[Sammelthread] Apple Watch

Bei mir in der Familie haben sich gerade die älteren Mitmenschen über das letzte Jahr einige iPhones wegen der Apple Watch gekauft.

Und sowas ist beste Werbung dafür: Krish Patel auf Twitter:

Apple hat was die AW angeht und deren Ausrichtung einfach vieles bis alles richtig gemacht. Die AW Ist auch einer der Hauptgründe wieso ich auch weiterhin nicht wechseln werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine (am Samstag gekaufte) Apple-Watch hat ein Problem mit den Zählen:
Laut Info hatte ich gestern 17 Fotos auf der Watch, heute nurnoch 12...
Tatsächlich sind aber nur 2 Fotos drauf...
Keine Ahnung wo die restlichen 10 Fotos sein sollen...

Gen 5 Besitzer: Wie ist denn sie Akkulaufzeit mit aktiven AOD?

Schleiche gedanklich immer noch um ein 11 Pro inkl Gen 5 Watch herum...

meine hat nach 18h normalem Gebrauch mit AOD und stinknormalem Ziffernblatt (ohne Komplikationen) am Abend noch ca. 30% ... ohne AOD kann man ca. 10% extra rausholen

USB Ladekabel für die 5 er Watch. Nachdem das 11er jetzt mit USB C da ist. Ganz toll Apple [emoji85]

USB Ladekabel für die 5 er Watch. Nachdem das 11er jetzt mit USB C da ist. Ganz toll Apple [emoji85]

OMG? Apple liefert beim Iphone 11 jetzt wirklich USB-C Ladegeräte mit Typ-C auf Lightning Kabel aus?
Aber gut. Hab bis jetzt weder von meiner Apple Watch, IPhone 6S, 7 und XR jemals das originale Ladegerät verwendet. Bei den Iphones nichtmal die Kabel.

Genau und da ich schon seit 2 Jahren alles auf USB C Ladegeräte umgestellt hab ist das normale Ladekabel völlig fehl am Platz. Jetz muss ich extra für die Uhr nen Adapter besorgen [emoji51] Ist nämlich meine erste Apple Watch

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal 35€ [emoji3166]

Warum sagt die Micky Maus keine Zeit an auf der 5[emoji30]

Geht bei allen Uhren nur bei Micky nicht

Die Akkulaufzeit soll geringer Ausfallen. Sind 4h Sport am Tag möglich, ohne Akkuprobleme am Abend zu bekommen?

Hab ich doch mal gesehen das beim tippen Mickey die Uhrzeit sagt...

edit. ok jetzt gehts auf einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Eben im Laden die neue Watch in der Hand gehabt. Für mich als Leistungsschwimmer ist das Always On Display sinnlos. Beim Laufen bleibt es mit 1Hz an, beim Schwimmen schaltet es sich ab. Und Apple hat keine Einstellung hinterlegt, die es beim Schwimmen auch erlaubt. Wie dämlich ist das bitte.

Dabei ist die Displayhelligkeit echt gut im Always On Mode. Man kann alles mit einem schnellen Blick ablesen.

Wer sagt das? War mit der Uhr jetzt schon 'n paar Mal schwimmen und das Display is an geblieben. :confused:

Ich sage das. Watch 5 im Saturn getestet mit dem oben genannten Ergebnis. Hmm, wenn es bei dir tatsächlich an bleibt, dann fahre ich Montag in AppleStore und probiere es da aus. Wenn es wieder nicht geht, spreche ich mit den Mitarbeitern. Danke schonmal für dein Feedback.:)

kann man bei euch im Saturn schwimmen? bei uns nicht

Auch solch dämliche Frage antworte ich nicht, sorry.:rolleyes:

Gibt es eigentlich auch Ladematten für die Watch? QI unterstützt die nicht, richtig?

@estros
Die Frage ist berechtigt, wie willst du das geprüft haben ohne Wasser? Und ein Elektroprodukt im Laden in Wasser tauchen (sei es auch Wasserfest) würde bei mir zu A) Polizei rufen führen und B) einem Hausverbot.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Mutti nicht vergessen. räbääää der hat die Uhr nass gemacht

Kommt von dir eigentlich hier nochmal irgendwas sinnvolles, oder können wir hoffen, dass demnächst in der Grundschule das Internet wieder abgedreht wird?

@estros: Auch wenn die Formulierung nicht ganz so höflich war, wäre die Durchführung des Tests ja durchaus interessant. So kann jetzt keiner was zu deinem Test beitragen.

Sofern er die Uhr gekauft hat stehen ihm solche Tests einfach zu. Funktioniert es nicht geht sie retoure. Keine Ahnung was da die Polizei oder Hausverbot verloren hat.

Im Laden damit auf die Toilette gehen halte ich für äußerst unwahrscheinlich

Wieso sollte man denn Wasser brauchen, um die Schwimmaktivität zu testen? Ich werde es morgen im AppleStore ausprobieren, ob da das Always On Display ausgeht und sonst einen Mitarbeiter fragen, die werden darüber ja Bescheid wissen. Zumindest in der Option zur Trainings App gab es keine Möglichkeit das Display aus/einzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man denn Wasser brauchen, um die Schwimmaktivität zu testen?

Dieses. Ich glaube die Leute hier wollten einfach nur reintrollen, denn da kann man auch von alleine drauf kommen.

Oder hier denkt man tatsächlich, dass man eine Schwimmaktivität auf der Uhr erst starten kann, wenn die Uhr wirklich im Wasser (nass) ist. Eingebauter Wassersensor quasi :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Dieses?

Ist das echt ne Antwort?

heftig

aber auf die Frage wer „alle“ sind hattest leider keine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 5er hatte paar Pixelfehler. Wurde anstandslos getauscht. Mittwoch kam der Karton. Direkt noch von UPS abgeholt worden und Freitag hatte ich bereits die neue da.

[emoji1362]