[Sammelthread] Apple Watch

Ich weiß es nicht… ich will ne neue Watch weil meine Series 4 langsam nervt, aber die Ultra ist jetzt auch nicht mein Dream come true. Die Series 8 sieht zwar besser aus, aber in Edelstahl preislich wieder so nah an der Ultra, dass es sich auch nicht lohnt. Und generell ist die Series 8 halt das schwächste Update aller Zeiten bei den Watches.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einer Series 7 in Edelstahl?

Wie wärs mit einer Series 7 in Edelstahl?

Immer noch 700€ für eine Watch die eigentlich nicht mehr kann als meine Series 4 :-[
Mir fehlen da einfach Innovationen in den letzten Jahren für die es sich lohnt eine neue zu kaufen.

Klar, die hat Always on, etwas größeren Screen und Schnellladen/USB-C. Und du brauchst halt Edelstahl, das kostet mehr.:drool:

Optisch finde ich die Ultra mit dem orangen Alpinband noch cool und so extrem sieht die Uhr auch an schmalen Handgelenken nicht aus.
sie ist nicht rund, das ist imo ein großer Unterschied zu den Garmin (und anderen) Uhren. Die sind zwar auch groß wirken aber ganz anders. Aber das ist ja sehr subjektiv, wenn jemand gerne so ein mini-Tablet am Handgelenk tragen mag (hat ja auch Vorteile der Screen) umso besser :)

Immer noch 700€ für eine Watch die eigentlich nicht mehr kann als meine Series 4 :-[
Mir fehlen da einfach Innovationen in den letzten Jahren für die es sich lohnt eine neue zu kaufen.
Würde nach ner guten gebrauchten Series 6 oder 7 in Edelstahl schauen. Das wäre eine Option

Bemerkenswert, wie schön flüssig der Kompass an der AW Ultra arbeitet. Da ruckelt wirklich gar nichts. Grösse passt auch sehr gut.

Mein Bedenken bezüglich der Größe bei meinen 16,5 cm Hangelenkumfang konnten ausgeräumt werden.
Sie ist schon ein Brocken, also nichts als Dresser, aber für den Alltag im Rahmen.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Akkulaufzeit.

Wie ist denn das so für Hemdträger - da wird man wohl arge Probleme bekommen weil die Ultra bestimmt nicht mehr so leicht unter der Manschette durchgeht, oder?

Wenn du vorher einen Breitling Navitimer oder ähnliches tragen konntest geht die Ultra auch, bei mir wäre es nur mit Kampf möglich.
Persönlich trage ich zum Glück nur alle paar Monate einen Anzug, da verzichte ich dann auf die Ultra.
Für regelmäßige Träger macht vielleicht die normale 8 in Edelstahl dann mehr Sinn als Dresser.

Anzug trage ich auch nur selten, aber Hemd schon relativ oft. Ne normale 44mm geht gerade noch für mich, daher wird die Ultra dann wohl zu groß sein. Und vermutlich auch etwas seltsam aussehen :haha:

Weiß man mittlerweile ob man mit dem temp Sensor wie bei Fitbit ne Temperatur Kurve aufzeichnen kann. Auch als männliches Wesen?

eben meine S7 Edelstahl wieder mit diesen Tüchern poliert -> neuwertig.
Muss mal vorher/nachher Bilder machen: aus dem Case bekommt man jede Macke. Hatte ich auch mal an meiner Speedmaster oder dem Ehering genutzt, funktioniert immer gut.

Hab ich bei meiner AW6 Edelstahl und meinem iPhone 11 Pro auch gemacht.
Geht aber bei silbernen Geräten am besten.

Welches Band würdet ihr für die Ultra nehmen?
Ich tendiere zu Trail, da dieses nicht so dick aufträgt und das Leichteste ist
Hab nur Bedenken wegen dem Klettverschluss. Diese verschleißen wahrscheinlich viel schneller, als die anderen Beiden

Und gibt es hier jmd, der AW8 und Ultra hat und was zur realen Akkulaufzeit sagen kann?
Laut Apple soll die Ultra doppelt so lange durchhalten. Vielleicht isse deshalb so dick :d

Vielleicht? Natürlich ist sie deshalb so dick, das ist doch der hauptsächliche selling point für die Ultra. Die ersten Reviews bestätigen auch, dass sie doppelt so lange hält.

Was den Klettverschluss angeht kann ich nur sagen, dass mein Sport Loop mit Klettverschluss nach knapp drei Jahren noch keinen Verschleiß zeigt.

Hab für die Ultra das Taucherband in blau und das Alpine-Loop in grün.

Zu nem Hemd bzw. Anzug geht die Uhr mMn gar nicht.

Grad erst am Wochenende wieder gemerkt. Apple Watch und Hemd ist schon sehr eng. Mit ner dickeren Ultra würde ich das nicht wollen.
Sieht auch komisch aus, mit so nem "kasten" unter der Manschette. Dann lieber ne schlichte normale Uhr, die nicht so dick aufträgt.

So ne dicke Uhr trägt man auch nicht unter dem Hemd, sondern davor.
Ne AW (egal welche Version) trag ich nie am Hemd. Passt nicht, imo.

Btw.: ich find den roten Nachtmodus schick

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, was Du meinst, denn ich habe im Frühjahr genau diesen Wechsel vollzogen. Konnte es auch nicht fassen, das mit aktiven LTE und Sportaufzeichnung der Akku super schnell schlapp gemacht hat. Ich war echt am überlegen mir die Platin Variante zuzulegen, bin dann aber doch davon ab. Hätte sie aber doch nehmen sollen. Vielleicht solltest Du diese ggf. in Betracht ziehen? Das größte Upgrade ist die Akkuleistung! Zwischen der 7er und der 8er würde ich nur nach dem Preis oder eben Material entscheiden.

Vielleicht? Natürlich ist sie deshalb so dick, das ist doch der hauptsächliche selling point für die Ultra. Die ersten Reviews bestätigen auch, dass sie doppelt so lange hält.

Was den Klettverschluss angeht kann ich nur sagen, dass mein Sport Loop mit Klettverschluss nach knapp drei Jahren noch keinen Verschleiß zeigt.
Ich habe an meiner AW 6 seit 1 1/3 Jahr das Sport Loop und trage die Uhr täglich und ziehe sie auch gerne mal ab und der Klettverschluss hält einwandfrei.

Ich habe mir die Ultra mit dem Orangen Alpine Loop bestellt.

Ich habe ca. 173 mm Handgelenkumfang, als auch eher auf der schmalen Seite, aber mal sehen wie es in Live aussieht.
Mit „Verschleiß“ meine ich die Vorstufe, dass viele Fäden abstehen, nach langem bzw. exzessivem Gebrauch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu nem Hemd bzw. Anzug geht die Uhr mMn gar nicht.
Grad erst am Wochenende wieder gemerkt. Apple Watch und Hemd ist schon sehr eng. Mit ner dickeren Ultra würde ich das nicht wollen.
Sieht auch komisch aus, mit so nem "kasten" unter der Manschette. Dann lieber ne schlichte normale Uhr, die nicht so dick aufträgt.
Das auch meine Bedenken, aber man weiß ja schon vorher, dass man einen fast 15mm hohen „Kasten“ kauft :fresse:

btw:
Wie findet ihr das Gehäuse-Design der Ultra?
Hätte mir gewünscht, dass sie nicht so „bauchig“ rund ist. Eher wie das iPhone oder iPad (eckiger an den Seiten eben)
(gemeint ist nicht der Gehäuseboden)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, was Du meinst, denn ich habe im Frühjahr genau diesen Wechsel vollzogen. Konnte es auch nicht fassen, das mit aktiven LTE und Sportaufzeichnung der Akku super schnell schlapp gemacht hat. Ich war echt am überlegen mir die Platin Variante zuzulegen, bin dann aber doch davon ab. Hätte sie aber doch nehmen sollen. Vielleicht solltest Du diese ggf. in Betracht ziehen? Das größte Upgrade ist die Akkuleistung! Zwischen der 7er und der 8er würde ich nur nach dem Preis oder eben Material entscheiden.
Was für eine Platin-Variante?

Ich denke es wird bei mir wohl doch die 7er Edelstahl werden, aber wenn dann neu. Die Gebrauchtpreise scheinen so hoch zu sein, da kann ich dann auch direkt eine neue nehmen.

Die Ultra ist technisch nice, aber optisch nicht wirklich mein Ding, dazu nochmal deutlich teurer, und wenn ich sie dann nichtmal vernünftig mit Hemd tragen kann…

Nach vielen Jahren mit dem gleichen Design an der AW empfinde ich die Ultra nochmal als eine Abwechslung - ich mag sie einfach, weil sie sich leicht tragen lässt, größer (aber nicht unangenehm groß) ist und ein paar nette, neue Features hat.

applewatchultram5fov.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@CloudStrife81

Ich suche nach Gründen sie NICHT zu kaufen, dann kommst du mit einem Riesen-Shot vom geilen Display daher :fresse:
Ob ich mich in die Ultra so vergucken könnte, wie in die neuen APP2? :-)

Nach den ersten Sport Runden und etwas Spielerei muss ich sagen das große Display ist schon genial8-)

Weil du mehr Telemetriedaten ablesen kannst, ohne zu blättern?

Was da allein an Engineering in den Rahmen gegangen ist, ist irre. 👌🏽 Reparieren kann man aber wieder getrost vergessen.