APU13: AMD stellt 'Kaveri' vor

Wenn man sich die die FX 9590-Zertifikationsliste für Mainboards anguckt, gibt es auch nicht viele AM3+ Boards, auf denen ich einen FX 8350 auf 5 Ghz laufen lassen würde. :shot:
Ja, das liegt meiner Meinung nach nicht an den Boards selbst, genauso wie die hohe TDP der FX-9000 Reihe.
Das liegt einfach daran, weil inzwischen doch das eine oder andere Programm neue Befehlssätze nutzt und somit die CPU auch mehr Ausgelastet wird.
Neue Spiele würde ich mir nicht mit 5 GHz von vorn herein antun, man weiß nie was für Befehlssätze inzwischen genutzt werden. Das merkt man erst dann, wenn das Spiele ständig Abstürzt oder BSOD das Spielvergnügen vermießen!

Dann ist natürlich das Spiel Buggy, nicht wahr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sowas wie AVX und Konsorten ist ja noch relativ selten, was bruzzelt. Bei dem 5 Ghz Szenario ist schlicht das Problem, dass die Plattform dabei aus dem letzten Locht pfeift, das bekommst du auch bei Intel nur mit den wenigsten Boards gestemmt. ;)

@Mick
Es empfiehlt sich immer eine gewisse Balance bei der Produktauswahl zu halten. (größte CPU + kleinstes Board ging noch nie gut)
Ja, noch sind sie selten. Aber present genug um mit in die TDP Berechnung bei AMD einzufließen. ;)

Jo. ;) Aber um mal die Kurve zu Kaveri zurück zuschlagen, den Tod des AM3+ Sockels sieht man an den FM2+ Boards, hier kommen nämlich gute und neue Boards wie sie bei einem aktuellen Sockel kommen sollten. ;)