Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Aquareo fix? Was ist das?

Nein im Geräte manager ist nichts zu sehen. Ich weiß auch nicht als was das Gerät gelistet wird.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Wende dich doch mal an mocht01. Der hat da glaub ich genau das richtige für mich. Hab auch eins davon. betreibe daran unter anderem Duallaing+; 4x 120er lüfter etc.

Smatter hat hier im Thread vor ner Weile eine ausführliche, bebilderte Anleitung geschrieben. Musst du auch mal suchen (leider nie in den Startpost aufgenommen).

Der Fix behebt aber nur Probleme zwischen dem USB des Mainboards und dem AE. Dein Problem scheint ja tiefer zu gehen ... einen Versuch ist es natürlich wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Also den Fix habe ich mal gemacht, hat aber nichts gebracht. Ich habe im GM mitlerweile ein USB Device gefunden mit einem Ausrufezeichen.

Fehlercode 43 Das Gerät wurde angehalten weil ein Fehler auftrat.

Also wenn ich jetzt im laufenden Betrieb den Molex vom AE abziehe, dann leuchtet die grüne LED nicht mehr so stark, und die Lüfter halten alle an. Wenn ich dann wieder anstecke, sagt mir windows das das USB Gerät nicht erkannt wurde. Und ich habe wieder das Zeichen im GM.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich es hinbekommen, das es funktioniert, aber nach einem neustart wird das AE wieder nicht erkannt. Aber es befindet sich kein gelbes Zeichen im GM.

Ok danke für die Bat Datei, habs grade mal ausgeführt, aber das bringt auch nichts. Oder muss ich dazu neu starten?

Habe dieses Aquaero fix ja auch als Dienst installiert. Ich hoffe auch die richtige Version (x86).

Wenn ich die Bat Datei ausführe, dann erscheint nur kurz ein Fenster von der Eingabaufforderung, und darin steht irgendwas mit Zugriff verweigert. Ist das normal?

---------- Post added at 20:40 ---------- Previous post was at 20:39 ----------

Usb anschlüsse sind alle richtig drin. Wie gesagt, heute nachmittag ging alles, dann PS ausgemacht, und grade wieder angemacht, und es ist der selbe Mist wieder.

---------- Post added at 20:47 ---------- Previous post was at 20:40 ----------

Wenn ich die Bat als Admin ausführe steht da länger was, das die Fix gestartet wird. Aber dann gehts auch schnell wieder we und ich kann nicht lesen was da steht... :(

Hey Krambo mein Freund :)

Wenn du mir noch sagen könntest, wie ich das ändern kann, das wäre fein. Muss ich die Bat irgendwie mit nem Editor öffnen oder wie?

Hey Krambo mein Freund :)

Wenn du mir noch sagen könntest, wie ich das ändern kann, das wäre fein. Muss ich die Bat irgendwie mit nem Editor öffnen oder wie?

Rechtsklick auf die .bat -> bearbeiten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ok danke. Habs auch mal gemacht und da steht :"Aquaero fix wird gestartet. Aquaero fix konnte nicht gestartet werden. Der Dienst hat keinen Fehler gemeldet."

Das ist alles sehr komisch....

hehe joa die bat passt nicht so ganz, eben auch gemerkt das aquero leider probleme macht ;) -> wechsel auf p67 board, na immehin muss man hier ja auch permanet rumstellen

mfg

Hat noch irgendjemand was zu der BAT rausgefunden? Stimmt die jetzt oder nicht?

Bei mir hat sich noch nichts getan....

Seit gestern macht das AE Gadget / der USB von meinem AE 4.0 auch Spirenzien.

Wird viell. 1 von 10 mal erkannt, obwohl es mit dem System seit Monaten nahezu 100 % klappte ...

So, Updates auf beiden AE4 installiert, der Fix ist nun unnötig. AEs werden auf Anhieb gefunden.

:d

Sehr schön auch die Begründung des Fehlers, wie zu erwarten kein Fehler von Seiten ac.

@AquaSebastian: Dickes Plus. Leider könnt ihr eure Reputation bei mir nicht weiter steigern, die ist schon am Anschlag :bigok:

Edit: Nvm, man sollte auch die Fenstereinstellungen zurücksetzen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich denn den AE neu flashen, wenn ich alle Stecker von ihm abtrennen soll und damit keine Pumpe habe, um den Rechner zu installieren ?! Muss ich das Ding jetzt ausbauen und woanders installieren ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir dann auch eingefallen, hab es einfach über den (zum Glück vorhandenen) PowerAmp am Mainboard laufen.

Ich hatte noch kurz ein Problem mit der Anleitung:
Dort steht, dass man von FW 422a und OS 203 aus flashen soll. Bei stand aber nur 422 bei FW. Genauer steht es im AE, dort stand 422a - davon also nicht verwirren lassen.

Hab dann noch den AE_Fix deinstalliert und bisher 100 % Erfolgsquote beim Rebooten ... schön.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch grade gemacht das:

USB-Probleme behebungs gedöhns

hat problemlos funktioniert.:hail:

Vielen Dank für den Link.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh