[Sammelthread] Apple Watch

Ich hab mehrere von Apfelband und bin total zufrieden, kann keinen Unterschied zu den Originalen feststellen.
Wat? :d
Ich habe auch mehrere von Apfelband und die sind qualitativ deutlich schlechter als diie originalen.

Sport Loop: Total steif und kratzig.
Steifig- und Kratzigkeit verschwindet aber mit der Zeit.
Dann sind nach einiger Zeit die "klettverschlusspads" abgegangen.

Alpine Loop: Gleiche wie oben, steif und kratzig. Könnte sich einspielen, habe ich aber wieder zurückgeschick

Trail Loop: Habe ich derzeit. Deutlich besser als die ersten beiden. Schön weich und angenehm auf der Haut.
Fuselt aber inzwischen am Rand wie sau.

Für mich haben sich Apfelband Armbänder erledigt.
Kann ich nicht weiterempfehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find die Apflebandteile auch nicht gut: diese Wendesilikon im Stil der Apple Lederband sind sehr dünn und der Magnet ist recht schwach.

Sind das nicht eh die gleichen die es auf Aliexpress und co gibt? Ich hab ein Sport Loop von Komobands, das ist von der Qualität 0 vergleichbar mit den Apple Bändern. Entsprechend sind auch eigentlich nur die dran.

Ich hab das Milanaise Armband und auch das Gliederarmband und hab absolut null Probleme...

Ich hab seit Jahren das Original Apple Milanaise Band, alles einwandfrei. Hatte davor eines von einem dritt Anbieter, da sind meine Haare immer hängen geblieben.

Weiss jemand, wie ich mit dem siri watch face diese aktienanzeige wegbekomme? Kann man das nicht deaktivieren..?

Man kann es nicht wegwischen und in den einstellungen gehts auch nicht weg 😟

Anhänge

• 65CFE0F5-9072-43C9-8645-450AB9DFF4AF.jpeg
    65CFE0F5-9072-43C9-8645-450AB9DFF4AF.jpeg
    906,2 KB · Aufrufe: 62
Hallo zusammen,

ich habe meine Ultra heute leider an einer Tischkante angeschlagen. Seither ist oben rechts am umlaufendem Rand eine kleine Einkerbung vorhanden. Kann man da irgendwie was machen ?
ist aber schon traurig, dachte Titan ist ein hartes Metall. Aber sowas ? Sieht aus als ob es Alu wäre.

titan ist schon recht hart. allerdings sind krafteinwirkungen auf kleine flächen (zb ecke) immer so ein thema, weil pro flächeneinheit ziemlich viel kraft einwirkt. mir ist mein akkuschrauber mal leicht aus der hand gefallen beim bohren und so ungünstig auf die ecke eines iphone 13 pro max gefallen, das die lederhülle komplett die grätsche gemacht hat und der rahmen eine kleine nocke bekam ähnlich des bildes, obwohl die kontaktfläche der bohrmaschine gummiert war und ich das teil in der hand hielt. die härte des materials ist nur die grundbedingung, danach kommt die kontaktierte fläche... je größer die fläche, desto eher sieht man nix danach....

wirklich was machen kann man da allerdings wenig. eine uhr ist halt auch ein gebrauchsgegenstand, meine watch 7 edelstahl sieht auch nicht mehr neu aus. irgendwelche schutzgeschichten sehen echt scheiße aus bei einer armbanduhr...

meine watch 7 edelstahl sieht auch nicht mehr neu aus. irgendwelche schutzgeschichten sehen echt scheiße aus bei einer armbanduhr...

Edelstahl ist weicher als Aluminium, deswegen kann man Edelstahl auch schön polieren, um Kratzer zu entfernen (und deswegen würde ich bei Edelstahl auch nur die silberne, unbehandelte Version nehmen).
Wie es mit Titan ist, kann ich nicht sagen.

Edelstahl ist weicher als Aluminium, deswegen kann man Edelstahl auch schön polieren, um Kratzer zu entfernen (und deswegen würde ich bei Edelstahl auch nur die silberne, unbehandelte Version nehmen).
Sorry, aber Edelstahl ist härter als Aluminium.

Sorry, habe mich "falsch" ausgedrückt.
Die Aluminium-Versionen der Apple Watch sind alle behandelt und somit gegen normale Kratzer ziemlich resistent.
Die silberne Edelstahlversion der Apple Watch ist nackter Edelstahl und verkratzt im Vergleich zu den Alu-Versionen schneller. Dafür kann man oberflächliche Kratzer leicht herauspolieren.

"Apple verwendet für die Edelstahluhren die Legierung 316L, die typischerweise eine Oberflächenhärte von 200-240 HV aufweist. Die typische Titanlegierung im Uhrenbereich Grade 2 erreicht ca. 160 HV, ist also spürbar weicher und kratzempfindlicher.

Wenn es darauf ankommt geht nichts über Keramik, das 10 mal so hart ist. Man sollte die aber nicht runterfallen lassen, denn die Bruchfestigkeit ist niedriger.

Aluminiumuhren sind eloxiert, deren Härte liegt bei 200-300 HV, sie sind also nicht wirklich kratzempfindlicher als Edelstahl.
Man kann nur nichts auspolieren, das ist der Vorteil des Edelstahls, abgesehen vom unterschiedlichenErscheinungsbild matt/glänzend."

Wie man es macht, macht man es verkehrt. Natürlich immer ärgerlich, wenn man ne Delle bekommt. Aber ne Uhr ist eben, wie das iPhone auch, ein täglicher Gebrauchsgegenstand. Und ne Uhr eckt am Handgelenk eben schneller an, als wie ein iPhone, was auf dem Tisch liegt, in der Hand getragen wird oder eben in der Hosentasche ist.

Alu kannst du viel leichter polieren als Edelstahl, weil es weicher ist.

Wie willst du das anstellen? Die Apple Watch hat eine gefärbte Eloxalschicht, die ist hart und matt. Die poliert man nicht. :confused:

Alu kann man sehr easy polieren. Hab ich schon häufig gemacht. Nur eben keine Eloxalschicht, wie du es möchtest.:)

Alu kann man sehr easy polieren. Hab ich schon häufig gemacht. Nur eben keine Eloxalschicht, wie du es möchtest.:)

Ich möchte gar nichts.
Lies dir doch bitte noch einmal alles sorgfältig durch, dann hätten wir uns die sinnlose Diskussion ersparen können.

Meine Aussage:
Die silberne Edelstahl Apple Watch kann man ohne Probleme polieren.
Die Aluminium Apple Watches kann man nicht polieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr solltet Beide eure Beiträge nochmal lesen. Warum der Stress?

Hatte jetzt ein Problem mit meiner Watch. Ich laufe damit 3x die Woche. Jetzt ging’s 5km auch gut. Dann zeigte sie bei der zurückgelegten Distanz NaNm an. Richtig komisch, wüsste auch nicht wofür die Abkürzung steht. Weiß das einer?
Nach 13km zeigte sie plötzlich wieder die Kilometer an.

Die Auswertung der Daten war danach sauber, alles vorhanden.

NaN ist eine gängige Abkürzung für "Not a Number". Wobei ich da jetzt mal frech auf nen Bug in WatchOS tippen und mir keine Gedanken machen würde. Ich selbst hatte das noch nicht, laufe aber auch nicht.

Ah, Not a Number miles/meters vielleicht. Kann damit zusammenhängen, dass Apple seit kurzer Zeit Laufbahnen erkennt (auf der ich zwischenzeitlich war), um die Distanz zu korrigieren. Damit dann geht ein Bug einher.

Hi,
darf man hier auch nach einer Apple Watch Alternative fragen oder wird man dann... ;-)
Ich habe ein iPhone 14.

Meine Anforderungen sind:
- beleuchtet
- nicht zu groß
- Whatsapp Nachrichten lesen und beantworten können (mit Tastatureingabe und/oder mit Schnellantworten)
- weitere Benachrichtigungen wie E-Mails als Vorschau (Teaser)
- Kalender
- Schrittezähler
- Musikplayer (iPhone) steuern
- Anrufe (iPhone)annehmen können
- "günstig" (100 - max. 200 €)

Welchen Mehrwert hätte diese? Ich brauche wirklich nur das gespoilerte, das muss funzen. Das muss doch günstiger gehen.

Das auch alles so funktioniert wie’s soll…ich hab da tatsächlich echt meine Bedenken das ne Android Alternative (von nix anderem reden wir effektiv) unter iOS so gut läuft. Ein Kumpel hatte mal diese billig Xiaomi Watch Alternative, die lief halt auch entsprechend gut. Nachrichten beantworten ging da afaik gar nicht, nur lesen. Meine Erfahrungen mit den Mi Fit Bändern waren auch eher durchwachsen.

Wenn du schon ein iPhone 14 hast, würde ich auch zu einer Apple Watch greifen.
Diese halblustigen Verbindungsmöglichkeiten zwischen Android und iPhone werden dir mit der Zeit auf die Nerven gehen.

:d
Ich versteh es nicht? Was schau ich mir da an? Ne Watch ist anders verpackt oder nur, weil da ne Ultra kurz am Arm zu sehen ist?

Kann mir jmd sagen, ob es anständige Nachbauten des Apple Solo Loops gibt oder sollte man zwecks Haltbarkeit der Anschlüsse/Band zum original greifen?

Würde ich mich mal anschließen, das was ich mal von Amazon hatte ging nach einem Tag zurück, 100€ sind mir aber dann doch zu viel. Mit 50 wie bei den Sport Loops könnte ich gerade noch leben