[Sammelthread] Apple Watch

Die können wahrscheinlich noch jahrelang nix machen und sind immer noch der Gesamten Konkurrenz Jahre voraus. Ohne Konkurrenz stagniert es halt.
Du meinst so wie Samsung wo man jetzt Blutdruck messen kann?
Weiß aber nicht wie gut das funktioniert.

Mein Problem ist eh ein anderes und ich werde nie von Apple bekommen was ich mir wünsche… einen Ersatz für meine Fenix 😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das always on display finde ich schon sehr nice. sonst trägt man so ein totes teil da rum...
ich bleibe beim 5er, bis es wirklich was neues gibt.
Muss ich mal überlegen. Die AW7 kommt ja eh "unbestimmt" irgendwann dieses Jahr heißt es.

War eigentlich auf das kantige Design gespannt. Bin aber nun stark ins grübeln gekommen, ob ich von der 4er wechseln soll. Der einzige Grund wäre wieder ein sauberes Display zu haben. Mein Diplay hat durch chemische Einflüsse doch sehr, sehr stark gelitten. Schaun wa mal.

Ich bin mal gespannt wieviel günstiger die watch 6 wird, die 7er hat am ende ja nur ein etwas größeres display und lädt schneller.

aktuell habe ich nur ein mi band da meine alte fossil uhr unter ios keinen sinn gemacht hat, aber es wird so langsam wieder zeit für eine richtige smartwatch

Evtl. werde mich mal meine AW3 ausmustern.
Aber der Akku hat noch 100%.....

Hm hab noch nen 100€ Otto Gutschein bis Ende Oktober, den ich gerne verbraten würde. Das nicht mal ein bestelldatum genannt wurde lässt schlimmes vermuten.

Die neuen Armbänder sind immerhin sofort lieferbar.

Nach zwei Jahren gibt es ein annehmbares Grün wieder, das find ich gut.

Apple scheint wohl intern bissi Probleme zu haben. Watch kommt später und soll den alten Prozessor haben und das Design sollen sie auch auf das alte Design portiert haben. Da geht die Coronkrise nicht spurlos an Apple vorbei.

Quatsch. AW4 und 5 hatte auch schon gleichen SoC.
Design ist gleich, Display neu.

Schade, das war ja mal gar nix.
Für ein größeres Display und wenigstens einem innovativem Feature hätte ich gerne geupgraded.
So bleibt die Uhr wohl noch ein Jahr.

Die Zyklen von nur einem Jahr bringen eben nichts mehr hervor. Viele Dinge sind ausgereizt. Ich habe mir das Event komplett angesehen und im Grunde war für mich da absolut nichts dabei, was irgendeine Art von "Haben will" ausgelöst hat. Als bei der Watch nichts zum Prozessor gesagt wurde, war mir schon klar, es ist weiterhin der S6. Das Display ist ganz nett, aber dafür wechsle ich nicht.

Sollten sie irgendwann mal Blutzucker (bin nicht betroffen, aber auf sowas hoffen viele) integriert bekommen, dann dürfte das nochmal einen enormen Run geben, auch wenn es vielleicht nicht als medizinisches Gerät zugelassen würde.

Einschließlich der Watch 2 reichte die CPU Leistung halt auch nicht aus für einen voll zufriedenstellenden Betrieb. Alle danach haben genug Power. Nicht ohne Grund hat Apple die Watch 3 heute noch im Angebot.
Und seien wir ehrlich, mehr als ein in jeder Lebenslage flüssiger Betrieb erwartet man nicht von einer Uhr.^^

Voran schreitet die Technologie in Sachen Display. Wirklich toll, was da entwickelt wird und auch in Zukunft kommt.

Täuscht das, oder ist mir WatchOS 8 die Schrift dicker geworden. Hatte unter 7 "Fetter Text" aktiviert. Unter 8 wurde ich sagen sehen gerade die Icons im Kontrollzentrum ohne "Fetter Text" aus wie unter 7 mit "Fetter Text". Oder sind die Icons/Schrift unter 8 grundsätzlich etwas größer geworden und es wirkt dadurch mit fetter Text etwas fülliger?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Rad Outdoor" für eBikes gemacht? Bing gestern 20 km gefahren und konnte vom kcal-Verbrauch keinen unterschied feststellen. Gut ich fahr ein eBike sowieso immer recht zügig und im Pulsbereich von 140 - 170.

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht?!

Bin noch nicht lange "Watch-Träger) und habe jetzt auf Watch OS 8 geupdated. Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich eine Whatsapp-Nachricht auf die Uhr bekomme und auf "Antworten" tippe, nicht mehr das Mikrofon zum Text einsprechen (diktieren) angeboten bekomme ( wie noch bei Watch OS 7). Sehr schade, fand ich besonders beim Auto fahren eine sehr praktische Funktion. Bin ich vieleicht nur zu blind oder ist diese Möglichkeit tatsächlich mit Watch OS 8 weggefallen?

Laut hermès kann man die watch 7 ab dem 8. Oktober vorbestellen.

Ich hoffe der release ist dann auch zeitnah

Also bei der Watch sehe ich derzeit auch überhaupt keinem Grund warum ich Upgraden sollte. Außer das schnell laden aber gut einfach nachts anstecken bzw. abends dann ist das Teil voll bis man schlafen geht und reicht bis zum nächsten Abend

Laut hermès kann man die watch 7 ab dem 8. Oktober vorbestellen.

Ich hoffe der release ist dann auch zeitnah
Das wäre top. Aber irgendwie glaub ich, dass es bis November dauern wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, den apple watch kauf schiebe ich nun schon seit ein paar monaten vor mich her da ich auf die 7er warten wollte und die 6er nicht wirklich günstiger wird

… und hast du wenigstens mit ja geantwortet?

ne aber hätte ich mal machen sollen, wer weiß was da trainieren würde. wahrscheinlich die Kaubewegungen oder der Zucker :fresse:

Wohl ein erhöhter Puls durch den Zuckerkonsum. Scheinst nicht gut darauf zu reagieren. Würde ich mal abchecken lassen...

das glaube ich eher weniger. war vermutlich ein Fehler oder ich bin versehentlich auf die Komplikation gekommen

Waren bestimmt die zu schnellen Bewegungen im Unterarm, die das Training getriggert haben.