Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solele nach langem testen udn hin und her, klappt es.

Ich muss zwar jedesmal das Aquaero_fix unter "Dienste" manuell starten, aber dann funktioniert meine Suite etc. tadellos...

...komsich, oder ?

..meinst unter -> Eigenschaften-> Starttyp ??
Hm, also der einfachste Weg zu beschreiben was ich meine ist ein Turtorial für K10Stat:
Tutorial: Phenom Undervolting mit K10Stat | Green Computing Portal
tl;dr:
- Aufgabenplanung starten (z.B. über Windowstaste -> "Aufgabenplanung" tippen und ausführen oder Systemsteuerung / System und Sicherheit / Verwaltung / Aufgabenplanung
- Einfache Aufgabe erstellen
- Name angeben -> weiter
- Trigger angeben (Computerstart)
- Programm .exe auswählen
- evtl. Parameter anfügen
- Privilegien einrichten
- Benutzeranmeldung/Stand-By konfigurieren

Habe das Programm leider selber nicht, aber so könnte es einfacher/automatisch funktionieren. :-)

Du kannst den Fix übrigens auch (natürlich nur mit Adminrechten, und nur nach erfolgreicher Installation) mittels "net start aquaerofix" starten. Ist vermutlich angenehmer als das komplett manuell zu machen. Und das kannst du dann auch mit dem Task Scheduler automatisieren.

Die Fehlermeldung, dass der Service nicht gestartet werden konnte, kannst du ignorieren. Das ist so gewollt, der Fix beendet sich ja gleich wieder nachdem er seine Arbeit (mehr oder weniger erfolgreich) erledigt hat.

Also auch auf dem Asrock P67 Fata Prof geht der AE 4.0 nicht. Ebenso der Fix . Von 20 mal starten geht er vielleicht 2 mal

Ups,das liest sich nicht gut.Wollte gerade mal fragen,ob jemand Erfahrungswerte mit einem Asus Maximus Gene-Z und dem AQ4 hat

Also bei mir funzt es incl DFM jedoch muss ich nach fast jedem Neustart im Gerätemanager den Aquaero einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren denn sonst funzt er net.
Kennt jemand dieses Problem ?!

Du kannst den Fix übrigens auch (natürlich nur mit Adminrechten, und nur nach erfolgreicher Installation) mittels "net start aquaerofix" starten. Ist vermutlich angenehmer als das komplett manuell zu machen. Und das kannst du dann auch mit dem Task Scheduler automatisieren.

Die Fehlermeldung, dass der Service nicht gestartet werden konnte, kannst du ignorieren. Das ist so gewollt, der Fix beendet sich ja gleich wieder nachdem er seine Arbeit (mehr oder weniger erfolgreich) erledigt hat.

hey, kannst du das mal genau erklären, wie ich das im Schedule eintrage ? ich ahbe erstmal eine CMD Datei erstellt, sollte auch gehen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte auch mit einer .bat Datei gehen.

Per Task Scheduler sollte es so wie in der Anleitung von Death666Angel gehen (falls nicht gibt's dafür genug Anleitungen im Netz). Und als exe falls möglich die batch Datei angeben, ansonsten mit etwas wie "cmd.exe /c net start aquaerofix" probieren.

Nabend,

hab nen Aquaero 4 LT, und schon viele Lüfter dran. Nun stellt sich mir dir frage ob ich nicht mit einem alten Chipsatzkühler vielleicht der Aquaero das leben etwas erleichtern kann.

Gibts vielleicht ein Thread oder Bilder, welche Bauelemente ich kühlen sollte ?

P.S. Schade das alle Bilder auf dem ersten Thread down sind.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den den aquaero incl powerbooster von hinten an. Dann sollte dir ganz schnell ein lichtlein aufgehen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

was meint ihr sind 10,8W pro kanal noch ok?

heist 2 x Silverstone 180mm lüfter je kanal.

meine 120mm gegen langsam den geist auf und dann sollen einfach 4 große drauf

mfg

Warum Silverstone? Brauchst du die Drehzahl? Hab mich wegen diese wahnsinnigen Leistungshungers für Phobya 700rpm slim entschieden.

ja das wäre die andere alternative, dem mora sollte es eh egal sein was da luft reinpustet. und da die teile eh low rpm laufen sollte es auch slim tun. normale 32mm wären ma halt lieber gewesen, vorteil der phobya sind halt gerade mal 1,56W pro lüfter also nur gute 6W für alle 4 --> heist nur 1 kabel vom aquero zum mora

leds und so ein käse brauche ich eh nicht ;)

mfg

So jetzt muss mal wieder einer wegen dem aquaero fix nerven (ich)^^

Hatte des ja schonmal bei mir am laufen. Hat funktioniert. Jetz hab ich kürzlich formatiert. Treiber alles drauf, neueste Software runtergeladen, aquaero fix geladen, mit admin rechten in cmd eingeben aber es funktioniert nicht. Immer beim Hochfahren kommt kurz vorm Windows Bildschirm "connect usb"
Hab ich irgendetwas vergessen? Hab irgendwie so das Gefühl...

im GM zeigst es mir aquaero 4.00 an mit nem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen. In Dienste? Äh... wo genau?^^

im GM zeigst es mir aquaero 4.00 an mit nem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen. In Dienste? Äh... wo genau?^^

dort mal rechte Maustaste drauf und deinstallieren. Anschliessend *neue Hardware suchen* anklicken.

Solange machen, bis das gelbe Dreick weg ist und der USB Massenspeicher installiert ist. Das klappt immer..manchmal nervig, aber hilft.

Computerdienste, zu finden unter Start-> *Programme/Dienste suchen* DIENSTE

da sieht man, ob das fix installiert ist.

Wenn ja und es nicht hilft, mach es in ein Schedult als .bad Datei rein. Das hat bei mir geholfen und der Fehler, des nicht erkennens, trifft nur sporalisch nach einem neu booten auf....:wink:

Sorry für doppelpost^^ Aber heut komm ich nach Hause, fahr den Rechner hoch und es geht:wall::stupid::fresse2::hmm::banana:

Warum auch immer. :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh