komme ja nach 13 Jahren aus der Android Ecke, und hatte auch länger eine Galaxy Watch - aber ist jetzt halt bestimmt was anderes.

Hatte noch überlegt auf die 9er zu warten, aber 340€ für eine Nagelneue 8er 45mm fand ich echt fair.

Hatte noch überlegt auf die 9er zu warten
Da würde mir echt der Mehrwert fehlen zum dann höheren Kurs als was die 8er dann kostet. Ich seh auch von meiner 6er keinerlei Grund zu wechslen, das größere Display von der 7er sieht zwar auf manchen Fotos besser aus, aber mehr bringt mir das Ding ja auch nicht.

Ich muss aber bestätigen, ohne AW geht bei mir fast nix mehr. Die normalen Uhren trag ich kaum noch, was vor allem aber am Sport Loop der AW liegt :fresse:

So Unterschiedlich sind die Meinungen :LOL: Ich bin seit der AW4 dabei, aber auch nur weil ich immer gute Deals geschossen habe mit der Edelstahl. Allerdings ob ich meine AW7 nochmal auswechsel bleibt eher fraglich.

Ich für meinen Teil trage sie, weil ich sie habe. Aber von wirklich brauchen, kann da keine Rede sein.(y)

Ich sag mal so - selbst wenn die 9er was ganz tolls neues bringt, und ich will sie dann haben - werde ich die 8er mit Restgarantie zu einem guten Kurs loswerden.

PS: Ich hätte gerne für die Arbeit noch ein zweites Ladekabel - ich denke ich gehe richtig mit der Annahme das ich für das Ding 40€ hinlegen muss und die z.b. Ali-Teile keine gute Idee sind ? Brauch es eigentlich nur mal als Backup im Büro.

Zuletzt bearbeitet:
Jaein. Ich hab n billiges, auch fürs Büro gekauft und so ne 3in1 Station fürs Schlafzimmer. Letztere nehm ich aber für die AW nicht mehr, da spielt die Ladeelektronik nicht richtig mit und will die Uhr permanent auf 100% ballern. Das billige Kabel ist besser, das macht das nicht. Magnet hält nicht so gut an der Uhr und es lädt langsamer. Würd ichs nochmal kaufen? Ich bin mir nicht sicher :fresse: Fürs Büro hat mir das bisher gereicht, aber perfekt ist das nicht.

Im Büro muss es nicht schnell gehen, da darf die ruhig rumgammeln auf dem Schreibtisch. Werde ich bei der nächsten Ali Bestellung mal eins ordern.

Ein weiteres Schnellladekabel für die AW7 fehlt mir auch noch. Das Original ist so teuer! Darf auch ne Station (mit Kabel) sein.

Ist das kleine Pad der Ultra, das Gleiche, wie bei der normalen AW mit textil-umflochtenem Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich sicher würde ich sagen. Seit der 7? kommen die ja afaik auch alle mit USB C

Hat noch jmd Probleme mit Spotify und offline Musik beim laufen? Bin echt nur noch genervt aber will deswegen jetzt nicht extra Apple Music abonnieren. YouTube Music geht leider nicht offline.

Hat noch jmd Probleme mit Spotify und offline Musik beim laufen? Bin echt nur noch genervt aber will deswegen jetzt nicht extra Apple Music abonnieren. YouTube Music geht leider nicht offline.
Wenn du clever bist, hast du Apple Music immer kostenlos.
Ich switche zwischen Apple Music und Spotify für Offline-Musik auf der Watch, je nachdem wo man gerade ein gratis Abo bekommt.
Keine Probleme.

Ich trage meine AW auch täglich und habe keine meine anderen, teilweise sehr hochwertigen Uhren mehr getragen. In echt mache ich es nur,
da mir das Ringe schließen gefällt! War schon immer sportlich aktiv, die Uhr hat aber für deutlich mehr gesorgt. Nutze sie vor allem für meine
MTB Fahrten. Sind immerhin rund 3800 km im Jahr. Aber auch Crosstrainer und Laufen.
Bei mir die LTE Variante, das ich mir im Fall der Fälle (Panne oder schlimmer)), Hilfe ohne Handy rufen kann. Wenn auch in BW das T-Mobile Netz
mit nichten so ausgebaut ist, das man sich darauf verlassen kann. Auch nicht in der Nähe von Ballungsgebieten.
Meine MTB Ausflüge sind oft 3 bis 4 Stunden. Nach einem Jahr reicht der Akku, über. acht geladen, morgend umgebunden nur im Haus und dann
Nachmittags auf Tour nicht mehr aus.
Alwys on ist schon immer deaktiviert. Mittlerweile meint die Uhr das Display permanent anhaben zu müssen obwohl die Hand am Lenker ist. Da hilft nur
eine Bewegung als würde man auf die Uhr schauen und wieder zurück, dann geht das Display aus. … und irgendwann wieder an… ein echter Schei..ss..
#nach einem Jahr 84% Akkukapazität ist wirklich schlecht! Geladen wird jeden Abend, die Uhr nie in oder über Nacht getragen. Laden im Schonmodus
oder so ähnlich ist standardmäßig aktiviert.
Die AW4 hat deutlich länger bei mir gehalten. Jedoch was LTE dort nicht aktiv. Vermutlich wäre das an dieser Ihr auch wieder ohne besser aber dann
sollte ich wieder das Handy dabei haben.

Ich habe meine Watch jetzt 2 Tage - nach 13 Jahren Android und 3 Jahren Galaxy Watch.

Android hat tatsächlich mindestens zwei Dinge die massiv besser sind als bei iOS, aber trotzdem bin ich mit dem iPhone aktuell sehr zufrieden.

Aber die Watch? Die ist der Wahnsinn. Die läuft so krass, die Vibration ist Weltklasse, das ganze Paket ist so irre stark, die packt mich wirklich ohne wenn und aber ab der ersten Sekunde.

Könnte sicherlich, aber Apple baut ihre Geräte nun mal so, dass sie einen Tag halten. Ist beim iPad und iPhone auch nicht anders

Joa, aber der Rest soll auch nicht während der Nacht genutzt werden. Ich finds immer noch ganz toll, meine Fenix alle 1-3 Wochen mal zu laden…

Joa, aber der Rest soll auch nicht während der Nacht genutzt werden. Ich finds immer noch ganz toll, meine Fenix alle 1-3 Wochen mal zu laden…
Da stimm ich zu. Schlaftracking zieht auch am Akku. Ich hatte davor eine galaxy 4. kann man mit Apple nicht nutzen dank wear os. Aber selbst da musste ich genauso oft laden.

Welche Alternativen sind denn mit dem iPhone nutzbar wo auch alle Funktionen nutzbar sind und die Akkulaufzeit deutlich länger ?