Aquacomputer Aquaero 4.00 USB (2)

Ok, besten Dank,
dann kann ich die drei Radi-Lüfter ja beruhigt zusammenfassen.
Falls wieder erwartend doch was durchbrennt melde ich mich noch einmal :d
Gruß aggro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenigstens weiß ich nun das ich das ding raus hauen kann :d
keinen cent mehr wert das teil.
ich besorg mir wieder einen heatmaster 1 und hab meine ruhe .....

Um was es geht steht ja im Thema, weiter muss man doch nicht ausholen.
Nicht Chipsatzkompatbibel ab 87 .... eine Krätsche muss man da nicht machen.
Nicht Zeitgemäß und überholt.

Nur bevor sich andere auch noch so ein Ding zulegen wollen.

Ich bekam den in einem supergünstigen WaKü Bundle als Beigabe :d
Macht blaues Licht und treibt die Fans an.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Warum er "nicht Chipsatzkompatibel" ist, hat AC hinlänglich erklärt. Wenn das an Dir vorbeigegangen ist, sollte das nicht deren Problem sein.
Ich habe beide Geräte (AE 4.0, HM 1) und kann sagen, daß beide das machen, was sie sollen. Der HM ist etwas stärker, aber völlig kryptisch zu bedienen und beim AE ist die Bedienung das große Plus; jedoch kann man weniger Sachen damit betreiben, da die Belastbarkeit nicht so hoch ist.

Von daher Dein Post --> Rundablage

hey mal langsam, ich mache niemanden einen vorwurf. ac und dem rest nicht.
nach deiner meinung habe ich auch nicht gefragt. ich hoffe das kam an.

der HM schlägt den aquaro um längen, solltest dich damit mal genauer auseinander setzen.

das die meisten mit kleineren oder größeren sorgen mit dem ding leben oder nicht mehr wollen ist dir wohl gründlich entgangen.
ich babe nur darauf hingewiesen das man wenn man kauft zu neuen modellen greifen soll.

Ich denke, dann ist Dir was entgangen. Daß der Heatmaster den AE um Längen schlägt, ist wahrscheinlich Deinem Wunsch entsprungen, denn dem ist nicht so -ganz und gar nicht. Manchmal ist halt der Wunsch der Vater des Gedanken...

Und ja, mir ist schlicht entgangen, daß "die meisten mit kleineren oder größeren sorgen mit dem ding leben oder nicht mehr wollen", um mit Deinen doch etwas wirren Worten, was Satzbau und Grammatik angeht, zu antworten. Denn auch dies stimmt schlicht nicht.

Und ja, Du stellst einen Vorwurf in den Raum: "Nicht Chipsatzkompatbibel ab 87 .... eine Krätsche muss man da nicht machen." Es heißt übrigens Grätsche... :lol: Beschäftige Dich mit der Problematik und Du bekommst heraus, worauf die bekannten Probleme basieren. Ein kleiner Hinweis vorab: an AC liegt es nicht...

Dein Vorwurf, daß er nicht mehr zeitgemäß ist: vielleicht ist ja DIR entgangen, daß es mittlerweile Version 5 und 6 gibt. Googel mal danach. :rofl:

"der HM schlägt den aquaro um längen, solltest dich damit mal genauer auseinander setzen." - Ich habe den HM komplett ausgetestet. Soviel zu Deinem Vorwurf. Schönes Stück Hardware mit vielen Schwächen bei der Software. Kollege Scamps hat es bei seinem Test des HM 1 genau auf den Punkt gebracht.
Ein HM 1 mit der Software des AE wäre der heilige Gral (gewesen).

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja fast schon lächerlich hier ernsthaft darüber diskutieren zu wollen, dass ein Gerät, dessen Grundsteine irgendwann vor 12 Jahren gelegt wurden, jetzt unverschuldet nicht mehr mit aktuellen Mainboards läuft. Es soll Hardware aus dieser Zeit geben, da existieren seit Jahren nicht mal mehr die Schnittstellen um sie überhaupt noch nutzen zu können - SKANDAL! :rolleyes:

Juhu, ich werfe mal eine "normale" Frage in den Raum :d
wäre es möglich, ein sLight an einen der Lüfterausgänge zu hängen?`Die Leistungsaufnahme sollte dafür locker reichen und dem aquaero ist es doch bestimmt egal ob da ne Drehzahl kommt oder nicht richtig?
Denn es gäbe ja noch den LED Anschluss, ich denke aber, dass der auf keinen Fall ausreicht, oder irre ich mich?

wäre es möglich, ein sLight an einen der Lüfterausgänge zu hängen?`Die Leistungsaufnahme sollte dafür locker reichen und dem aquaero ist es doch bestimmt egal ob da ne Drehzahl kommt oder nicht richtig?
Jau.

Denn es gäbe ja noch den LED Anschluss, ich denke aber, dass der auf keinen Fall ausreicht, oder irre ich mich?
du irrst nicht.

Und nun hab ich nochmal ne Frage:
seit einer Weile wird die Uhrzeit im Aquaero nicht geupdated wenn ich den Rechner starte. Öffne ich die Aquasuite und schließe sie wieder, ist alles in Ordnung.
Gibts da nen Trick? Ich bin der Meinung, dass das früher ok war.

Bei dir läuft wahrscheinlich der entsprechende Windows Service nicht mit. Schau mal ob der noch aktiv bzw. überhaupt installiert ist:

ac_serviceqdulb.png

Ansonsten nochmal die aquasuite drüber bügeln und bei der Installation auf die entsprechende Auswahl achten.

Danke dir für die schnelle Antwort. Schau ich mir nachher mal an!!! ;)

Hallo,
ich habe vor mir in den nächsten Monaten ein neues System aufzubauen, und da würde ich gerne so viel wie möglich aus der alten Wakü übernehmen, also auch mein Aquaero 4.00.
Vorrausgesetzt, ich bekomme es an dem neuen Mainboard zum laufen, könnte ich das Display entfernen und es quasi als LT version nutzen?
Mein neues Case wird nämlich höchstwahrscheinlich keinen 5,25" Schacht haben.

MfG

Bei dir läuft wahrscheinlich der entsprechende Windows Service nicht mit. Schau mal ob der noch aktiv bzw. überhaupt installiert ist:

ac_serviceqdulb.png

Ansonsten nochmal die aquasuite drüber bügeln und bei der Installation auf die entsprechende Auswahl achten.

Hi Shoggy,

hab alles probiert. Auch neu installieren. Der Dienst der installiert werden muss, ist sicherlich der "Time Synchronation" oder so ähnlich richtig?
Denn "Autostart" möchte ich ja nicht.

Es geht trotzdem nicht und der Dienst taucht auch nicht auf. Deinstallieren und neu drauf habe ich ebenfalls mehrere Male probiert...
Noch eine Idee wie ich den Dienst da manuell rein bekomme?

Installiere einfach noch zusätzlich die aktuelle aquasuite 2014. Deren Service geht auch mit dem alten aquaero.

Ich habe ein Problem mit meinem ae4. Und zwar wird es nicht an dem internen usb Port von meinem msi Mainboard erkannt. Es lief vorher mit dem alten asus Mainboard schon schlecht aber jetzt geht gar nichts.

Stecker ist richtig dran. Ae läuft auch, aber wird nicht erkannt.
System ist win 8.1 Mainboard ist msi z87 g45 gaming.

kannste das AE nicht an ein System anschliessen, an dem es erkannt wird und dann flashen?

Nur mal am Rande: gib nicht unnötig Geld aus. Die Chance, dass es nach dem Update läuft, ist beim Z87 Chipsatz ziemlich gering.

OK also entweder ein solches Kabel kaufen und versuchen zu flashen, oder ein neues 5er LT kaufen.

Eine USB 2.0 Karte will ich mir nicht ins System einbinden.
Passt natürlich wieder. System grade fertig, so dass ich eigentlich nicht mehr in den Gehäuse Keller muss, dann muss ich das AE wechseln. :wall:

Du kannst Dein Aquaero auch komplett ohne USB-Verbindung programmieren, wenn Du ein Display hast. Dafür braucht man ja keine Verbindung mit Windows. Ist halt nur etwas umständlicher. Nur verwende ich sehr gerne das Gadget um am Desktop die Werte abzulesen! Bevor ich mir ein neues Aquaero 6 kaufe, habe ich mir lieber eine USB 2.0 Karte zugelegt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh