[Sammelthread] Apple Watch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte vorhin das „Alpine“ grundreinigen. Die (ab Werk verklebten) Laschen waren an den Ecken etwas gelöst, aber nun löste sich die ganze Lasche beim Waschen ganz ab :shake:

Ich versuche es mal mit elastischem Kleber zu kleben
Zur Info: Das hier ist das zweite, neue Band von Apple, nachdem ich das Erste mit genau dem gleichen Problem beanstandete. Das Alpine hält also ca. 1 Jahr

Anhänge

• IMG_9078.jpeg
    IMG_9078.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_9079.jpeg
    IMG_9079.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_9080.jpeg
    IMG_9080.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_9081.jpeg
    IMG_9081.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
Und das bei dem Preis, geht echt gar nicht. Hast du dann wenigstens n neues bekommen?

Das ist ja schon das Zweite...
Das Erste hab ich noch vor Ablauf, der 12 Monate beim Support gemeldet

Hab es nun mit flexiblem Kleber gefixt und die Klebestelle mit einem Schraubstock nachgepresst. In der Hoffnung, dass der Kleber möglichst tief ins Gewebe von Band und Lasche eindringt

Es sollte natürlich nicht, dass sowas aber irgendwann an Materialermüdung leidet sollte aber klar sein. :unsure:

Deswegen für mich immer nur Milanaise Armbänder, weil kannst auch auf offziellen Anlässen anziehen und was kaputt ging da noch nie. 😅

Irgendwann ist aber für mich nicht 1 Jahr, erst recht in der Preisklasse. Meine Sport Loops sind bisher noch absolut fehlerfrei und die sind bald 4 Jahre alt.

Apple wird vermutlich damit argumentieren, Schweiß, viel im Wasse etc.

Bei Schweiß kann ich mir das aber tatsächlich vorstellen, wenn das sogar Metall angreift, ist so nen Kleber ja nichts.

Ich hab nun seit 3,5 Jahren zwei Armbänder von Apfelband, einmal ein Sport Loop und einmal ein Gliederarmband, beide sehen noch aus wie am ersten Tag. Für die Preise die Apple für die Armbänder aufruft sollte die schon länger halten imo.