Aqua Computer stellt drei neue Durchflusssensoren vor

Gerade mit AC telefoniert, in der Bestellung von HF2 zum Next gewechselt. Bin echt gespannt auf die Geräuschentwicklung. Gibt hier und im AC-Forum ja einige negative Berichte, aber die Erfahrung zeigt, dass natürlich mehr Beschwerden gepostet werden. Ich denke die vielen zufriedenen Kunden schreiben einfach nicht: "Oh, mein gekauftes Produkt funktioniert so wie angepriesen." Oder die sind alle schwerhörig. :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe natürlich ist das so - die zufriedenen melden sich nur zu 1% aber die unzufriedenen zu 99%
Ich hätt ja auch nicht geschrieben wie geil leise das Teil ist, wenns denn so wäre xD
 
Gerade mit AC telefoniert, in der Bestellung von HF2 zum Next gewechselt. Bin echt gespannt auf die Geräuschentwicklung. Gibt hier und im AC-Forum ja einige negative Berichte, aber die Erfahrung zeigt, dass natürlich mehr Beschwerden gepostet werden. Ich denke die vielen zufriedenen Kunden schreiben einfach nicht: "Oh, mein gekauftes Produkt funktioniert so wie angepriesen." Oder die sind alle schwerhörig. :unsure:

Die meisten werden einfach einen viel geringeren Durchfluss haben und es einfach nicht merken. Die 150l/h sind schon nicht ohne in einem Standard Loop mit internen Netzradis. Mit Single Pumpe auf >150l/h zu kommen ist zwar machbar aber dann ist die Pumpe schon lauter wie alles Andere. Leute mit 2+ Pumpen sind doch auch unter den WaKü Nutzern eine Minderheit. Dazu ist der Next nicht wirklich Verfügbar und Erfahrungen begrenzen sich auf eine recht kleine Gruppe an Leuten.
 
@sayer wie gesagt bei mir war die ganze Geräuschkulisse mit ca. 80l/h Thema... schneller läuft meine Pumpe aus Lautstärkengründen nur zu Testzwecken, daran liegt das nicht.
Ich bin eher der Meinung das bei den meisten das Geräusch in nem anderen Geräusch untergeht
 
Weiß denn jemand wie lange die realen Wartezeiten für einen Next aktuell sind?
 
Dem fehlen aber ein paar Funktionen die den Next recht attraktiv machen wie die Leitfähigkeitsmessung.
 
Meiner funktioniert eins ah und Kein klackern bis 241L/h...
Einzige was mich etwas verunsichert ist das die liter angaben eventuell etwas zu viel sind.

Der läuft wirklich absolut ruhig.
Wenn man das Ohr direkt dran hält hat es ein leichtes leises Klackern aber für mich absolut normal.
 
In 2 Wochen darf ich meine zwei HF Next dann ja hier am Marktplatz reinstellen wenn jemand die roffelnden Dinger wirklich haben will und noch keinen bekommen hat ;)
Den High-Flow (Vorgänger) hab ich auch hier liegen, macht ein ähnliches Geräusch - nicht so nervig wie beim Next, aber der kann halt auch weniger (in erster Linie ist es das Display das mir am Next so gut gefällt, sieht einfach super aus)
 
verstehe das Problem nicht sendet die dinger ein AC analysiert sie und macht verbesserungen.
Kann ja auch sein das im werk vergessen wurde eine hüsle einzubauen oder so...
 
Ne @oefianer, mein erster Next war schon retour bei AC und das hat nix geholfen obwohl das Innenleben getauscht wurde! Der zweite neu gekaufte macht das gleiche... nochmal beide einschicken spar ich mir in dem Fall obwohl ich ja wirklich Respekt an den AC Service aussprechen muss das die meinen ersten überhaupt gratis quasi getauscht haben nachdem ich versucht hab ihn selbst "zu reparieren"

Und naja deine D5 Barrow auf knapp 60% ist schon alleine "lauter" wie mein komplettes System (im Falle dessen die sich nicht grundlegend von anderen D5 unterscheidet ^^ ) von daher wunderts mich nicht wenn du deinen HF Next nicht hörst der wahrscheinlich auch in der Nähe von der Pumpe montiert ist ;)

Aber es ist ja auch jeder völlig anders geräuschempfindlich... von daher immer schwer von sich selbst beim Empfinden von Geräuschen auf andre zu schließen 🤷‍♂️
 
Und naja deine D5 Barrow auf knapp 60% ist schon alleine "lauter" wie mein komplettes System
Da täuscht du dich die Pumpe ist im gehäuse auch auf 100% nicht zu hören auch wenn die lüfter aus sind.
 
Da täuscht du dich die Pumpe ist im gehäuse auch auf 100% nicht zu hören auch wenn die lüfter aus sind.
Dann ist das aber definitiv keine normale D5. Oder wir definieren hörbar komplett anders. ODER der PC steht im anderen Zimmer :fresse2:
 
Dann ist das aber definitiv keine normale D5. Oder wir definieren hörbar komplett anders. ODER der PC steht im anderen Zimmer :fresse2:

genau das ist es was ich mit "Aber es ist ja auch jeder völlig anders geräuschempfindlich" meinte...
Ne D5 auf 60% ist für meine Ohren definitiv nicht leise und schongarnicht "nicht hörbar" - außer... sie steht im andren Zimmer, richtig ;)
In meinem vorletzten System war ne D5 drin, ich weis welche Geräusche die machen. Als leise empfinde ich da nur die doppel D5 beim Nachbar... die läuft auf Minimum und ja die ist halbwegs leise, aber trotzdem noch weit weg von meiner AC Ultimate auf Minimum rpm im externen Bitumen+Schaumstoff-gedämmten Kasten ;)

Und da die D5 ja eigentlich OEM Ware sind auf die die Hersteller dann ihr Logo + drumherum klatschen würds mich wundern wenn die Barrow da aus der Reihe tanzt... aber jedem das seine, wenn das für dich nicht hörbar ist @oefianer dann passt das ja (y) :coffee:
 
So endlich geschaft den High Flow 2 einzubauen. Habe Glück gehabt hier rattert nix. Endlich Flow und Temp-Sensor in einem.
 
Mist, schraub den mal auf ^^.
Würde mal gerne sehen ob von innen was geändert wurde.
Vermute einfach das die Flügel an den oberen Schrauben oder an den Streben rattern, anders kann ich es mir nicht erklären wie ein solches Geräusch entstehen soll.
 
Mein Highflow Next ist auf dem Weg zu Aquacomputer. Mal sehen was dabei rauskommt.
 
Bitte berichten! Eventuell muss ich meinen dann doch irgendwann auch mal hinschicken.
 
Ich hab gerade einen bei equippr bestellt. Vielleicht kommt er noch bis zum Wochenende an, dann wird er direkt mit verbaut.
 
Danke für den Tipp, hab auch direkt bestellt. Bei AC direkt ist ja recht unklar wann der kommen würde.

€: und auch wohl schon wieder alle weg :fresse2:
 
Vermute es waren Rückläufer. Hab die letzten Wochen überall gesucht aber kein Laden hatte welche.
Hoffe nur es ist nicht zu sehr hörbar. Wobei ich da sowieso eher unempfindlich bin.
 
Dann ist das aber definitiv keine normale D5. Oder wir definieren hörbar komplett anders. ODER der PC steht im anderen Zimmer :fresse2:

Jaein Byski deutschland darf sie nicht verkaufen weil sie eben gewisse patente verletzt von der D5.
Soweit ich weis ist sie mit jedem D5 pumpengehäuse kompatibel.

Bisky und Barrow ist nicht das gleiche aber ich vermute zu 99% nur meine vermutung.

Sie ist wirklich sehr leise. Ich spreche ja von im gehäuse im PC drin.
Wenn man sie direkt Voll fix an Stahl gehäuse fixieren würde würde man sie hören.
Keinner Verschraubt seine Pumpe fixiert mit schrauben ans gehäuse.

Irgendwo habe ich hier noch so Gummidämpfer die werde ich auch mal montieren für meine Psyche.

Auf alle fälle ist mein Netzteil Lüfter viel viel lauter wie die Pumpe.
 
Auf alle fälle ist mein Netzteil Lüfter viel viel lauter wie die Pumpe.

Oh das hat mich so genervt das die Netzteile alle so laut waren - nach 3 Versuchen bin ich beim Enermax MaxTytan 1050W gelandet - das startet den Lüfter erst ab ca. 70% Leistung und da man dort im Alltrag kaum hinkommt, läuft das bis auf den Bootvorgang geräuschlos! Kann ich nur empfehlen...

but :btt2:
 
Oh das hat mich so genervt das die Netzteile alle so laut waren - nach 3 Versuchen bin ich beim Enermax MaxTytan 1050W gelandet - das startet den Lüfter erst ab ca. 70% Leistung und da man dort im Alltrag kaum hinkommt, läuft das bis auf den Bootvorgang geräuschlos! Kann ich nur empfehlen...

but :btt2:

Das wird mein nächstes wenn ich eins brauche. nicht so einfach eins zu bekommen.
GX-F AURUM 750
 
@Raiden Zero

Danke für den Tipp, ich war aber etwas zu spät. Trotzdem toll vom Shop, Ware die nicht vorrätig ist, nicht mehr zu listen. Den Shop kannte ich bisher noch nicht, ich habe bei AC direkt bestellt, da ich nur bei den üblichen Verdächtigen gesucht hatte und keiner einen NEXT vorrätig hatte.
 
@Raiden Zero

Danke für den Tipp, ich war aber etwas zu spät. Trotzdem toll vom Shop, Ware die nicht vorrätig ist, nicht mehr zu listen. Den Shop kannte ich bisher noch nicht, ich habe bei AC direkt bestellt, da ich nur bei den üblichen Verdächtigen gesucht hatte und keiner einen NEXT vorrätig hatte.
Ich bestell seit fast einem Jahr meine Hardware nur noch dort. Ist ein super Shop.

Klasse, und ich hab meinen heute morgen hingeschickt 😅
Mal sehen was dabei rauskommt. Wäre super, wenn der dann absolut leise ist, wenn er zurück kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh