Aqua Computer stellt drei neue Durchflusssensoren vor

Weshalb ist diese Funktion für Dich so interessant? Ich könnte damit nichts anfangen.
Ich bin Elektroingenieur...

Spass, das gibt einem Auskunft über die Qualität des Kühlmittels. Steigt die Leitfähgikeit an, ist das ein Indikator die Flüssigkeit auszutauschen. Notwendig? Nö. Aber wenn ich wählen kann ob mit oder ohne nehme ich das Feature gerne mit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welchen Wert sollte man denn das Kühlwasser ersetzen?
 
Hängt von deinem Kühlmittel ab. Da gibt's es weder eine korrekten Pauschalwert noch eine sinnvolle Empfehlung in relation zum Startwert.
 
Zitat AC:

Auch ist grundsätzlich in geringer Nähe zum Sensor ein hörbares Betriebsgeräusch normal.

soviel zu "der ist vollkommen leise und macht überhaupt kein Geräusch"
Geht mal eure Ohren ausspülen lassen beim Onkel Dr. ;)
 
@JojoTheMaster
Mit anderen Worten, ein wichtiges Messinstrument welches man nicht braucht. Mir ist das schon klar, frag mich gerade, was man vorher ohne die Qualitätsmessung gemacht hat. Ich besitze das Teil auch, aber aus optischen Gründen, es gefällt mir wegen dem Bling Bling einfach besser, als der klobige Bruder.
 
Die Leitfähigkeitsmessung ist eher Spielerei für Nerds. Selber Level wie die Füllstandsmessung bei einigen Aqualis-AGBs. ;)
 
Vor allem warum sollte man das Wasser mit den wenigen Wasserzusatz überhaupt ersetzen, Angst dass der Kühler schimmelt? Wer soviel Angst hat, nimmt ausschließlich vernickelt oder eben Kunststoffeinschraubanschlüsse, da gibt es bezüglich Kupfer und Nickel keine elektrochemische Spannungsreihe. Zumal, bevor der Kühler wegen Nickel/Kupfer "fault", ist schon längst der Kühler bei vielen, wegen Aufrüstung, wieder in den Müll gelandet. Habt ja schon "alle" eure "dicken" 3900 drinnen, bin immer noch bei der 2080 TI geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Next von equippr ist heute angekommen, tippe ganz stark auf einen Rückläufer. Aquasuite ist nur für 4 Monate aktiviert, statt der beschrieben 6 und das Teil ist ein Montagsmodell. Das Display flackert munter umher. Klackern tut er auch aber der Loop ist neu befüllt daher erstmal schauen
 
Und Undicht ist er auch. WTF, wer auch immer den per Widerruf zurück geschickt hat gehört gesteinigt, das Ding ist Defekt. Der Next tropft bei mir aus dem Gehäuse, wie ich eben feststellen durfte. Deswegen flackert wohl auch das Display, weil es bereits Wasser abbekommen hatte
 
Und Undicht ist er auch. WTF, wer auch immer den per Widerruf zurück geschickt hat gehört gesteinigt, das Ding ist Defekt. Der Next tropft bei mir aus dem Gehäuse, wie ich eben feststellen durfte. Deswegen flackert wohl auch das Display, weil es bereits Wasser abbekommen hatte
Gut zu wissen. Meiner ist ja auch schon seit gestern da und war offensichtlich auch ein Rückläufer. Werd den zumindest auf Dichtigkeit testen, bevor ich nächstes Wochenende den Loop unter Wasser setze. Wäre schon extrem ärgerlich und würde auch kein gutes Licht auf equippr werfen.

e/: Ok, dicht scheint er zu sein. Gerade mal ne kleine Verschlauchung angeschlossen und unter Wasser gesetzt. Auch mit sehr hohem Durchfluss gabs kein Leck. Display muss ich mal testen, sobald ich ihn am PC hab. Lautstärke ist mir nichts aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der von Equippr geht als Defekt zurück und die Bestellung bei AC lasse ich jetzt auch stornieren. Der alte HighFlow funktioniert zuverlässig und einwandfrei, der Next wäre reine Spielerei gewesen. Dafür rupfe ich dann aber nicht wieder alles auseinander in der Hoffnung ein nicht klackernden zu erwischen während der alte leise und unauffällig seinen Dienst verrichtet. Vlt beim nächsten größeren Umbau. Vlt. gibt es dann auch mehr (positive) Erfahrungswerte.
 
Ja ich hoffe meine verrichtet seinen Dienst ohne Probleme. Ist an der Stelle zwar einfach auszutauschen, aber wäre schon nervig.
 
Heute kam mein Highflow Next an. Es wurde der Rotor ausgetauscht und neu justiert. Er ist deutlich leiser als vorher, da scheint wirklich was kaputt gewesen zu sein. Trotzdem bleibt er lauter als der "alte" Highflow, der gibt überhaupt keine Geräusche von sich. Ich überlege noch ob ich ihn verbaue. Ich teste nachher noch mit weniger Durchfluss als 190 l/h und entscheide dann.

Edit sagt: bei 118 l/h ist er nicht mehr zu hören. Das einzige was ich hören kann, ist, dass noch etwas Luft drin ist. Aber nur wenn ich mit dem Ohr dran bin. Unter 100 l/h sind selbst diese Geräusche verschwunden. Dann kann ich ihn ja getrost verbauen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

verkauft jemand seinen Highflow Next? Würde auch gerne einen Aufpreis bezahlen.

Vielen Dank
 
Direkt beim Hersteller Aquacomputer.de
 
Warum ist denn der Next nirgendwo zu kriegen? Habe bei alternate bestellt (9 Tage waren angegeben), hab aber schon eine Mail, dass deren Lieferant den Termin nicht halten kann.
 
Bestell bei Aquacomputer direkt, dort wurde er bei einem Nutzer 2 Tage später versendet, obwohl 60 Tage angegeben sind.
Alternativ frag mal bei Equippr nach, ob die einen liegen haben. Dort hatte ich meinen auch bekommen, obwohl er als nicht lieferbar gelistet war.
 
Bestell bei Aquacomputer direkt, dort wurde er bei einem Nutzer 2 Tage später versendet, obwohl 60 Tage angegeben sind.
Alternativ frag mal bei Equippr nach, ob die einen liegen haben. Dort hatte ich meinen auch bekommen, obwohl er als nicht lieferbar gelistet war.
Ich hatte am 17.03. bei Alternate bestellt, da ich noch einen Gutschein hatte. Heute kam die Info, dass der Next nun am 25.03. bei Alternate eintreffen soll. Ich bin also optimistisch. Aber danke für die Tipps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh