[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht bei mir auch gut aus, nix auffällig soweit

Hey Leute !

Ich will mit ein Wearable zulegen

Whoop oder Apple Watch 10/Ultra ( erste Gen)

Die Watch Ultra erst Gen gibt es bei refurbed schon für 550

Was mir wichtig ist:

-Schlaftracking (will Cortisol senken)
- Kalorienverbrauch (aktive Kalorien und Grundumsatz auf einmal anzeigen lassen)
- Schritte

Hab mir jetzt schon viel durchgelesen, finde es aber immer noch schwer ...

zb

Was würdet ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Whoop Teil disqualifiziert sich imho allein schon durch ihr Geschäftsmodell vollständig

Was ich aber dem WHOOP vorhalten muss: am WE 2x kacke geschlafen aus verschiedenen Gründen. Hab mich jeweils am Tag danscjbrxijtg übel gefühlt.

Apple sagt mir eben ich hab ne tolle Serie 4x in Folge spitze geschlafen (was net stimmt). WHOOP mich die letzten zwei Tage gewarnt, dass ich mich schonen soll, viel trinken usw.

Schon gut. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die AW nehmen. Hab die 10er. Ist die modernste finde ich

Mhh aber genau der Schlaf ist mir wichtig ... ich schaue gerade ein Review von iknowReview ... das ist ja echt krass mit den Daten vie viel es da gibt
Und mann muss sagen dass ich jetzt nicht aktiv regelmäßig trainiere
Ist die Ultra 2 nicht moderner wie die 10er ?
Ultra 1 nicht zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
So wie du es schreibst klingt es nach der 10er. Ultra 1 und 2 sind halt vom Fokus her auf Aktivitäten und Extremsprotarten getrimmt. Die Vorteile sind eher Akkulaufzeit, aber das sollte keine Rolle spielen gegen die X.
Daher wäre auch preislich der sinnvolle Hinweis: X oder 9, wobei 9 halt keine permanente Temperaturmessung hat.

Aber die Ultra 2 wäre jetzt halt auch preislich bei refurbed voll ok für 640 Euro
Was hat die Ultra 2 jetzt gegenüber der 10er für Nachteile ? Außer dass die klobiger ist ?

Wenn du ne Ultra willst, dann kauf dir doch eine 🤷‍♂️ für mich ist das Ding schon des Designs her raus, das gleicht die Akkulaufzeit auch nicht aus.

So wie du es schreibst klingt es nach der 10er. Ultra 1 und 2 sind halt vom Fokus her auf Aktivitäten und Extremsprotarten getrimmt. Die Vorteile sind eher Akkulaufzeit, aber das sollte keine Rolle spielen gegen die X.
Daher wäre auch preislich der sinnvolle Hinweis: X oder 9, wobei 9 halt keine permanente Temperaturmessung hat.

Finde auch. Die 10er sieht viel besser aus und hat das größere modernere Display.

Wenn du ne Ultra willst, dann kauf dir doch eine 🤷‍♂️ für mich ist das Ding schon des Designs her raus, das gleicht die Akkulaufzeit auch nicht aus.

Design ganz furchtbar. So ein Brocken.

Wenn ich jetzt neu bestellen würde, ich hab die 10er zum Release gekauft, würde ich mir für das Geld die 9er Edelstahl holen.

Finde auch. Die 10er sieht viel besser aus und hat das größere modernere Display.
Die Displays sind quasi gleich groß. Das der Ultra ist 4 Pixel breiter, das der Series 10 (46mm) 4 Pixel höher. Das ist kein Faktor.

---

Ich habe meine Ultra 1 gegen die Series 10 getauscht, weil ich wieder eine kompaktere Uhr wollte und da kam es tatsächlich passend, dass die Series 10 etwas flacher wurde. Man glaubt es nicht, dass fällt im direkten Vergleich zu vorherigen Series Watches schon auf. Zur Ultra sowieso. Auch das es jetzt Titan statt Edelstahl ist macht insbesondere beim Gewicht einen spürbaren Unterschied.

"Design" ist Geschmacksfrage. Find das der Ultra gar nicht so verkehrt und die Akku-Laufzeit ist schon ein netter Bonus - auch wenn ich eh jeden Abend lade.

Die Ultra bietet dann so paar Funktionen, die die normale Series nicht hat. U.a. Dual-Band GPS. Da muss man im Endeffekt selbst wissen, ob man es braucht. Ich denke die meisten brauchen es nicht.

Preislich sind wir auf dem selben Niveau. Da entscheidet dann halt einfach, was einem optisch mehr zusagt. Und das ist wirklich subjektiv.