[Sammelthread] Apple Watch

Also ich komm aus dem Gesundheitssektor und frage mich ernsthaft wie man am Handgelenk ein EKG ableiten soll.. das ist technisch schlichtweg nicht möglich, sondern eher ein Gag. Ein EKG technisch auf mind. 3-4 Elektroden angewiesen. Also das ist eher ein Gag, der aber niemals ein EKG sein kann. Wahrscheinlich wird einfach eine EKG Kurve pulssynchron angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, ein EKG braucht genau 2 Elektroden für eine Ableitung. Und die Ableitung I in einem Standard-EKG geht genau von einem Arm zum anderen. Insofern passt das doch perfekt, wenn die eine Elektrode auf der Unterseite der Uhr, und die andere in der Crown, die man mit der anderen Hand berührt, sitzt.

Natürlich fehlen die ganzen anderen Ableitungen (II, III, aVL, aVR, aVF und V1-V6), aber I geht auf jeden Fall. Und damit bekommt man zumindest den Rhythmus, und für den braucht man eh nur die eine Ableitung.

Vorhofflimmern äußert sich ja durch die totale Arrhythmie, dafür reichts.

E: Das bekommt man mit der Apple Watch:
IMG_1151.jpg

E2: Der hatte übrigens ein Brugada-Syndrom, sichtbar in V1/V2. Da hätte aber die Apple Watch auch nichts geholfen, weil man eben nur "I" mit der darstellen kann, den Rest nicht.
IMG_1152.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du lügst doch. Deine Schrift kann man ja lesen, du kannst gar kein Arzt sein :fresse:

App und Safari nicht

- - - Updated - - -

Hat geklappt, Abholung im Store leider nicht scheisse

- - - Updated - - -

Die 44mm Version ist schon auf Anfang Oktober gesprungen

Bestelle wohl die Alu-Version mit nur GPS (Sport Loop) - ist meine erste Apple Watch und somit will ich erstmal checken ob mir das Teil zusagt.

Zu welcher Größe greift ihr? Habe die Vermutung 44mm könnte zu klobig am Handgelenk wirken. Das Display der 40mm-Version sollte ja eig ausreichen - ist ja wie bei den alten 42mm Watches bzw bisschen größer.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Band, eigentlich will ich ja das orig. Apple Edelstahl (Silver) Gliederarmband für meine neue Apple Watch 4 Edelstahl (Silver). Das dämliche Teil ist a) aber sündhaft teuer und b) nicht zeitnah verfügbar.

Gibt es hier Besitzer einer Edelstahl (Silver) Apple Watch, die eine gute (und ich meine wirklich eine gute und hochwertige) Aftermarket Version empfehlen kann? Im Moment ist zum Beispiel die Bluestein Version mein Favorit, ich bin mir nur nicht sicher, ob der Farbton wirklich absolut mit der Watch übereinstimmt. Habe die Befürchtung verschiedener Schattierungen des Edelstahls, was die Optik zerstören würde. Gibt es hier Erfahrungen (speziell mit der Bluestein Version) oder anderweitig hochwertige Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat es jemand geschafft die Nike so zu bestellen, dass sie am Freitag schon kommt?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Bestelle wohl die Alu-Version mit nur GPS (Sport Loop) - ist meine erste Apple Watch und somit will ich erstmal checken ob mir das Teil zusagt.

Zu welcher Größe greift ihr? Habe die Vermutung 44mm könnte zu klobig am Handgelenk wirken. Das Display der 40mm-Version sollte ja eig ausreichen - ist ja wie bei den alten 42mm Watches bzw bisschen größer.

Sicher, dass das Display der 40mm größer oder gleich wie bei der alten 42mm ist?

Oh, wusste ich nicht. Dann muss ich mir das mal im Apple Store anschauen, sobald verfügbar. Denn 44mm kann dann ziemlich klobig wirken.

Habe jetzt nicht das umfangreichste Handgelenkt, trotzdem die 44mm Version vorbestellt. Mit relativ großen Gliederarmband wird das schon irgendwie nach was aussehen, andernfalls wird halt umgetauscht. Und wenn man 42mm mit 44mm vergleicht, so viel größer ist das jetzt auch nicht, zumindest wenn man das Gehäuse alleine Betrachtet. Das Display ist freihlich ein gutes Stück größer, aber das ist ja gut so.

So eine Rolex etc. kann stellenweise auch schon ein ganz schöner Klopper sein, die "müssen" sogar so klobig sein, denk ich.

Dicke Uhr, dünnes Armband sieht evtl doof aus, aber dicke Uhr mit dickem Band wird schon irgendwie nach was aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah das erklärt einiges Danke [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh man, wieso gibt es nicht mehr Space Grey mit Space Grey band sondern nur mit dem schwarzen? Finde ich nicht toll.

Bänder, die jetzt nicht da sind, können noch später kommen. Apple erneuert die Armbänder halbjährlich zum Frühling und Herbst. Ich persönlich hoffe, dass das Classic Buckle Lederband noch mal im März kommt. Momentan sind die Classic komplett verschwunden.

Apropos Band, eigentlich will ich ja das orig. Apple Edelstahl (Silver) Gliederarmband für meine neue Apple Watch 4 Edelstahl (Silver). Das dämliche Teil ist a) aber sündhaft teuer und b) nicht zeitnah verfügbar.

Gibt es hier Besitzer einer Edelstahl (Silver) Apple Watch, die eine gute (und ich meine wirklich eine gute und hochwertige) Aftermarket Version empfehlen kann? Im Moment ist zum Beispiel die Bluestein Version mein Favorit, ich bin mir nur nicht sicher, ob der Farbton wirklich absolut mit der Watch übereinstimmt. Habe die Befürchtung verschiedener Schattierungen des Edelstahls, was die Optik zerstören würde. Gibt es hier Erfahrungen (speziell mit der Bluestein Version) oder anderweitig hochwertige Empfehlungen?

Jo Webmi, gleiche "Problematik" bei mir, habe mir jetzt die 44mm Edelstahl mit Milanaise geholt, da bei Apple das Gliederarmband nicht lieferbar ist, hier bei Euronics die Watch 1 inkl. Gliederarmband für 349€, die Watch an sich kannste für ca. 100€ noch verkaufen = Original Gliederarmband für 250€

Jo, auf der Suche nach dem orig Apple Gliederarmband bin ich irgendwie auch auf die Idee gekommen mir wohl eine AW der Vorgeneration zu holen die das Band dabei hat. Habe auf die Schnelle aber kein so attraktives Angebot wie dein Vorschlag gefunden. Danke für den Hinweis. Ich habe gestern aber das Bluestein Teilchen bestellt und hoffe das passt zusammen. Hab ja auch die Edelstahl mit dem Milanaise bestellt. Falls das nicht passt (farblich oder qualitativ) ist dein Vorgehen eine valide Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn die AW3 mit OS5? Hätte schon Lust auf eine Watch, aber mich schreckt es ab, dass es wohl grad mal ein Tag läuft?!