[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht bei mir auch gut aus, nix auffällig soweit

Hey Leute !

Ich will mit ein Wearable zulegen

Whoop oder Apple Watch 10/Ultra ( erste Gen)

Die Watch Ultra erst Gen gibt es bei refurbed schon für 550

Was mir wichtig ist:

-Schlaftracking (will Cortisol senken)
- Kalorienverbrauch (aktive Kalorien und Grundumsatz auf einmal anzeigen lassen)
- Schritte

Hab mir jetzt schon viel durchgelesen, finde es aber immer noch schwer ...

zb

Was würdet ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Whoop Teil disqualifiziert sich imho allein schon durch ihr Geschäftsmodell vollständig

Was ich aber dem WHOOP vorhalten muss: am WE 2x kacke geschlafen aus verschiedenen Gründen. Hab mich jeweils am Tag danscjbrxijtg übel gefühlt.

Apple sagt mir eben ich hab ne tolle Serie 4x in Folge spitze geschlafen (was net stimmt). WHOOP mich die letzten zwei Tage gewarnt, dass ich mich schonen soll, viel trinken usw.

Schon gut. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die AW nehmen. Hab die 10er. Ist die modernste finde ich

Mhh aber genau der Schlaf ist mir wichtig ... ich schaue gerade ein Review von iknowReview ... das ist ja echt krass mit den Daten vie viel es da gibt
Und mann muss sagen dass ich jetzt nicht aktiv regelmäßig trainiere
Ist die Ultra 2 nicht moderner wie die 10er ?
Ultra 1 nicht zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
So wie du es schreibst klingt es nach der 10er. Ultra 1 und 2 sind halt vom Fokus her auf Aktivitäten und Extremsprotarten getrimmt. Die Vorteile sind eher Akkulaufzeit, aber das sollte keine Rolle spielen gegen die X.
Daher wäre auch preislich der sinnvolle Hinweis: X oder 9, wobei 9 halt keine permanente Temperaturmessung hat.

Aber die Ultra 2 wäre jetzt halt auch preislich bei refurbed voll ok für 640 Euro
Was hat die Ultra 2 jetzt gegenüber der 10er für Nachteile ? Außer dass die klobiger ist ?

Wenn du ne Ultra willst, dann kauf dir doch eine 🤷‍♂️ für mich ist das Ding schon des Designs her raus, das gleicht die Akkulaufzeit auch nicht aus.

So wie du es schreibst klingt es nach der 10er. Ultra 1 und 2 sind halt vom Fokus her auf Aktivitäten und Extremsprotarten getrimmt. Die Vorteile sind eher Akkulaufzeit, aber das sollte keine Rolle spielen gegen die X.
Daher wäre auch preislich der sinnvolle Hinweis: X oder 9, wobei 9 halt keine permanente Temperaturmessung hat.

Finde auch. Die 10er sieht viel besser aus und hat das größere modernere Display.

Wenn du ne Ultra willst, dann kauf dir doch eine 🤷‍♂️ für mich ist das Ding schon des Designs her raus, das gleicht die Akkulaufzeit auch nicht aus.

Design ganz furchtbar. So ein Brocken.

Wenn ich jetzt neu bestellen würde, ich hab die 10er zum Release gekauft, würde ich mir für das Geld die 9er Edelstahl holen.

Finde auch. Die 10er sieht viel besser aus und hat das größere modernere Display.
Die Displays sind quasi gleich groß. Das der Ultra ist 4 Pixel breiter, das der Series 10 (46mm) 4 Pixel höher. Das ist kein Faktor.

---

Ich habe meine Ultra 1 gegen die Series 10 getauscht, weil ich wieder eine kompaktere Uhr wollte und da kam es tatsächlich passend, dass die Series 10 etwas flacher wurde. Man glaubt es nicht, dass fällt im direkten Vergleich zu vorherigen Series Watches schon auf. Zur Ultra sowieso. Auch das es jetzt Titan statt Edelstahl ist macht insbesondere beim Gewicht einen spürbaren Unterschied.

"Design" ist Geschmacksfrage. Find das der Ultra gar nicht so verkehrt und die Akku-Laufzeit ist schon ein netter Bonus - auch wenn ich eh jeden Abend lade.

Die Ultra bietet dann so paar Funktionen, die die normale Series nicht hat. U.a. Dual-Band GPS. Da muss man im Endeffekt selbst wissen, ob man es braucht. Ich denke die meisten brauchen es nicht.

Preislich sind wir auf dem selben Niveau. Da entscheidet dann halt einfach, was einem optisch mehr zusagt. Und das ist wirklich subjektiv.

Ich würde halt gern eine refurbished kaufen, und da ist die Ultra 2 schon ab 630 Euro zu haben. Schade dass es noch keine 10er Titan Angebote (refurbed) gibt.
Habe heute mal probe getragen... die Ultra ist schon nochmal echt schwerer wie die 10er. Habe aber auch die große 10er getestet ...

Ich hatte halt noch nie ne Apple Watch ... da ist das ganze gar nicht so einfach

Was kann jetzt die Ultra 2, was die 10er nicht kann ?
Und ist der Aufpreis für eine 10er Titan gerecht ??

Und ist der Aufpreis für eine 10er Titan gerecht ??
Apple lässt sich das Saphirglas vergolden. Das gibt es nur bei der Edelstahl, Titan oder Ultra. Ich persönlich würde darauf nicht verzichten wollen.

Mhh dann soll es wohl die 10er 46mm Titan werden !

Aber wo am günstigsten kaufen ? wo man mit Paypal zahlen kann …
auch gerne refurbished

Wie ist das eigtl beim schlafen ? Muss ich da auch einen Fokus einstellen ? Oder muss der Fokus Schlafen synchron sein mit iPhone und Watch ?

Wie kann ich mir das vorstellen ?

Gibt es einen Nachtmodus mit dunklen Farben ?

Passen eigtl alle Bänder bei allen Watches ?

Und kann ich ne Uhr mit der FSE im Auto koppeln ? Ohne das Handy dabei zu haben ?
Und was passiert wenn ich Handy und Watch gekoppelt habe im Auto ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Fokus auf Handy und Uhr ist gespiegelt, also gleich.
Wie das auf der Uhr aussieht, kannst du einstellen. Bei mir wird das Watchface geändert, AOD ist aus und Benachrichtigungen sind stumm, außer von wichtigen Kontakten.
Bei den Bändern gibts glaub zwei Größen
Du kannst nur das Handy mit dem Auto koppeln, nicht die Watch.

Habe heute mal probe getragen... die Ultra ist schon nochmal echt schwerer wie die 10er
Hängt auch stark vom verwendeten Band ab. Mit der ungünstigsten Kombi ist die leichte 10er dann doch schwerer, als die Ultra

Doppelt so lange Laufzeit (3-4 Tage) ist auch viel wert :)

BTW:
Soll es die günstigste 10er werden oder mit Saphirglas? Ich wüsste, dass ich die 8er längst geschrottet hätte. Das was bei der Ultra ums Glas herum ist, hast du bei der 10er nicht. Zugegeben sehen die abgerundeten Gläser toll aus und es fühlt sich auch gut an, aber bei normalem Glas musst du gut aufpassen

Das momentan Einzige, was mich an der Ultra „stört“, wenn man Hemden oder Pulli trägt (beim Ausziehen und, dass das Alpine-Band leider nicht beständig ist. Das zweite, kostenlose Ersatzband löst sich an den Klebestellen auch schon auf

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Ocean Armand toll !

Getestet habe ich die Ultra mit diesem Band wo ein Haken dran ist zum einhaken in die jeweilige Lasche ... das finde ich total bescheuert das Band
Die 10er hatte eine Klettarmband

Wenn 10er, dann Titan ! Das auf alle Fälle

Finde halt hier den Preis so TOP ! !

genau für dieses Modell habe ich mich entschieden... hatte die 7ner und dachte mir wäre eine Ultra zu groß, ist sie aber nicht. Die 2024er gefällt mir vom Farbton nicht, das Silber der 2023er finde ich schöner.

ne, ich habe neu gekauft... Nur eben das gleiche Modell.

Es ist halt echt schwer, ich bin bis dato absolut KEIN Uhrträger. Arbeite in nem Job wo ich die Uhr auch nur am Oberarm tragen kann. (OP)
Das kommt auch noch hinzu

Ich eigentlich auch nicht (Handy hat man immer dabei). Bei Nachrichten und Telefonaten ist die Watch schon praktisch. Oder zum Bedienen von iMusic etc

Wie ist das eigtl beim schlafen ? Muss ich da auch einen Fokus einstellen ? Oder muss der Fokus Schlafen synchron sein mit iPhone und Watch ?

Wie kann ich mir das vorstellen ?

Gibt es einen Nachtmodus mit dunklen Farben ?

Passen eigtl alle Bänder bei allen Watches ?

Und kann ich ne Uhr mit der FSE im Auto koppeln ? Ohne das Handy dabei zu haben ?
Und was passiert wenn ich Handy und Watch gekoppelt habe im Auto ?

Es muss der Fokus „Schlafen“ aktiv sein. Das geht entweder automatisch oder manuell. Auch kannst du den Fokus zum iPhone spiegeln.
In den Einstellungen kannst du auch nen Nachtmodus einstellen oder das Display ganz ausschalten für den Fokus.

Nur Watch mit Freisprecheinrichtung im Auto stell ich mir schwierig vor. Ohne iPhone hat die Watch einen sehr schlechten Empfang (nur LTE, kein GSM).
Aber natürlich kannst du auch die Watch mit Bluetooth mit dem Auto koppeln für zb Musik.

Es muss der Fokus „Schlafen“ aktiv sein. Das geht entweder automatisch oder manuell. Auch kannst du den Fokus zum iPhone spiegeln.
In den Einstellungen kannst du auch nen Nachtmodus einstellen oder das Display ganz ausschalten für den Fokus.

Nur Watch mit Freisprecheinrichtung im Auto stell ich mir schwierig vor. Ohne iPhone hat die Watch einen sehr schlechten Empfang (nur LTE, kein GSM).
Aber natürlich kannst du auch die Watch mit Bluetooth mit dem Auto koppeln für zb Musik.
Mhh dachte echt dass das aktuell schon möglich ist, nur mit ner Uhr und der FSE zu telefonieren :d

BTW:

Bei Refurbed, haben Exzellente Geräte eine Akkuleistung von mindestens 80%! Ist das in Ordnung? Oder würdet ihr sowas nicht kaufen ?

Und noch ne Frage, habe jetzt schon öfters gelesen dass die Ultra 2 den Sekundenzeiger nicht so anzeigen lassen kann wie die 10er ? Stimmt das ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine 729€ bei ebay (- 35€ Cashback) gezahlt... ich würde einfach auf ein gutes Angebot warten. Unter 90% würde ich aber nichts gebrauchtes kaufen - allerdings kommt das so gut wie nie vor das ich gebraucht kaufe. Handys und ähnliches eh nicht...

Das ist der Auszug bei refurbed

"
Wir wissen wie wichtig ein leistungsstarker Akku ist, daher tauschen unsere Händler die gebrauchten Akkus im Normalfall aus. Die Akkus der verkauften Geräte haben mindestens 80 % der Originalkapazität.
Um unnötigen Elektroschrott zu vermeiden, werden Akkus mit einer höheren Leistung standardmäßig nicht ausgewechselt.
Akkus verlieren 10 % ihrer Kapazität bereits nach nur wenigen Ladezyklen. Die weitere Abnahme der Leistung verlangsamt sich danach stark, so dass es selbst bei einem Stand von 80 % zu keiner Beeinträchtigung in der Nutzung kommt.
Sollte es unerwarteterweise nachträglich zu Problemen mit der Akkuleistung kommen (ungewöhnlicher Leistungsabfall), so ist dies in der Garantie inkludiert."

Die Ultra 2 würde mich da 664 Euro kosten, ist schon ein guter Preis ! Zustand Exzellent