[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Fragen habe ich mal an die Experten:
Kann ich erzwingen, dass die Watch ihr eigenes GPS nutzt um den iPhone Akku zu schonen? Ich vermute mal es läuft auf LTE Aktivierung und Flugmodus aufm Handy hinaus?
?
Das habe ich mich auch gefragt, aber nach meiner Einschätzung geht das nicht. Du kannst es zwar am iPhone einstellen, dass er Bewegungen nicht orten soll, aber dann ortet die Watch selbst auch nicht. Bssl blöd, da die Akkulaufzeit am iPhone kritisch ist, Watch alles easy.

Hab die Watch jetzt 12h am Handgelenk im Alltag. Von 100% sind mir noch 90% geblieben. Display steht auf der Hälfte des maximalen Helligkeitswerts. Das würde auf eine Laufzeit von 5 Tagen hinauslaufen. Kann ich jetzt noch nicht so ganz glauben aber warten wir das verlängerte Wochenende einfach mal ab.

Lediglich die LTE Version der S3 hat die 16GB, die non-LTE hat nur 8GB.

Jedenfalls ist es aber kein Problem, die Uhr mit Musik zu bespielen. Dazu muss sie nur am Ladekabel hängen, sonst kopiert er nicht, kommt aber auch eine Meldung dazu.

Habe auf meiner schon eine Playlist mit ca. 50 Titeln drauf um auch offline Musik direkt von der Uhr zu spielen, ohne Handy. Das Feature, dass man die Musik direkt aus dem Internet streamen kann, sie also auch direkt von der Uhr abspielen kann ohne sie drauf zu kopieren, kommt ja erst noch, ist noch nicht freigeschalten. Mit 4.1 soll das dann aber möglich sein, sodass das manuelle und lokale Kopieren dann ja eigentlich eh hinfällig ist.

Bisher muss man, wenn man Musik nicht direkt auf der Uhr hat, Musik immer erst übers Handy starten und kann dann an der Uhr diese steuern (Weiter, Stop, Lauter, Leiser etc.). Direkt auf der Uhr, zb. beim Sport, Musik spielen ohne Handy, ist bisher leider nur mit einer lokalen Kopier der Musik auf der Uhr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine Schutzfolie auf seiner S3? Falls ja, haftet die Folie zu den Rändern hin vernünftig? Bei mir schauts nämlich so aus:
Schutzfolie.jpg

Sieht ja fürchterlich aus. Natürlich mach ich keine drauf.

ja bei meiner 1st Gen Apple Watch hat dieselbe Folie noch perfekt gepasst...

Krieg ich dieses Ziffernblatt von der Series 3 auch auf meine Series 2? Finde das irgendwie nicht.

Watch.JPG

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Benachrichtigungen nur auf dem iPhone angezeigt bekommt, sobald beides in Reichweite ist oder so? Wenn ich zuhause bin und das iPhone vor mir liegt nervt das einfach nur mit den Benachrichtigungen auf der Watch, ich übersehe dann die meisten, da das iPhone dann schwarz bleibt ..

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die nur noch auf der Watch aufploppen, das Phone aber mehr oder weniger ruhig bleibt.

Zusätzlich wäre gut, aber so poppt es halt auf der Watch und das Phone bleibt dunkel.

Das ist ja echt unpraktisch. Bei den nicht-so-richtig-smarten Uhren wie meiner Garmin Fenix3 werden ja einfach nur die Benachrichtigungen weitergeleitet, da vibriert die Uhr und ich hab trotzdem alles auf dem iPhone, so hätte ich es auch bei der Watch unterstellt.

Aber kann man das nicht irgendwie ignorieren mit den Benachrichtigungen auf der Watch?

Ich kriege x-tausend push meldungen pro Tag aus x-Apps.. aber schaue öfter dann lieber aufs iPhone als auf die Watch. Vor allem wenn das iPhone direkt vor mir liegt.

Bisher konnte ich das nur bei einer gesperrten Watch so machen, dass nur das iPhone die Mitteilungen bekommt, aber das ist ja auch keine Lösung und vor allem völlig umständlich..

Innerhalb der AW-App auf dem iPhone kannst Du in einigen Apps angeben, ob du den Datencontent des iPhone auf der AW spiegeln willst oder "eigene" Standards setzen möchtest.
Hast Du das mal ausprobiert?

Du kannst doch einstellen welche Benachrichtigungen an die Watch gehen und der Rest bleibt dann iPhone exklusiv.

Edit, da war jemand schneller..

Ja das bringt mir ja auch nichts, denn wenn ich mal ohne iPhone unterwegs bin, dann will ich ja gerade diese Mitteilungen kriegen :d

Mir fehlt so eine Einstellung, dass wenn Watch und iPhone im selben WLAN sind oder ähnlich, dass alle Benachrichtigungen ans iPhone gehen ..

Doch die Watch sperren, aber wie geht das manuell ohne die Watch abzunehmen? :d

Kann man dem Siri Watchface eigentlich auch was "beibringen"? Das zeigt mir heute schon den ganzen Tag Aktienkurse an, was mich aber nicht interessiert.

Ja du kannst in den Einstellungen festlegen, was dort angezeigt werden soll

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ah, danke. Hatte irgendwie immer an den falschen Stellen gesucht :fresse:
Aber schade, dass man (noch?) keine Nicht-Apple-Apps da zufügen kann.

am Freitag Abend gibts keine eSims mehr... übers Wochenende arbeitet bei der Telekom niemand... am Montag gibts wieder eSims ... was ein Drama :d

Die eSim als Download gabs schon Freitag nachmittag wieder.

So, seit heute die S3 (Nike GPS42) hier... Geschwindigkeit wirklich super.
Endlich wieder ein Display ohne Kratzer... mal sehn wie lange :d

nettes Feature was ich grad erst entdeckt hab... man kann 2 Uhren mit einem Handy koppeln und die wechseln dann automatisch, je nachdem welche man gerade trägt... wusste ich auch nicht, dass das geht

Ja das geht, aber du kannst nicht eine Uhr mit 2 iPhones koppeln, was total sinnlos ist....
Eine Uhr und 2 iPhones, macht ja wirklich Sinn, aber wer trägt schon 2 Uhren, die wenigsten, denke ich.